[ST] Was für Teamtypen seid ihr?

  • >>>[Kommen wir aber mal zum Thema zurück. Immerhin sehe ich schon ein Damoklesschwert in Form von Agent Patchworks gesalbter Digitaler Schere über dem Thread kreisen. Ich persönlich bevorzuge ja die Netzwerkvariante, wie es bei Deckern meines Typs nicht unüblich ist. Macht uns beweglich und effektiv. ]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>[Ich weiß gar nicht, wie Decker mit anderen Teamvarianten funktionieren können. Mit ständig wechselnden geht es nicht, da man sich schlecht abstimmen kann und Feste Teams fallen schnell auf. Zu meinem Netzwerk gehören auch einige Kampfdecker. Die gehen häufig selber rein, schließen ihr Deck an und schalten mir den Weg frei. Entweder durch Bridge zur insel oder ihr Deck dient mir als Brückenkopf.]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>Also ich habe meine Zweifel mit dieser "NUR dieser Weg ist der einzig richtige". Hängt doch sehr stark sowohl von der Truppe als auch vom Umfeld ab.


    Einerseits gibt es genug Leute, die mit den meisten Leuten zurechtkommen, die haben auch mit ständig wechselnden Kollegen kein großes Problem. Und sind damit auch über ihren eigenen Karpfenteich hinaus verwendbar. Dazu gehört freilich eine sehr gute Hand bei Menschen - und die ist nun wirklich nicht jedem gegeben, ich persönlich gehe dieses Risiko lieber nicht ein.


    Feste Gruppen haben wiederrum den Vorteil dass jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt, was die optimale Zusammenarbeit doch erleichtert. Und gerade der Hacker kann verhindern, dass das Team zu sehr auffällt - zumde ist auffallen oft sehr stark eine Sache der persöhnlichen Taktik, keine Gesetzmäßigkeit.


    Dein zweiter Nachsatz von wegen andere gehen rein gehört ja eigentlich nicht hierher, und so penibel wie die sich hier haben, antworte ich darauf mal an dieser Stelle nicht (habe ich schon gesagt dass ich diesen Ordnungsfetischismus etwas albern finde?)<<< Wilk


  • >>>Wie nett, dass du die naheliegende Analogie zum letzten Punkt weggelassen hast ... kann es sein dass du an die Grundidee "Runnerteam" ein ganz klein wenig romantisch herangehst?


    Persönlich arbeite ich zusammen mit wem auch immer es erforderlich ist. Oder, wenn ich jemanden nicht mag, arbeite ich eben nicht an diesem Auftrag. <<<


    - Tara -

  • "Tara" schrieb:

    >>>Wie nett, dass du die naheliegende Analogie zum letzten Punkt weggelassen hast ... kann es sein dass du an die Grundidee "Runnerteam" ein ganz klein wenig romantisch herangehst?


    << Nein. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >> Ich habe meine Leute, mit denen ich arbeite und wir arbeiten selten mit anderen Runnern zusammen. Wir sind in Zellenstruktur organisiert, das macht es für Aussenstehende natürlich schwer, aber für uns einfacher.<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >> Was macht ihr eigentlich, wenn es aus eurem festen Kader einen dahinrafft? "Seattle sucht den Superrunner" ?<<
    -El Gato

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "El Gato" schrieb:

    >> Was macht ihr eigentlich, wenn es aus eurem festen Kader einen dahinrafft? "Seattle sucht den Superrunner" ?<<


    >>Sie suchen sich einen 14-jährigen Möchtegern als Lehrling? ;)


    Scherz beiseite, ich habe auchs chon in einem festen Team gearbeitet, und meine Erfahrung ist daß man dann eben Leute sucht die die entstandene Lücke füllen können. Über deren Ruf auf der Straße, Schatten-Knoten und dergleichen. Und dann Bewerbungsgespräche führt. Und den ebsten Kandidaten auswählt. Meist war es eh nur einer. War kein so tolles Team.<<


    - Tara -

  • >>Sagen wir es so, wir behalten die Runner im Auge, die ineressant sind und schauen ob, ihr Denken, Handeln in unseren Kader passen. Im Prinzip, ganz simpel, man pickt die Leute mit Potential heraus, sieht zu ob sie ins Team passen und dann muss man sich natürlich beweisen.


    Im Prinzip wie alle festen Teams zusammenkommen<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>Wir haben unsere Beobachter, die ein Auge auf die neuen Runner haben, wie erwähnt, wir haben eine Zellenorganisation<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >Ich arbeite meißt mit One-Shot Kollegen zusammen. Habs einfach schwer anderen zu vertrauen.Daher stellt sich die Frage kaum. Aber an sonsten bin ich lieber der Berater des jeweiligen Teamleaders<
    -Ghost
    > Tja wie sagte Shinobi-sensei doch immer:"Zeig nie dein ganzes Können mein Schüler". Also spiel ich halt immer den Maulhelden... Die Rolle liegt mir einfach<
    -Shinato
    >Welch eine Überaschung...!<
    -Okami
    > Hey nichts über meine besten Kunden okay Mr. Aussteiger?<
    - Obike Fixx
    >Na so was mein Lieblings Schieber is auch mal wieder in der Matrix, du schuldest mir übrigens noch 3 MP Laser, wann bekomm ich endlich meine Lieferung?<
    -Okami
    >Wenns mir passt, so einfach is das <
    Obike Fixx

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • Schon etwas angestaubt die Daten hier, aber durchaus nett.


    Wir haben bei uns ein "Stammteam" aus mir, einem Magier der Psychischen Tradition nach Dr. Singer, einer Hackerin und einem Adepten des stillen Pfades. Wir haben uns unseren fähigkeiten entsprechend auf ein bestimmtes Betätigungsfeld spezialisiert: Datendiebstahl, Informationbeschaffung, Diebstahl und beschattung. In diesen Disziplinen kann uns so schnell keiner was vormachen. Unsere Feuerunterstützung finden wir wenn nötig auf den Strassen, schließlich gibts in Wien, wie wahrscheinlich überall in den Schatten, mehr Messerklauen und Schützen als sonnst was.
    Kann allerdings auch fürchterlich nach hinten losgehen, vor kurzem erst haben wir einen möchtegern vom Lande, einen Messerwerfer/Kämpfer Adepten als Muskel angeheuert. Der Typ hats echt geschafft sich beim ersten Einsatz (er hat in der Nähe des Zielobjekts auf meinen Körper aufgepasst) sich von der Helwacht einkassieren lassen (wegen Störung von Privatbesitz und einer sehr schlechten Ausrede).
    Ich sag euch, nie wieder arbeite ich mit so einem Junkie zusammen.


    Aber das hat mich nur in meiner Überzeugung bestätigt, ich arbeite nur mehr mit Bekannten zusammen, auf meine Hawara in meinem Team kann ich mich blind verlassen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Angestaubte Daten auszugraben und ihnen neuen Glanz zu verleihen, ist doch ein äußerst angenehmer Zeitvertreib, finde ich.


    Ich arbeite in einem festen Pool aus Runnern. Wir haben eine Teambasis, Teamwagen und eine Teamkasse in die wir nach jedem Run ein Teilbetrag zahlen. Damit "ernähren" wir die Runner unter uns, die gerade mal eine Pause brauchen oder finanzieren Munition oder was das Team sonst noch so brauchen kann.
    Johnson heuert, meistens über mich, denn ich bin sozusagen das Gesicht des Teams, ein Runnerteam an und ich/wir entscheide(n) dann meist, wer für den Job gebraucht wird. Natürlich gibt es auch Aufträge, bei denen jemand alle Teilnehmer sehen möchte, aber dann handle ich das vorher aus.
    Wer unserem Team fest beitritt, arbeitet normaler Weise nicht auch noch in anderen Teams, obwohl das nicht explizit verboten ist.
    Nach außen bin ich die Einzige, die für einen Job gerade steht, ist natürlich eine Belastung :), aber dafür verwalte ich auch die Teamkasse :D .


    *purrr*


    Snowcat>>>

  • <<<Früher habe ich mit einem festen Team gearbeitet. Es hatte massive Vorteile, aber dann habe ich den Arbeitgeber gewechselt, aus persönlichen Gründen. Ich halte den Kontakt und arbeite mit denen zusammen, die der Johnson anheuert. Falls sich die Chance ergibt, würde ich mich über ein festes Team freuen. Allerdings gibt es auch Einzelaufträge, mal fehlt jemand, mal kommt wer dazu...>>>
    -Boom-Man


    <<<Wenn ich sie nach dem Job noch mal sehe, so sei es. Wenn nicht, dann nicht. Der Job ist für das Geld da. Wenn ich Kameradschaften will, sehe ich mich danach nicht bei einem Haufen notorischer Krimineller und Psychopathen wie mich um.>>>
    -Sensei

  • >> Ich hatte eine Zeit lang ein festes Team. Nicht mehr. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, und wenn wir in ihrer Vorstellung noch so gute Chummer sind, weil wir ja zusammen durch die Scheiße gegangen sind und alles... Es überleben immer die Falschen. Ich muss es mir nicht noch bei jedem Job unter die Nase reiben lassen.
    Kurz: Ich arbeite lieber mit Fremden, solange sie Profis sind.


    - Icarus

  • >>> Ich arbeite lieber mit Leuten zusammen, die ich kenne. Dann weiß ich was se drauf haben. Ob se übertreiben oder wo man se am Besten positioniert. Oder ob die Ratschläge von denen gut sind. Man sieht sich ja auch nicht ständig, deshalb ist da mit dem nerven nicht so wild. Aber ein richtig feste Team zu finden, find ich schwer. Deshalb is es gut, wenn man wenigstens einen hat mit dem man sich zusammen anheuern lässt.<<<
    Hey Ho, Let's Go
    -Pepperbox

  • >>>Vor langer Zeit war ich Mitglied eines Teams, man könnte sogar sagen wir waren nachher ein Team aus Freunden. Auf jeden konnte man sich 100%ig verlassen, keiner wurde zurückgelassen oder aufgegeben und man war auch ausserhalb der Runs meist zusammen. Wir hatten ein umgebautes kleines Fabrikgebäude als Teamloft...aber die Zeiten haben sich geändert. Ich glaube, das so etwas nicht mehr möglich ist, zumindest kenne ich niemanden, der in so einer Gemeinschaft arbeitet. Jetzt werde ich meist als Teamleader angeworben und stelle aus und über meine Connections das notwendige Team mit Runnern mir zusagender Reputation zusammen.<<<


    Surprise


    >>>Ich arbeite mit jedem, der von Johnsen ausgewählt wird. Ich kann mir das nicht aussuchen.<<<


    acid


    >>>Man könnte sagen, das ich zur Zeit mit einer festen Gruppe zusammenarbeite (nicht ausschliesslich), aber dies liegt eher daran das der Auftrageber immer die selben nimmt (oder wie mir scheint mit einigen ein Langzeitkontrakt hat).<<<


    Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer