Multikulti in Runnerteams

  • Bei uns war's bisher eher gemäßigt...
    Neben einer ganzen Masse an Einheimischen (Hauptlocation lag bisher eigentlich immer in Nordamerika), hatten wir:
    einen Halb-Japaner, einen Japaner, einen Deutschen, eine Halbitalienerin, einen Schotten, einen Neuseeländer, einen Iren und einen Afro... und eigentlich fast alles Norms, kA woran das liegt... wenn man noch nach Geburtsort und nicht nach ethnischer Abstammung geht, hätten wir noch eine Kaukasierin, die in Pakistan geboren wurde...

  • Runde 1: Eine Australierin, ein Brite, ein Ire, ein Jamaikaner, eine Japanerin, ein Japaner und ein Deutscher im Wechsel (2 Chars, ein Spieler) und nur ein Amerikaner. Zwischendurch hatten wir noch nen extra Japaner und nen Italiener... (Hab ich wen vergessen, BoneGray?)
    Ganz zu schweigen von etlichen NSCs aus aller Welt (z.B. das kleine indische Mädchen...)
    --> Setting: Seattle


    Runde 2: Alles Briten... gut, bei der Elfe mit Amnesie 5 weiß man es nicht so genau... :wink:
    --> Setting: London


    Ich habe zur Zeit also zwei Extreme...
    Grundsätzlich bin ich aber schon allen möglichen Kulturen begegnet. Spieler sind da ganz schön einfallsreich! :D


    Ich selbst habe/hatte bis jetzt eine Japanerin, 4 Amerikaner, eine Britin (in der London-Runde) und eine Franzosin.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • In meiner Gruppe ist es relativ wenig Multi-kulti (1 Japaner, 2 UCASler, 1 Australier,) also fast alle aus dem "Westlichen-Kultur-Kreis".. früher waren noch dabei: 1 Sioux (Spieler hat Rote Karte bekommen) und 1 Deutscher (der Spieler spielt nach dem Tot vom deutschen Decker jetzt den "Aussie")

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • unser setting ist seattle und unsere gruppe ist arg durchwachsen :)


    da wäre der afroamerikanische ork, der amerindianische zwerg, sowie ein deutschstämmiger norm und eine wirklich aus seattle stammende norm frau kaukasischer herkunft.

  • ich habe mal einen italienischen Faschisten gespielt, ist leider frühzeitig gestorben. Allerdings war's glaub ich auch ganz gut so. Wusste zu wenig über das Thema um ihn gut darzustellen.


    Ansonsten wunderts mich dass soviele in Seattle spielen, aber dazu gibs glaub ich ja auch schon nen thread *duck* :D


    -Fearless

  • meine Gruppe spielt in Seattle und betseht aus:
    einem Ork aus den ADL, einem Japaner, einem Tir-Elfen, einem Russen, einem Norweger und zwei Amis - keiner aus Seattle.


    Die Gruppe in der ich spieler bin (spielt im Rhein-Ruhr-Sprawl):
    Amerikanerin und drei Deutsche.
    Der Ork von den Phillipienen ist gleich beim ersten Run gestorben. Lustig war das er kein Deutsch konnte, die Amerikanerin nur wenig. Und nur ein Deutscher konnte Englisch ... War echt schwierig sich vernünftig zu unterhalten, war immer über dritte :D

  • Also, wir spielen in der ADL, und die Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:


    Paul, Söldner, Norm, aus Hannover
    George, Söldner, Elf, aus Cardiff (Wales)
    Sam, Söldner, Ork, aus Seattle
    Aurelie, Deckerin, Norm, aus Bordeaux
    Selena, Strassenhexe, Norm, aus Berlin
    Virgil, Rigger, Zwerg, aus Newcastle

  • Die ADL-Kampagne hat es nach Seattle verschlagen, so dass fast alle (jetzt) Ausländer sind:


    - Ein Schweizer Sam (norm)
    - Ein ADL-türkischer Sam (norm)
    - Ein mainzer Troll-Sam
    - Ein Rheinhessischer Zwergenrigger
    - Ein mainzer Zwergen-Schamane (tot) ersetzt durch:
    - Einen Wiesbadener Zwergenschamane (sehr kreativ...)
    Zusätzlich noch:
    - Ein Sam aus Seattle (norm, tot) und
    - Ein Hermetiker (Sioux-norm) aus Seattle

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • In unserem momentanen Seattle-Setting sind wir:


    1 männlicher Norm heller Hautfarbe aus Seattle, ohne Bekenntnis, Hermetiker
    1 männlicher Norm heller Haufarbe aus den NAN mit Ork-Eltern, Schamanistischer Adept, also am ehesten Naturreligion
    1 männlicher Elf heller Hautfarbe aus Seattle, ohne Bekenntnis
    1 männlicher Ork, auch NAN, 'heidnisch', jedenfalls feiern sie grad Wintersonnenwende
    1 männlicher Troll, sein Bruder, Trinker
    1e weibliche NormIn, katholisch, nicht mehr aktiv, weil Decker stinken
    ihr Ersatz:
    1 männlicher Gnom aus dem Harz, Schamane, also auch so'n Baumkuschler


    in unserer improvisierten Pazifik-Piratenrunde sind wir:
    1 männlicher Japanischer Norm
    1 chinesischer Zwerg
    1 Schottischer Fomori-Beschwörer, der einer Art Bacchus-Totem folgt

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Also bei uns gibt's nen chinesischen Adepten, einen mexikan-indian. Waschbär-Schamanisten, einen italienischen Mafioso-Decker, einen heimspielenden Ork-Rigger und einen aus den Südstaaten kommenden Zwergen-Doc. Unser Spielort ist Seattle und ich finde das zum einen auch recht witzig mit so vielen völlig unterschiedlichen Charakteren zu spielen, die auch aufgrund ihrer Kultur so verschieden sind :Fade-color zum anderen ist es IMHO auch realistisch, da die Johnsons mit so bunt zusammengewürfelten Teams ein wenig sicherstellen, dass diese schwerer nachzuverfolgen sind, oder?


    CU
    MUDO

  • "Anonymous" schrieb:

    zum anderen ist es IMHO auch realistisch, da die Johnsons mit so bunt zusammengewürfelten Teams ein wenig sicherstellen, dass diese schwerer nachzuverfolgen sind, oder?


    Nö, wozu auch? Was sagt es schon aus, wenn du nur lokale Runner anheuerst? Gar nichts. Die haben nur den Vorteil, dass sie sich in ihrer Heimatstadt besser auskennen, als irgendwelche Zuwanderer.