Mutantenkräfte

  • Hallo,
    Ich hege den Gedanken Wolverine(X-Men)in SR zu spielen.
    wie lässt sich seine Regeneration in SR-Regeln übersetzen?
    Als Ki-Ad-Fähigkeit?
    (der Rest ist einfach: AdamantiumSkelett-->Dikodiertes TitaniumSkelett,
    Erhöhte Sinne des Ki-Ads,Sporne Rts+Lks,etc)
    mich würden eure Ratschläge/Tips interessieren
    (auch zu anderen Mutantenkräften,Nightcrawler wär hochinteressant)


    der-mit-Wolverine-Tanzt
    Medizinmann

  • Das Folgende wird vermutlich eine kleine Steinigung nach sich ziehen, aber was solls? :twisted:


    Nimm einen Gestaltwandler :wink: und streich das Skelett weg. Er ist auch so schon übel genug.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Danke für die Prompte Antwort,Credstick
    aber, Nein:das Skelett ist ein wichtiger Bestandteil des Chas,aber
    die Gestaltwandler-Regen.Regel ist nicht in Einklang mit Logans Skelett
    und wenn ich dann irgendwann Wolverine spiele maulen evtl andere Spieler,das Ihr Gestaltwandler viel zu schwach ist...
    ausserdem wollte ich (evtl)Mutantenkräfte (vielleicht regeltechnisch als Ki-Kräfte)nach SR bringen.Dazu sollten Sie aber ausgeglichen mit den anderen Ki-Kräften sein.


    mit ausgeglichenem Tanz
    Medizinmann

  • Einen Ki-Adepten mit soviel Cyberware vollzustopfen halte ich für nicht so toll, da sie ja ein bischen auf ihren Körper achten. Aber mann kann das ganze ja auch nur mit Cyberware bewerkstelligen. Ich kenne die Surge-Effekte nicht aber vielleicht gibt es da ja etwas passendes.
    Solche starken Kräfte als Ki-Kräfte zu nehmen zieht ja im Normalfall kaum Nachteile mit sich, da wäre es nur zu verständlich wenn da jemand aus deiner Runde meckern würde, ich würde es jedenfalls. Ich als Meister würde es nicht erlauben, nur in einer Truppe wo jedem "unerschöpfliche" Mittel zur Verfügung stehen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Um ganz ehrlich zu sein ist ein "Wolverine"-Char in meinen Augen ein absoluter Powerchar, noch bevor er den ersten Run beschreitet.


    Ich weiss nicht, ob Du nur von den beiden Kinofilmen ausgehst oder auch die Comics gelesen hast. Wolverine hatte nachher seine eigene Reihe, weil er der rätselhafteste und gefährlichste Mutant war, neben Sabretooth.
    Sabretooth alleine war schon krass. Er besaß zwar kein mit Adamantium verkleidetes Skelett und keine Sporne, hatte aber seine Krallen und den gleichen Heilfaktor wie Wolverine. Und seine Sinne waren ebenfalls dieselben.
    Wie Itchy und Skratchy haben die beiden sich immer gekloppt und ihre immense regenerative Kraft machte sie danach besser als neu....
    Während man noch darauf hoffen konnte, Sabretooth aus weiter Entfernung mit einem Sniper den Kopf wegzublasen, war das bei Wolverine nicht möglich. Sein Adamantiumskelett machte ihn diesbezüglich praktisch unverwundbar. Alles andere - selbst das Herz - heilte so schnell, daß er kaum umzubringen war...


    Theoretisch müßtest Du einen Gestaltwandler nehmen oder irgendeinen Critter mit Regeneration, ähnlich wie sie im letzten Roman mit "Striper" beschrieben wurde. Da steckt sie auch eine fette Salve einer Autogun weg und regeneriert sich einige Tage...
    ...hätte sie ein solches Skelett besessen, wäre sie womöglich in der Lage gewesen, der Autogun lang genug zu widerstehen, um ihre Gegner auszuschalten!


    Ich weiß nicht, was für Gegner Du erwartest oder was euer SL mit euch plant, aber gegen "normale" andere Runnerteams oder einigen gut ausgebildeten und gut ausgerüsteten KonWachen seid ihr allemal überlegen.
    Reinlaufen, schlitzen, ausweichen, schlitzen, Kugeln und Granaten einstecken, schlitzen, vielleicht ein wenig zurück schiessen, noch mehr Kugeln einstecken, ein wenig länger regenerieren, den Rest schlitzen.
    Zu mehr würde ein solcher Charakter nichts taugen.
    Und um das Mysterium um Wolverine herum rollenspieltechnisch umzusetzen und seine Wesenszüge wiederzugeben, braucht man keine Sporne und ein verkleidetes Skelett....

  • Ach was ich noch vergessen hatte...


    ....Ein SR-Char Wolverinelike bräuchte auch noch die Gabe Schmerzresistenz. Logan konnte Schmerzen immer gut ignorieren und wegstecken. Ein anders Handicap wäre sowas wie Berserkerwut (weiß nicht, ob es sowas da gibt und wie das heißt). Wolverine hatte in den Comics immense Probleme, seine Tierische Seite zu unterdrücken und konnte regelrecht ausrasten. Daher ja auch sein Beiname...

  • Jo seh ich auch so. Nimm einfach die Regeneration weg, einfache Titanknochen und Sporne, dazu noch n bischen aussehen wie ein Wolf und fertig. Kann mann Rollenspielerisch ordentlich was mit machen und ist nicht Übermächtig.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Was Regeneration betrifft schau dir mal die Nanoware an:
    Nano-Symbionten verürzen die Heilungszeit drastisch ohne den Nahrungsbedarf zu erhöhen
    Nano-Medkits helfen auch noch mal böse nach.
    Gabe Schnellheilung bringt extra Würfel...
    etc.


    Du kannst AFAIK ohne Probs in 3-4 Tagen eine T-Wunde auskurieren


    (Lass das dikotiert beim Titanskelett weg, das ist dann doch etwas fragwürdig...)

  • oder du stopfst dich einfach permanent mit ewiger blume voll.. is zwar nich ganz ungefährlich aber hat wohl den gewollten effekt.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Es geht ja nicht darum, was möglich ist, sondern wie mächtig der Char danach ist.
    Letztendlich kann er auch einen Prototypen aus dem Zuchtbottich irgendeiner Deltaklinik spielen. Am besten noch mit Amnesie und Alpträumen...
    ...wäre nach wie vor Powergaming, wenn der Char dann das kann, was Medizinmann sich wünscht.

  • Oh,Ich bin schon seit langem(fast 14Jahre)X-Men Fan
    habe 200+ComicsSogar ab #125(Von John Byrne gezeichnet) 8) ( Furimande die 4er MINISerie mit Kitty Pryde aka. Shadowcat in Japan gibt wichtige Einblicke in Logans Charackter)
    Ich bin auf keinen Fall Powergamer und will die Rege nicht
    um den Cha übermächtig zu mache.
    Die Nachteile Impulsiv(wenn gut gespielt) kommen Wolverines Instinkten recht nahe(ImhO)
    Hmmm,Nanoware passt nicht,weil
    sie A) "Cyberware"sind die Wolverine nicht hat und B)nicht innerhalb von Runden/Minuten Regenerieren.
    Ich dachte da so an eine Neue Ki-Kraft:
    Rege1---> Regeneriert 1 Kästchen Pro Runde?
    Das Adamantiumskelett sollte noch Effektiver als ein TitanSkelett sein
    Deswegen "Dikodiertes"Titan(Ich dachte an +3Konsti oder Bal+2/STO+2)
    Wenn ich Ihn spielen würde,dann auch mit allen Nachteilen(keine Waffen,etc)


    mit OldSchoolTanz
    Medizinmann

  • Wenn Du ihn spielen willst, Ok. Dagegen sag ich nichts. Und wenn er keine Waffen benutzt, ist Fernkampf natürlich schlecht. Aber Nahkampf würde er unschlagbar sein und und er wäre wirklich schwer zu töten.
    Ich kenne die Miniserie. Meinst Du diese DinA4 Ausgabe?
    Bessere Einblicke fand ich in dieser Comic-Novell, wo er gegen den Oyabun um seine Frau kämpfte...


    Dikotiertes Titan wäre ein ganz hartes Stück Cyberware, von dem ich keine Ahnung hätte, wie man es implantieren sollte. Und selbst wenn es drin ist, das Dikote nutzt sich ab...
    ...Adamantium ist praktisch unzerstörbar.

  • Nun, wenn Du Wolverine nicht unbedingt als Adepten bauen willst, dann bietet sich neben den Titan-Knochen so nette Dinge, wie


    Symbionten
    Thrombozytenfabrik
    chemische Drüse für das Antiblutgerinnungsmittel für die Thrombozytenfabrik (Merke: Shadowtalks sind keine Regeln)
    Mit Zustimmung des SLs (um dem Weapon-X-Faktor noch etwas näher zu kommen) ein Crash-Cart Med-Alert oder gar ein Guardian Angel ...


    Damit dürften Heilungszeiten sehr niedrig werden ... Zwar nicht ganz so schnell, wie mit Regenerationskraft, aber immernoch in extrem kurzer Zeit


    Als Gaben wären dann Schmerzresistenz (1-3 Kästchen=2-6 Punkte), Schnellheilung (2 Punkte) und Beidhändigkeit (für 6 Punkte) die logischsten Kandidaten
    Auf Handicapseite stehen Berserker(-1), ungehobelt(-2), Rachsucht(-2), und Amnesie (2 oder 3 Punkte). Jed nachdem, ob nun Amnesie 2 oder 3 benötigt man dann noch ein Handicap für 1 Punkt, um das Gaben Handicpaverhältnis auf die vorgeschalgenen 6 Punkte-Differenz zu bringen Damit bleiben bei 1 Mio Startressoucren dann 84 Punkte (120-30-6) für Attribute und Fertigkeiten.


    Dazu dann noch Sinnesverbessernde Cyberware hinsichtlich Gehör, Geruch und der Augen.
    Auch wieder mit Zustimmung des SLs eventuell noch Reflexrekorder für Cyberimplantatwaffen ...


    Und last but not least natürlich die dikotisierten Cybersporne ...


    Ein anderer Weg wäre eventuell den Wolvie zu bauen, der so um die Zeit des Onslaught-Zyklusses umherwußelte: Sprich ohne Adamantium-Skelett (heir dann Titan).
    Dann wäre der Weg wohl über den Adepten problemlos machbar.
    Die Krallen dann als SURGE-Effekt (die dann allerdings nur Stärke +1 L Schaden verursachen). Ein paar sinnesverbessernde Ki-Kräfte und einen gesteigerter Nahkampfskill (da die Krallen dann über "waffenlosen Kampf" abgewickelt werden).
    Das Ganze Abrunden durch Bioware / Genmodifikationen im Gesamtwert von maximal 2 Punkten Bioindex (begrenzt zwer die Maximalstufe und die Zahl der gleichzeitig einsetzbaren Ki-Kräfte, dürfe aber so massiv trotzdem nicht ins Gewicht fallen). Auch hier wären dann Hochleistungsgelenke wohl die ersten großen Kandidaten. Dazu noch ein Synthacardium, die Calcitonin-Genmodifikation aus dem SOTA (effektiv wie Plastikompositknochen nur eben natürlich) und was dann halt noch so reinpaßt.

  • "Furimande" schrieb:

    Und selbst wenn es drin ist, das Dikote nutzt sich ab...
    ...Adamantium ist praktisch unzerstörbar.


    Hasuregel? ... Denn in SR findet sich keine Regelung hinsichtlich einer Abnutzung des Dikote ...

  • Furimande Ich hab "nur" die Amerikanischen Originalcomics(und viele Spin-Offs)hab die deutschen nicht(brauch sie auch nicht :)
    Wolverine ohne sein Skelett ist mir ein Graus(den am.Lesern wohl auch,denn er hat seit 2 Jahren sein Skelett wieder aber da ich seit damals aufhörte zu sammeln weiss ich nicht wie oder wann genau
    (Marvel-Universe-Timeline)
    ich wollte Wolverine eigentlich so Original wie möglich in SR rüberbringen.
    d.h. Skelett,Rege,Sporne,Tierische Instinkte,Tierische Sinne.
    vieles lässt sich mit SR -Regeln handlen,aber halt nicht die Rege
    (die Gestaltenwandler-regeneration kommt nahe heran grenzt aber dann,gerade mit dem Skelett und den Klauen ans PG-wenn ich aber dann wieder an Tiger GWs denke...)


    der-mit-Dazzler-Tanzt
    Medizinmann

  • Ich glaube, das stand irgendwo, kann mich natürlich irren. Ich schau noch mal nach.
    Da bleibt aber immer noch die Frage, wie man das Dikote auf die Titanknochen bekommt.
    Ich weiss nicht, wie weit ihr informiert seid, wie die entsprechenden Komponenten mit den Knochen verbunden werden, aber der Prozess war heftig.
    Und das Dikote kann man nicht vorher auf das Material aufdampfen, daß müßte danach geschehen....

  • Die Knochenbeschichtungen werden lt. Beschreibung von Naniten auf die Knochen aufgebracht ...
    Titanpartikel schon vorher dikotiesieren und dann aufbringen ... Bleibt letztlich nur die Frage, ob dabei der Bonus von Dikote hinsichtlich der Barrierenwirkung erhalten bleibt oder nicht.


    Und wenn Du Abnutzungsregeln für Dikote in den (3er) Regeln findest, dann her mit der Quellenangabe, würde mich echt freuen ...

  • Also Medizinmann du hast vorhin gesagt du bist kein Powergamer aber willst ne Ki-Kraft in der du 1 Kästchen in drei Sekunden regenerierst. Dann wärst du innerhalb von 30 Sekvon "so gut wie tot" auf "hab kein Kratzer". Damit wäre mann auf jeden Fall so gut wie unbesiegbar für normale Gegner, ausser da kommt ne Rakete, n Troll mit ner Dikotenbeschichteten Stangenwaffe, n Leo 4 oder ne Sturmkanone mit AF.
    Wenn alle in der Runde solche Chars haben kann es ja ganz lustig sein, bloss da wird mann dann wohl auch Gegner mit solchen Fertigkeiten bekommen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • "Onkel Tom" schrieb:

    Also Medizinmann du hast vorhin gesagt du bist kein Powergamer aber willst ne Ki-Kraft in der du 1 Kästchen in drei Sekunden regenerierst. Dann wärst du innerhalb von 30 Sekvon "so gut wie tot" auf "hab kein Kratzer". Damit wäre mann auf jeden Fall so gut wie unbesiegbar für normale Gegner, ausser da kommt ne Rakete, n Troll mit ner Dikotenbeschichteten Stangenwaffe, n Leo 4 oder ne Sturmkanone mit AF.


    ... dein "alltäglicher" Gestaltwandler oder jeder beliebige andere Critter mit der Regenerationskraft macht das innerhalb von 3 Sekunden. Von unbesiegbar kann hier nicht wirklich die Rede sein.

  • Critter sind eben Critter und keine Menschen oder Metas. Und einen Gestaltwandler hat die derben Nachteile, dass er weitaus kleinere Attribute haben wird und sich keine Cyberware einbauen lassen kann. Und er wird nahezu unspielbar weil er keine Connections hat, kaum Geld und dazu noch das tierische Verhalten. Auf sozialer Ebene kannst die total vergessen, die nützen doch nur was im Kampf und da ist wohl jeder Anfangstroll besser.
    Mit Rollenspiel ist dann auch nicht mehr viel, ausser mann kann sehr gut einen Tiger oder Bär spielen, ich kanns nicht.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.