[ST] Ancients

  • >>> time 00:07:33 7/21/71<<<
    >>>Topic: Ancients - Gang- Erfahrungen<<<


    >>>Hey werte Runnergemeinde und Schattengefährten,
    einiges über Gangs könnt ich hier ja schon lesen.
    Mich würde nun interessieren, ob ihr schon mal auf die Ancients getroffen seid? Diese Gang kann man zwar nicht unbedingt auf der gesamten Welt treffen, aber immerhin sind sie in etlichen Städten unterwegs.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ihnen gemacht?
    Was wisst Ihr über sie oder was habt Ihr über die Ancients gehört?
    Wo seid Ihr auf die Ancients getroffen?
    Erzählt mir bitte was dazu. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
    *purrpurrr*<<<
    Snowcat

  • >>> Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit den Ancients.
    Hatte damals den Auftrag von einem Exec, seine "entführte" Tochter zurückzuholen...
    Es stellte sich heraus, dass sie mit einem Ancients-Gänger durchgebrannt war.
    Hab dafür gesorgt, dass ein Großteil der Gang ausgeflogen ist bevor ich die kleine da rausgeholt habe.
    Anschließend ihr Gedächtnis mit einer Lae's Zigarette gelöscht, was mir einen kleinen Bonus eingebracht hat.
    Man sollte als "Nicht-Elf" in ihren Kontrollgebieten aufpassen, vor allem wenn man wie jemand aussieht der Ärger machen könnte oder den Anschein erweckt,
    das es sich lohnt ausgeraubt zu werden...
    Wenn es hilft, dann kann ich noch mit ein bisschen Straßenwissen helfen... zu den größten Feinden der Ancients in Seattle zählen die beiden Go-Gangs "Cutters" und die "Spikes"...wenn da noch weitere Fragen sind, nur zu...<<<
    Cain

  • Na sicher bin ich denen schon mal begegnet, auch wenn sich ihr Chapter hierzulande "die Altvorderen" nennt (und von vielen außenstehenden einfach d' Oiden genannt wird). In Simmering kommt man kaum an ihnen vorbei, halten die besten Bars und Kaffeehäuser besetzt. Zumindest sind sie nicht die "typische" (im sinne von klischeé haften) Nobilis. Meistens kann man mit ihnen Reden, und sie halten sich immer an ihre Geschäfte (im Gegensatz zu anderen Gangs wie den "Flachzangen")
    >>>Sküs<<<


    Gut orgarnisierte Elfenbengel mit zuviel Geld. Mir sind sie in Tacoma bei einem Geschäft mal in die Quere gekommen, war ne sehr blöde idee von ihnen, das ohne ernst zu nehmenden Magier zu machen. Die eine magische Elfe die dabei war hab ich Schneller durchgebrannt als ein stück Papier im Flammenwerfer und der Rest ist dann sehr schnell von alleine abgezogen. Sind also nicht weniger feig als der restliche Gang-abschaum.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>>@Cain
    Wenn es Dir gelungen ist, einige von den Ancients auffliegen zu lassen, dann ist Dir da was gelungen, was die Corps in Seattle schon seid Jahren versuchen. Sie konnten das bisher nie. Und super schnell musst Du dabei auch gewesen sein, schließlich löscht eine Leäl-Zigarette das Gedächtnis von nur wenigen Stunden. Respekt.

    @Ravage
    Ich habe ja gehört, dass sie immer mit kombinierten Feuer aus Sturmgewehren vorgehen, war das bei Euch nicht so, oder war das einfach kein Problem? <<<


    Snowcat

  • >>>Verehrte Snowcat, du hast da wohl etwas falsch verstanden/gelesen. Ich habe sie nicht auffliegen lassen sondern aus ihrem...nennen wir es mal "Clubhaus" getrieben, weil sie in dem Glauben waren, dass die Spikes einen Anschlag auf sie ausgeübt hätten, damit ich die junge Frau da ohne Probleme rausholen kann....also AUSfliegen und nicht AUFfliegen lassen. Was das Gedächtnislöschen angeht, habe ich ihr anschließend erzählt, dass ihr "toller" Freund sie auf Drogen gesetzt hatte und sie auf den Strich schicken wollte, damit er für sie anschaffen geht und ich sie aber unter mühe und Not retten konnte...und in neuen Erinnerungen geben kann ich sehr überzeugend sein...<<<
    Cain

  • Ja, sie habens mit ihren Sturmgewehren versucht, aber naja, sagen wir einfach das ich bei bedarf ein sehr dickes Fell habe und nicht ganz unvorbereitet war.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • << Snowcat : Die Cops in Seattle könnten die Ancients regelmäßig auffliegen lassen. Wie überall auf der Welt halten sich die Privatbullen damit aber zurück, solange es nicht unumgänglich ist. Die dadurch entstehende Lücke im Geschäft würde nur neu besetzt werden. Bis es soweit ist, würde es zu einem großen Haufen Ganggewalt kommen, zu Revierkämpfen, zu Rachefeldzügen, zu Drive-buys und Shootouts, zu Messerstechereien und dem ein oder anderen marodierenden Geist. Das ist allerdings sehr schlecht für das eigene Geschäft, es ruiniert die schön saubere Statistik und nur darum geht es.
    Solange Green Lucifer also noch seine Sinne beisammen hat, wird er nicht dermaßen auf die Kacke hauen, das KE gezwungen wird zu handeln und beide lassen einander in Ruhe, soweit möglich.
    Außerdem braucht auch KE mal die ein oder andere Möglichkeit Leute und Güter aus Tier oder nach Tier zu kriegen, denn wie hier einige vermutlich aus eigener Erfahrung wissen, führen die genauso ihr Schattengeschäft, wie alle anderen Megakons auch.>>


    - Müller

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • @Müller Und warum versuchten Lone Star und KE versucht es jetzt, die Ancients in Seattle zu infiltrieren? Mein Kontakt bei KE sprach jedenfalls von einem toten Elfen in ihren Reihen, den sie versucht haben, einzuschleusen? Ich dachte das läge daran, dass sie gerne mehr wissen wollen würden und sie eben nicht so einfach auslöschen können.
    Über Green Lucifer's Geisteszustand sag ich mal nichts.
    Snowat

  • >> Hey, da steht doch nur "ausfliegen" und nicht "auffliegen". Allerdings ist die Diskussion um letzteres auch ganz interessant.
    Mich würd ja eher interessieren, ob du aus nem bestimmten Grund fragst, Snowcat...


    - Hebi

  • >>> Hebi Du hast Recht, da steht nur ausfliegen. Hab ich total falsch gelesen. Ich finde die Tatsache, dass die Ancients in mehreren Städten auf der Welt existieren wirklich interessant, daher mein Interesse. Naja, vielleicht gibt es einen kleinen Auslöser, warum ich frage.
    @Cain Sorry, sorry, sorry. Und danke vielmals für die Richtigstellung. So klingt das alles auch gleich viel runder. Trotzdem oder jetzt erst Recht weiter meinen ehrlichen Respekt. Das ist keine simple Sache.
    @Müller Ich bin trotzdem weiterhin an Deiner Meinung zu den Cops und dem Infiltrieren von Ancients interessiert. Solltest du etwas darüber wissen.
    Snowcat

  • Ich vermute ja das die Cops die Ancients infiltrieren, einfach um zu wissen was sich in den Schatten und in den Gangs abspielt, das muss mit dem Ausheben und einkassieren der selbigen Gangs nichts zu tun haben. Ich hab mal was leuten gehört das in einigen Ländern etwa 10% der Schmuggler und Hehler eigentlich Schläfer der Polizei-Kons sind.
    Tatsache ist einfach das gut organisierte Gangs wie die Ancients an Infos kommen die die Cops sonnst nie zu sehen bekommen würden.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Das stimmt sogar...die Polizei bekommt Informationen, dafür schaut sie wegen der Gang weg bzw lässt sie in Ruhe, wahrt aber nur nach außen das Bild, sie immer wieder zu kontrollieren...daher bin ich auch Freiberufler geworden. Diese "Schneinheiligkeit" hat mir irgendwann echt gestunken, zumal das nur die Spitze des Eisberges ist, war und immer sein wird...<<<
    Cain

  • >>>Ja, der Grund für die Infiltration der Ancients leuchtet mir ein, nur geschafft hat das wohl noch keiner, auch nicht das FBI, jedenfalls nachdem was ich gehört habe.
    Bei mir hier in Tarislar werden die Ancients jedenfalls teilweise heftig verehrt oder eben gefürchtet, es sei denn, man fragt einen Laésa<<<
    Snowcat

  • Natürlich weiss man nichts von Leuten die ne kriminelle Organisation erfolgreich Infiltriert haben, man weiss nur das einige dabei gescheitert sind. Von denen weiss man es dann umso sicherer da die meisten dieser Organisationen dazu neigen an ihnen ihre Exempel zu statuieren.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>

    "Snowcat" schrieb:

    Über Green Lucifer's Geisteszustand sag ich mal nichts.


    Alleine der Name in Zusammenhang mit Geisteszustand, dazu in einem Satz...*g*
    Die Ancients sind verdammt gefährlich. Ob man die noch als Gang oder reine MCs bezeichnen kann, oder bei den Syndikaten einordnet, darüber kann man streiten. Aber zumindest stehen sie zu ihrem Wort und man kann ganz gut mit ihnen auskommen, wenn man nicht auf diejenigen stößt die meinen das Elfen die neue Überrasse wären, gibt ja zum Glück noch andere die nicht ganz so extrem sind.
    Das gilt natürlich nur so lange, wie man selber nicht dafür bekannt ist elfenfeindlich zu sein, oder Organisationen, Firmen oder Gangs anzugehören welche von denen kritisch beäugt werden. Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen in der Richtung gesammelt, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.
    Ansonsten zählt, was ich zu Syndikaten und anderen organisationen mal geschrieben habe: Unabhängig bleiben, nicht zu tief rein ziehen lassen, eine gewisse Distanz wahren damit man nicht als Teil der Strukturen wahrgenommen wird: http://www.sr-nexus.de/bb/durc…en-t2919-135.html#p275081.
    -Al-

  • <<<Unser Hacker war mal ein Ancient. Es war echt wirklich, wirklich, wirklich teuer, sie da raus zu kaufen. Jeder von uns, hat der Gang einen Gefallen geschuldet. Und natürlich ist sie nicht wirklich raus gewesen, einmal ein Ancient, immer ein Ancient. Jedenfalls hab ich dann extra Gedankenmanipulation gelernt und dann alles zu Stichwort Ancients aus dem Kopf von ihr entfernt, sie hatte solche Angst davor irgendetwas über die Strukturen zu verraten. Ich kann das jetzt erzählen, weil das schon 15 Jahre her ist und das Mädel inzwischen tot ist.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man nicht glauben, dass man es mit den Ancients aufnehmen kann. <<<
    Suggi (Sugmani walks with pride)

  • >>>

    "Zauberzwerg" schrieb:


    Das gilt natürlich nur so lange, wie man selber nicht dafür bekannt ist elfenfeindlich zu sein, oder Organisationen, Firmen oder Gangs anzugehören welche von denen kritisch beäugt werden. Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen in der Richtung gesammelt, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.
    -Al-


    Kann ich bestätigen. Von all dem Abschaum in den Straßen der Ruhrpotts ist der örtliche Anicent-Club einer der angenehmeren. Nur ihr Chef hat mich armen kleinen Zwerg beinahe mit einem Astloch verwechselt. Aber auch das Missverständnis war schnell geklärt.


    Wer sagt denn dass das FBI die nicht infiltriert hat? In Deutschlands hats der Sternschutz jedenfalls längere Zeit lang geschafft einen Spitzel drin zu haben. Jetzt nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr den von dem man weiß.
    <<<
    - Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • die berliner Ancients haben es fertig gekriegt, Big L bis auf´s Blut zu reizen und dann noch die Suppe alleine auslöffeln zu dürfen.
    Einen Drachen Telesma zu klauen und dann auch noch nach Rügen zu verticken, so blöd darf elf erst mal sein!
    100% Drachenwut bei 0% Rückendeckung. Auf so ein Minusgeschäft muss man erstmal treffen!
    Tja, sind wohl doch nicht so clever, diese Spitzohren, wie sie dachten.
    Big L ist jedenfalls extrem nachtragend. Um nicht zu sagen rachsüchtig!
    Ich an eurer Stelle würde mich nicht zu dicke mit den Ancients zeigen, wer weiß, welchen Impactradius ihr sonst mit aushalten müsst.


    >>>SK-ary <<<