[IP] Berlin

  • Ich folge Billy und Kitty und sichere so, dass ich die Sniper und die Balkon-Crew im Blick habe.
    //Von effektivem Verhör haben die wohl noch nix gehört.//


    Wir nähern uns dem Eingang und bisher sind wir noch unbemerkt. Zum Glück hilft die Dunkelheit uns zu verbergen.


    Wieder funke ich so, dass Fuchs, Billy und Kitty mich hören können.


    ~Option Ablenkung auf Kommando oder wenn die Gegner uns vorher bemerken. Hast du uns im Blick, Fuchs?~

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich mache mich hinter Billy her
    schön geduckt und katzengleich


    dabei schaue ich weiter das Haus an


    "denkt an den Hüter ,sobald wir durch sind weiß der wohl bescheid"
    gebe ich nochmal zu bedenken
    dass wir durchaus erkannt werden können


    "doch wenn wir genau rein gehen wenn die da oben getroffen werden, dann sollte es gehen. Hoffen wir der, der das gemacht hat ist so bescheuert wie die anderen"

  • Ich lausche weiter dem Funk.


    ~Option Ablenkung auf Kommando oder wenn die Gegner uns vorher bemerken. Hast du uns im Blick, Fuchs?~



    "Natürlich, sieht gut aus. Bisher keine Andeutungen, dass die Irgendwas mitbekommen haben. Ich warte auf dein Kommando."



    "denkt an den Hüter ,sobald wir durch sind weiß der wohl bescheid"


    "Wie gesagt: Warte fürs Lärmen auf dein Kommando Molly."



    // Ein kollektives, wenn auch sehr leises: Jetzt gehts lohos! Jetzt gehts lohos! / Ziele aufgeschaltet. / Flugrouten berechnet. / Sag mal wer Theo bescheid, bitte. / Oh ja! Gute Idee. //

    Ich morse.
    Der Fuchs ist da. Klopf klopf.



    // Na dann hoffen wir mal, dass hier das Timing stimmt. / Klar Merry ... / Molly / Stimmt ... Molly hat doch gesagt, es geht sofort los und bis die Signale entschlüsselt und verstan ... / Ist gut. / Mein ja nur. / Konzentration jetzt! //

  • Ich sammle michund nicke. Wir sind in Position und bereit zum Eindringen.


    ~Zugriff jetzt. Ablenkung starten. Go.~

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ich springe jetzt zunächst in Zwo, welche weit im Norden des Ganggebietes in Stellung gegangen war und beschieße, wie vorher geplant, die dortigen Fahrzeuge der Kreuzritter.


    *Fump fump*


    Ohne die Wirkung der Waffen genauer zu prüfen, dreht Zwo ab und begibt sich in einem Zick-Zack-Kurs in eine vorgegebene Richtung. Dadurch würden ca. 32 Sekunden Spiel entstehen, in denen ich mich ganz auf Eins konzentrieren könnte.


    Nocheinmal bin ich hochkonzentriert, während ich auf den Balkon anfliege. Ich stopp kurz auf Höhe der vier Leute und lasse die Drohne kurz auspendeln. Nun schauen etwa vier Augenpaaren in meine Kamera.


    // Jetzt nochmal nen dummes Gesicht machen bitte...danke. / Kollektives: Klopf Klopf//


    *Fump fump*


    // Das Signal sollte ausreichen. / Noch 22 Sekunden. / Na dann: Vogelperspektive. //


    Ich überprüfe die Situation vom Späher aus. Wichtig ist mir, dass ich sehe, ob Leute zum Lagerhaus unterwegs sind.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    2 Mal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • in dem Moment wo die Detonation durch die stille hallen trete ich die Tür ein, was dank der verstärkten Muskel ein leichtes sein sollten und überprüfe in Sekunden Bruchteilen den inneren Gang oder Raum wie es mir im Training für CQB beigebracht wurde.


    ich erspähe die nächste Deckung und husche in leicht gehokter Gangart dort hin damit die nächsten nachrücken können.


    ~nachrücken und absichern~ teile ich allen via Funk mit


    ich scheine wieder in meinem Element jedoch nicht an erster stelle


    //wie war das noch im Training? durch die tür, absichern, decken und nachrücken..... was war das danach verdammt ....//


    ich deute für Molly und Kitty auf die nächste Deckung und warte bis alle nachgerückt sind.

  • Zufrieden lächle ich. Das Team arbeitet gut zusammen und die Action geht los.


    Billy und Kitty sind ins Gebäude vorgerückt. Da ich keine Kampfgeräusche höre, gehe ich davon aus, dass die beiden auf keinerlei Gegenwehr gestoßen sind.
    Wie erfolgreich Fuchs ist, bekomme ich nicht mit. Da mich aber von oben niemand angreift, denke ich, dass seine Angriffe Erfolg hatten.


    Im Inneren sehe ich mich um und überlege bereits das optimale weitere Vorrücken.


    ~Alle drin. Noch keine Gegenwehr.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Karl, ein Berliner im Gebiet der Kreuzritter, schlendert gemütlich rauchend von seiner Arbeit nach Hause. Er hat tatsächlich für die Kreuzritter zwei Wagen zum Laufen gebracht. Nichts Überragendes, aber eben doch ein gutes Stück Arbeit. Die beiden Pick-ups laufen nun rund und sollten als kleinere Transportwagen gute Dienste für die Gang leisten. Gerade als er überlegt noch einen kleinen Abstecher zu Jessy zu machen um sich ein bisschen verwöhnen zu lassen, erkennt er etwas Fliegendes am Nachthimmel vorbeiziehen. Sollte das eine Drohne gewesen sein? Kann ja eigentlich nicht sein... Er grübelt noch ein bisschen und achtet aufmerksam auf seine Umgebung. Kurz darauf hört er zweimal ein merkwürdiges "Fump".
    Er hat etwa 1,5 Sekunden um zu überlegen was das war, dann explodieren die beiden Pickups in zwei großen Feuerbällen. Karl wirft sich in Deckung und wundert sich selbst wie unnatürlich laut eine solche Explosion in einer ruhigen Nacht klingen kann. Aus seinem Versteck heraus beobachtet er wie die Drohne einfach abfliegt, als wäre nichts gewesen. Das Scheißding hat gerade die Arbeit von einer guten Woche ruiniert. Kurz spielt mit dem Gedanken einen Stein nach ihr zu werfen, aber erstens würde aus er der Entfernung wohl eh nicht treffen und zweitens hat er einfach zu viel Angst. Geduckt fragt er sich, was das Geschehene wohl für ihn bedeuten mag. Immerhin hatte er den Kreuzrittern zwei Pickups versprochen...


    Etwa 1 Kilometer weiter südlich erfolgt nur Sekunden später eine weitere Explosion... hier landet eine Granate auf einem Balkon und überrascht 4 Leute die sich gerade darüber unterhalten wie man Metas am sinnvollsten Schmerzen bereiten kann. Sie werden gleich selbst eine Kostprobe dieses Gefühls erhalten. Eine zweite Granate durschlägt die Glasscheibe der angelehnten Balkontür. Während eine Explosion die 4 auseinander wirft, sorgt die andere dafür, zwei der Körper einfach davon fliegen. Die anderen beiden bleiben liegen und werden von umherfliegenden Trümmern erschlagen
    Währendessen tritt Billy kurzerhand die Eingangstür auf. Das Team verteilt sich im Flur und kann entscheiden ob es die Treppe nach oben oder in den Keller nehmen will.
    Hinter Molly schlägt der Körper der Frau unsanft auf den Boden auf. Wenn sie lebt, ist das nicht zu erkennen. Das rechte Bein liegt neben ihr.
    Nur langsam verhallt der Lärm des Balkons, welcher in die Tiefe gestürzt sind. Von unten hört ihr Geschrei...
    Was zum...
    Verfluchte Scheiße
    Juuungs

    Dazwischen brüllt eine Stimme lauter als die anderen. Was passiert hier. Jones? Meldung?
    Diese Stimme bekommt eine hysterische Antwort geschrieen. Der Fuchs kommt, ihr Pisser... Jaahhhaaaahaaa jetzt bekommt ihr die Rechnung, rennt ihr Wixxer... Der Fuchs kommt haaahahahaha. Die Stimme brüllt sich heiser während ihr euch bewegt.


    Währenddessen kann "Eins" ein Loch im 4 Stock vorweisen, dass sogar ein wenig größer ist als die Drohne selbst.
    In den ersten Sekunden kann die Spähdrohne von oben noch keine Aktionen erkennen

  • Ich zucke kurz, als neben mir die Kreuzritter-Schlampe in Einzelteilen aufschlägt. Fühle mich an die unzähligen Gefechte in unzähligen Kriegen erinnert.Das hier ist mein Leben. Was anderes habe ich nicht gelernt. In diesem Moment vermisse ich das Militär.


    Ich höre Theos Stimme von unten. Also müssen wir nach unten. Klingt, als hätten wir mit Widerstand zu kämpfen.


    ~Billy, Kitty, wir gehen runter. Ich übernehme wieder die Spitze.
    Fuchs, Drohne im Gebäude? Bitte von oben nach unten Gebäude sichern.
    Weitere Drohnen lenken ab. Nach Möglichkeit nur strategische Ziele zerstören und Zivilisten raus halten.~


    Damit steuere ich die Treppe zum Keller an. An der Treppe richte ich Blick und Waffe kurz nach oben. Sollte dort ein Gegner lauern, kann ich ihn so ausschalten.


    ~Fuchs. Wenn du Theos Chummer ausmachst, sofortige Statusmeldung.~

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Bei den Detonationen und den ganzen lauten Geräuschkulissen muss ich zucken
    meine Ohren hätten echt geklingelt wenn da nicht die Mütze und alles gewesen wäre


    Doch ich reiße mich ins hier und jetzt zurück


    //also gut nun Ohren auf, genau alles im Blick behalten und ausschalten was geht//
    geht es mir durch den Kopf


    ich nicke Molly zu
    "bin bereit"


    auch hier wird immer mal zwischen askennen und normalsicht gewechselt
    man sieht die Konzentration in meinem Blick

  • // Genau so war es gedacht. / Parameter stimmen, wir passen durch. / YEAH! Häuserkampf! / Haben wir schon lange nicht mehr gemacht. / Wird schon. / Wichtig ist, dass wir die anderen so gut es geht unterstützen... / ... Und so viele von den Mistkerlen ausschalten, wie es geht! / Ist er nicht... / Jap... die andere Seite. //



    "Verstanden."


    Damit schwenkt Eins ins Gebäude und kann nun endlich ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen. Enge Flure und Treppenschächte, verwinkelte Gänge und kleine Räume: Genau dafür wurde diese Drohne gebaut... und irgendein Perversling ist dann noch auf die Idee gekommen, zwei Standardwaffenhalterungen unten anzubringen.


    // Schlage aktive Aufklärung vor. / Verstanden. Wir fliegen im Zick-Zack-Spiral die Räume ab und schauen, wen oder was wir finden. / Achtet auf den Einen, den wir auch noch mit rausbringen sollen. / Klar, wie sollen wir den denn von den anderen unterscheiden? / Warscheinlich würd deer jefesselt und jeknebelt irgendwo rumliejen und ehwentuell och die een oda anderre Blässur haben, wa? / ... Touchée. //


    "Ich bin in Etage 4 und werde von dort aus Seek and Destroy spielen. Melde mich, wenn ich die Etage wechsle und/ oder was besonderes vorfinde."


    Zwo erreicht in der Zwischenzeit den nächsten Checkpoint. Als Ziel habe ich ein kleines Wachhäuschen, sowie einen direkt daneben stehenden Wagen ausgemacht.


    *Fump Fump*

  • Das Bodenteam entscheidet sich für den Weg nach unten. Während immernoch viele Stimmen durcheinander rufen und nervös werden weil ein paar Leute nicht antworten, wird eine Stimme da unten ruhiger und brüllt Befehle.
    Reißt euch zusammen ihr Maden. Bewaffnen und bringt den Penner zum Schweigen.
    Das ist der Fuchs hahahaha ihr seid voll am Arsch ihr Kanalrat...
    Offenbar wurde zumindest der letzte Befehl ausgeführt.
    Als Chasey unten am Gang ankommt und um die Ecke blickt sieht sie das zwei Leute mit Pistolen in der Hand versuchen zu erkennen von wo Gefahr kommt.
    Einer davon sieht in ihre Richtung und erkennt sie als das was er sucht... Einen Grund für den Tumult.
    (Bitte Ini)


    Fuchs steuert "eins" in den vierten stock hinter den ersten drei Türen ist nichts zu erkennen. Der Gang ist allerdings so lang, dass die beiden Treppenhäuser offenbar miteinander verbunden sind.
    Tür 4 ist verschlossen und erlaut keinen so leichten Einblick wie die ersten. "Zwo" macht ihren Job: hittet und runt und wird auch diesmal mit einer Explosion belohnt.


    Späher, erkennt das die beiden Posten auf dem Dach sie erkannt haben
    (Auch ini bitte)

  • Meine Gedanken rasen.


    // Tür aufbrechen! / Mit Granate ist das zu gefährlich! / Mit den Sturmgewehren? / Eventuell Muniverschwendung... / Was ist wenn der andere da drin ist? / Was wenn nicht? / Die vier hättn och uffm annern Balkoon inna annern Eetaasche rochen könn. / Verdammt... //


    Ich visiere das Türschloss an und lasse eine Salve darauf los. Nach Möglickeit versuche ich, den Winkel so zu halten, dass ich auf der anderen Seite schräg in die Decke feuere, damit dahinter erstmal niemand versehendlich verletzt wird. Dazu fliege ich die Drohne so tief es geht und so seitlich, wie es der Flur zulässt.


    Ein anderer Teil meines Hirns macht mich währenddessen darauf aufmerksam, dass die beiden Jungs auf dem Dach auf den Späher deuten.


    // Wie weit sind wir weg? / Aktuelle Flughöhe ca. 250 Meter. / Gut. Erhöhen wir ein bisschen, nur um sicher zu gehen. Und ändert leicht den Kurs. Nicht das die Deppen noch auf Ideen kommen. / Aye aye Captain. //


    Unterdessen hat der Teil, der für Zwo zuständig ist, ganz offenkundig Spaß an seiner Rolle. Das würde zumindest das ständige "Huuuiii", welches durch gelegentliches "Bambam!" unterbrochen wird, erklären. Gut, dass ich sowas gewöhnt bin.


  • Mit dem AK97 im Anschlag rücke ich den Gang nach unten vor. Billy macht sich noch mit einer Sprengfalle an der Treppe nach oben zu schaffen. //Guter Junge.// Ich überlege kurz und sende via implantierten Funk an Fuchs. ~Sprengfalle am Treppenabsatz EG. Aufpassen.~


    Dann stehe ich plötzlich vor zwei diesr Idioten, die mit Pistolen auf mich zielen. Die nächste Deckung ist zu weit weg, also beschließe ich zu schießen. Ich gebe eine lange Salve ab, mit der ich die beiden beharke und - soweit ich beurteilen kann - auch treffe. //Fresst das ihr Drecksäcke.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich erschrecke mich das Molly da direkt vor so Idioten steht
    warte auch erstmal ab ob ihre Salve da Erfolg hat


    sonst würde ich direkt nach setzen und auch nochmal auf einen Feuern mit Standartmunition
    sollten sie liegen und isch nciht mehr rühren würde ich sogar vorrücken bist zur nächsten Deckung wenn ich gut durch komme

  • @ Fuchs
    "eins" öffnet die tür ohne Probleme, dahinter befindet sich ein Raum mit einer Pritsche, viel Blut an den Wänden und auf dem Boden.
    Dazu ein Eimer, der in der Ecke steht. Das Fenster ist mit Brettern vernagelt.
    Die beiden Wachen auf dem Dach scheinen die Drohe in der Luft für alles veranwortlich zu machen. Und wenn sie gelangweilt sind, so ist ihre Ausrüstung gar nicht schlecht.
    Beide schieben sich eine Brille vom Kopf auf die Nase, legen mit ihren Sportgewehren an und feuern in die Nacht.


    @ Molly
    Beide erstarren scheinbar vor Angst, Es treffen nicht alle Kugeln aber der Großteil von Ihnen steckt nun in den Gangern.
    Der vordere hat ein Auge verloren und einen Treffer in der Brust kassiert. Der hintere wird bald mit argem Blutverlust zu kämpfen, nachdem er zwei Bauchtreffer kassiert hat.
    Beide legen allerdings auf dich an. Du siehst zwei Mündungen auf dich zielen, wovon allerdings nur eine feuert. Augentyp wir direkt von Kitty ausgeschaltet.


    @Kitty
    Molly leistet ganze Arbeit, aber die beiden stehen noch... oder knien. Du legst an zielst und drückst ab. Deine Kugel dringt durch das noch vorhande Auge und nimmt dem Mann jeden Lebensfunken.


    @'Billy
    Während es im Keller nach echter Schiesserei klingt, ist der Sound von oben ziemlich einseitig. Scheinbar machen da zwei Strumgewehre Kleinholz aus etwas