• Ich wollte mir evtl. einen neuen Sammy mit Cyberholster erstellen.
    Das Holster an sich ist ja optisch sicher nicht auffälliger, als das Cyberbein, in das es eingebaut wurde, nehme ich an (Pistole inklusive).
    Aber wie ist das bei diversen Detektoren (Mad, Cyber-, Chemo-, Röntgenapparate)? Was entdecken die im Zweifelsfall? Würde ein ganz normaler Mad-Waffendetektor die Predator im Cyberholster finden können: 'Sie haben viel Metall hier unten! Klar, nur mein Cyberbein.'


    Und was kann ich mit dem Cyberholster alles machen? Kann ich, bevor ich die Waffe daraus ziehe, Einstellungen über Smart vornehmen (entsichern, Feuermodus einstellen)? Oder muß ich da noch eine Smartverbindung zuschalten?


    Und wäre folgendes Gerät möglich: in das Bein/Holster einen 'Munitionskammer' einzubauen, die ein paar Ladestreifen enthält, die dann per DNI-Befehl in die Waffe geladen werden? Müsste dazu auch die Waffe modifiziert werden (andere Clip-Zuführung)?
    Das wäre gut für verschiedene Munitionssorten.


    Sowas würde ich auch was kosten lassen (Essenz und Nuyenmäßig), weil das für diesen Char unheimlich stylisch wäre.

  • Die Tarnstufe der Waffe wird generell um 4 erhöht für solche Zwecke - optisch/haptisch ist sie ja nicht wirklich zu erfassen.


    Ein Holster selbst tut genau das - es hält die Waffe. Für den Einstellungsspaß bräuchtest du ein Indoktionspolster oder eine Induktionsdatenbuchse dadrin.


    Das Nachladegerät kostet seinen normalen Preisx4 (->SL) und seine Kapazitätseinheiten (~2-3), plus Lagerplatz für Clips (~0,25/Clip).
    Eine DNI-Steuerrung erhöht den Preis auf 150%, die KE um 0,25 und kostet 0,1 Essenz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Das Holster an sich ist ja optisch sicher nicht auffälliger, als das Cyberbein, in das es eingebaut wurde, nehme ich an (Pistole inklusive).


    das ist richtig - aber schon mal dran gedacht, wie du die pistole durch die hose bekommst ?
    oder spielst du einen schotten :P ?


    Zitat

    Aber wie ist das bei diversen Detektoren (Mad, Cyber-, Chemo-, Röntgenapparate)? Was entdecken die im Zweifelsfall?


    mads werden wohl probleme haben, die waffe in dem ganzen metall zu entdecken (zur not wird der MW für den scanner um X erhöht).
    cyberscanner könnten das holster finden - aber nicht die waffe, da muss die sicherheit dann noch mal explizit nachfragen.
    chemodetektoren haben kein problem - solange das cyberholster nicht chemisch versiegelt ist.
    röntgenapparate werden hier wohl keine verwendung finden, weil die geräte, die es ermöglichen würden durch ein metallenes cyberbein hindurch die form einer waffe zu sehen, recht leistunxstark sein dürften und damit dann auch dementsprechend gefährlich. und gerade wenn es um die eigenen fortpflanzunxmöglichkeiten geht, sind menschen empfindlich ;).


    Zitat

    Und was kann ich mit dem Cyberholster alles machen? Kann ich, bevor ich die Waffe daraus ziehe, Einstellungen über Smart vornehmen (entsichern, Feuermodus einstellen)? Oder muß ich da noch eine Smartverbindung zuschalten?


    du musst das cyberholster über dni mit dem smartgunsys verbinden (und ihm holster muss noch ein SMG-pad installiert sein.


    Zitat

    Und wäre folgendes Gerät möglich: in das Bein/Holster einen 'Munitionskammer' einzubauen, die ein paar Ladestreifen enthält, die dann per DNI-Befehl in die Waffe geladen werden? Müsste dazu auch die Waffe modifiziert werden (andere Clip-Zuführung)?


    in einen zweiten körperbehälter könntest du vielleicht ein "streifenwexler" (keine ahnung, ob und wie das ding IRL heissen könnte) wie lara croft in diesem unsäglichen 1. teil von tombraider. damit ist eine vorrichtung gemeint, in der die streifen so aufbewahrt werden, dass mensch nur noch den leeren schacht der waffe über den aus der aufhängevorrichtung herrausragenden streifen schieben muss, um einen neuen streifen nachzuladen.
    ist nicht vollautomatisch - aber machbar ;).
    oder du nimmst einen expertsys, 3 körperbehälter für munisorten und einen für ein "bastel-"sys, das aus deinen 3 munisorten je nach wunsch einen gurt für dein lmg bastelt 8O ;).

  • Ein Pad im Holster erscheint mir auch sinnvoll, die Verbindung würde ich über einen Rooter mit der normalen Smartgun herstellen, so daß in dem Fall ein zusätzliches DNI hinfällig ist.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • ?? Na was denn nu? Router, DNI-Verbindung oder Smartpad?
    Soweit ich weiss, sind im Smartpad schon alle nötigen Sachen drin - kostet 1000N? und 0,1 Essenz dafür. Das ist ungefähr so, als ob ich mir ein zweites Pad in die andere Hand machen ließe, nur eben halt statt dessen im Bein.


    Und das mit der Hose... hmm... Mal den Designer fragen *g*. Ordentlich Taschen, Schlaufen und Verschlüsse an die Hosenbeine. Und an der einen Seite ein Teil geürkt (Magnetverschlüsse), dahinter Materialverstärkt und die Klamotte DNI-gesteuert über Induktionsdatenbuchse. Damit die Hose seitlich aufklappen kann.
    Hmm... ich glaub ich geh mal was aufmalen...


    Die Chemo-Versiegelung ist ne Idee. Wie könnte man die Kosten ansetzen?

  • Nimm ein SmartPad, das muß dann an deine Smartverbindung. Kosten tut es dich bloß 0,25 KE, keine Essenz.
    Und paß auf das du dir nicht in den Fuß schießt. ;)
    Eine Induktionsdatenbuchse brauchst du dann nicht.


    Eine gefakte Cargotasche mit CleenTac-Verschlüssen rundum drüfte das Problem lösen, ja.


    Ansonsten, es gibt keine Chemoversiegelung.
    Und ich habe einen Fehler gemacht, der Aufspürmodifikator für Waffendetektoren ist nur +2 - aber dafür gilt er für egal welche, also sowohl MADs als auch ChemSniffer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Passen in das Holster echt nur Pistolen rein oder gehen auch manche MPis?
    Wenn ich mir Tarnstufen, Bilder und Gewichte aus dem Arsenal so angucke (leider die einzigen Anhaltspunkte bisher), so stelle ich fest, das die meisten MPis nämlich nicht größer sind, als Schwere Pistolen.
    Zudem dürften 2 im Arsenal aufgeführte MPis weniger Probleme bei der automatischen Munitionszuführung machen: bei der Ingram Warrior-10 und der Ingram SuperMach-100 liegen die Ladestreifen nämlich parallel zum Lauf (laut Bild jedenfalls). Und erstere verträgt sich wahrscheinlich sogar mit dem Cyberhandgyro...

  • Nunja, Tarnstuen und Bilder in SR sind ja generell so ein Thema, ne ...?


    IRL sind die meisten Pistolen mit starkem Kaliber um die 20cm lang, mit einigen exotischen Ausnahmen bis 30cm (Desert Eagle in .50er AE mit verlängertem Lauf oder extrem langläufige Revolver). Bestenfalls Ultrakompakt-MPis wie eine Mac oder eine Micro Uzi mit kurzem Magazin können da mithalten ... oder Automatikfeuerpistolen von Glock und Beretta, die jedoch ihre ganz eigenen Probleme haben, was ihren Einsatz als MPi angeht. Ernsthafte MPis sind im Bereich 35 bis 50cm zu finden.


    Auch die Bilder in SR legen eindeutig nahe, daß die meisten MPis deutlich größer sind als zb eine Manhunter oder eine Power.


    Und wenn Du nach Tarnstufen gehst, gehen auch komplette Sturmgewehre in ein Cyberholster. ;-)


    SYL

  • Ich will ja keine HK227 ins Cyberholster packen.
    Aber wie Medizinmann schon angedeutet hat - die Grenzbereiche verwischen ja. Da ist halt nur die Frage, welche MP klein genug ist (also klein, wie eine Schwere Pistole).


    Die Steyr - ok. Noch welche?

  • Die Steyr TMP ist eine Automatikpistole, wie die Ares Crusader.


    Beide dürfen von Regelseite in ein CyberHolster. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • die Steyr TMP 6 ist die MP auf Seite 35 im Arsenal (Vom Namen her leicht zu verwechseln mit der Steyr TMP auf Seite 23)
    Ich könnt' mir noch 'ne Micro-Uzi vorstellen(TF6 ist aber nicht im Arsenal)


    aber dann wirds mit MPs eng



    :multi:
    Medizinmann

  • Die gibt es nicht im CC. Aber wiedermal so eine glorreiche Namens-Doppelbelegung von FP. :roll:


    Im Rahmen der Erträglichkeit sollte man bei den Regeln für CyberHolster bleiben.
    Denn man bekommt auch ein StGw problemlos auf TS 7 nach Arsenal...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sturmgewehr mit TS7?! Wasn Sch****!


    Noch ne Überlegung (ich bin grad am durchtesten): Ares-Klapp-MP. Von der Größe her sicherlich nicht problemtaisch. Aber ich schätze man kann ein Cyberholster nicht so modifizieren, das das Ding automatisch auf- und zuklappt, was?


    Aber ich glaub, ich belasse es doch bei schweren oder Automatik-Pistolen...

  • Ja, das meinte ich ja. Schwere Pistolen sind auch ziemlich groß und passen angeblich alle rein. Es gibt auch kleine MPis. Die Grenzen sind leider nicht so eindeutig, wie im SR-Regelwerk beschrieben. Es stellt sich da halt einfach die Frage: gibt es einzelne MPis, die man da zulassen sollte oder gibt es statt dessen einzelne Pistolen, die einfach zu groß sind?

  • eher letzteres. Ich verweise nochmal auf Eure, realen Oberschenkel. Stellt Euch einfach mal eine 27cm lange Desert Eagle darin vor. Und selbst die kompaktesten MPis kommen auf circa 25cm. Mehr außer Automatikpistolen (wenn man unbedingt eine Waffe für Feuerstöße haben will) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer natürlich bei einem Trollbein.


    SYL