Foren Runs: Organisation

  • Ist raus. Sorry hat etwas gedauert. :oops:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Soooooo...
    heut Abend ist Startschuss.


    Karak hat sich nicht mehr gemeldet.
    Er hat aber noch n bissln Zeit...nur anfangen möcht ich heute dann doch schon gern.


    @Karak:Schieb dein Char hinterher.
    Solange das Treffen mit Mr J. noch nicht vorbei ist,kannst du noch joinen!


    Heut Abend dann mehr.


    Gruß,Twycross

  • Ahoi,
    würde auch mal gerne bei so einem Onlinerunmitspielen .... allerdings erstmal nur als Spieler. Also wenn irgendein SL mal sowas machen würde, wäre dabei, einfach melden. So wie ich die letzten Seiten gesehen hab, sind ja noch zwei weitere Interessenten da.
    Wurzelzwerg

  • Kein Thema.
    Ich hoffe mein Char passt jetzt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • @ cerbero
    @ Twycross


    Falls Ihr noch einen Forenrun leiten solltet würde ich gerne daran teilnehmen. Sofern noch Platz in der Runde wäre.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Und die Meister sprachen:
    "Erhoered sei eure bitte!"
    und schickten einen der ihren auf das er pruefe und geprueft werde.


    Ich gruese alle die dies lesen, noch bin ich neu in eurem Forum. Doch moecht ich konstruktiven Beitrag leisten und mich Meister heissen.


    Jetzt aber mal Spass beiseite und Fakten. Da ich sehe das es an allen Ecken und Enden an SLs fehlt, werde ich mich an diese Aufgabe wagen. Ich habe noch nie, und wenn ich sage nie, dann meine ich nie, einen Online-Run mitgespielt geschweige denn gespielleitert. Ich spiele SR seit ca. drei Jahren und beherrsche die Kampf- und Magieregeln, ich habe ein wenig Ahnung von den Riggingregeln und nur einen blassen Schimmer von der Matrix. Ein weiterer Nachteil ist das ich zur Zeit keinen Zugang auf irgend ein SR-Regelwerk habe.


    Wenn mir also jemand erklaert was man fuer einen Online-Run alles braucht an: Software, Wissen, etc... am besten ueber PN damit es das Forum nicht stoert.


    Und es euch nichts ausmacht das ich die Regeln nicht perfekt behersche und sie auch nicht nachschlagen kann. (Ausser mit euer hilfe)


    Dann werde ich in denn nachsten Tagen einen Run starten!


    Faken:
    - Charactere jeder Karmastufe (eine Einigung auf ein ungefaehres Level
    waere wuenschenswert, ist aber nicht noetig)
    - Klassen jeder Art (Matrix und Spezialisten aus Sonderbuchern werden
    etwas kompliziert, wenn ich die Regeln nicht kenne, aber das koennt
    ihr ja aendern)
    - Spieler\inen 4 - 6
    - Zeit so oft wie moeglich (das heist moeglist Taglich, damit was
    vorwaerts geht, und wir in einem halben Jahr nicht immer noch mit
    Mr.Smith verhandeln)
    - Ort (ich kenne Saetle am besten, da das mein Terain ist, bin aber fuer
    vorschlaege offen)
    - Charaktere an ScavenVajmon@epost.de
    - Infos, Tips und Anfragen an meine PN oder in dieses Forum wenn es
    der Admin erlaubt.


    Also hier die liste der Chummer die bereits dabei sind:
    - Spirit_the_Otaku
    - Rotbart van Daining
    - Charon
    - Toa
    - Delta
    -


    PS: Ich entschuldige mich im nachhienein und vornherein fuer alle
    Rechdschreipfaehler und Krammatigfeller. Ich versuche sie zu
    eleminieren.


    Inerwahrtung einer Posting Fluht habe ich schon mal die Auffangbecken geoeffnet und die Sortiermaschienen auf stand-by geschaltet.


    Scaven Waits eager to learn

  • Willkommen im Form.


    Wie es aussieht, hast du schoneinmal 3-5 Spieler.


    Generell ist dieser Thread zur Organisation gedacht - also dürfen hier ruhig auch mehr Infos stehen. 8)


    Zum Beispiel, ob du schon etwas geplant hast an Plot, oder nach den Charaktere etwas improvisieren.


    Da liegt nämlich der große Vorteil von Foren-Runs - der SL hat lange Zeit nachzudenken.
    Ob die Spieler das immer als Vorteil sehen, sei einmal dahingestellt. :twisted:


    Besondere Software ist direkt nicht nötig - ein WhiteBoard-Chat wie Pen&Paper ist zwar nett, aber für die meisten nicht effektiv nutzbar.


    Das Board bietet nämlich an sich alle Möglichkeiten, die man braucht:
    Bilder, Links, persönliche Nachrichten und vor allem viel Platz für Erzähl-Text. ;)


    Die prinzipielle Frage wäre dann, was für ein Leistungs-Level angedacht wird von den Spielern - und mir stellt sich nun die Frage, welchen Charakter ich nehmen soll - Parallel-Spiel ist zwar von der TimeLine kein Problem, aber die SLs müßten zustimmen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld