[Spoilergefahr] X-Men Origins, Meinungsaustausch

  • Mal gefragt, wer hat den Film gesehen und fand Deadpool toll?


    Ich nicht, ich mußte mich beherrschen, nicht laut zu schreien. Wie man einen Charakter derart stilistisch vergewaltigen kann, ist unglaublich. Die übrigen Charaktere waren keine hundertprozentige Umsetzung von den Comics, aber durchaus noch vernünftig gestaltet.


    Aber Deadpool? Alleine die Tatsache, dass er Klingen aus seinen Armen ausfährt, die länger als sein Unterarm sind, war lächerlich! :evil:

  • "Darkcyde" schrieb:

    Mal gefragt, wer hat den Film gesehen und fand Deadpool toll?


    Ich nicht, ich mußte mich beherrschen, nicht laut zu schreien. Wie man einen Charakter derart stilistisch vergewaltigen kann, ist unglaublich. Die übrigen Charaktere waren keine hundertprozentige Umsetzung von den Comics, aber durchaus noch vernünftig gestaltet.


    Aber Deadpool? Alleine die Tatsache, dass er Klingen aus seinen Armen ausfährt, die länger als sein Unterarm sind, war lächerlich! :evil:


    meinst du das schleimige etwas am ende?
    errrrrrrrrr......hässlich?abartig? aber irgendwie auch zu bemitleiden ^_^° all seine kräfte waren nur geklaut armes mutanti hast keine eigenen kräfte :)

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Häßlich und abartig war ja okay! Aber ihm den Mund zuzunähen war ein Verbrechen am Charakter. Und Deadpool hat nur eine Kraft: Wolverines Heilungskraft. Mehr nicht. Das einzige, was sie ihm hätten verpassen können, wäre Agent Zeros Schußfertigkeiten, dass hätte zum Original-Deadpool gepaßt. Aber Deadpool ohne permanente durchgeknallte Sprüche wäre wie Blob ohne Schwabbel oder wie Wolverine ohne Klauen!

  • Ich fand deadpool ziemlich langweilig.
    Vorallem Experiment 11 Die große perfektion. Ja laseraugen, Energiewand und klingen, wo war der rest. Dazu fand ich die katanaverarsche aus den armen, sehr müde. Ja hab den film gesehen.

  • Der Deadpool der geliefert wurde war zwar nicht der, den ich erwartet hatte. Zumidnest nach seiner Transofrmation. Als Wade Wilson am Anfang war er ja noch ganz nett, aber als er dann 'fertig' war... Wie kann man wem, der als "Merc with a mouth" bekannt ist sein wichtigstes Erkennungsmerkmal nehmen?
    Naja, aber ich habe Hoffnung falls er mal wieder in einem Film auftaucht. Die Transformation die Stryker da vorgenommen hatte war ja noch nicht abgeschlossen. Tief in meinem innersten gehe ich davon aus, dass die Sachen außer dem Heilungsfaktor, durch selbigen wieder abgestoßen werden und er sie nicht mehr hat in Zukunft - oder aber in weteren Fights verliert und der Körper nur sein körpereigenes Material regeneriert ohne die Zusatzfähigkeiten.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Und Deadpool hat nur eine Kraft: Wolverines Heilungskraft.


    na super noch einer.......wieviele werden denn da noch kommen?????


    das einzige was ich an seinem ganzen auftritt cool fand war wo wolvi hochgeklettert war und er einfach so "hochspringt" und wolvi die augen verdreht und seufzt :mrgreen: das war echt super :)

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Deadpool war falsch,Das Xavier gehen konnte war falsch,Gambit war enttäuschend,Sabretooth war irgendwie falsch und kommt mir jetzt nicht mit den Origins Comics
    30 Jahre Marvel sagen das die Beziehung zwischen Sabretooth und Wolverine eine ganz andere war.
    Das der Film an mehrern Ecken geschnitten war und die wirklich coolen Enden nicht gezeigt werden(damit man eine Directors Cut und eine Platinum Edition verkaufen kann,etc :roll: )
    Ich war sehr,sehr enttäuscht von dem Film.
    Manchmal ist Unwissenheit ein Segen


    Ach ja und Mutantenkräfte lassen sich nicht so einfach übertragen
    Damit verhöhnen Sie die gesammte Marvel Historie und alles was je in der beziehung zu Mutanten geschrieben wurde :evil:


    mit Tanz des Wissens
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Manchmal ist Unwissenheit ein Segen


    Das ist bis jetzt bei jeder Verfilmung wo ich das Original zu kenne so gewesen...

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Also das Deadpool Wolverines Heilungsfaktor hat ist so ziemlich das EINZIGE, was aus den Comics übernommen wurde.
    Der hat sein hübsches Gesicht nämlich NUR, weil sein Heilungsfaktor, den sie ihm mit Hilfe von Wolverine-DNA eingepflanzt haben, eben nicht SEIN Heilungsfaktor ist und darum völlig verrückt spielt.
    Und damit dauernd seine Haut neu gestaltet. Und sein Gehirn, was der Grund für seine Persönlichkeit(sstörung) ist.
    Und ohne den Mund sah er so ähnlich aus wie seine Maske in den Comics.
    Ach ja, hat einer schon das mit den beiden Enden NACH den Credits erwähnt?
    Und es GIBT inzwischen mehr als eine offizielle Hintergrundgeschichte zu Wolverine.
    In einer davon SIND Er und Victor Brüder. Das Problem ist nur, dass sie ALLE diese Geschichten genommen und sie zusammengemischt haben.
    Und wo es nicht gepasst hat, da haben sie etwas dazu erfunden und als Kit benutzt.
    Wieso war eigentlich Captain USA nicht in den Szenen aus dem zweiten Weltkrieg zu sehen?
    Das hätte mich mal viel mehr interessiert, weil entweder Cap USA oder Thor als nächstes dran sind.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Deadpool war falsch,


    Angesichts der Tatsache, dass Deadpool - entgegen der Meinung von "fanatischeren" Comic-Fans - ein eher unwichtiger Marvel-Character ist, ist seine Andersartigkeit im Vergleich zum Comic nicht wesentlich schlimmer als die von Agent Zero / Maverick (Origins) oder Lady Deathstrike (X2)


    Zitat

    Das Xavier gehen konnte war falsch,


    Nur bedingt ... Xavier saß schließlich nicht immer im Rollstuhl und konnte auch zwischendurch immer mal wieder laufen.


    Zitat

    Gambit war enttäuschend,


    In wiefern? Das Ganze spielte nunmal vor der X-Men Zeit ... und ihn auch noch im Doppelpack mit Mr. Sinister einzubringen, wäre dann doch zu viel des Guten gewesen.


    Zitat

    Sabretooth war irgendwie falsch und kommt mir jetzt nicht mit den Origins Comics
    30 Jahre Marvel sagen das die Beziehung zwischen Sabretooth und Wolverine eine ganz andere war.


    Wenn man bedenkt wie oft nun die Beziehung der beiden unterschiedlich dargestellt wurde, kommt's auf einmal mehr nicht wirklich an.
    Ursprünglich sollten sie ja sogar mal Vater und Sohn sein ...


    Zitat

    Das der Film an mehrern Ecken geschnitten war und die wirklich coolen Enden nicht gezeigt werden(damit man eine Directors Cut und eine Platinum Edition verkaufen kann,etc :roll: )


    Tja, that's business ... Ich hätte es schon gern gesehen wie Wade ein weiteres Mal die 4th Wall durchbricht, aber ehy, man kann nicht alles haben ...


    Zitat

    Ach ja und Mutantenkräfte lassen sich nicht so einfach übertragen


    ~hmm~ Deadpool hat auch im Original Wolverines Heilfaktor übertragen bekommen und das ist nicht das einzige Mal bei dem sowas auch in den Comics vorkam.

  • Das einzige was mich etwas entäuscht hat, war das es kein Team X gab. Klar, die haben in Vietnam gut auf den Mist gehauen, danch auch in Nigeria, aber das Original, das hatte was.
    Was mich an dem Film störte, war das über's Knie brechen der Amnesie. Ich schieße ihn in den Kopf, dann vergißt er mich, sprach der Anatomie-Professor.
    Schön war aber, daß sie, innerhalb der Filme versucht haben alles Schlüssig zu machen. Was mit dem dritten Teil ja verloren ging. Da fragt man sich, war das Superman wirklich wert?
    Nun hoffe ich, daß es dem Produzenten, Hugh, genug Geld einbrachte, damit es weitere Origins gibt. Der nächste soll, wenn, dann Magneto sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Nekekami" schrieb:

    Also das Deadpool Wolverines Heilungsfaktor hat ist so ziemlich das EINZIGE, was aus den Comics übernommen wurde.
    Der hat sein hübsches Gesicht nämlich NUR, weil sein Heilungsfaktor, den sie ihm mit Hilfe von Wolverine-DNA eingepflanzt haben, eben nicht SEIN Heilungsfaktor ist und darum völlig verrückt spielt.


    Naja, was da verrückt spielt ist weniger der übertragene Heilfaktor als vielmehr die Kombination des Heilfaktors und Wades Krebsleiden ...


    Zitat

    Wieso war eigentlich Captain USA nicht in den Szenen aus dem zweiten Weltkrieg zu sehen?


    Weil der halt nicht so unbedingt in die X-Men Schiene gehört?

  • Post Scriptum: Ich weiß jetzt was du mit Gambit meinst, Medizinmann. ABER, was mich schon immer stutzig machte, und auch jetzt endlich durch den Film belegt ist, warum der Name? Gambit ist ein Begriff aus dem Schach?! Obwohl Wolverine/Vielfraß auch nicht besser ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cochise" schrieb:

    Naja, was da verrückt spielt ist weniger der übertragene Heilfaktor als vielmehr die Kombination des Heilfaktors und Wades Krebsleiden ...



    Weil der halt nicht so unbedingt in die X-Men Schiene gehört?


    eeeh, falsch.
    Logan ist mehrmals mit ihm zusammengetroffen.
    Ab Weltkrieg2 immer wieder mal . .
    Also in der Zeit hätten sie ihn GUT mal zeigen können.
    Wenn auch nur für 5 Minuten oder so . .


    und Deadpool hat mindestens 3 eigene Comic-Serien und Gast-Auftritte in vielen anderen Serien. (Deadpool, Agent X, Deadpool und cable)
    Das ist KEIN unwichtiger Character. Er hat, nebenbei, mal die Welt vor sich selbst gerettet.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nur bedingt ... Xavier saß schließlich nicht immer im Rollstuhl und konnte auch zwischendurch immer mal wieder laufen.
    IIRC wurde seine Wirbelsäule zerstört als er mit seinem Bruder Cain in den alten Maya Tempel ging wo Cain dann zu Juggernaut wurde und da war er ein teen.Zwischendurch bekam er mal durch die Shi'aar einen Andridenkörper wodurch er kurzfristig gehen konnte.also das gilt nicht...Ach ja und es gab mal einen Doppelgänger,der dann gehen konnte.Also stimmt es,das es falsch ist,das er im Film gehen konnte


    Wenn man bedenkt wie oft nun die Beziehung der beiden unterschiedlich dargestellt wurde, kommt's auf einmal mehr nicht wirklich an.
    Ursprünglich sollten sie ja sogar mal Vater und Sohn sein

    die Idee gabs mal,ist aber genausowenig Mainstream wie das Wolverine Origins Comic,auf das sich der Film bezieht.
    Ja Ich weiss,das es 3-4 Entstehungsgeschichten gibt,aber für mich haben die ersten,also die seit mitte der 70er Jahre gilt und sich 25-30 Jahre durch die gesammte Marvelgeschichte zogen irgendwie vorrang vor den Sachen ,die erst Ende der 90er oder (wie bei Origins) erst vor 4-5 Jahren raus kamen,die Ich gar nicht mehr gelesen habe sondern nur am Rande mitbekommen hab

    ~hmm~ Deadpool hat auch im Original Wolverines Heilfaktor übertragen bekommen und das ist nicht das einzige Mal bei dem sowas auch in den Comics vorkam
    Dazu kann Ich jetzt nix sagen,das hab Ich selber nicht gelesen.
    Aber wenn sich in den "Mutanten-Marvels" die Mutantenkräfte so leicht übertragen liessen ,hätte es schon seuit den 90ern Mutanten Splicing noch und nöcher gegeben.Laut den Comics ist sowas extrem schwer bis unmöglich.IIRC hat der High Evolutionary das kurzfristig mal geschafft ,aber sein kleines Reich ist....(explodiert,? untergegangen?, verschwunden? , weiß nicht mehr)die einzigen,die die Kräfte von mehreren Superhelden haben (da fällt mir der Superskrull ein und dieser Mutant mit den fotographischen Reflexen, der aber nicht die Superkräfte kombiniert,sondern die "Agility und Skills" der Helden) sind von sich aus schon so konzipiert


    Wieso war eigentlich Captain USA nicht in den Szenen aus dem zweiten Weltkrieg zu sehen?
    :x Captain America bitte (Wie oft ist er eigentlich nach 2002 gestorben ? Ich glaube 4 x oder?Hab das ganze nicht mehr richtig mitgekriegt)
    weil entweder Cap USA oder Thor als nächstes dran sind.
    das nächste X-Men Origins ist Storm ,dachte Ich ?


    der gerne mit Ororo Munroe tanzen würde
    Medizinmann

  • Taskmaster meinst du.


    Möglich, dass Storm die nächste X-Origins wird, aber die nächste Marvel-Verfilmung wird Thor oder Cap USA.
    Dann ein neuer Iron Man, dann halt der andre von den beiden Cap und Thor, und danach dann Die Rächer.
    Jedenfalls hab ich das so verstanden. Vielleicht wird auch noch irgendwo dazwischen ein weiterer Hulk eingebaut.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein Film-Magazin verriet, daß, wenn der erste Origins erfolgreich wird, der nächste über Magneto gehen wird. Wenn ich mich recht erinnere, auch mit Schwerpunkt auf die Freundschaft zu Prof X.
    Im dritten X-Men, da konnte Xavier laufen. Ist also innerhalb der Filme keine Wiederspruch.
    Ein anderer Mutant, der die Kräfte von anderen Mutanten adaptieren konnte, wenn auch nur bei Nähe und kurz, hieß Synch und war einer der Gen X. Und starb, was Gen X aufglöst hatte. P.S.: Emma Frost hatte die Schule geführt. Zu erkennen an ihre Diamanthaut.*Hint*
    Die Filme sind ein Kompromiß. Alleine Rogue ist eine Mischung aus drei Charakteren. So war es vorgesehen und so haben sie es weitergebracht. Es ist wie HdR ein Kompromiß, der die Fans befriedigen soll, aber auch Neueinsteiger und Unwissende unterhalten soll.


    Na, aber hoffen tue ich auf ein großes X-O, wie schon am Ende von Hulk angedeutet.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Emma Frost hatte die Schule geführt. Zu erkennen an ihre Diamanthaut.*Hint*
    Emma Frost Ist
    A) Engländerin
    B) Psionikerin(Telepath,etc)
    C) hat keine Diamanthaut
    ....oO( eine aus der ersten Generation von Gen X hatte das IIRC)


    Die Filme sind ein Kompromiß
    Sorry Seh ich nicht so
    Die ersten beiden X-Men konnte Ich noch als Kompromiss akzeptieren(die Mutanten hatten die richtigen Kräfte,waren aber in anderem Hintergrund gefangen(Rogue hat nie Marvel Girl ausgesaugt und deshalb nie deren Superkräfte,Angel ist nie zu den ersten X-Men gestossen,weil Ihn sein Vater unter Verschluss gehalten hat,Bobby Drake ist viel zu jung,sozusagen der kleine Bruder und deshalb noch in der School f.g.Y. und so weiter)
    aber XIII bricht mit eisernen (ach was Adamantium) Gesetzen der Marvel Geschichte und
    Origins Wolverine mit dem Hintergrund.
    Vielleicht habe Ich zu lange ,zuviele Comics gelesen, aber die beiden haben mir nicht ! gefallen.Ich empfinde Sie als Falsch !


    Hough !
    Medizinmann

  • na ja, als langjähriger Comicleser hatte ich schon mit dem ersten film ein wenig "geistige distanz" zwischen den comics und den filmen aufgebaut (ist ja für so ziemlich alle adaptionen leider notwendig :roll: ).


    von daher fand ich X 3 auch nicht sooo schlecht. aber ich muss dahingehend zustimmen, dass auch im kontext der anderen filme bei X3 die "künstlerische freiheit" ziemlich heftig gedehnt wurde.


    ob ich mir den neuen anschaue: spätestens nach dem thread hadere ich noch mehr mit mir. aber spätestens auf DVD komm ich wohl nicht drumrum (auch wenn ich mich hinterher evtl. ärgere ...).


    was Emma Frost angeht: ich meine mich zu erinnern, dass sie das mit der diamanthaut auch hochoffiziell in einem der comics hatte. neben ihren telepathischen kräften. müsste ich mal im keller buddeln ...


    btw: hat jemand von der Oneslaught-saga den teil, der bei Spidey rauskam? der fehlt mir leider ... :(