Autos von der Stange oder selbstgebaut?

  • Bei mir ist die Lebensdauer eines Fahrzeugs direkt gegenproportional zu seinem Kaufpreis - Also lieber standard Schrott :-)


    CU
    Patricia

  • Fast immer selbst gebaute wahre... meistens ist der spielleiter so nett das 600.000 Y freizeitfahrzeug des riggers zu verschonen, obwohl es nach ner salve aus nem mmg eigentlich n totalschaden hätte...

  • Oder über einen schnukligen kleinen Vektorschubdreisitzer. 8)


    Meist Standartfahrzeuge - aber getunt bis der Arzt kommt.
    Nicht nur Rigger mögens schnell... ;)

  • Wenns mal schnell gehen muss und nichts besonderesbenötigt ist, oder preiswert....dann die Karre von der Stange..äähhh...Schrottplatz.
    Ansonsten natürlich das "eigene" Baby!

  • Ich halte das ähnlich:


    Meistens läuft das bei mir so ab, das meine Spieler zu mir kommen, und fragen, ob sie einen Ferrari, einen fetten Benz, einen Lamborghini, einen Ford, oder was-weiss-ich-nicht-noch-alles kaufen könnten, und ob es dafür in (Platzhalter-für-beliebige-Stadt) einen Händler oder eine Vertriebswerkstatt gibt.


    Das einzige, was man sich ausdenken muss, ist eine passende Modellbezeichnung. Den Rest der Werte kann man von ähnlichen Karossen aus dem Riggerbuch entnehmen, bzw. vielleicht noch leicht modifizieren. Ein oder zwei Extras noch dazu, um den Wagen schmackhafter zu machen (Ja, ja, das ist der kleine Kaufmann in mir... :D ), und schon ist der Wagen fertig.


    Von der Pieke auf zusammen bauen lasse ich aber Fahrzeuge normalerweise nicht, also mit Hilfe des Konstruktionssystems. Wer sowas machen will, braucht halt verdammt viel Zeit, Geld und Aufwand, und die meisten haben dann schon keinen Bock mehr, wenn sie hören, dass sie für ihr Traumauto schätzungsweise 2 1/2 Jahre zum zusammenschrauben brauchen.


    Dann schon lieber fertige Fahrzeuge modifizieren, ist im Preis-Leistungs-Vergleich wesentlich günstiger. Sowohl von den Kosten, als auch von den Nerven.


    Darkwater

  • Meistens ein Auto von der Stange bis zur Unkenntlichkeit verändert. Mein Rigger hatte da mal einen Citymaster mit allem Drum-und-Dran. Autos Selbstdesignen mach ich seltener, bei Drohnen mach ich das ab und zu (Es gibt im ganzen Rigger keine Antropomorphe Drohne [-X )

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ich hätte am liebsten für meinen Rigger selbstgebaute Fahrzeuge. Aber als SL sage ich das gibt es nicht, also zählt es natürlich zu allererst für mich und ich habe nur Standard Karossen. Bis zur unkenntlichkeit aufgemotzt und Modifiziert versteht sich. :)


    Nicht Rigger Charaktere von mir ahben meist irgendwelche Fahrzeuge von der Stange die erst mit der Zeit vielleicht kleine Modifikationen bekommen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Selber ein Auto zu designen und bauen zu lassen dürfte wohl nur "echten"
    Auto-Ingeneuren vorbehalten sein....
    Das designen eines Autos, so wie es der Rigger macht, ist das "Aussuchen" einer käuflichen!! Extraanfertigung ala Rallywagen wie den neuen Race-Touareg...natürlich mit ganz individuellen Extras :twisted:

  • "Spuk" schrieb:

    Das designen eines Autos, so wie es der Rigger macht, ist das "Aussuchen" einer käuflichen!! Extraanfertigung ala Rallywagen wie den neuen Race-Touareg...natürlich mit ganz individuellen Extras :twisted:


    Ja, das vergessen die meisten. Übrigens mit "Drohnen designen", meinte ich genau dieses "Aussuchen".

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Mhh...bei Drohnen kann der Rigger MIT Werkstatt allerdings noch etws mehr in Richtung Ingeneur gehen.
    Ein Teil von der Doberman eine Prise Läufer+2 Unzen Sensoren... als doofes Beispiel mal, aber ne komplette Drohne aus dem Nix zu entwickeln? Nene da muss ich Dir recht geben H.N. :roll:

  • ich denke mal, man nimmt "einfach" von ein paar drohnen und nem händler der teile wie z.B. sensoren verkauft, das was man braucht und schraubt es zusammen.
    mit dem design im rigger kann man auch simulieren welche drohnen einige konzerne sonst noch so gebaut haben könnten... es gibt mit sicherheit mehr als die, die im rigger stehen...

  • Ich hab bis jetzt alle meine PCs selber aus Einzelteilen zusammengekauft und auch zusammengebaut.


    Deswegen bin ich aber noch kein "PC-Designer", da habt ihr alle Recht.


    P.S.
    Ich hatte auch schon mal nen Charakter, der ne anthropone Drone wollte. Schon doof, dass die Dinger im Buch angesprochen werden, es Regeln für solche Dinger gibt, aber kein einziges Beispiel in den ellenlangen Tabellen hinten im Buch zu finden ist.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)