Alec Empire Thread

  • His Neutralness macht seinem nick alle ehre.


    also in unserer gruppe kommt der hintergrund eines chars ganz und gar nicht zu kurz und ist oft sogar der mittelpunkt (das heißt, wir machen desöfteren nicht irgendwelche 0 8 15 aufträge, sondern beschäftigen uns mit den problemen o. zielen der einzelnen charaktere).


    abgesehen davon ist evil acid der einzigste char den ich habe, der die 3 meter grenze überschritten hat. und ich habe mich schon öfter als baum, bzw. straßenlaterne "verkleidet", aber eher in form einer physischen maske, als mit einer verkleidung...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • :new-bday: Gratuliere zu diesem Thread, oh big alec. Toll gemacht. :lol:

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Du etwa nicht ... erinnert mich an die Geschichte vom Gnom-Adepten, der einen Troll "schnell zieht" und wirft ...
    Wo hab ich das gleich nochmal gelesen? :?:


    Fanpro-Forum. Aber dort war es umgekehrt: schnellziehen eines Gnomes ...


    SYL

  • "cerbero" schrieb:


    Ähm.. ich glaub genau auf den Beziehen sich apple, Void und Kodiak doch sehr gerne ;)


    Provokativ gefragt: wie sonst man sonst auch rollenspielen, wenn die Realität keine Rolle spielt?


    Für meinen Teil habe ich in höchst unterschiedlichen Gruppen festgestellt, daß oft, wenn es hieß "Das ist eine gute Idee oder "Das ist glaubwürdig" oder "Das ist gutes Rollenspiel" oder "Benutz den gesunden Menschenverstand" es eigentlich immer auf der Grundlage unserer drögen Realität geschah.


    Selbst Feng Shui baut in seiner Funktionsweise auf der Realität auf.


    SYL

  • Ich denk aber, Dinge können durchaus, in sich logisch und glaubwürdig sein, ohne zwingend realistisch zu sein.


    Zitat aus dem PP&P Regelwerk: "....mal ehrlich, wie realistisch können lebende Plüschtiere schon sein?"

  • "Gast" schrieb:

    Ich denk aber, Dinge können durchaus, in sich logisch und glaubwürdig sein, ohne zwingend realistisch zu sein.


    Zitat aus dem PP&P Regelwerk: "....mal ehrlich, wie realistisch können lebende Plüschtiere schon sein?"


    Und ich stimme Dir sofort zu. Allerdings: PPP ist ein Extrembeispiel. In vielen anderen Rollenspielen spielt man zb Menschen, die, egal wie exotisch das Setting ist, meistens vom Grundverhalten her recht ... menschlich sind (mit all ihrer Habgier und Bescheidenheit und Feigheit und Tapferkeit etc). Meistens wird eigentlich nur beschrieben, was anders abläuft, ausgehend von der Realität.


    SYL

  • ich denke, um rollenspiele zu spielen muss man einfach nur in einer anderen dimension von realismus denken. es muss unrealistisch genug sein um spaß zu machen, aber in dieser dimension wiederum so realistisch sein, um nicht als unrealisch abgespeist zu werden.


    wer mir jetzt erklären kann, was ich damit gemeint habe, bekommt von mir 96 cent überwiesen...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Du möchtest, ausgehend vom Spielsetting, ein glaubwürdiges System.


    Und auch Realismus kann eine Menge Spaß machen, wenn ich mir Covert Ops / Spec Ops oder Milleniums End angucke


    SYL

  • Tschuldigung, wenn ich mich hier auch mal einmische. Ich hab das Thema nur sporadisch verfolgt, aber: was genau ist eigentlich der Grund, dass hier extra eine Art Rechtfertigungs-Topic für Alec existiert?


    Werden seine Charaktere bemängelt oder wie? Warum? Spielt ihr in seiner Runde und seid euch nicht einige geworden? Ich raff's noch nicht...

  • habe mal vor einer weile (bestimmt schon 1 1/2 o. 2 jahren) den fehler gemacht ein zwei chars von mir vorzustellen. seitdem muss ich mir anhören, dass kein mensch mit solchen chars arbeiten würde, dass sie nie unauffällig agieren könnten, dass ich ein pg bin (kann sein, allerdings nur in bezug auf einen char, der mit seinem karma auch schlecht kein pg char sein könnte), dass ich unrealistisch spiele usw...


    da sich diese diskussionen auf einer viehlzahl anderer threads geführt worden sind, bei denen das eigentliche thema in vergessenheit geraten ist, hab ich mich entschieden dafür einen extra-thread zu machen, um die nerven der admins und der anderen user zu schonen... wenn du dich jetzt fragst, warum wir uns nicht mit messages, oder emails austauschen: es nehmen schon zu viele user an dieser diskussion teil, als das man jedem eine einzelne email schreiben könnte (hab offline schließlich auch noch ein leben, was nicht immer was mit sr zu tun hat...) und sich natürlich auch jeder mit jedem austauschen will hab ich den thread eröffnet.


    mittlerweile ist es sogar recht spaßig und unterhaltsam...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------


  • "Alec Empire" schrieb:

    seitdem muss ich mir anhören, dass kein mensch mit solchen chars arbeiten würde, dass sie nie unauffällig agieren könnten, dass ich ein pg bin (kann sein, allerdings nur in bezug auf einen char, der mit seinem karma auch schlecht kein pg char sein könnte), dass ich unrealistisch spiele usw...
    ...
    mittlerweile ist es sogar recht spaßig und unterhaltsam...


    also beim letzten Satz geb ich im sogar mal recht :lol:

  • Moin,Moin,Machnog
    Alec Empire Spielt gern so Chas wie Albino-Wakyambi-Ghoul-Ki-Ad-Zauberer(oder seit neuestem Draks) mit 70+ Würfeln ,etc und wundert sich warum einige im Forum (Ich auch) die für incompatibel mit normalen Runs,normalen Chas und normalen halten !
    Er schreibt,das er diese Chas nur benutzt um einem anderen Spieler(der noch viel Powergamiger/Munchkinigger drauf ist :roll: ) einen Auszuwischen und dessen Cha immer zu töten,wenn der Mist baut
    falls etwaige Kritik von Seiten des Forums kommt wird er (so hab ich's in Erinnerung) Pampig und verfällt auf das Niveau von Sandkastenraudies.


    Es gab früher mal 'ne WebPage,da passten Alecs "Chas" rein(Die gibts aber Nimmer-war so Lustig anzuschauen)


    mit vergessenem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Es gab früher mal 'ne WebPage,da passten Alecs "Chas" rein(Die gibts aber Nimmer-war so Lustig anzuschauen)


    *hmmm* Ich scheine tatsächlich was "verpasst" zu haben ... Ich vermute mal, DU beziehst Dich auf Thor und seine Freunde, von denen man hie und da mal was liest?!

  • "Alec Empire" schrieb:

    ich denke, um rollenspiele zu spielen muss man einfach nur in einer anderen dimension von realismus denken.


    Es gibt meiner Meinung nach keine andere Dimension, die man auch noch als 'Realismus' bezeichnen könnte. Es gibt auch nur eine Gegenwart, genauso gibt es auch nur eine Realität im Sinne von tatsächlich real. Entweder man lehnt sich - mehr oder weniger - an diese Realität an, oder nicht. Man kann aber auf keinen Fall zwischen mehreren Wirklichkeiten aussuchen, um die Realität zu finden, die einem am besten passt.


    Mit Dimension meinst Du wohl eher sowas wie ein Paralleluniversum, in dem Deine Power-Charakter ihre Existenz fristen, und in dem - wie Du selber sagst - die Realität nur eingeschränkt Gültigkeit hat. In dieser Welt laufen bestimmt auch Lone Star Bullen mit Pistolen 25 und Waffenloser Kampf 33 herum, von den vielen 2.45m grossen Drake-Ghul-Dryaden-KI-Magiern ganz abgesehen, die in dieser Realität wahrscheinlich ca. 90% der Bevölkerung ausmachen


    "Alec Empire" schrieb:

    es muss unrealistisch genug sein um spaß zu machen, aber in dieser dimension wiederum so realistisch sein, um nicht als unrealisch abgespeist zu werden.


    wer mir jetzt erklären kann, was ich damit gemeint habe, bekommt von mir 96 cent überwiesen...


    Für mich hört sich das so an: Es muss realistisch genug sein, um zu gewährleisten, dass Dein Kumpel tot ist, wenn Du ihn mit Deinem Kantana rasierst. Aber es soll unrealistisch genug sein, dass andere Spieler, die von Dir den Kopf abgeschlagen bekommen, nicht sagen können: "Was 70 Würfel, das gibt's doch gar nicht! " Wäre das ne mögliche Erklärung?


    "Medizinmann" schrieb:

    Er schreibt,das er diese Chas nur benutzt um einem anderen Spieler(der noch viel Powergamiger/Munchkinigger drauf ist ) einen Auszuwischen und dessen Cha immer zu töten, wenn der Mist baut.


    Wenn Du (Alec) nicht genau weisst, wer von euch beiden (Du und Dein geköpfter Kumpel sind jetzt gemeint...) der Powergamer ist, dann habe ich die Antwort: Ihr seid beide welche!


    Komm mir jetzt nicht mit "Aber der ist doch der viel grössere Powergamer!". Heisst das etwa, dass alle anderen in eurer Gruppe halbwegs normale Charakter spielen? Wohl kaum! Denn egal, ob jetzt Du Dich Deinem Kumpel mit den Monster-Würfel-Werten angepasst hast, oder er sich Dir angepasst hat.


    Dem Rest eurer Gruppe wird über kurz oder lang nix anderes übrigbleiben, als mit euch gleich zu ziehen. (Ob es denen auch was ausmacht, kann ich allerdings nicht sagen...) Ansonsten würden Sie ja vom erstbesten Gegner platt gemacht, denn Gegner, die auch nur ne klitzekleine Chance gegen 70 Würfel haben, gibt es wohl nicht an jeder Strassenecke in den Barrens...


    Ich habe keine, aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung wie Deine Skills und Werte begründet werden könnten. Ich habe in meiner ganzen SR-Karriere noch nie Gegner erstellt (...hatte ich auch ehrlich gesagt, noch nie nötig...), die auch annähernd an das Niveau rankommen, dass Du für normal hälst.
    Ich spreche jetzt nur für mich: Deine extravaganten Klassen-kombinationen (sofern man bei SR von Klassen sprechen darf...) sind abenteuerlich, aber daran könnte man sich noch gewöhnen. Trotzdem, ich würde ungern mit Dir in einer Runde zocken. Nicht weil Dein Charakterhintergrund mir nicht passt, sondern einzig allein wegen Deinen Werten. Aber wenn es Deiner Gruppe reinläuft...


    Was mich ein bisschen an Deinen Posts gestört hat, ist folgendes:


    Zuerst klatschst Du uns ein paar Beispiel-Werte von irgendwelchen Charaktern von Dir vor die Füsse. Hier im Forum streitet man sich stellenweise schon darüber, ob es richtig ist, Fertigkeiten-Skills über 12 zu vergeben. Dann kommst Du daher, behauptest Du könntest 130 Würfel für Deine Kantana-Probe o. ä. benutzen, und dann hast Du noch den Nerv, um steif und fest zu behaupten, das wäre normal.


    Wundert es Dich da, dass ein paar von uns damit nicht einverstanden sind bzw. sich fragen, ob das alles Hand und Fuss hat? :wink:


    Normal Für Dich vielleicht, da will ich Dir nicht widersprechen, aber für den Rest hier auf dem Forum ist es alles andere als üblich, Charakter mit solchen Werten zu treffen, also entschuldige unsere Verblüffung.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Für mich hört sich das so an: Es muss realistisch genug sein, um zu gewährleisten, dass Dein Kumpel tot ist, wenn Du ihn mit Deinem Kantana rasierst. Aber es soll unrealistisch genug sein, dass andere Spieler, die von Dir den Kopf abgeschlagen bekommen, nicht sagen können: "Was 70 Würfel, das gibt's doch gar nicht! " Wäre das ne mögliche Erklärung?


    Interessante Interpretation. Muß ich mir merken. :mrgreen:


    SYL