GROSSES Problem bei der Sache?
SR4 RC sagt, dass Shifter nur in CRITTER-FORM ware bekommen können, die in ihrer menschlichen Gestalt einfach nicht funktioniert . .
Wolverine als SR Char
-
-
"Nekekami" schrieb:
GROSSES Problem bei der Sache?
SR4 RC sagt, dass Shifter nur in CRITTER-FORM ware bekommen können, die in ihrer menschlichen Gestalt einfach nicht funktioniert . .Ein weiterer Regelaspekt, den ich unter gewissen Umständen ebenso ignorieren würde wie die frühere Restriktion von Adeptenkräfte auf ausschließlich den menschlichen Körper ... aber hey, SR4 hat alles besser gemacht
-
"Nekekami" schrieb:
GROSSES Problem bei der Sache?
SR4 RC sagt, dass Shifter nur in CRITTER-FORM ware bekommen können, die in ihrer menschlichen Gestalt einfach nicht funktioniert . .Für diesen spezielle GW gilt das andersrum
mit Tanz zum Handwedeln des SLs
Medizinmann -
Wolverine ist kein GW... bzw. mit auf deren Basis schlecht zu bauen.
Eher als Mutant (Genetisch oder als SURGling) mit Adeptenfähigkeiten und dem wichtigsten Faktor einem Geisterpakt (der nämlich Immunität Altern und Regeneration bzw. noch stärkere Kräfte verleihen kann).
Dann ist die Adamantium-Geschichte nur schwer zu simulieren. (Bone Density Augmentation is incompatible with the Bone Lacing implant.) Aber man kann ja sagen er hat die Bioware von Hause aus und das Adamantium sind spezielle neuartige Naniten (eventuell einzigartige Herstellung oder Verzauberung). Wenn Adamantium magisch machen will sagt man das Metall ist ein einzigartiges magisches Metall das Unzerstörbarkeit (auf eine der tausend Arten, z.B. Immunität gegen normale Waffen oder Harded Armor oder per Adeptenkraft wie Mystischer Panzer usw.) verleiht. Oder einfacher noch sagt man der Geist mit dem er so oder so einen Pakt hat hat die Kraft "Verstecktes Leben" auf das Adamantium-Skelett gewirkt (bewirkt: Immunität gegen Normale Waffen und Altern).
Im Schnitt sollte man so einen Charakter sowieso mit vielen BP erstellen...
Was kann Wolverine außer heilen, sehr langsam Altern, und seinen Sporn und den erhöhten Sinnen (Geruch und Gehör) noch?
Im Grunde braucht man nur einen Adepten, als Basis (mit viel viel viel Karma in Magie und Kräfte gesteckt), egal welcher Metatyp... Mensch oder Zwerg (Metavariante: Koborokuro) ist bei Wolverine zwar passend, weil er beharrt und relativ klein ist, aber kein muss. -
"Ultra Violet" schrieb:
Dann ist die Adamantium-Geschichte nur schwer zu simulieren. (Bone Density Augmentation is incompatible with the Bone Lacing implant.) Aber man kann ja sagen er hat die Bioware von Hause aus und das Adamantium sind spezielle neuartige Naniten (eventuell einzigartige Herstellung oder Verzauberung). Wenn Adamantium magisch machen will sagt man das Metall ist ein einzigartiges magisches Metall das Unzerstörbarkeit (auf eine der tausend Arten, z.B. Immunität gegen normale Waffen oder Harded Armor oder per Adeptenkraft wie Mystischer Panzer usw.) verleiht.
Neben der Option irgendwelche "besonderen Verzauberungen" dazu zu nutzen, einem Charakter ein entsprechendes Skelett zu verpassen, bliebe natürlich die Option einfach den Wolverine zu nehmen, der zeitweilig kein Adamantium mehr hatte, dafür aber eine Regenerationsrate, die wirklich in Sekundenbruchteilen von "faktisch tot" zu "kerngesund" arbeitete ... nur sind dann die aktuellen Regenerationsregeln in SR4 nicht mehr ganz so geeignet wie noch z.B. noch zu SR3 Zeiten.
-
Selbst da wäre Geisterpakt mit Immunitöt/Regen noch brauchbar.
Gilt von einem Fahrzeug überfahren werden auch als Immunitöt gegen normale Waffen? -
Was den reinen Regelaspekt anbelangt: Ja.
Btw: Wolverine ist übermenschlich stark und extrem schnell. entsprechende metagenic qualities wären wohl angebracht.
-
Das hat an sich auch nur mit seiner Regeneration zu tun.
Er wird einfach nicht müde, wenn er sich überbeansprucht.
und selbst wenn seine Muskeln reissen, sie wachsen schnell genug wieder zusammen um die Kraft aufrecht zu erhalten. -
Was kann Wolverine außer heilen, sehr langsam Altern, und seinen Sporn und den erhöhten Sinnen (Geruch und Gehör) noch?
"I'm the best there is at what I do,but what I do isn't very Nice"
Also hat eine Menge Skills in den 150 Jahren in denen er lebt gelerntBtw: Wolverine ist übermenschlich stark und extrem schnell.
Naja er ist schon noch im "Orkbereich" richtig Übermenschlich (nach MArvel Masstäben eher nichtmit dem besten Tanz den es gibt,aber keinem schönen Tanz
Medizinmann -
Wolverine wirft Autos in den Comics. Seit wann tun Orks das?
-
@Geisterpäkte
Hier gibt es einmal:
Formula Pact = Immunität gegen Altern
Life Pact = 2 Kästchen Körperlichen Schaden pro Karmapunkt automatisch mit einer Komplexen Handlung heilen.
Power Pact = In dem Fall: Regeneration
Und dann halt noch die Geisterkraft: Verstecktes Leben.@Gaben
Geisterpakt (siehe oben)
Quick Healer
Adept
Außergewöhnliches Attribut: Konstitution
Adrenaline Surge
Tough as Nails
Tougness
Will to Live
Begabt: Nahkampf (Sporn)
Martial Arts: alles mögliche...
Bad Luck
Distinctive Style
Hunted oder Vendetta (je nach Comic-Reihe)@Adeptenkräfte
Adrenalin Kick (alle 4 Attribute)
Berserker
Gesteigerte Sinne (Gehör und Geruch)
Gesteigerte Fertigkeit (Nahkampf, Ausweichen, usw.)
Gesteigerte Reflexe
Beschleunigte Heilung (auf Maximum)
Kampfsinn
Counterstrike
Iron Lung
Indomitable Will
Metabolic Control
Sustenance
Supernatural Toughness (2x auf Maximum)Alles zusammen mit einem genügend großen Karmavorrat macht ihn unsterblich!
-
"Angier" schrieb:
Wolverine wirft Autos in den Comics. Seit wann tun Orks das?
Ach ja! Da vermisse ich die alten Editionen ohne Stärke Cap und solchen Möglichkeiten... Autowerfen ist nach SR4 einfach nicht mehr drin egal mit welchem Charakter. -
Wann zum Teufel hat der mit Autos geworfen? O.o
und 150 Jahre?
Versuch es mal eher mit 500 Jahren . . -
"Nekekami" schrieb:
Versuch es mal eher mit 500 Jahren . .
Nicht das ich wüsste, alle Quellen, die ich kenne, legen seine Geburt ins 19. Jahrhundert. :wink: -
Kommt drauf an.
In manchen von den alten Comics erinnert er sich an Sachen, die LANGE vor europa waren.
Und vergiss nich Zeitreisen und diese ganzen späße <.< . .
OK, es ist nicht so schlimm wie mit Marvin, the Paranoid Android, das geb ich zu . . -
Hey was als Scherz begonnen hat wird ja richtig ernst
UV: Könntest du Mal so einen Charakter erstellen so einfach just for fun?
ich kann nämlich mit der aufzählung leider nichts anfangen aber im char selber sicher nachvollziehen :wink:zumal: unser sl ist seeeehr großzügig
-
zum Autos Umschmeissen
in der Phoenix Sage konnte er den 500 Pfund schweren Colossus mit einem Fastball Special nur werfen,weil er auf dem Mond war(normaler weise machen die es andersrum.Collossus wirft Wolvie in die Gegner Snikkt)
selbst Wenn er Autos umschmeisst ist das (ImO) noch mit STR 12 -15 zu erreichen ...OK nennen wir es Troll Stärke
richtig Übermenschliche Stärke ist das im Marvel-Universum aber nicht !HokaHey
Medizinmann -
"Zero-Asahi" schrieb:
UV: Könntest du Mal so einen Charakter erstellen so einfach just for fun?
Keine Lust!Zitatich kann nämlich mit der aufzählung leider nichts anfangen aber im char selber sicher nachvollziehen :wink:
Was verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich es dir erklären. Alle diese Dinge findest du in folgenden Büchern: GRW, SM, DG, RC@Übermenschlichstark
Ich hab da noch ein Hulk-Konzept...
ist aber noch nicht ausgereift. Aber vom Prinzip her "unendlich" stark! -
Geister-Pakt oder Besessenheitstradition mit Bloodzilla?
-
"Ultra Violet" schrieb:
Keine Lust!
Was verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ich es dir erklären. Alle diese Dinge findest du in folgenden Büchern: GRW, SM, DG, RC@Übermenschlichstark
Ich hab da noch ein Hulk-Konzept...
ist aber noch nicht ausgereift. Aber vom Prinzip her "unendlich" stark!Schade
Naja ich konnte nur mit den Begriffen alleine nichts anfangen aber die "Quellenangabe" hilft mir weiter dann kann ich es nachlesen :wink:
Einzige Frage:Mit DG meinst du das Digital Grimoire