[SR3] Mein neuer Charakter

  • "Crusader" schrieb:

    Äh... nö. Nahkampf ist was für Leute, die's können.


    Oder die dazu gezwungen werden... und da macht der Handschuh als letzte Möglichkeit Sinn.


    "Crusader" schrieb:

    Ob das jetzt ein Taser ist, hängt auch davon ab, wie gewalttätig man selbst die SR-Welt sieht.


    Kaum - bei unmodifizierten Werte ist ein Pulsar für ungeübte Schützen so ziemlich das Optimum in Selbstverteidigung in SR3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was die Zauber angeht... ihr Forschungsgebiet ist elfischer Schamanismus, bzw. allgemein Elfen und Magie.
    Also die Zauber sollten natürlich möglichst die sein die zum Totem passen. Dann... tja, welche passen zur Uni? Ihre Forschung ist ja eher Magietheorie als konkrete Zauber. Sowas wie Magie analysieren würde natürlich Sinn machen, aber den gleichen Effekt kann man ja auch über Astrale Wahrnehmung erzielen, oder? Vielleicht Intelligenz erhöhen...
    Zum zweiten ist ihr High-Society-Lebensstil wichtig. Da also Zauber mit denen man Eindruck schinden und in der Gesellschaft was her machen kann. Es ist aber zu bedenken dass sie ihre Magie nicht auf Sachen verschwendet die ebenso gut ihr Friseur erledigen kann. ;-) Vielleicht Frischzellenkur? Charisma erhöhen? Auch sowas wie Gedanken lesen und Gefühle, Gedanken oder Handlungen beeinflussen, was ihr Vorteile in der Interaktion mit anderen gibt, wäre sinnvoll. Evtl. sogar Unterhaltung?


    Das sind eigentlich schon ihre beiden Hauptinteressen: Wissenschaft und das schöne (Jet Set-) Leben. Sie liebt es, zu lernen, kritisch zu forschen, Thesen aufzustellen und wieder zu verwerfen, etc. Sonst würde sie ja auch nicht promovieren. Die Magie fasziniert sie und ihr besonderes Interessengebiet ist die elfische Rasse. Außerdem sind ihre Steckenpferde die Geistes- und Kulturwissenschaften, insbesondere Philosophie und Literatur.
    Außerdem liebt sie die Kunst und Schönes, und das was man heute leichthin "Kultur" nennt. Sie ist Hobbyschriftstellerin, mag Kino, Theater, Musik, Lesungen, Ausstellungen, Museen, Kunst. Treffen mit Freunden, lange Diskussionen und Gespräche.
    Drittens wie gesagt die High Society. Sie liebt es, zu sehen und gesehen zu werden, und im Jahrmarkt der Eitelkeiten mitzumischen. Die angesagtesten Clubs, die heißesten Gerüchte, der neueste Trend... all das sind Dinge über die sie immer Bescheid weiß. So macht sie oft die Nacht zum Tage und ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Kein Event passiert, ohne dass sie davon weiß, und bei den meisten ist sie dabei. Sie hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und ist sozusagen "in".
    Mit den härteren Facetten des Lebens, Gewalt, Armut, Kriminalität usw. ist sie bisher eben nicht konfrontiert worden.


    Soweit ein Abriss, wie ich sie mir vorstelle. Freue mich über Tipps welche Zauber dazu nun passen würden.



    "Elfangor" schrieb:

    @ Punktemangelproblem:
    Wer ins GRW schaut, sieht sehr schnell, dass ein Wert von 3 oder 4 eine "Ausbildung" repräsentiert. Also könntest du von Hexerei + Beschwören + Auren lesen schonmal je 1-2-3 Punkte runter nehmen ohne, dasses unglaubwürdig aussieht. OK, sie war ne gute Schülerin...aber 5-6 in Hexerei impliziert, dass sie wirklich eine lokale Größe auf diesen Gebiet ist (merke: bei 9 ist man "schon" eine Legende - weltweit).


    Hm... naja... echt? Also das Magische Wunderkind aus den Connections hat auch schon Hexerei 5. Und sojemand hat bei weitem nicht eine so gute Ausbildung gehabt wie sie und ist zudem meist noch jünger.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Denkt halt dran dass sie eben echt Theoretikerin ist, mitunter "Fachidiotin". Aber die Zauber nicht ganz so hoch und dafür ein paar mehr, ok, das könnte gehen.


    Eine Waffenfertigkeit wird sie nicht erlernen, denn dafür hätte sie Zeit investieren müssen, die von ihren sonstigen Aktivitäten abgeht, wo es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass sie je in einen Kampf gerät. Und nein, sie ist nicht magersüchtig. :evil: Halt nur unsportlich. Aber nicht fett, bei dem guten Aussehen. :wink:


    Mantel, Handschueh und DocWagon: Dass sie in eine kampfsituation kommt ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und genug Geld, um da wenigstens ein bißchen Vorsorge zu treffen, hat sie nun mal. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht! Hier stimme ich Unplugged zu. Und sie hatte halt genug Geld um sich diesen Vertrag zu leisten. Sicher wäre auch ein Bodyguard sinnvoll, aber kann ich denn überhaupt einen haben als Spieler? Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Jahr Bodyguard billiger sein soll als ein Jahr DocWagon Platin.


    Ein Revolver, obwohl sie gar nicht damit umgehen kann? Daran hab ich gar nicht gedacht.... Was ist ein Taser und wieviel kostet der? Oder kann der über den Lebensstil abgedeckt sein? Den kann man also auch ohne Waffenfertigkeit benutzen und der funktioniert über größere Entfernung?


    "Chaki" schrieb:

    Da gibts doch wesentlich exquisitere Collectionen, speziell auf Unauffälligkeit und Schutz konzipiert, extra für die Creme de la Creme der Metamenschheit.


    Was meinst du? Kenn mich doch wie gesagt nicht aus. Nehme gern auch was exquisiteres. :wink:



    "Crusader" schrieb:

    Kaum - bei unmodifizierten Werte ist ein Pulsar für ungeübte Schützen so ziemlich das Optimum in Selbstverteidigung in SR3.


    Was ist ein Pulsar?


    Danke nochmal für eure Hilfe!

  • Der Yamaha Pulsar ist ein Taser, der Kondensatorpfeile verschießt... mit 8TBet Elektroschaden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gute Tips sind nie verkehrt aber hier mein Tip:


    Spiel ersmal ein paar mal und lese das Grundregelwerk, dass ist wichtiger als alles andere. :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hugh. Vor allem hätt ich jetzt gesagt: Spiel was Simples. Aber dazu isses wohl zu spät :wink:


    Zitat

    Also das Magische Wunderkind aus den Connections hat auch schon Hexerei 5. Und sojemand hat bei weitem nicht eine so gute Ausbildung gehabt wie sie und ist zudem meist noch jünger.


    Ich halt nich viel von Beispielchars und Konsorten. Klar, in den Schatten muss man was drauf haben...aber als Newbie sollst du ja erst zu dem Punkt kommen, wo du was drauf hast. Also sollten die dort dargestellten Chars eher Ziele anstatt Ausgangspunkte sein :wink: Aber das is meine persönliche Meinung und hängt einfach vom Spielstil der Gruppe ab.

  • "Magie" schrieb:

    Auch sowas wie Gedanken lesen und Gefühle, Gedanken oder Handlungen beeinflussen, was ihr Vorteile in der Interaktion mit anderen gibt, wäre sinnvoll. Evtl. sogar Unterhaltung?


    *räusper* Hm, 'tschuldigung, aber das wird nicht gerne gesehen (würde ich mal behaupten) und kann manche Leute echt sauer machen (vor allem Kontrollzauber bzw Wahrnehmungszauber).


    "Magie" schrieb:

    Mit den härteren Facetten des Lebens, Gewalt, Armut, Kriminalität usw. ist sie bisher eben nicht konfrontiert worden.


    Aber glaube mir, über kurz oder lang wird sie das... :twisted:


    "Magie" schrieb:

    Eine Waffenfertigkeit wird sie nicht erlernen, denn dafür hätte sie Zeit investieren müssen, die von ihren sonstigen Aktivitäten abgeht, wo es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass sie je in einen Kampf gerät.


    Wenn es "nur" ein Online-Run ist...ok, vielleicht hat Emma Glück. Aber aus meiner (noch relativ kleinen) Erfahrung in Sr kann ich sagen, dass jeder Char über kurz oder lang in eine Situation kommt, in der Reden nichts mehr bringt.


    "Magie" schrieb:

    Und sie hatte halt genug Geld um sich diesen Vertrag zu leisten.


    *sich ein grinsen verkneif* :lol:
    War nicht böse gemeint, auch wenn es vielleicht so rüber kommt.


    "Magie" schrieb:

    Sicher wäre auch ein Bodyguard sinnvoll, aber kann ich denn überhaupt einen haben als Spieler?


    Geh ich mal davon aus, frag am besten deinen Spielleiter. Gibts in deiner Gruppe einen Straßensamurai? Oder irgendjemanden, der gut kämpfen kann? Also, wenn du schon einen solchen Char spielst, dann kannst du ja versuchen, dir einen Beschützer aus deiner Gruppe rollenspielerisch zu holen (à la "Das Mädchen ist ja wehrlos, braucht Hilfe und sieht gut aus") :twisted: ... und wenn du es richtig anstellst, hast du bald einen Bodyguard...pass aber auf, die Tür kann in beide Richtungen schwingen, ließ: er kann dich auch in eine Falle locken und dich als Geiseln nehmen (bei deinem Hintergrund, wenn der Vater so viel Geld hat) oder sonstige ungute Dinge mit dir anstellen...
    Jetzt nicht falsch verstehen, bitte. Danke.


    "Mog the Cutter" schrieb:

    Spiel ersmal ein paar mal und lese das Grundregelwerk, dass ist wichtiger als alles andere.


    Da kann ich nur zustimmen. Mach erst einmal ein paar Spielrunden mit, dann weißt du irgendwann wie der Hase läuft.

    Hat jemand den nickenden Smile gesehen? Danke!

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Irgendwo fehlt der Punkt, wo und warum sie in die Schatten geht. Dass das Geld im Moment knapp ist, ist wohl sicherlich nicht der Grund. Da gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten, den Kredstick zu füllen: Wenn sie so toll aussieht, macht sie ein paar Nacktfotos ;) (war nicht ernst gemeint, aber wär 'ne Möglichkeit von vielen).


    Warum geht sie in die Schatten? Langeweile kann es nicht sein, bei dem vollen Terminkalender. Sie entdeckt vielleicht irgendein Geheimnis (auf der Uni machen sie Versuche mit Metamenschen), muss sich nun verstecken und braucht Schutz. Oder jemand schmiedet Intrigen gegen sie, möchte sie aus Neid kompromitieren. Der Weg in die Schatten ist dunkel und geht steil bergab. Kommt sie da wieder raus? Kann sie ihr bisheriges Leben weiterführen? Wenn ja, hat sie " zwischen ihrem Schreibtisch, Vernissagen, Bibliotheken, den angesagtesten Clubs und Konzerten, Seminaren, wissenschaftlichen Kongressen, in Studentencafés und Studentenparties" überhaupt die Zeit dazu, ein Doppelleben zu führen?


    Egal was die anderen bisher über Fertigkeiten und Attribute gesagt haben, es passt bisher schon einigermaßen zusammen. Was sie zum Überleben in den Schatten braucht, kann (und muss) sie noch lernen. Auch dass sie als Doktorantin nicht so viele Zaubersprüche kann, finde ich nicht so tragisch, sie ist ja schließlich gut in der Theorie - die Praxis ist so vielen Lehrern so fremd. An den Zaubersprüchen kann man sicherlich noch ein bischen arbeiten. Wenn sie nun Zaubersprüche beherrscht, die nun zu einer Doktorantin gar nicht passen, dann hat sie diese vielleicht aus heimtückischem Hintergrund heimlich gelernt. Warum kann sie ausgerechnet diese Zaubersprüche?


    Hm, btw. wer unsichtbar sein will, sollte vielleicht auch heimlich sein, oder den Stillezauber beherrschen.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Magie" schrieb:

    Sowas wie Magie analysieren würde natürlich Sinn machen, aber den gleichen Effekt kann man ja auch über Astrale Wahrnehmung erzielen, oder?


    Glaube ich weniger. Jeder Erwachtentyp, der den Zauber aussprechen kann, beherrscht zumindest astrale Wahrnehmung (abgesehen von Ki-Mages, aber die können es lernen). Das würde den Zauber nahezu überflüssig machen. Zumal er momentan einer der wenigen Werte ist, der die Hintergrundgeschichte überhaupt stützt.



    "Magie" schrieb:

    Zum zweiten ist ihr High-Society-Lebensstil wichtig. Da also Zauber mit denen man Eindruck schinden und in der Gesellschaft was her machen kann.


    Davon hat sie momentan noch gar keine. Na ja, Unsichtbarkeit. Aber der dürfte als Partygag Anno 2070 längst verstaubt sein.



    "Magie" schrieb:

    Es ist aber zu bedenken dass sie ihre Magie nicht auf Sachen verschwendet die ebenso gut ihr Friseur erledigen kann. ;-)


    Ihr Frisuer kommt bei ihr vorbei, und richtet alles in 0,5 Sekunden tiptop und ohne irgendwelche Werkezuge wieder hin?



    "Magie" schrieb:

    Auch sowas wie Gedanken lesen und Gefühle, Gedanken oder Handlungen beeinflussen, was ihr Vorteile in der Interaktion mit anderen gibt, wäre sinnvoll. Evtl. sogar Unterhaltung?


    Unterhaltung? Naja, vielleicht findet es ja LoneStars magische Abteilung untethaltsam, mal wieder einen von diesen verstandsvergewaltigenden kriminellen Magiern zu erwischen...
    Kontrollzauber für intelligentes Leben dürften in der Legalität, Verfügbarkeit und Toleranz vonseiten des Gesetzes theoretisch ungefähr bei einer Artilleriehaubitze liegen. In der Praxis ist es natürlich möglich, sich den Spruch zu beschaffen. Denn anders als bei einer Artilleriehaubitze ist der Besitz verbotener Zauber kompliziert nachzuweisen und auch nicht ohne weiteres zu unterbinden
    Aber das ist jedenfalls nichts, was ein Student an der Universität lernen sollte. Natürlich kannst du festlegen, dass sie sich die Zauber auf illegale Weg besorgt hat... aber das sagt schon Einiges über sie und ihren Charakter aus. Man beschafft sich eine Waffe, um Gefühle oder Verstand anderer Personen dem eigenen Willen zu unterwerfen... zu was für einem Menschen macht einen das?



    "Magie" schrieb:

    Sie hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und ist sozusagen "in".
    Mit den härteren Facetten des Lebens, Gewalt, Armut, Kriminalität usw. ist sie bisher eben nicht konfrontiert worden.


    Die vorgehenden Absätze einbezogen solltest du dich schonmal darauf einstellen, dass sich dieser Status - anhängig vom SL - ganz schnell ändern kann. Die Schatten können einen ziemlich weit runterziehen, auch wenn man augenscheinlich erfolgreich ist.



    "Magie" schrieb:

    Hm... naja... echt? Also das Magische Wunderkind aus den Connections hat auch schon Hexerei 5. Und sojemand hat bei weitem nicht eine so gute Ausbildung gehabt wie sie und ist zudem meist noch jünger.


    Guter Rat: Vergiss die Werte von Connections und Archetypen.
    Ich erinnere mich da nur an den Ganger- und den Indianer-Archetypen aus 2.01D, die wertemäßig dem ganzen Rest haushoch überlegen waren... einfach weil sie mundane Norms mit geringen Ressourcen waren.
    Archetypen und Connections werden danach erschaffen, was dem jeweiligen Autor zu dem Zeitpunkt in irgendeiner Form als passend erscheint. Da die Werte und deren Interpretation sowieso ein umstrittenes Thema sind, kläre das am besten mit deinem L ab, wie gut welcher Wert ungefähr ist. In manchen Gruppen steht ein Wert von 5-6 für "mal eben so ausprobiert", während in anderen Gruppen der selbe Wert für einen Profi mit einem Jahrzehnt praktischer Erfahrung steht.



    Kommen wir jetzt mal zu einer Liste möglicher Zauber...
    Heilen/Behandeln, Krankheit heilen, Gegenmittel, Winterschlaf, Double, Trugbild, Maske, Tarnung, Geckogang, Gestaltwandlung, Hellsicht (für den Schlangen-Teil)
    Charisma steigern, Fasten, Frischzellenkur, Vollrausch, Unterhaltung, Gestank, Levitieren, Sanfter Fall, Zauberfinger, Herausputzen, Klebstoff, Mode (Eitelkeit und Unterhaltung)
    Diagnose, Dolmetscher, Individuum aufspüren, Katalog, Leben aufspüren, Magie analysieren, Magie aufspüren (Forschung)

  • Noch mal zum Verständnis. Ich habe keine RL-Spielrunde, sondern probiere Shadowrun mal aus, weil in einem Online-Forum, in dem ich spiele, ein Shadowrun-Abenteuer angeboten wurde. Das wird erfahrungsgemäß mindestens ein jahr dauern, bis dieses Abenteuer abgeschlossen ist. Und ich weiß nicht ob ich danach jemals wieder SR spielen werde. Also ganz klar, dass ich nicht mal eben das Grundregelwerk kaufen werde. Und ich kann so auch nicht abschätzen ob Emma danach noch einmal zum Einsatz kommt. Was das kämpfen angeht: sie hat es nicht gelernt weil sie es nicht braucht. Falls es sich abzeichnet dass sie einen Run macht und in der Zukunft vielleicht noch mal, wird sie auch drüber nachdenken, dafür nützliche Fertigkeiten zu trainieren, klar. Mein Spielleiter sagt übrigens, dass er schon weiß wie er Emma ins Abenteuer schubsen wird, und dass es sich nicht um einen Run im traditionellen Sinne handeln wird. Ich kann also nur abwarten und mich überraschen lassen. :D


    Also, wie konkret würdet ihr persönlich die Zauber ändern, so dass sie zum Char passen?


    EDIT: Danke Crusader... ich werd mal den Spielleiter bitten mir diese zauber zu beschreiben und dann überleg ich mir was.


    EDIT 2: Was haltet ihr iervon als Emmas Zauber? Passt das besser zu ihr?


    Magie aufspüren 5
    Frischzellenkur 1
    Trugbild 4
    Dolmetscher 2
    Charisma erhöhen 3
    Hellsicht 4
    Individuum aufspüren 2
    Heilen 3
    Maske 1

  • Oh ,Online ? :?
    ,Hm, Naja....
    das ist wie zuschauen,wenn andere Sex haben, Nett(vielleicht) und man weiss dann auch wies geht,es ist aber bei weitem nicht so Toll wie es selber machen.
    Hab Ich schon erwähnt ,das Ich mit Leib& Seele Pen&Paper Fan bin?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hi alle.


    Ich hab mich ein bischen durchs Forum gelesen und dabei viele Beschwerden oder Darstellungen von Willenskraft, Reaktions, Stärke oder Konsti- Monstern gesehen.


    In der ganzen Sammlung fehlt meiner Meinung nach noch ein Speed-Monster.


    Die Wichtigsten Teile hab ich schon zusammen, aber ich brauche ein bischen Hilfe bei dem Rest. Der Char soll nähmlich auch noch spielbar sein.


    Hier die Speedteile ^^


    Elf
    Nächtlich
    Schnelligkeit Stufe 6
    Hyperschilddrüse
    Adrenalinpumpe 2
    Muskelstraffung 4
    Zusätzliche Attribusstufe
    Erhöhte Maximale Attribusstufe
    mindesten Resourcen 20
    Athletik 5
    Laufen (7)
    Gesamter Speedbonus: 6 + 2 + 1 + 4 + 2 + 1


    = 16


    Verbrauchte Aufbaupunkte:
    10+5+20+2+2+12+6= 57


    Was könnte man den aus der Vorlage machen?


    Edit: Wow, das Teil sprinntet mit durchschnittlich 53,25 Meter alle 3 Sekunden.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hm, Maske würd' ich ersetzen. Warum sollte sie das (ingame) lernen, wenn sie doch schon 'n fesches Trugbild hat. Ich würd' sowas wie Ernährung, Fasten, Sauerstoffmaske oder Mode nehmen.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Drakenclaw
    es geht noch schneller !
    wenn du willst kannst Du ja mal Ultra Violett fragen,der hat da noch den ein oder anderen Tip(betrifft Kiadepten und Totem Pferd)
    Ich hatte mal nen Char gebastelt ,der wäre mit Messern zu einer schiesserei gekommen und hätte gewonnen,weil er ne Move von ca 160 hatte
    War aber nur ne Bastelei.Gespielt hab Ich den nie(Ab&zu überkommts einen halt.
    Genauso wie Cochieses One-Trick-Pony.
    (War ein Nahkampfzwerg,der als regulärer Anfangschar 30+ W(ohne Kampfpool ! ) im Nahkampf hatte und der Bane aller Nahkampftrolle war)


    mit konstruiertem Tanz
    Medizinmann

  • @ Medizinmann


    Ich hab mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, und bin irgendwie auf den Trichter gekommen, dass du den Laufmultiplikator noch miteinbeziehst.


    Ich will lediglich Schnelligkeit hochputschen, net die 100 Meter in 2 sekunden schlendern ^^ auch wenns sich nach meinem Edit so angehöht hat.


    Ich wollte auch keine Ratschläge wie man den Speed noch höher puschen kann (Ki hab ich mir auch überlegt, mich aber dagegen entschieden) sondern aus dem Char noch einen "Normalen", einsatzfähigen Char zu machen.


    Ich bitte Also um KONSTRUKTIVE Kritik und Hilfe für den Charaufbau mit BG-Ideen (mir fällt leider nix ein :'( ) und bitte leute auch kein PG-Gemaule.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • schneller geht immer . .
    elfen sind da leider (ich kann die müslifresser nich leiden, egal aus welcher quelle <.<) das beste . . ein nächtlicher bekommt eine +2 auf schnelligkeit im 3er system . . womit er bei 8 wäre . . mit bonus und aussergewöhnlichem attribut kommt er auf eine schnelligkeit von 9, natürlich . . mit der schilddrüse auf 10, mit muskelstraffung 4 auf 14, Adrenalinpumpe2 auf 16, aber viel mehr kann man da auch nich machen, wenn man nich noch nen magischen bonus bekommt . . move-by-wire könnte man noch einbauen, das gibt +Stufe Schnelligkeit dazu, womit man auf eine 20er schnelligkeit kommen würde, wenn man ein stufe4 system hätte . . legal ist aber nur eine schnelligkeit von 9+(9/2=4,5; aufgerundet im 3er System auf 5) von 14 möglich, wenn ich mich da jetzt nicht irgendwo verhaspelt habe . . ausserdem ist move by wire system mit der hyperschilddrüse und der adrenalinpumpe eh inkompatibel, das geht also schon mal nicht . . schneller als 14 ist eben nicht, laut den regeln, wenn ihr das da anders handhabt müsst ihr halt schon ziemlich die regeln verbiegen . . weil die maximale erreichbare attributsstufe ist nun mal eben rassengrenze+rassengrenze/2 beim menschen 6+6/2 aufgerundet=9 und beim nächtlichen mit aussergewöhnlichem attribut 9+9/2 aufgerundet=14 . . . dann kann man nicht mehr schneller . . ausser durch magie, damit lässt sich bequemerweise alles erklären/erreichen . . und ein magischer nächtlicher mit der erforderlichen bioware kann nicht mehr viel . . aber er wäre verflixt schnell, da er noch mal eben 6 punkte schnelligkeit draufschlagen könnte, entweder mit gesteigertes attribut oder mit adrenalinkick(schnelligkeit), auch wenn ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin, da magie und implantat ja eigentlich nicht miteinander funktionieren sollen, bioware ja aber als natürlicher wert gilt . . das schlimmste an so einem heini is aber nich wirklich die schnelligkeit, auch wenn er so gut wie nie probleme mit dem tragen von panzerung bekommen und seine schusswaffen skills endlos für wenig karma steigern kann, sondern die reaktion, die natürliche reaktion, von 11 und der kampfpool von 13 . . er würde einen steuerpool von nochmal 12 bekommen und einen reaktionsbonus in höhe der fahrzeugsteuereinrichtung bekommen, was ihn auf eine 12er reaktion bringt, wenn er eingeriggt ist . . und die fahrzeugskills basieren auch alle auf reaktion, welche er somit also auch noch elendig lange hochtreiben könnte, bevor er mehr karma bezahlen muss, weil sie über attributsstufe sind . . schusswaffenskills bis 14 und fahrzeugskills bis 11, das is schon recht viel karma, was man sich da ersparen kann . .


    (ja, ich weiß, dass ich ein elender powergamer bin . . aber das konzept hatte ich auch schon ma in trockenen tüchern x.x)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Drakenclaw" schrieb:


    Ich bitte Also um KONSTRUKTIVE Kritik und Hilfe für den Charaufbau mit BG-Ideen (mir fällt leider nix ein :'( ) und bitte leute auch kein PG-Gemaule.


    Welcher Charakter?


    Mal im Ernst. Du postest ein paar Zahlen - was in Gottes Namen soll man denn großartig dazu schreiben? Wie wär's denn, wenn du ein paar Takte mehr erzählst? Dann kann man dir vielleicht helfen.

  • Elf
    Nächtlich
    Schnelligkeit Stufe 6
    Hyperschilddrüse
    Adrenalinpumpe 2
    Muskelstraffung 4
    Zusätzliche Attribusstufe
    Erhöhte Maximale Attribusstufe
    mindesten Resourcen 20
    Athletik 5
    Laufen (7)
    Gesamter Speedbonus: 6 + 2 + 1 + 4 + 2 + 1


    = 16

    Verbrauchte Aufbaupunkte:
    10+5+20+2+2+12+6= 57


    Was könnte man den aus der Vorlage machen?
    'nen schnellen Nächtlichen


    Wenn Du als Vorlage nur Zahlen lieferst,wundere Dich nicht,das Die Leutz nur auf Zahlen eingehen !
    Ich hatte letztens ein Konzept(oder einen Teil eines Konzepts Siehe Parcours) gefragt und bekam(auch nicht für mich zufriedenstellende) Antworten.Das Leben ist kein Ponyhof


    mit Tanzen nach Zahlen
    Medizinmann

  • @ Alle die sich über mich aufgeregt haben ^^


    Nekekami hat mein Problem größtenteils gelößt. Ich werde den Char wohl als Ex-Combatbiker ausbauen.


    Mir hat nach dem aufstellen der Schnelligkeitsboosts einfach eine Sinnvolle verwendung des Chars in SR gefehlt.


    Sorry das ich mich da anscheinend unglücklich ausgedrückt habe :oops:

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • hat von euch schon mal jemand nen char mit elementarschlag gebaut....


    ich will mir mal einen zusammen bauen... aber nicht mit einer, nicht mit zwei sondern mit drei arten von elementarschlag => blitz, feuer, metall :twisted:


    wie würdet ihr es behandel wenn ich dann mal nen gegner damit treffe... er müsste ja ne probe gegen desorientierung, gegen entzünden seiner klamoten und reduzierung seiner panzerung ablegen... bzw komme ich mit blitz auch gegen drohnen an?