Tele5 und andere Kindheitserinnerungen

  • ha ich hatte sogar beide Trucks. Rhino (Den von den Guten mit dem Satteliten und dem "Rammbock") und den von Venom. Und einen Käfer gab es sogar als "Figur" soweit ich mich erinnern kann. Ausserdem hatte ich den Schatz des Kublai kahn auf Kauf-VHS. Und T-Bob (schieße, ich weiß den Namen noch!) hatte ich auch. Und dann waren da noch ein Par teile. Mann mann... Was das Zeug wohl alles gekostet hat?!

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Die "Großen Sachen" DM 50, also kein Vergleich zu heutigen Spielzeugpreisen. (Ich sach nur das glumanda aus der Jungle Ed. : DM 360 8O )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Da erinnert NUR noch der Name an den Sender von damals...


    Da stellen sich mir drei Fragen:
    1. Was heißt "damals"??
    2. Wann hast du das letzte Mal Tele 5 geschaut??
    3. Ist das jetzt positiv, negativ oder neutral aufzufassen??

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Ich kann mich dunkel an etwas erinnern, ich weiß nicht ob es jetzt eine Serie
    oder Comic war, der Name will mir auch nicht einfallen, aber vielleicht könnt
    ihr Veteranen der alten Serien mir weiterhelfen.


    Der Plot war folgender: Irgendwelche Forscher/Weltraumkerle (die 'Guten') liegen im Krieg
    mit einer anderen Partei(die 'Bösen'). Dann stürzen beide auf einem Planeten ab der von
    Dinosauriern beherrscht wird. Beide Parteien machen sich daran die Dinos für
    ihre Zwecke gegen die anderen auszurüsten. (Da gab es auch Merchandising zu)
    Also wurden alle möglichen Dinos mit Lasern Racketen usw. ausgestattet.
    Die 'Guten' freunden sich mit den Pflanzenfresser-Dinos an und haben keine Probleme
    und die 'Bösen' haben so Gedanken-Kontroll-Helme für die Dinos weil die ja die bösen Fleischfresser benutzen ...
    Und damit bekriegen die sich dann die Ganze zeit ...


    So ich glaube das war alles was ich noch so weiß ...

  • @ Kim
    (es ist eine Comic-Serie)
    (Habe mich geirrt, Toa wusste die Antwort.)


    Dungeons & Dragons aka: Im Land der fantastischen Drachen. Juhuuu, endlich weis ich wieder, wie die Serie heisst. Tausend Menschen über Jahre gefragt und eines Morgens hier die Antwort gelesen. Hurra.


    Den Saber Rider Song von Dale Schacker höre ich manchmal, bevor ich auf Party gehe lol.



    (Es gibt jetzt eine neuferfilmung von der Serie Battlestar Galaktika, ist zwar kein Zeichentrick, aber wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Sehr empfehlenswert Leute)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • brauch euch !!


    wie hieß nochmal diese kleine, dicke, orangene katze, die auf der müllhalde wohnte. waren noch 2 andere katzen dabei größer und schlanker. mal hatte sie so nen hut auf.


    war ne alte zeichentrickserie auf tele 5.

  • Ich glaube, du meinst Heathcliff.

    Du spielst zuviel Rollenspiele wenn...


    ...du Charakterbeschreibungen geschrieben hast, die länger als die meisten Romane sind.


    ...für Paranoia-Charaktere.

  • "VOID" schrieb:

    Ach bin ich froh, das unsere Generation scheinbar doch noch nicht ausgestorben ist. Wo habt ihr denn Saber Rider gesehen? Ausserhalb von Berlin gab es doch garkein American Forces Network TV. :?:


    Und jahre spaeter noch das titellied nachgespielt,weil es einfach rockt :D

  • hmmm joa das lied is tatsächlich spitze, is mir heut noch ein ohrwurm. ich hab aber auch keine ahnung mehr wo ich das damals gesehn hab (also bei meiner tante, die hatte eine sat anlage, abba es war auf deutsch, da bin ich mir sicher)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.