Beiträge von Zero-Asahi

    Andere Frage:


    Wenn man einen Gw erstellt hat dieser automatisch einen Magiwert von 1
    nehm ich jetzt noch z.b. magier gabe hat der dann automtatisch dann nen wert von 2 oder bleibt der bei 1?

    "Leonidas" schrieb:

    Es gibt da eine Sache bezüglich Signalstärken, die ich nicht so recht verstehe, bzw. wofür ich in den Regeln keine rechte Erklärung finde. Wenn ich auf ein Gerät zugreifen möchte, muss es sich dann innerhalb meines persönlichen Signalsradius’ befinden, oder genügt es, wenn es sich innerhalb der Reichweite eines Geräts befindet, das ich kontrolliere?


    Ich denke Mal es reicht wenn es in der Signalreichweite eines Gerätes ist das in der Nähe ist und von dir kontrolliert wird.Wobei ich nicht weiß ob Drohnen oder ähnliches zu Signalweitergabe geschaffen sind.....weiß ja nicht was du dir unter "Gerät unter meiner Kontrolle" vorstellst.


    "Leonidas" schrieb:

    Könnte ich zum Beispiel einem meiner Teammitglieder einen Kommlink mitgeben, der eine Signalstufe von 6 aufweist, auf diesen von zu Hause aus zugreifen und über diesen meine Drohne mit Signalstufe 2 kontrollieren, die meine Teammitglieder begleitet?


    Theorethisch ja.Aber ob das bei dem Geschäft, dem Shadowrunner nachgehen, so klug ist ist eine andere Sache.


    "Leonidas" schrieb:

    Und könnte ich auf diesen Kommlink vom anderen Ende der Welt aus zugreifen, wenn er mit der Matrix verbunden ist?


    Die Matrix ist FAST überall.Klar kannst du drauf zugreifen aber wie schon gesagt ob das bei der Art von Geschäft das Shadowrunner erledigen so gut ist, ist sehr fragwürdig.Ich persöhnlich fände das Risiko, das mir die Daten abgefangen werden zu hoch.Da müsste man schon ein sehr gutes Ver-und Entschlüsselungsprogramm mit rauflegen.Außer du willst mit ihm eine Runde AR-Games zocken :mrgreen: Ich glaub das intressiert die schlimmsten Gegner eines Runners kaum XD

    "Darkcyde" schrieb:

    Und Deadpool hat nur eine Kraft: Wolverines Heilungskraft.


    na super noch einer.......wieviele werden denn da noch kommen?????


    das einzige was ich an seinem ganzen auftritt cool fand war wo wolvi hochgeklettert war und er einfach so "hochspringt" und wolvi die augen verdreht und seufzt :mrgreen: das war echt super :)

    "Darkcyde" schrieb:

    Mal gefragt, wer hat den Film gesehen und fand Deadpool toll?


    Ich nicht, ich mußte mich beherrschen, nicht laut zu schreien. Wie man einen Charakter derart stilistisch vergewaltigen kann, ist unglaublich. Die übrigen Charaktere waren keine hundertprozentige Umsetzung von den Comics, aber durchaus noch vernünftig gestaltet.


    Aber Deadpool? Alleine die Tatsache, dass er Klingen aus seinen Armen ausfährt, die länger als sein Unterarm sind, war lächerlich! :evil:


    meinst du das schleimige etwas am ende?
    errrrrrrrrr......hässlich?abartig? aber irgendwie auch zu bemitleiden ^_^° all seine kräfte waren nur geklaut armes mutanti hast keine eigenen kräfte :)

    "Nekekami" schrieb:

    Also die Unsichtbare würd ich als Luftgeist durchgehen lassen.
    Und den Gummi-Heini vielleicht als Wasser-Geist, eventuell toxisch.


    die is aber nicht nur unsichtbar^^° sie kann noch solche schutzwälle aus pyschozeugs erschaffen und mit schockwellen um sich werfen.
    voll das psychopokemon das mädel XD

    "Ultra Violet" schrieb:


    Abgesehen davon das der GW der sich in einem Troll verwandelt +70 BP zahlen müsste, sieht er eben wie ein Troll aus, d.h. er ist groß wie ein Troll und bekommt eben alle Rasseneigenschaften, d.h. +1 Reichweite, Dermalpanzerung, Infrarotsicht. Doch die Attribute bleiben die vom GW, einzige Ausnahme (Regellücke) Metavarianten, die einem Attributsbonus als Rasseneigenschaft bekommen.
    Ob die Regel gut ist oder sich gut umsetzen lässt ist wohl bei Optionalen Regeln selten überprüft worden. Allgemein hab ich für mich festgestellt, dass man Optionale Regeln immer erst mal durch testen sollte bis man sie wirklich in den Runden-Kanon aufnimmt. Denn einige erzeugen ziemliche Rattenschwänze...
    Ob diese Regel sollte man echt noch mal überarbeiten.


    Genau diese Regellücke meinte ich o.o Irgendwelche Vorschläge?


    P.s. bekommen nicht alle metavarianten attributssbonuse als rasseneigenschaft?

    "Cochise" schrieb:

    Tja ... an dieser Frage sieht man, das auch die SR4-Regeln für Gestaltwandler nicht unbedingt das Prädikat "wertvoll" verdienen, aber die Antwort lautet:


    These attribute values apply for both the shapeshifter’s human and metahuman forms.


    Es gelten also immer die Shifter-Attributsvorgaben, was bei der bereits erwähnten Kombination Fuchs-GW mit Shift (Troll) dann natürlich zu reichlich "komischen" Ergebnissen führen dürfte und mal eben lockere 80 BP kostet ... Die Kosten für einen Troll-Bären-GW von 110 BP sind auch nicht von schlechten Eltern.


    Urks......hat die Regel dann überhaupt Sinn? XD
    Wer gibt schon extra GP aus nur um sich noch in einen Troll zu shiften können? Obwohl WÄR vll. für ein Face intressant

    "Cochise" schrieb:

    Wer da unbedingt den "it's magic"-Efekt abmildern will, der muss wohl oder übel zu den in SR4 vorhandenen Möglichkeiten der "Not Always Quite Human"-Option greifen und eben statt "Shift(Human)" lieber ein "Shift(Dwarf)" bzw. "Shift(Troll)" verwenden.


    Gut das du das erwähnst hab nämlich ne frage dazu.
    und zwar steht das wenn man diese regel nimmt die metatypischen attribute erhält


    wenn ich jetzt so an einem Gw schraube und die Attribute bestimmen will welche sind dann grundlegend?


    die des shifters oder die des metatyps?

    "Medizinmann" schrieb:

    Mir fällt auch nichts nützliches für GWs ein,dennoch gibt's Sie
    " Und schauet die Lilien auf dem Felde an,Sie sind zu nichts nutze und dennoch liebet sie der Herr" oder so


    mit nützlichem TAnz
    Medizinmann


    oh doch gw´s sind schon recht nützlich ^^°schon alleine durch die regefähigkeit o.o
    mit nützlich meinte ich ja auch eher der einsatz der besonderen fähigkeiten :D


    wann wird ein drake schon mal die drachengestalt auf nem run einsetzen? ein GW kann das schon eher nutzen o.o

    "Medizinmann" schrieb:


    Nein,er wird in Drakegestalt als Drake behandelt
    ein Drake ist kein Drache !!
    und er bekommt natürlich nur die fähigkeiten,die im RC unter seinen Fähigkeiten stehen !


    Hough!
    Medizinmann


    kann man den dann nicht (ein klein wenig zurecht) als nutzlos bezeichnen? also mir fallen gerade keine nutzbaren vorteile eines drake auf :|

    "Medizinmann" schrieb:

    .....oO(die Fantastischen Vier als 4 freie Elementargeister ,geht das ?? )


    mit Tanz auf dem Baxter Building
    Medizinmann


    Nein eher nich den wie du schon sagtest ELEMENTARgeister.
    Gummi ist kein element und was invisble gör anstellt naja rest kannst dir denken


    Torch und The Thing wären vll. möglich.

    "GeistSdD" schrieb:

    C: Der Sicherheitsmann ist nach dem Runner dran, wenn er also nicht ausweicht/oder ausweichen kann. Kann er dann seine 2 Handlungen nicht dazu verwenden, die Granate aufzuheben und zurückzuwerfen?


    Ist machbar kommt aber darauf an was für eine Granate das ist.Wenn sie eine Airburst....(weiter weiß ich nich ausm schädel :oops: ) dann detoniert sie ja sofort.


    Meine Meinung: Genug Zeit und Geschick hat Runner das Nachsehen wenn ihm sein "Geschenk" wieder entgegen kommt.


    Schade :D


    Naja ich konnte nur mit den Begriffen alleine nichts anfangen aber die "Quellenangabe" hilft mir weiter dann kann ich es nachlesen :wink:


    Einzige Frage:Mit DG meinst du das Digital Grimoire :?:

    Hey was als Scherz begonnen hat wird ja richtig ernst :D


    UV: Könntest du Mal so einen Charakter erstellen so einfach just for fun?
    ich kann nämlich mit der aufzählung leider nichts anfangen aber im char selber sicher nachvollziehen :wink:


    zumal: unser sl ist seeeehr großzügig :twisted:

    mir ging nur jetzt um das beispiel zecke o.o
    das es beim adler genauso den: hmmmmmmmmmmmmmm effekt hervorruft ist klar
    aber dort ist das proportionale verhältnis nicht so extrem wie zecke und mensch.