• Hmmm, ich glaube (A)D&D-Runden und -Spieler sind von Haus aus nicht ganz so updategeil...



    Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wir spielen noch mit 3.0, weil wir es alle absolut lächerlich finden, in so einer kurzen Zeit komplett neue Regelbücher zu kaufen.


    Ach ja: ich lese auch die meisten Errata von SR nicht.

  • Also der lokale Haupt-D&D-SL dieser Gegend hat sich entgegen seines ursprünglichen Vorhabens doch recht bald mal das 3.5er PHB gekauft, und schnell festgestellt daß viele Änderungen sinnvoll waren. Und ich muß sagen daß was ich an Regeländerungen gesehen habe empfinde ich auch als durchweg positiv. Insofern bin ich (als Nicht-Regelwerkbesitzer) pro-3.5 eingestellt.


    Achja, was AD&D angeht - eben jener SL spielte früher in einer AD&D-Gruppe, die auch recht schnell auf D&D3 umschwenkte, und alle D&D-Gruppen die ich sonst noch kenne verwendeten ebenfalls die dritte Edition. AD&D ist in meinen Augen definitiv tot. ;)

  • Dritte Edition ist auch gut. Würde sogar sagen besser als AD&D, aber bei 3.05 sträubt sich in mir alles.
    Einige Neuerungen die ich mitbekommen habe, lohnen sich, aber dafür komplett neues Buch kaufen? Bei den Preisen? Nein danke.

  • Also wir spielen auch noch die (normale) 3. Edition, uns neue Bücher zuzulegen hatten wir bis jetzt keine Lust (und kein Geld). Ist die 3.5 überhaupt schon auf deutsch raus? Das dauert bei D&D ja immer Jahre bis die was übersetzen.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • So, wenn alle anderen es tun, dann kann ich das auch... *threadnap*


    Da bald eine neue Kampagne ansteht ist Toa mal wieder am Basteln. Falls jemand noch den ein oder anderen Ratschlag zu meinem Charakter abgeben will, so heiße ich das natürlich willkommen. ;) Wir fangen als 5th Level Charaktere nach 3.5 an.

  • "toa" schrieb:

    das 3.5er PHB
    gekauft, und schnell festgestellt daß viele Änderungen sinnvoll waren


    soweit ich das der aenderungszusammenfassung von wizkids entnehmen konnte, stimm ich dir da mal voll zu. endlich rulen die ranger wieder!!!

    "toa" schrieb:

    Was mich mal interessieren würde: wie weit hat sich 3.5 schon durchgesetzt? Ist es schon der neue Standard bei D&D, oder spielen die meisten Gruppen die ihr kennt noch nach 3.0?


    die leute die ich kenne spieln mittlerweile nach 3.5. auch wenn ich 3.0-regelbuecherbesitzer bin wuerde ich das auch tun wenn mich das dnd-fieber wieder packen sollte.


    ps: im uebrigen bin ich der meinug dass wizkids gezwungen werden sollte jeden 3.0 besitzer die 3.5 buecher zu schenken. die zykluslaenge ist schon ne echte frechheit.

  • Sieht doch ganz gut aus. Ich würde zwar aus persönlichen Gründen keinen Halbling Paladin spielen, aber so wie der da ausschaut, gefällt der mir ganz gut. Vielleicht als Feat eher was in Richtung berittener Kampf?

  • "Mounted Combat" ist wohl der nächste Feat den ich ihm auf Level 6 verpasse, da ich sonst einfach nix passendes finde. Auf Level 9 (wird ja noch ewig dauern, aber... :roll:) denke ich dann an "Improved Critical(Flail)".


    Macht auch etwas mehr Sinn, da ich meinen Special Mount auf SL-Wunsch noch nicht rufen kann (bzw. noch nichts davon weiß) - zumindest die ersten 3h. Dafür haben wir alle ein normales Reittier umsonst bekommen. Was schließen wir daraus? Ja, der SL will unsere Reittiere hacken. ;)


    Aber ich freu mich schon auf den Ausruf: "Charge! Smite Evil! Power Attack +5! Auf's Maul!" :D

  • jau genau das.


    Die Zykluslänge ist länger als du annimmst. Das 3.0 war schon lange draussen, bevor wir angefangen haben, danach zu spielen.

  • 3.0 gibts schon wie lange, 4-5 Jahre? Und 3.5 zu 3.0 ist ja auch kein neues System, die Unterschiede sind eher im Detail. Man muss sich also nicht gleich alles neu zulegen. Zudem betrifft das ja auch nur die Basisbücher, die noch relativ preiswert sind (zumindest im Vergleich zu anderen D&D 3e Regelwerken)

  • Das stimmt nicht ganz. Es wurden zb in den Coreklassen erhebliche Unterschiede eingebaut, manche KAmpfstile und viele Zaubersprüche/Feats wurden drastisch überarbeitet (HHH, Persistant), quasi ganze Prestigeklassen hängen selbst jetzt noch immer in der Luft, ob sie nur nach 3.0 oder auch 3.5 gültig sein (Weapon Master, Tempest), IIRC werden/wurden auch das Epic- und das Psi-Buch neu aufgelegt, der Status der älteren Splatbooks ist unklar in Bezug auf Regeln und Feats, es wurde extra ein umfangreiches Players Guide gedruckt, um die Kompatibilität von den Vergessenen Reichen zu gewährleisten mit 3.5 etc etc yadayada blablubb. :roll:


    Naja, wenigstens kriegt man die drei Core-Bücher von 3.5 umsonst auf englisch.


    SYL

  • http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35


    Legaler Download der Corebücher von 3.5


    SYL

  • Das Ende ist nah...



    Freuen wir uns alle auf "Kerker und Drachen dreieinhalb". :?