Beiträge von allanlaigh

    Es gibt einen Roman, in dem hat ein gewisser Cyberzombie einer Schamnin eine Droge in xfacher Überdosis injeziert, die daraufhin scheinbar ihre Magie permanent verloren hat. Diese Droge soll in normaler Dosierung die Magie eine zeit lang unterdrücken. Wer will, kann das ja in seiner Runde einführen. :)
    Ich hab leider den Namen des Romans vergessen, aber die Charaktere da drin waren schon ziemlich high power.

    Ausserdem wird man nicht auf Grund von körperlichen Merkmalen als Volljährig akzeptiert, sondern aufgrund geistiger Reife. Und Orks werden zwar körperlich schneller Reif als der Norn, lernen aber genau so schnell wie alle anderen.

    Ich vermute dass damit der Effekt gemeint ist, dass Druckwellen von Barrieren Reflektiert werden und sich so das Powerniveau / der Schaden steigt. Ich halte es jedoch für extrem unsinnig, dass ein Auto mit Panzerung 20 durch eine Simple Handgranate, die zufällig unter dem Wagen explodiert, sofort zerstört werden würde.

    Da die Astrale Wahrnehmung ein geistiger Sinn ist und auch funktioniert wenn man Astral projiziert, gibt es kein Organ dafür. Ich würde auch dazu tendieren ,wie in der Esoteric, das 3te Auge / Stirnchankra dafür verantwortlich zu machen. :)


    Medizinmann, magst du eine Angabe zum Regelwerk machen, wo es steht, dass eine Augenbinde Astral Perception verhindert?

    "Warentester" schrieb:

    Und nicht vergessen, dass man die Drohne neben den 20 Punkten Fahrzeugpanzerung und der Cyberpanzerung in den Armen noch in reguläre Panzerung stecken kann. Mit Softweave und PPP kriegt man da nochmal gute 20 Punkte zusammen. Man kann also etwa 50 Punkte Panzerung erreichen.


    Was ich ziemlich übertrieben finde. :) Wenn man so viel Panzerung einbaut, sieht sie aber wohl nicht mehr sehr Menschlich aus.

    "Master of Disaster" schrieb:

    Also ich würde auf der Otomo aufsetzen und die Cranial Control Unit aus dem Preis der Otomo heraus rechnen. Dann müsstest Du haben was du willst.


    Die CCU ist nicht in der Otomo eingebaut, und daher auch nicht im Preis enthalten. Die CCU ist ein Delta Grade Cyberware, und gehört damit zum Gehirn, das später in den Otomo eingesetzt wird. Die Otomo Drone hat allerdings eine Cyborg Adaption eingebaut, welche 15.000Y wert ist. Wenn du die rausrechnen willst, kostet die Otomo Drone nur noch 135.000Y, also praktisch ein Schnäppchen. <hust>.
    Ich denke jedoch, dass der Preis dafür durchaus gerechtfertigt ist, da die Drone ein Body Wert von 6 hat, und damit deutlich mehr hat als die Standard 3 für eine Medium Size Drone. Regeltechnisch könnte man jetzt noch Panzerung einbauen, und davon auch noch sehr viel, weil sie ein Bodywert von 6 hat.

    "Medizinmann" schrieb:


    Aber dann hätte man sich auch was(eine Immunität) für die Geister ohne Element ausdenken müssen (Helfer,Ratgeber,Schutz,usw)
    Medizinmann


    Haben sie doch quasi, indem sie die Fähigkeit Magical Guard haben. :)


    An diesen Regeln zu den Geistern erkennt man, dass SR jetzt die gleichen Regeln für unterschiedliche Traditionen der Magie benutzt. Aber es wurde in SR ja mal erwähnt, dass die Art Magie zu wirken eigentlich nur durch den Magiewirker bestimmt wird, durch seine geistige Überzeugung. Aber alle Menschen bedienen sich der gleichen Magie. Von daher kann es auch gut sein, dass die Engel eines Theurgischen Magiers, durchaus schwächen gegen ein bestimmtes Element haben.


    Ausserdem, ist die Allergie nicht wirklich schlimm.

    "SR4A p94" schrieb:

    Contact with the allergen results in actual physical damage. The character receives 1 box of damage for every minute he touches or remains
    exposed to the allergen. Apply a –4 dice pool modifier to all tests made while a character experiences the symptoms. Increase the Damage
    Value of weapons made from this substance by +4 when used against the character.


    Der Elementar müsste schon 1 Min mit der Substanz in Berührung kommen, bevor er 1 Punkt schaden bekommt. Das sind 20 Kampfrunden. Versuch mal einen Elementar so lange in einer Substanz zu halten, die für ihn unangenehm ist. Interessanter ist dann eher ein Flammenwerfer oder ein Wasserwerfer als Waffe gegen Feuer- oder Wasserelementare. Die machen dann mal 4 Punkte mehr Schaden, und die Immunity to Normal Weapons wirkt nicht.


    Ich finde es da schon viel schlimmer, dass irgend welche Taser oder die SnS Munition, so wirksam gegen Geister sind. Bei uns in der Runde haben wir die Hausregel, dass diese Waffen nicht die Panzerung durch die Immunität halbieren.

    Zauber werden in SR mit einem bestimmten Ziel entworfen, und erfüllen nur dieses Ziel. Verbesserte Unsichtbarkeit macht dich Unsichtbar gegen Sicht. Ein Laser als Waffe will dich nicht sehen, sondern dir schaden machen, also hat der Zauber keinen Effekt. So sehe ich das. :) Ich würde mich wohl überzeugen lassen, das dich eine Lichtschranke sehen will, und daher verbessere Unsichtbarkeit dagegen hilft. :)


    Aus meiner Sicht, kann man Magie nicht mit der Physik kommen, es erzeugt einfach nur die beschriebenen Effekte.


    Wenn man das einem Spieler erklären will, könnte man argumentieren, dass die Intensität eines Lasers zu hoch ist, und daher der Zauber überlastet ist. Wenn man z.B. mit einem Laser (Waffe) auf einem Spiegel schießt, wird der Spiegel dabei meist auch beschädigt, weil ein Spiegel keine 100% Reflektion hat, und der Rest der Energie absorbiert wird, wodurch entsprechende Hitze auf das Ziel einwirkt, wodurch die Reflektionseigenschaften weiter sinken, wodurch er dann noch mehr Energie absorbiert.

    Ich würde es so sehen, dass das effektive Attribut nur zur Berechnung hergenommen wird, und nicht als Attribut an sich zählt. Nur das Attribut des Charakters ist gecaped, nicht jedoch der Wert, wenn man ihn in eine Formel zur Berechnung einsetzt. Das entspricht auch dem Beispiel mit dem Werkzeug "Hebel". Es wird nicht das Attribut des Charakters angepasst, sondern es wird nur die Stärke, welche in die Berechnungsformel zur Ermittlung des Effektes genommen wird, modifiziert. Und diese unterliegt dann keinem Cap mehr, weil es nicht die Stärke des Charakters ist sondern nur ein Wert in einer Formel.
    Gleiches würde ich für die Berechnung aufgrund der Adeptenkraft sehen. Um die normalen Formeln für Wurfwaffen weiter benutzen können, gibt es einen Bonus auf die Stärke, welche zur Berechnung des Schadens genutzt wird. Der Charakter ist dadurch nicht stärker als vorher, und damit greift auch das Cap nicht.

    Anderes Beispiel, ein Zauberer lässt den Geist in jemanden hineinfahren, dieser wird jedoch verletzt, und der Zauberer wirkt "Heilung" auf den Besseren. Wenn der Geist den Besessenen verlässt, bevor die Heilung permanent wurde, brechen die wunden wieder auf da der Zauber beendet wird. Verlässt der Geist jedoch den Besessenen, nachdem der Zauber Permanent geworden ist, bleiben die Wunden auf beiden geheilt.

    Man könnte aber die Brille von innen beschichten, und diese Beschichtung Filtert das ungewollte Licht weg (Wie bei einem LCD Fernseher mit Dioden Backlight). Dieses Ungewollte Licht, willst du ja nicht bezaubern, also ist es egal, das andere List geht ungehindert durch. Auf diese schwarze Fläche auf dem Glas, könnte man nun wiederum etwas einblenden. Technisch wäre so was bestimmt machbar, gibt es aber in unserem SR Universum nicht, und wird es auch nicht geben.

    "apple" schrieb:

    Für normale Konzerne bis A ist das auch korrekt. Für die 10 großen Megakons gelten allerdings andere Regeln hinsichtlich ihres Territoriums. Das ist dann in der Tat "Konzernland" mit allen Konsequenzen.


    SYL


    Hab ich ja auch so geschrieben, wobei es nicht nur die 10 größten sind, das sind die AAA Konzerne sondern, auch die AA. Trippe A (AAA) bedeutet ja, das der Konzern einen Sitz im Konzerngerichtshof hat, und Double A (AA) das der Konzern Extraterritoiale Rechte hat.