Panzerzauber, Panzerkleidung und Kampfpool

  • Ich habe mal wieder eine mäßig dumme Frage:


    Wenn die Panzerungsstufe die Schnelligkeit übersteigt dann gibt es doch Abzüge auf Kampfpool.
    Wie ist das bei dem Panzer Zauber der ja zur Panzerung dazugerechnet wird? Da kommt man ja schnell auf todesgeile Panzerungen.
    (Panzerjacke 5/3 + z.B.: Spruchstufe 4 = 9)
    Was meint Ihr?

  • Bis auf den Entdeckungsfaktor ist das auch die ideale Art einen Magier zu schützen....jedenfalls vor der ersten oder den ersten Kugeln ;)
    man gebe ihm einfach FFBA und Panzerkleidung und fürn Style(eigentlich hasse ich dieses wort ;)) nochn gefütterten Mantel.
    Kommen wir auf Ballistisch 9:edit: <--- das dadurch natürlich endlos Kampfpool verloren geht meist war mir grad mal weniger wichtig ^^1 oder 2 Punkte lassen sich denke ich vertragen :edit:
    rechnen wir nun einen Panzerzauber Stufe 6 dazu--->Ballistisch 15!
    da lachst du dann auch übers meiste autofeuer....in der ersten Runde :D
    Danach ist dann das blaue Schimmern weg und die Feinde pumpen munter heiter immer weiter Blei ;)

  • "Toosoon" schrieb:

    Wieso soll das blaue Schimmern weg sein. Dauer ist doch wenn ich mich nicht täusche "Aufrechterhalten"??? ...


    Jo, aber gemäß Spruchbeschreibung erzeugt der Spruch ein leuchtendes Feld magischer Energie um das Ziel ... Ob es allerdings "blau" ist, dass ist nun wirklich jedem freigestellt ... Könnte genausogut pink, gelb oder was a auch immer sein ...


    Zitat

    und was ist FFBA????


    Form-Fitting-Body-Armor = Körperangepaßte Panzerung ... zu finden im Arsenal 2060 bzw. Cannon Companion

  • da lachst du dann auch übers meiste autofeuer....in der ersten Runde :D
    Danach ist dann das blaue Schimmern weg und die Feinde pumpen munter heiter immer weiter Blei

  • Sorry ich habe das mit dem Zitieren noch nicht drauf...


    Ich meine warum das Schimmern nach der ersten Runde weg sein soll??
    (Wenn es mir den Arsch rettet kann es auch im schwulsten Rosa leuchten)

  • Weil der Magier selten ein Konstitutionsmonster ist das alle Treffer restlos runterwürfelt.
    Angriff-PN sinken eben maximal auf 2, egal wieviel normale Panzerung.


    Und tote Magier halten keine Sprüche mehr aufrecht, deshalb ist das Leuchten wohl weg. ;)

  • Wie war das mit "Erschießt den Magier zuerst" dann hat es wenigstens einen Grund mit so einem Panzer zauber.....ansonsten ist der Spruch nääämlich reichlich dämlich finde ich.Ich erinner mich da an einen Sammy aus unsrer Gruppe der VIEL Schlimmer war als jeder Magier....denn er hat so viel Reaktion und Ini gehabt das er IMMER zu erst dran war. und dann noch diese Monster Schnelligkeit und harte Stärke....verbunden mit dikotierten Spornen......das schlimmste was unserer Gruppe jemals zuteil wurd finde ich :evil:

  • Äh... durchatmen, nen Keks esen und mit Tee nachspülen. Das hilft. 8)
    Weder die UberMesserklaue noch der Magier mit Panzerzauber sind eierlegende Wollmilchsäue - meist ist so eine Taktik eher ein schneller Weg in die Grube. :roll:

  • ich finde am panzerzauber eher krass dass der auch impactarmor in voller spruchstufe gibt, welche man i a net so richtig hoch powern kann (mehr als 2-3 hatten meine chars da nie).
    wegen oben erwaehnten faktum dass der panzerzauber aber net als gehaertet zaehlt und der meist (fuer runner) schwaechlichen konstitution von magiern, halt ich den panzerzauber aber schon fuer ganz okay.
    ein sam mag ueber 2t+2 lachen, ein magier aber bestimmt net.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Äh... durchatmen, nen Keks esen und mit Tee nachspülen. Das hilft. 8)
    Weder die UberMesserklaue noch der Magier mit Panzerzauber sind eierlegende Wollmilchsäue - meist ist so eine Taktik eher ein schneller Weg in die Grube. :roll:


    Exakt, gerade Nahkämpfer die sich ausschließlich auf Nahkampf verlassen sehen bei mir als SL im Normalfall sehr wenig Sonne... hat schon sein Gründe warum Leute in Kämpfen heutzutage Pistolen und keine Schwerter mehr benutzen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • allerdinx kann so ein panzerzauber für den sammie schon wieder die nötigen meter rausholen, um an sein opfer ranzukommen - und der mage kann schön weit weg stehen, während er den zauber aufrecht erhält ;).

  • "Reaver" schrieb:

    [Aus anderem Posting. - Mod]
    Ansonsten nur mal so eine Sache nebenbei....wie wäre es wenn man einen Entzugstärkeren aber dafür einfach nur nicht sichtbaren Panzer zauber entwickelt ^^ den Dann auf ein Tattoo permanent gezaubert und Runner X freut sich nen Riesenkeks und sonst fällt mir da noch der Verankerungsfokus ein der bei sowas auch ganz schön mies sein kann....


    "Toosoon" schrieb:

    Zur Sache so ein permanenter Panzerzauber (Intensiviert) der ab einer bestimmten Fluggeschwindigkeit "einschaltet" wäre schon ziemlich geil.


    hm da kommt man dann auf die idee einen NSC( :twisted: ) zu basteln der einen Verankerungsfokus als Tatoo trägt ;) der genau das bringt.....das wäre der Meeegafiese Oberbösewicht....wenn auf dem dann so ein Stufe 10 Zauber wirkt tja dann haste eigentlich verloren solange er den wirken lässt ^^ Da ich mir nun nicht ganz sicher bin ob der Fokus den halten würde sag ich mal das der Träger dann einfach wünschen kann das Der Zauber in einen zauberspeicher transferiert wird der natürlich mit der zu schützenden Person gebunden ist.
    Ansonsten kann mir mal einer grade sagen wie der Entzug beim Adrenalinkick des Adepten nochmal abgewickelt wird ? Ich habe im moment kein SZ hier und kann es mir erstmal nicht borgen.

  • Hallo Leute,
    also wir handhaben das so mit dem Panzerungszauber: da kommen nur Gase ungehindert durch.
    Kann sich jemand ausmalen, was das so im alltag für den armen Kerl bedeutet, der einen Panzerungszauber intensiviert hat? Nie mehr essen oder auf's klo gehen... :mrgreen:
    Naja, von Luft und Liebe soll man ja auch leben können.


    Grüsse, Andreas

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • Deswegen ja der Kombifokus ? ^^ nur wenns halt notwendig ist....aber sonst naja es steht eigentlich nur bei den Barrieren so etwas explizit drin aber wenn ihr das so Handhabt ist das auch okay...und ich muss sagen so dumm ist die Idee nicht um meinen Ideen vorzubeugen...aber da kann man noch einiges anderes anstellen um den Magier zu überzeugen nicht ständig mit nem Panzerzauber aktiviert rumzulaufen.

  • Ich sage dar nur Hüter ... aus eigener Erfahrung aus dem letzten Run ist es nicht besonders schwierig ein sehr hochstufigen Hüter aufzustellen, man braucht nur genügend Magiebegabte und ein wenig Zeit.


    Und wenn Mr. "ich möchte so tolle Zauber an haben" Magier durch den Hüter watschelt gehen die Alarmglocke an und zusätzlich ist der Zauber auch noch aus ...!

  • Solang der Fokus nicht aktiviert ist wird der doch nicht aktiv und kann nicht aufgespürt werden....oder irre ich mich ? Kann gut sein das ich mich irre müsste ich nochmal nachlesen was ich im moment leider nicht kann...Naja man müsste als Magier die Sprüche dann noch zaubern und es gibt entzug...stimmt das gibt auch wieder probleme ^^