Wolverine als SR Char

  • Man nehme einen WolfsGW und gebe ihm Ware. Spielt nach den Regeln von SR2/3, was die Verwandlung angeht, fertig ist der Logan. Auch ohne Surgesondergabe.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Japp, Logan ist ein Mensch, aber, aber, am Beginn der X-Men, als sie in der BRD noch Gruppe X hieß, da war das größte Problem, die tierische Seite in Wolvie zu zügeln. Ansonsten wäre er wie Creed geworden. Was ja auch das größte Problem wurde, nachdem man Magneto ihm das Adamantium entzogen hatte.
    Im Herzen ein Tier sein, der Text ist auch so in der Beschreibung der GWs zu finden, wie man sie spielen soll. Seit SR2.
    Ich seh' da deutliche Parallen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Japp, Logan ist ein Mensch, aber, aber, am Beginn der X-Men, als sie in der BRD noch Gruppe X hieß, da war das größte Problem, die tierische Seite in Wolvie zu zügeln. Ansonsten wäre er wie Creed geworden. Was ja auch das größte Problem wurde, nachdem man Magneto ihm das Adamantium entzogen hatte.
    Im Herzen ein Tier sein, der Text ist auch so in der Beschreibung der GWs zu finden, wie man sie spielen soll. Seit SR2.
    Ich seh' da deutliche Parallen.


    stop stop....logan´s urfähigkeit lag nur in der der regeneration.den rest bekam er ja als stryker(oder striker?) seine dna mit creeds zusammenschmiss.creed hat ja rege von logan und logan krallen und instinkte von creed(bis er dann sein adamantiumbädchen nahm)


    so kenn ich das o,o

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • ach so o.o


    und wie sah da logans anfang aus? find ich dann recht komisch das logan UND creed genau die selben fähigkeiten haben/hatten.die einzigen unterschiede bestehen ja nur in der krallenform(im film).

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Wie waren noch mal die Regeln? Implantate sind neuerdings doch auch bei GW möglich, aber nur hochklassige u. sie funktionieren ihn tierischer Gestalt i. d. R. nicht.


    Oder?


    Die Frage menschl./tierische Natur kann man m. E. vernachlässigen. Zumind. in den Filmen zumindest kommt mir dieser lächerliche Zigarrenqualmer mit dem schlechten Bartschnitt a nicht weniger asozial vor, wie ein "normaler" GW. Kann ja sein, dass er in den Comics sozial kompetenter auftritt, wer weiß... :roll:



    Superhelden insgesamt... :x

  • "Zero-Asahi" schrieb:

    ach so o.o


    und wie sah da logans anfang aus? find ich dann recht komisch das logan UND creed genau die selben fähigkeiten haben/hatten.die einzigen unterschiede bestehen ja nur in der krallenform(im film).


    Ich hab die Comics(alles um die X-Men) von Mitte der 80er bis >2002 gelesen
    Wolvie hatte in den Comics nie eine Verbindung zu Sabretooth.Die scheint es erst im Film zu geben,den Ich mir gleich um 17:00 anschaue(wobei Ich vermutlich die gekürzte Version sehen werde :evil: )
    ich kann mich jedenfalls an keine erinnern,es sei denn,die kam in den letzten 5-6 Jahren


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Ares" schrieb:

    Wie waren noch mal die Regeln? Implantate sind neuerdings doch auch bei GW möglich, aber nur hochklassige u. sie funktionieren ihn tierischer Gestalt i. d. R. nicht.


    Oder?


    Andersrum. In SR4 funzen Implantate NUR in Tierischer Gestalt!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Alle paar Jahre wieder (oder sollte ich sagen immer wenn die Filme ins Kino kommen) kommt jemand der auf die Idee wie tausend andere... :roll: .o0(geht mir ja nicht anders)


    Es war und ist nicht möglich einen Wolverine wirklich gut in SR umzusetzen (man muss "immer" Regeln brechen), aber man kommt mit vielen Konzepten sehr nah ran. Das gilt übrigens für so ziemlich alle Superhelden. *selber_auf_mein_kürzlich_erdachtes_halbfertiges_Hulk-Konzept_schiel*

  • "Warentester" schrieb:

    Und es geht fast immer mit der Enttäuschung daher, dass sich solch ein Charakter nicht so spielen läßt, wie es im Film passiert.


    Das unterschreibe ich mit Wehmut... aber es tritt genau den Punkt.


    Lieber etwas eigenes spielen, dann ist auch kein Erwartungsdruck da. 8)

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wolvie hatte in den Comics nie eine Verbindung zu Sabretooth.


    Keine Genetischen, ja, aber soziale. Stichwort Team X.


    Post Scriptum: Ich bin eher dabei eine Gambit-Version zu schaffen. Ganz klar, Gambit-Fan.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wolverine hat inzwischen 3 bis 5 verschiedene Entstehungsgeschichten.
    Und im Film im Kino ist alles zusammengemischt worden. Und wo es nicht passte wurde neues dazu erfunden und als Kit verwendet.
    Wolverine ist in SR ein Zwergen-Adepp mit Cyber-Ware und Kampfmonster-Nachteil. Vielleicht ein Geisterpakt für Regeneration.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Als ich den Film gesehen habe, hab ich mir aber auch gedacht: Hey, ein Sammy mit langen Nagelmessern und Titanknochen :D und der andere Endgegner hatte dann sogar erstklassige Sporne^^


    Irgendwo gabs auch eine Liste mit typischen Spieler-Archetypen, da kam auch "Ich-Muss-Filmhelden-Nachbauen" vor (war aber glaub ich v.a. auf Matrix bezogen), dessen Char genau der Vorlage entsprechen muss, dann aber zur allgemeinen Enttäuschung nicht spielbar ist ...


    P.S. Wolverine ist imba

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Abschließend läßt sich sagen, Comic-/Film-/Buchfiguren sind nicht umsetzbar. Dummerweise verhält sich das Umfeld in SR nicht so, wie es für einen (Anti-)Helden praktisch wäre.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Naja, mit SR4 ist VIELES umsetzbar geworden.
    Und erinnert mich BLOSS nich dran, was sie aus Deadpool gemacht haben <.<. .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Man nehme einen WolfsGW
    *Brumm,Brumm--Gebetsmühle anwerf*
    GWs sind Tiere,Wolverine ist ein Mensch :!:


    der zu tibetanischen goldverplätteten Gebetsmühlen tanzt
    Medizinmann


    Ich hab gerade eine Idee :idea:
    man nehme einen Wolverine Gestaltwandler,der den Psychischen Knacks hat sich für einen Menschen (genauer gesagt einen gewissen James Howlett ) zu halten :mrgreen:
    Dazu eine Ares Unterabteilung ,die gegen renetante geSurgte Ki Adepten kämpft und diesen Wolverine GW dazu bringt sich Delta-Titanknochen und Delta-Sporne einpflanzen zu lassen....
    ja,so wird ein Schuh draus.
    Das seinem SL klarzumachen ohne erwürgt zu werden ist ein anderes Paar Schuhe :mrgreen:


    der in Tanzschuhen tanzt
    Medizinmann