[IP] Berlin

  • Ein wenig überrascht von der Umarmung, drückt Brak Kitty an sich. Vielleicht bisschen länger als erwartet.
    Du schaffst das Kleines...


    Dann wartet er respektvoll, bis alle sich verabschiedet haben. Wers beobachtet erkennt, das Brak sich sehr vorsichtig die Leiche nimmt.
    Sie ohne Hast zu seinem Auto trägt und dort vorsichitg auf die Rückbank bettet.


    Ohne einen weiteren Gruß fährt er los.

  • Ich mustere Fuchs kurz genauer. Dann hebe ich kurz zum Gruß eine meiner beiden verbundenen Hände und meine. "Hi. Ich bin Molly...du heißt Fuchs und bist Drohnenrigger?" Dann schaue ich mal auf die Monitore, um wenigstens ein wenig an Informationen zu kommen. Billy war ja gleich sauer, als ich anfing Fragen zu stellen. Dabei atme ich einige Male tief durch, lasse die Schultern kreisen und kippe den Kopf einmal schnell nach rechts und dann nach links, was die Halswirbel knacken lässt. Schon besser.


    Ich deute auf das markierte Gebäude. "Die Zielperson befindet sich dort?" Ich werfe einen abschätzenden Blick zu Billy und dann zu der Kleinen, überlege. Die Tablette wirkt langsam und ich merke, wie ich immer klarer werde. So freundlich es mir grade möglich ist, meine ich zu Billy.


    "Sorry, wenn das grad falsch rüber kam. Aber ich versuche nur, mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen und meinen Wissensstand über die Mission an euren anzugleichen. Taktik und Planung waren mein Spezialgebiet." Ich sehe Billy direkt an. "Wenn du Teamleader sein willst, gern. Ich reiß mich nicht um die Verantwortung."


    Dann sehe ich wieder zu den Monitoren und deute auf einen anderen Punkt. "Ok, an dem Eingang kam es zum...Gefecht? Den können wir also streichen, weil sie euch dort bereits kennen. Reinfaken sehe ich als schwierig an, da das Risiko, wieder einen Alarmcode auszulösen zu hoch ist." Ich sehe zu Fuchs. "Welche Optionen zum Reinschleichen gibt es?" Dann überlege ich. "Ach ja. Was steht uns an Fähigkeiten und Ausrüstung für die Mission zur Verfügung?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich schnippe die auf gerauchte kippe weg und setzte mich dazu.


    "also erst einmal reiße ich mich auch nicht darum und die entsprechenden Daten sollst du auch bekommen aber zu seiner zeit erst einmal wollte ich die das mit chief geklärt haben."


    dann überlege ich in meinem Kopf rattern die Daten


    "also es gab noch zwei andere Möglichkeiten einmal die Kanalisation nahe dem Friedhof mit ein paar Ghoulen und eine stillgelegte U-Bahnstrecke dafür mit nen paar Pennern und wer weis was noch alles. Fuchs kannst du die Karte von der Umgebung mal auf den Schirm bringen?"


    Ich scheine zu überlegen ob ich etwas vergessen habe


    "über die Dächer geht es auch nicht dazu sind die Straßen zu breit."


    noch einmal gehe ich Mollys fragen im Geiste durch


    "jap das war der Eingang und wie schon erwähnt ich bin Einsatz Feldarzt also ihr kann auch kämpfen sowohl Nahkampf als auch mit dem teil." dabei deute ich auf die Drohne die mein Sturmgewehr und noch ein paar andere Ausrüstungsgegenstände beherbergt.

  • Da offenbar niemand an meine Ausbrüchen und Verschüttungen weiter Anstoß nimmt, nutze ich die Gunst der Stunde und mach mich wieder an die Arbeit und lege wie gewünscht erstmal die grundsätzlichen Daten auf die Monitore.


    Auf Mollys Frage hin nicke ich kurz. "Genau: Einfach Fuchs."





    "Wir starteten den ersten Versuch von Süden aus. Dazu wurden drei Teens überfallen, ihrer Einlasskarten beraubt und im Anschluss an eine Ruine in der Nähe geführt. Dies ist der Posten, der durchquert werden sollte."




    "Hier sehen wir nochmal das Lagerhaus direkt. Wie man sieht: Überall Wohnblöcke. Gegnerzahl: unbekannt."


    Ich atme einmal tief ein und aus.


    "Wir können, wie Billy schon sagte, über diese Grünfläche auf der Ostseite schleichen. Dort sind einige Wachen, aber da habt ihr Deckung und relativ wenig Häuserblöcke, in denen Schützen warten, die ich aufgrund des Beobachtungswinkels nicht entdecken kann. Größtes Problem bleibt die Distanz zum Lagerhaus. Ich habe tatsächlich noch einen ferngesteuerten Wagen in der Rückhand, allerdings sind sämtliche Zufahrtsstraßen mit Fahrzeugsperren versehen."


    Ich lasse das kurz so stehen und habe für Molly immer mal rein und rausgezoomt, um die Details deutlich zu machen.


    "Als Alternative galt, unterirdisch die Grenze zu passieren. Eventuell warten dort einige Ghuls. Probem: Man kommt dennoch in der Grünfläche raus. Ist man erstmal drin, so nehmen offenbar die Kontrollen sehr ab. Nichtsdestotrotz wissen wir quasi nichts über die Anwohner bzw. den Umgang der Gang mit ihrer "Bevölkerung". Außerdem stehen den Leuten offenbar einige Fahrzeuge zur Verfügung, weswegen sie relativ schnell zugreifen können."


    Ich drehe mich um und schaue auf meine beiden Drohnen, die immer noch die Ausrüstung der anderen Teammitglieder aufgebockt haben.


    "Dem kann ich zwei Jägerdrohnen mit je zwei Colt Sturmgewehren inkl. Grantwerfern und Defensivgranaten entgegensetzen inkl. einer Aufklärungsdrohne, die diese Gefahr relativ schnell verorten kann."


    Damit schaue ich von den Drohnen zu den anderen, so als wollte ich sagen: Ihr könnt alleine erklären, was ihr könnt.


    //Sauber! / Ich habe dem auch nichts hinzuzufügen. / Genau. / Ich hätte da noch was. / ?? / Sie fragte nach Hunden / ! //


    "Ach ja: Wachhunde oder dergleichen habe ich bisher nicht entdeckt. Was natürlich nicht unbedingt heißt, dass da keinen sind."


    //Danke! / Gerne. //

  • "ich würde sagen rein schleichen,jenachdem wie es bei euch ist. also ich denke ich würde das hinbekommen. Aber dann muss hier wer vorher duschen. Oder durch den Kanal dann stinken wir eben alle"



    schlage ich mal eben so vor
    bzw sage das was sich sicher jeder auch schon gedacht hat


    dann sehe ich zu Molly
    "also Billy ist unser Sani weiß aber auch mit Waffen umzugehen. Fuchs ist ein echt super Rigger und ich bin Adeptin,sozial so wie Nahkampf weiß aber auch mit meiner Pistole umzugehen"


    Man sieht wie ich nun doch wieder ganz bei der Sache bin
    zumindest sieht es so aus und ich gebe auch alles
    meine Stimme ist ruhig

  • Ich blinzle überrascht, als die Kleine mich anspricht. Ihren Namen will mir irgendwie niemand verraten. Da die anderen ihr zu vertrauen scheinen, wird sie wohl können, wovon sie spricht. Wie sie mich drauf anspricht, dass ich eine Dusche dringend nötig hätte, flackert kurz wieder Wut auf, ebbt aber auch direkt wieder ab.


    "Deswegen fragte ich nach Wachhunden oder reinfaken. An euch klebt genug Blut, dass Wachhunde - die es aber zum Glück anscheinend nicht gibt - euch sofort wittern würden. Reinfaken geht so auch nicht. Auch für die Ghuloption wäre es von Vorteil, wenn wir nicht nach Mahlzeit riechen würden. Wobei ich sagen muss, dass mir die Option Friedhof bisher am besten gefällt.
    Man kommt bis auf 2 Seitenstraßen an das Lagerhaus ran und ist dann schon mitten im Gebiet, weit weg von den Wachposten an den Eingängen. Es bietet genug Deckung. Wir scheinen alle im Nahkampf bewandert zu sein, so dass wir mögliche Ghule echt leise ausschalten können. Funk habt ihr? Fuchs könnte von oben überwachen, dass wir beim Ausstieg nicht überrascht werden.
    Allerdings fallen wir danach auf und gehen mit Sicherheit nicht als Anwohner durch. Wir dürfen uns also auf der kurzen Strecke zum Lagerhaus nicht sehen lassen.
    Die 3 Personen, von denen ihr die Karten hattet? Können wir auf die noch zugreifen? Die werden doch sicher wissen, wie die Kreuzritter mit Zivilisten umgehen und wie es drinnen aussieht und wie die Abläufe sind...ich bin ganz gut darin, Informationen aus Leuten rauszubekommen."
    Eine Gewisse Härte schleicht sich bei dem Satz in meine Stimme.
    "Ansonsten bin ich von Jo im Umgang mit allen möglichen Waffen ausgebildet worden. Von unbewaffnetem Nahkampf bis Scharfschützengewehr. Keine Schweren Waffen. Dazu Infiltration, Taktisches Vorgehen in kleinen Einheiten, Strategie, Wildnis-Operationen. Nach Jo war ich auch stellvertretender Teamleader, besitze also zumindest Erfahrung. Bringt aber natürlich nur was, wenn alle mitziehen. Ich bin durchaus glücklich, wenn jemand anderes im Notfall die Entscheidungen trifft. Aber wir sollten uns jetzt einigen, wer das hier ist. Wenn das nicht geklärt ist, kann diese Unklarheit später gefährlich für uns werden und Jos Tod reicht mir vollkommen."
    Dabei sehe ich Billy an. Fuchs scheint mit seiner Position zufrieden zu sein und weder mit mir noch mit Billy ein Problem zu haben. Und die Kleine wirkt auf mich nicht, als ob sie auch nur ansatzweise Erfahrung damit hat, die Verantwortung für ein Team zu übernehmen. Ich will sie damit jetzt auch nicht zusätzlich belasten. Bleiben also nur Billy und ich. "Deine Entscheidung."


    Mittlerweile wirke ich deutlich ruhiger und berechenbarer, nicht mehr so explosiv. Die Beschäftigung mit der Mission lenkt mich von Jos Tod ab, die Tablette bekämpft den Rest. Ich suche nach eine weiteren Kippe und schaue zu Fuchs. "Is Rauchen hier drin ok?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    4 Mal editiert, zuletzt von Chasey () aus folgendem Grund: Weil letzte Farbe machte Kopfaua.^^ Hoffe, jetzt passt es. Naoko, bitte bei dir in der Signatur für Shadow und mich aktualisieren. ;) Danke.

  • "mir ist es einer lei mach du ruhig das leaden ich habe darin nicht soviel Erfahrung als Einsatzarzt und es gewohnt auch befehle auszuführen jedoch in medizinischen Sachen übernehme ich""


    meine ich ruhig


    "und ja wir können auf die drei zugreifen ich denke ich werde auch noch ein ernstes Wörtchen mit aische bereden müssen...."


    dabei knacke ich mit meinen Finger.


    "egal wie wir es drehen und wenden Duschen und neue Klamotten wären von Vorteil ich habe Ersatzklamotten für mich im Wagen"

  • "Ist rauchen hier drin okay?"


    Ich richte kurz den Blick zu Molly und schüttle dann den Kopf. Dann zeige ich erst zu den Drohnen "Bleimunition, Granaten und Treibstoff." und dann auf mein Sitze "Nehmen den Qualm auf und lassen ihn nie wieder los. Wolltet ihr nicht außerdem gerade noch Gerüche so gut es geht vermeiden?"


    // Weiß vielleicht doch nicht so richtig, was sie will... / ... Um noch mal auf die Sache mit dem emotionalen Trauma zurück zu kommen ... / ... ?? ... / Ach schon gut. //


    "Ich werde dir einfach das selbe sagen, wie ich den anderen auch schon gesagt habe, da du ja nun offenbar hier mitwirken wirst. Ich werde für euch alles tun, was ich kann. Im Zweifel auch das Gerät schrotten." Wieder blicke ich zu den Drohnen. "Aber wenn ihr los macht, suche ich mir ein beschauliches Plätzchen und organisiere von dort alles."


    //Sprich noch mal den Funk an! / Auf jeden Fall! / Hat überhaupt nicht funktioniert vorhin. //


    "Achja: Bitte sprecht mit mir. Ich sehe die Sache zwar aus verschiedenen Perspektiven, doch vor allem, wenn ich meine Jäger noch als Reserve halte, bin ich auf eure Eindrücke angewiesen. Haltet also Funkdisziplin und lasst mich an euren Wahrnehmungen Teil haben."


    // So, das sollte genügt haben. / Meinst du wirklich, dass sie es so einfach begriffen haben...? / ... Um nochmal auf die Sache mit dem emotionalen Trauma zurück zu kommen ... / ... Nur weil du es zweimal sagst, heißt das nicht, dass es jetzt mehr Sinn ergibt. / Ja genau das könnte das Problem werden. / ... ?? ... / Ach ... schon gut. //


    Ich schaue nun schon fast ... erwartungsvoll ... zu den anderen. Offenbar möchte ich sehen, ob meine Motivationsrede, den Funk betreffend, Wirkung gezeigt hat. Schließlich habe ich ein "Bitte" benutzt. Und zwar gleich zu Anfang...

  • Ich schaue in die Runde
    und höre mir alles an
    dann auch zu Fuchs


    "Funk geht klar. Entschuldige das wir es vorhin nicht machten"


    dann sehe ich wieder zu Billy und Molly
    "wie es euch lieber ist, da verlasse ich mich auf euch. Doch diese Kids sollte ich sie in die Finger bekommen werden ihr blaues Wunder erleben. Deren Klamotten könnten uns aber eben saubere bescheren, das wir nicht mehr nach Blut und anderem riechen"

  • Ich sehe zu Billy und nicke. "Ok...und danke."


    Dann sehe ich zu Fuchs und nicke erneut, stecke mir die Kippe dann unangezündet in den Mund.


    "Ich habe internen Funk. Außerdem Erfahrung im Koordinieren kleiner Teams mit oder ohne externe Riggerunterstützung. Jo und ich haben Ende der 30er ne Weile mit nem Drohnenrigger gearbeitet, der kam auch nie selber mit."


    Dann schaue ich in die Runde. "Brak hat von meiner Bude ca. 10 Minuten her gebraucht und der Heißwassertank ist voll. Wenn ihr nicht näher dran seid, würde ich euch mein Bad zur Verfügung stellen. Erwartet aber keinen großen Luxus. Aber dann könnte ich mich auch vernünftig ausrüsten. Hab nicht mit nem Einsatz gerechnet, als Brak mich eingesammelt hat."


    Kurz wird mein Blick wieder leer, mein Körper spannt sich an. "Diese Kids in der Ruine...das sind die, die auch in die Falle haben laufen lassen, oder? Wo Jo dann erschossen wurde?" Meine Stimme klingt eher leer und nicht danach, dass ich gleich wieder ausflippe.


    Ich sehe wieder zu Fuchs. "Machst du weiter Überwachung...vor allem in der Gegend Lagerhaus und Friedhof...während wir uns frisch machen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Auf Mollys Anweisung hin nicke ich nur.


    "Nur als reine organisatorische Frage: Wie sinnvoll ist es, jetzt noch diesen Teenagern hinterher zu jagen. Es war inzwischen genügend Chaos und Tummult, um sich ungesehen zu verdrücken. Vor allem wenn ihr vorher noch Duschen wollt."


    Ich neige meinen Kopf etwas zu Seite.


    "Andererseits können die aufgrund fehlender Karten und verstärkter Sicherungen wohl auch nur schwer wieder zurück..."


    Wieder mache ich eine kurze Pause und überlege. Dabei geht mein Kopf wieder langsam in die aufrechte Position zurück.


    "Also wenn ihr das sofort klären wollt: Die Sturmgewehre an den Drohnen kann man auch abbauen."

  • "zum Funk habe ich dir vorhin etwas gesagt Fuchs das war Funkdisziplin und die kids liegen gleich auf den weg .... dazu is nen Sturmgewehr zu schade für die drei außerdem habe ich noch ihre Komm-links"


    ich schaue an mir herunter


    "hei ich lebe hier auch in meinem wagen also Luxus ist mir eher ein Fremdwort" dabei schmunzle ich sogar wieder etwas "und ohne Ausrüstung können wir dich auch nicht gebrauchen und wir können in derzeit schnell duschen"


    zu der Frage mit den Kids nicke ich nur stumm.


    ich steige auch aus und bleibe erst noch an der Tür stehen
    "mein wagen steht da hinten"

  • ich schaue hin und her


    "also fahren wir zu Molly und bereden da wie es weiter geht und Molly sammelt ihre Sachen zusammen?
    Fuchs kannst du dir den Park nochmal ansehen also da wo wir jetzt rein wollen? Ob sich da was geändert hat"


    zu den Kids muss ich echt durchatmen


    "zu denen sollte ich jetzt echt nicht gehen...würdest du das machen Billy?"

  • Ich nicke nur zustimmend und meine dann zu Fuchs. "Kannst du auch bei der Ruine nachsehen, ob die Kids noch da sind? Dann wissen wir sicher, ob die noch verfügbar sind oder nicht...ich kann durch das Implantat unbemerkt funken, sollte also kein Problem sein...und braucht ihr Jos Waffen noch? Sonst würde ich sie gern haben und mitnehmen."


    Dann sehe ich zu der Kleinen. "Wie heißt du eigentlich?"


    Am Ende signalisiere ich den anderen, dass ich bereit bin, in Billys Wagen zu wechseln und ihn zu meiner Bude zu lotsen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • ich nicke Kitty zu und werfe ihr den Schlüssel für den wagen zu


    "du weist ja erst anfassen nach dem er entriegelt ist sonst tuts weh. Ich mach derweilen den Anstandsbesuch"


    dann drehe ich mich ab und marschiere langsam los im Dämmerlicht könnte man noch erkennen das meine sporne an der linken Hand ausfahren

  • Als alle meinen Wagen verlassen, sacke ich in meinem Stuhl zusammen und prüfe adleraugenmäßig, ob die drei noch da sind, wo sie hingeschickt wurden. Nach einigem Suchen dreier Gestalten, von denen zwei wahrscheinlich einen tragen, stelle ich fest, dass sie offenbar verschwunden sind.


    Über Funk melde ich an Billy.


    "Ich sehe niemanden dort. Auch nicht im Umkreis. Werde mich gleich wieder auf unser Einsatzgebiet konzentrieren."


    Nebenbei starte ich den Bulldog und fahre wieder an meine schon vorher eingenommene Position.

  • bei dem Funkspruch von Fuchs bleibe ich stehen und wende mich wieder zum Wagen dann via Funk "Danke Fuchs erspart mir nen Fußmarsch"


    Dann mache ich mich auch wieder auf den Weg zum Wagen und ziehe die sporne wieder ein


    "Kitty kannst du fahren? Ich möchte den hinteren Bereich wieder einsatzbereit machen" bei den Worten steige ich hinten und und hacke mich in das System das es mir erlaubt beim Fahren zu stehen ohne das ich bei einem Unfall gefährdet werde.


    Dabei fällt mein blick auf Chiefs Karte die seinen Zugang zu dem Gebiet ermöglichen sollte.


    //sie muss bei den zerreißen seiner Sachen raus gefallen sein//


    ich stecke sie erst mal ein und schaue ob noch mehr Sachen vom Chief rumliegen

  • Ich sehe, wie Billy Kitty seinen Schlüssel zuwirft und allein los zieht. //Ok, so sehr auf dem Weg also.//
    Ich lasse die Waffen von Jo erst einmal an der Drohne und folge Billy besser. Kitty ist bei den Wagen sicher, aber ich will Billy nicht ohne Rückendeckung los ziehen lassen.


    Als ich aussteige, stellt sich die Kleine endlich vor. //Kitty also...logisch bei den Ohren.//


    Dann will ich Billy folgen. Ich habe ihn noch nicht eingeholt, als er umdreht und zurück kommt. Er ignoriert mich und steigt hinten in den Wagen, fragt ob Kitty fahren kann. Ich bin verwirrt und auch etwas genervt.


    "Sorry, aber könntet ihr mir vielleicht verraten, was grad los ist?" Dabei gehe ich mal Richtung Beifahrertür. Hinten einsteigen möchte ich nicht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)