Beiträge von Hebi

    >> Wenn ich mir das ganze Gelaber hier durchlese, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr, zu posten.
    Nur soviel: Snowcat, du bist sicher nicht blöd. Auch nicht so naiv, wie du deine Frage hier präsentierst. Du wirst schon wissen, wie vorsichtig du sein musst.
    Ich war dankbar, dass du an einer bestimmten Stelle etwas mehr preisgegeben hast. Hat mir was zum Denken gegeben. Xiexie.


    - Icarus

    >> Seattle ist mein Zuhause. Ich liebe mein Viertel mit seinem ganzen trashigen Charme. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt, und ich würde nirgendwo anders leben wollen.
    In Boston war ich übrigens auch mal, und wie man den rangeklatschten Rest von Stadt neben den/der/wasauchimmer "Rox" und der fetten toxischen Zone im Hafen auch nur ansatzweise mit der Perle am Puget Sound vergleichen kann, will mir nicht wirklich in den Kopf. Übertrieben gesagt natürlich - ich weiß, dass Seattle auch Z-Zonen hat, keine Sorge.
    Trotzdem: There's no place like home, heißt es nicht umsonst.


    - Hebi

    "Snowcat" schrieb:

    >>> @Icarus. Küchenspychologie? Das Wort Küche in irgendeinem Zusammenhang mit mir zu nennen ... wie unzutreffend. Geh öfter mal aus wäre auch keine Antwort von mir gewesen, war reine Neugier und Interesse. Würde ich mein Leben auf Überleben reduzieren, würde ich es einfach enden lassen, vor allem, wenn ich nicht wüsste, wie es besser werden kann. Überleben ist extrem wichtig, für mich aber nur, wenn danach auch Spaß am Leben kommt.
    Aber das muss jeder selber wissen.
    Ich wünsch Dir trotzdem, dass es einmal besser wird.
    *purr*>>>
    Snowcat


    >> Es ist eine dumme Situation... Da stirbt jemand, damit du überlebst, aber eigentlich wärst du bereit, dieses verdammte Leben jederzeit wegzuwerfen. Eigentlich ist es dir egal, jetzt, wo er tot ist, umso mehr. Aber du willst auch nicht, dass er umsonst gestorben ist. Du kannst dir nicht einfach die Kugel geben, das wäre eine Beleidigung seines Opfers.
    Aber der Punkt, an dem man hätte ansetzen können, ist weg. Alles wie vorher.
    Wenn ich eine realistische Möglichkeit wüsste, es besser zu machen, dann hätte ich es getan. Schließlich war es das, was er gewollt hat. Aber ich kann nur zwei Sachen spüren: Adrenalin oder Leere.


    Ich hoffe das befriedigt deine Neugier.
    Und jetzt genug davon.


    - Icarus

    >> Meine Wohnung beherbergt zum größten Teil einfach nur meine Werkstatt und meine Ausrüstung. Ich habe einen Raum, in dem sich ein paar alte Sessel und eine Matratze befinden. Da schlafe ich. Ich fresse das billige Soyzeug aus dem nächsten runtergekommenen Laden. In der Regel habe ich durchgehend warmes Wasser und Strom, und ich habe meine Ruhe.
    Ich könnte mir was viel besseres leisten, aber ich habe alles, was ich brauche. Ein Highend-Tridgerät, ein eigener Whirlpool im Bad oder was immer es noch für Luxusdrek gibt würden auch nichts daran ändern, wie mein Leben im allgemeinen ist. Mir würde auch weniger reichen. Es spielt keine Rolle. Man lebt. Überlebt. Geld ist wichtig, aber gleichzeitig ändert es gar nichts.


    - Icarus

    >> Hey, da steht doch nur "ausfliegen" und nicht "auffliegen". Allerdings ist die Diskussion um letzteres auch ganz interessant.
    Mich würd ja eher interessieren, ob du aus nem bestimmten Grund fragst, Snowcat...


    - Hebi

    >> Ich hatte eine Zeit lang ein festes Team. Nicht mehr. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, und wenn wir in ihrer Vorstellung noch so gute Chummer sind, weil wir ja zusammen durch die Scheiße gegangen sind und alles... Es überleben immer die Falschen. Ich muss es mir nicht noch bei jedem Job unter die Nase reiben lassen.
    Kurz: Ich arbeite lieber mit Fremden, solange sie Profis sind.


    - Icarus

    >> Man sollte niemanden für unbesiegbar halten, nur weil man ihn monatelang nicht einmal im San-Bereich gesehen hat... Optimismus funktioniert nicht. Traue dem ersten Instinkt. Manchmal muss man das Missionsziel, die Rep, alles, vergessen und sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren.


    - Icarus

    Wenn möglich, nehmen wir den Charakter in so einem Fall aus dem Spiel. Entweder, weil er plötzlich woanders hinmuss oder vielleicht auch eine Verletzung abbekommt, die ihn erstmal handlungsunfähig macht, je nachdem, was in der Situation passend ist. Manchmal wird es auch so gehandhabt, dass das Team sich teilt, und die Abwesenden eben parallel einen anderen Teil des Jobs erledigen.
    Falls es ohne den Charakter gar nicht gehen würde, suchen wir einen Spieltermin, an dem der betreffende Spieler auf jeden Fall Zeit hat.

    Unsere SR-Runde hat mittlerweile auch 3 Frauen dabei, und wir sind sogar größtenteils noch U30 ;)


    Wir spielen idR wöchentlich, aber ohne festen Termin. Bei einem Pool von 9 Leuten, die zur Runde gehören, finden sich immer 3-6, die spontan Zeit haben.

    >> Ich wünschte, ich wär religiös genug, um an sowas zu glauben. Ein Leben nach dem Tod. 'n besseres. Wo man alle wiedersieht, die's vorher erwischt hat.
    Dann müsste ich mir hier nicht-- Ich will irgendwas zerstören, obwohl meine Fäuste schon blutig sind, ich will irgendwen so sehr hassen können, dass ich etwas anderes fühle als diesen verdammten Schmerz. Ohne war es besser, ich dachte dreckiger kanns mir nicht mehr gehen. Jetzt sind da so viele Möglichkeiten, die nie sein werden, und jede von ihnen tut weh.
    Ich werde einfach gehen und meinen Kopf gegen die Wand schlagen bis der Schmerzeditor ausfällt, oder gleich alles.


    - A.