Alec Empire Thread

  • "askex2056" schrieb:

    Dennoch finde ich deutliche Hinweise für eine derartige Krankheit (unter Anderem auch der Nick "Alec Empire").


    Erstens solltest du deine Vorwürfe einen ganzen Grad runterschrauben (ich empfehle die Lektüre der Netiquette) und dich zweitens informieren bevor du dich über einige Dinge lustig machst - bei Alec Empire handelt es sich nämlich um den Namen eines Musikers. :roll: (Äquivalente Nicks wären also "Slipknot" oder "Metallica".)

  • Also darf ich mal ganz ehrlich sein?


    IHR FÜHRT EUCH AUF WIE KLEINE KINDER!!


    tststs *kopfschüttel*


    @ Alec
    Also ich würde sagen gegen den char(EvilAcid) kann man nichts sagen
    (es gibt schließlich auch im real life Leute die nur eine einzige sache können -besonderst verbreitet wars ja zu CS 1.2 - 1.4 das manche computerkiddies 24/7 CS zoggten und nichmal ne konversation führen konnten und sei sie noch so simpel)


    Nur mit der Story würd ich deinen char(EvilAcid) ohne zögern ablehnen!!!!


    @ den Rest
    ich denke ihr habt euch alle nen bissel im ton vergriffen(auch Alec)
    bestes beispiel ist der letzte beitrag von askex2056 8O :evil:


    Tut mir leid das musste ich einfach mal loswerden :wink:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Ok, bevor ich mich jetzt weiter in Erklärungsnotstand bringe, muss ich sagen, dass mein Post bei Tageslicht betrachtet sich doch ziemlich hart liest. Sorry, wollte ich nicht. Ich habe den Post jetzt zensiert. Insofern gebe ich HellAngel recht, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Nochmals sorry. :oops:


    Jetzt versuche ich nochmals das zu formulieren, was ich anbrigen wollte, nur in anderen Worten *räusper* (das wird jetzt ein bisschen länger):


    Also, ich habe mit 13 angefangen SR zu spielen. Ich hatte mir das Grundbuch durchgelesen. Mein erster Charakter war ein regelkonformer Sammy, der (weil wir die Regel der 1 falsch verstanden hatten) ständig patzte. Entäuscht von dieser Erfahrung machte ich mir zwei Manga-KI-Ads, Initiaten 12. Stufe, "blöde Regeln ich mach jetzt was ich will"-Fertigkeiten auf Stufe 10 (ich glaube darüber bin ich dann doch nicht gegangen)... die habe ich nie gespielt, weil wir einerseits die Regel der 1 endlich verstanden hatten, und ich andererseits dann doch noch eingesehen habe, dass solche Charaktere irgendwie nichts in SR verloren haben. Ausserdem hätten mich meine Mitspieler ziemlich ausgelacht, wenn ich mit solchen Chars angekommen wär - war ja klar, dass die nicht Regelkonform waren.


    Naja, aber wieso hatte ich solche Charaktere gemacht? Ich glaube, dass es einfach was damit zu tun hatte, dass ich mich damals einfach in eine Traumwelt versenkt habe, um die ganzen Probleme um mich herum zu vergessen. Und in meiner Traumwelt musste ich einfach der King sein! Kompensation für die Wirklichkeit halt.


    Nur ist SR nicht wirklich der Ort, um an dem sich Probleme der Echtwelt lösen lassen. Eine gewisse Kompensationswirkung hat Rollenspiel sicherlich, da erfüllt es sicher auch seine Aufgabe.


    Gut. Das war jetzt Punkt nummer eins.


    Ich weiss dass viele Leute der Meinung sind, dass man sich in die Angelegenheiten anderer Leute nicht einmischen soll, weil sie einen nix angehen, weil man Toleranz üben sollte über andere Lebenswege etc. Ich denke, dass kriegt man mit der Muttermilch sozialisiert. Ich bin da ein bisschen anderer Meinung. Ich finde es einfach komisch wenn man anderer Meinung ist, aber aufgrund von Toleranz und weil "es sich einfach nicht gehört" doch nix sagt. Wahrscheinlich falle ich deshalb auch ein bisschen aus dem sozial-normalen Rahmen, keine Ahnung.


    Ok. Das war jetzt Punkt nummer zwei.


    Jetzt hatte ich mir die Sache mit Alec Empire mal durchgelesen, als ich in der Arbeit war und bei jeder Code-Änderung, die ich testen musste, Ant und der Java-Compiler sich ihre fünf Minuten gegönnt haben um die Applikation auf den Server zu deployen. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass Alec auf die Kritik der Nexusianer nicht wirklich reagiert. Das hat mich stutzig gemacht. Sicher war ich auch etwas sauer, wahrscheinlich ist mir auch deshalb der letzte Post entgleist. Wie dem aus sei, das Ganze ist mir im Kopf herumgegangen. Ich meine, mich macht es schon stutzig: wenn mir so etwas passiert wäre wie Alec in diesem Forum, ich hätte ja nie wieder meinen Fuss auf diese URI gesetzt. Wieso also kommt Alec immer wieder? Ich würd mir das ja nie antun! Als Nexus-Plage kategorisiert werden, von Alteingesessenen wie L0rd, VOID, Rotbart und einigen weiteren bis ins Bodenlose kritisiert zu werden.. wär' mein Ding nicht. Also, wieso? Was will uns Alec beweisen? Hat euch das nicht stutzig gemacht? Mich irgendwie schon.


    So, das war Punkt nummer drei.


    gut, jetzt bitte nehmt 1 & 2 & 3 zusammen.


    Ich denke einfach, dass es Alec nicht ganz gerecht wird, Ihn weiterhin zu kritisieren und anzugreifen. Leute, das bringt einfach nix! Ich denke einfach, dass es hier um ganz andere Schwierigkeiten geht, die mit einem Gezoffe um SR, Realismus, Hintergründe von Charakteren und Spielwerten nicht gelöst werden können.


    Also kurz gesagt:
    1. "Hört mal damit auf, euch zu verausgaben und auf Alec rumzuhacken, das bringt nix!"


    2. "Alec, hör auf Dich zu verausgaben, in diesem Forum diese Sachen zu posten und hör auf Dich beweisen zu wollen, das bringt nix!"


    *lufthol*


    so, jetzt anfworte ich mal auf die Posts die an mich gingen.


    apple & L0rd:
    Das letzte Post konnte man sicherlich missverstehen. Ich hoffe, Ihr versteht das jetzt besser. Eigentlich war mein erster Post durchaus ernst gemeint... ich war gestern abend etwas "Deloquent".


    Toa :
    ich weiss das "Alec Empire" der/ein Sänger von "Atari Teenage Riot" ist. Mir kam der Name so verdammt bekannt vor, dass ich danach gegoogelt hab. Vor einigen Jahren habe ich auch mal ein paar Stücke von denen gehört, ich glaube auch, dass die Band auch immer mal wieder gern auf den 1. Mai-Krawallen in Berlin dabei ist. Kann das sein? Jedenfalls kann man sich streiten, ob Alec Empire ein Musiker ist. Ok, Künstler ist er auf jeden Fall. :wink: (Soll jetzt aber nicht Thema werden)


    "Toa" schrieb:


    Erstens solltest du deine Vorwürfe einen ganzen Grad runterschrauben (ich empfehle die Lektüre der Netiquette)


    ich hoffe, das habe ich hiermit getan.


    "Toa" schrieb:


    zweitens informieren bevor du dich über einige Dinge lustig machst


    Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann sag' mir bescheid.


    "Toa" schrieb:


    Äquivalente Nicks wären also "Slipknot" oder "Metallica".


    solche Nicks sind mir persönlich noch nie untergekommen...

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • ich versuch ja nicht mich hier irgendwie zu beweisen, ich versuche jediglich gewissen leuten begreiflich zu machen, warum ich gewisse chars mit gewisse werten auf gewisse art spiele.


    außerdem ist das ein guter zeitvertreib, da ich langsam schon nicht mehr weiß, über was ich hier sonst noch reden soll...



    ... und die ironie smileys hab ich nicht vergessen, sondern absichtlich weggelassen...


    :D :) :o 8O 8) :lol: :P :roll: :wink: :twisted: :onfire:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • So erstmal Servus.


    Ich bin ja wirlich erstaunt das die Diskusionen um Alec`s Charaktere hier immer noch im Gespräch sind.


    War jetzt so ca. 1/2 Jahr nicht mehr auf dem Nexus, und hab auch nich so die Lust mir diesen Gesammten Thread Durchzulesen.


    Aber wen es Interessiert - ich bin der SL von ALec´s Gruppe, und da ich vor hab in nächster Zeit öfter hier aufzutauchen, könnt ihr, sofern ihr irgendwelche Fragen habt, diese auch an mich stellen.


    Gruß Reyes

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Ich glaube Fragen wäre zuviel Arbeit.


    Erzähl einfach ein paar Schwenks aus Eurer Rollenspielgruppe. Das reicht dann. :)

    Weniger Bier, mehr Papier!!

    Einmal editiert, zuletzt von L0rd ()

  • so wie ich reyes kenne, wird er eh die gelegenheit nutzen und die ziemlich schwachsinnigsten aktionen von mir hier reinzuposten, die eh keinen interessieren. der weiß schon, was ihr hier für ne meinung von mir habt und wird den teufel tun, irgendetwas positives von mir zu verbreiten...


    aber ist mir mittlerweile auch egal...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Nachdem Skyrock mir das hier wieder mal gezeigt hat kann ich nicht anders als:


    NEIN!! NEEEIIIIINN NEEEINN!!! MACH DAS ER AUFHÖRT!!!

  • ok, ich seh schon Alec, das war sinnlose Aktion Nr. 257 :wink:
    ... von nun an hoffe ich einfach, dass sich unsere schreib/lesepfade in diesem Forum nicht zu sehr kreuzen.

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • dann schreib doch einfach in einem andermem thread, oder besser noch, dein eigenes forum... :wink:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • hm... das saß... :roll:

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • So lieber (nicht wirklich!) Alec Empire.


    Ich habe jetzt nun schon einige Zeit gewartet, aber Private Nachrichten scheinst Du nicht abzurufen.
    Im allgemeinen scheinst Du eh nur Dich an diesem "Deinen Forum" aufgeilen zu wollen.
    Mal abgesehen davon, das jemand schon sehr verquer sein muß, um sich sein Ego aufzubesser in dem man ein Forum startet wo alle über einen diskutieren wie "merkwürdig" man doch ist.


    Nun ist es zuende mit Deinem Ego-Aufbau durch diesen Thread in meinem Foto.
    Wenn Du Dich nun "toll" fühlst, bitte.
    Aber Grund dafür hättest Du nicht.
    Effektiv tust Du mir sogar leid.



    Aber wie auch immer, da Du ja auch nicht Deine mittlerweile falsche Email wie von mir gefordert ausgetauscht hast, wird Dein Account auch erstmal deaktiviert. Ich habe nämlich keine Lust darauf ständig Fehlermeldungen zu bekommen in der Mail wegen Dir.
    Wenn Du meinst Du willst wirklich und ernsthaft hier diskutieren, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden, dann kann ich den Account reaktivieren.
    Aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Nachricht von Dir.



    So, und nun, ende dieses Threads.