Charakterbilder

  • Hi,


    Weiß jemand von euch wo, ich gute Bilder her bekomme, die ich als Charakters Bld verwenden kann. KOnkret suche ich einen Elfen-Magier...
    Danke im voraus


    Gruss

  • Bei Interesse kann ich auch die Kontaktadresse eines guten Zeichners preisgeben, falls jemand daran interessiert wäre.
    Der kostet natürlich ein wenig was, aber er zeichnet sehr gut und es lohnt sich für den Preis.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Hoi, weiß nicht wie ich die Adresse hier korrekt als Verknüpfung einfüge, gebe sie daher "per hand" an: unter google "community webshots", dann stößt man auf eine Seite die einem praktisch ALLE Arten von Bildern bietet: Landschaften, Gebäude, Illustrationen von fast allen namhaften Fantasy-Künstlern, Auszüge aus Comicheften (image ohne ende), Autos etc. Das ganze scheint so ne art Pool zu sein, wo jeder alles -nach Kontrolle- freiwillig reinstellen kann, deshalb ist auch viel uninteressanter Krempel drin wie Fotos von irgendwelchen Parties oder diese :twisted: superkitschigen Katzenbilder usw, aber da muß man drum herumsuchen. Man muß aber viel Zeit mitbringen: das Biest ist mördergroß! ("Wir werden ein größeres Boot brauchen...")

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Wenn ihr trotzdem nicht fündig werden solltet, einfach mich fragen. Ich mache auch Charakterbilder nach Maß und bin in den meissten Fällen ziemlich günstig. :wink:

  • Ich find ja fremde Char-Bilder nicht so toll. Meistens passen die nicht hundertprozentig zum eigenen Char. Außerdem finde ich es (Vorsicht! Nicht als Beleidigung gedacht. Will damit niemanden angreifen, meine das bloß für mich persönlich.) arm, einfach ein fremdes Bild zu ziehen und auf das in mühevoller Kleinarbeit selbstgebastelte Meisterwerk (Char) draufzupappen. Ein existierendes Bild als Vorbild nehmen usw. finde ich ok, mache ich auch. Ich habe halt lieber ein selbstgezeichnetes Strichmännchen (oder -frauchen) als irgendein Bild von jemand anders. Und wenn gar nichts hilft, schreibt man halt 3 Seiten Aussehensbeschreibung für seinen Char (Hat mal einer meiner Spieler gemacht)


    Wollte damit jetzt wirklich niemanden verurteilen, wollte bloß auch mal was dazu schreiben, jetzt wo der Nexus wieder geht. :wink:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • AAArghhh, Hilfe!
    Diese Heromachine....roflwech, echt :lol:
    Leider bekommt das genau den interessanten, da schwierigen Teil, die Gesichter auch eher noch schlechter hin, als ICH, und ich kann das Wort "Bleistifft" nichtmal schreiben...


    Hab aber gehört, bei Google gäbs Bilder von allem und jedem...

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Also http://www.heromachine.com/ ist nicht so der renner.


    Ich schreibe meistens so 1 bis 2 seiten beschreibung zu meinem Char. Das Problem, ist meiner Meinung nach, das sich spätestens nach einem Run, sich keiner mehr an meine Beschreinung erinnert. Die Idee von Bildern aus Filmen finde ich gut, aber die greift halt bei den meisten Metavarianten nicht. Ich bin selber total der anti-zeichner, deshalb fällt selber zeichnen auch weg.


    Was ich suche ist nen Bild von einem Schwarzen Ork der Irischer Abstammung ist. (195cm, 130kg, durchtrainiert, rote Haare, überall Tätowierungen von den Gefängnissaufenthalten)


    Nunja ich hab bis jetzt nix gefunden. Aber wenn es hier Leute gibt die zeichnen können und nicht zu teuer sind. Was nehmt ihr denn so?


    Meine icq nummer: 104115396


    Vielleicht meldet ihr euch einfach mal.

  • Also in unserer Gruppe läuft das verschieden. Einige verzichten auf Charakterbilder. Einer zeichnet sie selber (aber vorerst nur bei DSA :wink: ). Und ansonsten - Internet o. Shadowrun-Hefte.
    Ich meine, wenn man schon selber nicht so gut zeichnen kann (was ich offen zugebe :) ) - dann ist die Variante noch das beste.
    Es hilft schon, den Char sich zu vergegenwärtigen - und ist eine Ergänzung zu den (m. E. notwendigen) Lebensläufen u. Charakterisierungen.

  • Eine schriftliche Beschreibung und gerade eine mehrseitige dient meiner Erfahrung nach nur dem Spieler selbst. Damit man sich den Char eines anderen Spielers gut vorstellen kann braucht man ein Bild oder zumindest einen Vergleich: "Bruce Lee mit spitzen Ohren".


    dX

  • "VOID" schrieb:

    Wenn ihr trotzdem nicht fündig werden solltet, einfach mich fragen. Ich mache auch Charakterbilder nach Maß und bin in den meissten Fällen ziemlich günstig. :wink:


    Ausser wenn ihr Format A0 Hochglanz wollt, dann wirds teurer :D


    *wee*

  • Warum nicht? Hm... Genetik?
    Oder ist er aus einer schwarzen Familie die nach Irland eingewandert ist (und dort schon lange, lange lebt aber nie weisse in der Familie gehabt hat), und hat seine Haare rot gefärbt?

  • "L0rd" schrieb:

    Was ich suche ist nen Bild von einem Schwarzen Ork der Irischer Abstammung ist. (195cm, 130kg, durchtrainiert, rote Haare, überall Tätowierungen von den Gefängnissaufenthalten)


    Rote Haare sind rezessiv, genauso wie blonde Haare. schwarz ist dominant. Menschen sind keine Blumen und Haarfarben werden nicht intermediär vererbt. Ich verstehe sowiso nicht so ganz wie ein schwarzer Ork irischer Abstammung sein kann. Ein irischer Ork könnte schwarzer Abstammung sein, aber dann fliesst da nicht sehr viel irisches Blut in den Adern, sondern lediglich im Pass. Es gibt ja auch keine naturblonden Afrodeutschen. :wink:

  • Nunja weiss nicht. Irgendwann setzen sich auch mal rezessive Gene durch. Und ausserdem könnte das Ork genom ja auch rezessiv sein!!!!


    Nunja ich hab mir da nicht solche Gedanken gemacht. Ich glaube man sollte nicht alles auf die heutige Wissenschaft anwenden.