Alec Empire Thread

  • ähem,
    hast du die Charaktere mit den 70+ Würfeln für irgendwelche Proben nach den Regeln erstellt?


    Ich meine, wenn man nicht grade so 500 Karma übrig hat geht das doch nun beim besten Willen nicht. Und da im Grundregelwerk steht, dass für einen Run nur sehr, sehr, sehr selten mehr als 10 Karmapunkte an einen Spieler vergeben werden sollten, finde ich das doch schon recht "abnormal" (wobei normal und abnormal relativ zu betrachten sind demzufolge von jedem für sich definiert werden können)

  • :mrgreen:


    Trichter ... das ist doch ganz einfach ... Standardbezahlung je Run: 200.000¥ ... Karma for Cash Regel, wobei der "gnädige" SL eine Umtauschquuote von 1¥ für einen Karmapunkt festlegt ... und schon flutscht das bereits nach einem Run :lol:

  • "Alec Empire" schrieb:

    mittlerweile ist es sogar recht spaßig und unterhaltsam...


    Ich weiß ja nicht...


    Frage an die anderen, die die kritisieren habt ihr überhaupt mit Alec SR gespielt oder macht ihr hier quasi einen völlig Fremden zur Schnecke?


    Falls ja wäre es seht traurig und entspricht damit einem Klischee, das mal vor dem Crash angesprochen wurde: viele Rollenspieler sind tolerante Menschen - außer wenn es um Rollenspiel geht. Da schlagen sie sich mit vVorliebe die Köpfe ein, nur um ihre Version/Sicht der Spielwelt unbedingt durchzusetzen, sei es nun notwendig, sinnvoll, beides oder keines.


    Traurig, traurig.


    Also wie siehts aus? Ich bin gespannt!

  • Öhm ... muß man erst mit ihm spielen, um anzumerken, daß seine Werte doch etwas extrem sind und eventuell mit einem Großteil der anderen Spieler nicht direkt kompatibel sind, wenn man das GRW neben sich liegen hat?


    SYL

  • Ich hatte den 'Genuß', einen Run im euIRC mit Alec's EvilAcid (aka der Tod auf zwei Beinen, Rasse: Ghul-Albino-Wakayambi) zu beginnen.
    Nach einen halben Stunde hatte er die Benutzung eines Würfelbots insofern verstanden, das er vorgetippe Befehle benutzen konnte.
    Also konnten wir mit dem InGame beginnen, effektiv der Frage wie das Ding mit Sense eigentlich zur Besprechung ins Hinterzimmer kommt.
    Dort angekommen hatte er nichts besseres zu tun, als die Dose Dope rauszuholen, und in Mr. Johnsons Anwesenheit, mitten in dessen Beschreibung der Rahmenbedingungen, sich vollzudröhnen.

  • Hi M-M


    Ich muss als deiner Meinung nach mit jedem mit dem ich über SR spreche schonmal gespielt haben?


    Wenn das so ist, was willst du in einen Rollenspieldiskussionsforum?
    Da du wohl mit den wenigsten hier schonmal gespielt hast, wirst du auch nie etwas Posten können als: "Bei uns is das so und so,.." Eine Diskussion wird nicht möglich sein.


    Ansonsten sollest du dir vielleicht die Mühe geben und erstmal die Threads lesen auf die sich bezogen wird, um zu sehen wie wir uns unser Bild von A-E gebildet haben, bevor du uns, die Kritik äussern kritisierst.


    Und man kann eine Meinung über etwas haben ohne es getan zu haben.
    Ich muss nicht PP&P gespielt haben um zu wissen das es mir nicht liegt, ich muss mich nicht mit einen Messer abstechen lassen um zu wissen das mir das keinen Spass bringt, und ich muss nicht mit A-E gespielt haben um zu wissen das mir der Gruppenstil, der bei ihm in der Gruppe gepflegt wird nicht liegt.


    Es gibt verschiedene Arten SR zu spielen, und jeder soll die Spielen die ihm und seiner Gruppe Spass bringt, aber es steht auch jeden offen zu sagen das das nicht die Art von SR ist die ihm liegt, oder?

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Frage an die anderen, die die kritisieren habt ihr überhaupt mit Alec SR gespielt oder macht ihr hier quasi einen völlig Fremden zur Schnecke?


    Ich habe den von RvD angesprochenen Run geleitet. ;) Alec tauchte nach dem ersten Teil erstmal 'ne Weile ab, so daß wir ihn nicht zu Ende spielen konnten.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dort angekommen hatte er nichts besseres zu tun, als die Dose Dope rauszuholen, und in Mr. Johnsons Anwesenheit, mitten in dessen Beschreibung der Rahmenbedingungen, sich vollzudröhnen.


    Es war Kokain, das er auf Johnon's Tisch schniefte.


    Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach dem Log. :D

  • Mich würde immer noch interessieren mit welcher mir unbekannten Formel Dinge wie "70 Würfel mit der Sense" zustande kommen. Die Mutter aller Waffenfoki, DEM Sensenmann persönlich entrissen? Oder habe ich die Auflösung im Dschungel der Posts übersehen?

  • Hier also das Log des Online-Runs mit Alec Empire (aka EvilAvid):


    Anmerkung: Die Quit-Message "(Quit: <Nick>)" erscheint nur bei regulärem Beenden des Programms, nicht bei einem Crash (was meist zu "(Ping timeout)" führt).


    Zusätzlich gibt's noch das Query-Log (Direktchat zwischen zwei Usern):

  • "Captain Hook" schrieb:

    Mich würde immer noch interessieren mit welcher mir unbekannten Formel Dinge wie "70 Würfel mit der Sense" zustande kommen. Die Mutter aller Waffenfoki, DEM Sensenmann persönlich entrissen? Oder habe ich die Auflösung im Dschungel der Posts übersehen?


    Die Antwort findet sich im Thread Powergaming (hier).


    Wer mehr über den "Hintergrund" des Chars erfahren möchte wird hier fündig.

  • Danke Toa.
    Der Char-Hintergrund ist aber echt der Brüller..

    Zitat

    Evil Acid wurde in Tir Tairngire geboren und aufgezogen. Ihm wurde der königliche Stand vererbt.


    Einem Wakyambi ?
    "....an extremely rare elven subgroup native to africa....All known albino wakyambi shun the modern world and live deep within the jungles of the African Heartland."
    Ja, das klingt definitiv nach dem ERSTEN Elfen, dem man im Tir "königlichen Stand" vererben würde ;)
    Was die Werte anbetrifft ist ja nur der Konsens der Gruppe wichtig, sofern man nicht auf Cons spielen möchte, aber die Story ist wirklich abstrus.


  • Bliebe die Frage ob der Char jemals eine Sense schnellgezogen hat um dann Festzustellen das sie eingeklappt ist... und besonders die Frage ob der Spieler jemals eine in der Hand hielt... :lol:

  • Alec meinte doch einmal das Karma sei kein Problem und er habe nocheinmal solch einen Charakter.


    Mit meinen günstigsten Berechnungen komme ich auf ca. 650 Karma, dabei ging ich davon aus, dass er nichts gesteigert hat außer den vorher beschriebenen Fertigkeiten. Außerdem nahm ich einen Inigrad von 6 an.


    Bei einem Durchschnittskarmaerhalt von 5 pro Spielabend wären das 130 Spielabende, bei einem Spielabend pro Woche 2,5 Jahre, das ganze mal zwei (für zwei charaktere) macht 5 jahre Spiel ohne auch nur einmal etwas anderes oder auch nur einen anderen Char gespielt zu haben. :roll:


    Mal ganz abgesehen davon dass er mit einer Fähigkeit von 12 der weltbeste Sensenmann ist. (mit 26 erst recht)


    *Auchmalabgekotzthab*


    Für mich stellt sich die Frage was mir solch ein Charakter bringt. Dessen Lebensinhalt ist das Umgehen mit der Sense. (Dikotbeschichteter Waffenfokus!!!!) Er hat einfach keine Zeit für Runs zischen den 16 h Übungen am Tag und dem 1 h polieren etc seiner Waffe....
    Außerdem töte ich alles was mir in den weg kommt. MIt seinen 58 W gegen 4 wären das 29 Erfolge was in einem SN von ca. T++ und einem Powerniveau von 40 endet. Nicht einmal mehr Drachen sind eine Herausforderung mehr(im direkten Kampf)...

  • :lol: :lol: :lol:


    erm...ja,...sry!


    Mal erlich, ein Runner, der probleme mit Befehlen hat? Und Authoritätspersonen? Wie läuft denn das mit Johnson? Den Johnson will ich ja gern ma sehn, der nen Runner (also nen "angestellten") mit Prinz anspricht.... 8)
    Und jetzt mal gaaaanz ehrlich (präventiv: das geht nicht gg dich, Alec, sondern den Char 8) ) Was will der Spinner eigentlich? Wenn der nem "normalen" Sammy quer kommt, hat der doch eher ne Kugel im Kopf, als er Sense sagen, geschweige denn ziehen könnte.


    Ich würd ja normalerweise nich drüberherziehn, iss ja jedem seine eigene Sache, aber dieser Thread scheint schließlich extra dafür gemacht zu sein 8)


    p.s. (nich böse sein,) aber steht da wirklich "schnellziehholster" für ne auffm Rücken montierte Sense?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Achja, jetzt kriegt hier auch schon Jeder der sich durch eine - vorsichtig ausgedrückt - in Relation zur Mehrzahl der Forenuser äußerst unothodoxe und umstrittene Spielweise mit ziemlich sonderbaren Interpretationen dessen, was man mehr oder weniger als Realität bezeichent, seinen eigenen thread, nur weil Jene, die sich über eben genannten Spielstil erhaben fühlen, nicht fähig oder willens sind, die Posts dieses Individuums und Verweise auf seine merkwürdigen Praktiken einfach zu überlesen?


    Ist das jetzt wirklich nötig? Mir sind Alecs literarische Ergüsse schon eine ganze Weile bekannt, und Jeder, dem es da ähnlich geht, wird schon voraussagen können, wie das endet...
    Alec beharrt weiter auf seinen Standpunkten, egal, was die Anderen sagen, der Begriff "Realismus" wird mal wieder bis zum Gehtnichtmehr gedehnt, vielleicht fängt Jemand eine sinnlose Nebendiskussion an die in nem Extrathread landet, und vielleicht kommt es zu irgendwelchen kindischen Beschimpfungen... und am Ende kommt dann nur raus, dass 99% der User - inklusive meiner Wenigkeit - Alecs Spielstil ablehnen... und schließlich wird irgendein Mod, der die Nase von dem ganzen Mist inzwischen gestrichen voll hat - ich tippe da mal auf Toa - schließt den - inzwischen 58 vollkommen unnütze Seiten umfassenden - thread mit einem Schlusswort á la "Live and let live".
    Nicht dass Irgendjemand was draus lernen würde... aber zumindest klingt's gut...

  • ich finde diesen thread ganz und gar nich überflüssig, wenn ich mir überlege, dass diese ganzen beiträge hier jetzt auf verschiedene anderen threads verteilt wären, wo diese wohl noch überflüssiger wären.


    außerdem finde ich es schon interessant, das powergaming mittlerweile schon mein spielstil ist. ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich ein bis 2 chars habe, die über dem durchschnitt liegen, nicht mehr und nicht weniger. den grund dafür habe ich auch genannt (auch wenn das für die wenigsten ein grund ist, solch einen char zu schreiben). wenn alle meine chars so stark wären, würde ich es durchaus verstehen, als pg angesehen zu werden, aber da ich eine viehlzahl von chars habe, die ein normales niveau haben, find ich das schon ein wenig unangebracht.


    außerdem haben diese charaktere entsprechend viel karma, da ich sie schon mehrere jahre spiele (mittlerweile tu ich das ja nicht mal mehr) und ich habe mich mit diesem karma ausschließlich auf die steigerung der kampffertigkeiten konzentriert. ich habe auch schon mehrfach erwähnt, dass diese zahlen nur erreicht werde, wenn ich wirklich alle zu verfügung stehenden würfel und pools nehme und ich davon ausgegangen bin das alle meine zentrierungswürfel (um zusätzl. erfolge zu erzielen) erfolge zeigen.


    zum schnellziehtarnalfter ist zu sagen, dass wir eine hausregel in der runde haben, die erlaubt auch nahkampfwaffen in der größe einer handfeuerwaffe damit zu verwenden (üblicherweise Messer, Dolche, Äxte, etc.). und falls ich in einer situation auf das schnellziehen zurückgreifen muss, kann ich nur mit eingefahrener klinge zuschlagen und mache somit jediglich betäubungsschaden...


    captain hook: kennst du den unterschied zwischen veererben und verleihen?



    @ Toa: das war zwar relativ unnötig, aber doch sehr unterhaltsam. jetzt konnte ich endlich erfahren, was so für gespräche in meiner abwesenheit geführt wurden. zu schade, dass ich nicht mehr zurückkommen konnte. hätte gerne erlebt erschossen zu werden...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "Captain Hook" schrieb:

    Ja, das klingt definitiv nach dem ERSTEN Elfen, dem man im Tir "königlichen Stand" vererben würde.


    es steht außer frage, ob man es machen würde, oder nicht. der stand wird sowieso vererbt...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Alec Empire ()