Beiträge von Marc

    Hier die Wiederstandsprobe des Luftgeistes:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Verrat/Air_Spirit/20090828132753/]


    Entspricht also 9 körperlichen Schaden. Der Geist hat allerdings 10 Boxen und würde damit noch leben, allerdings wäre auch zu vermuten, dass er hier lieber fliehen würde. Ob er dies wirklich macht oder doch noch weiter kämpft, müsst ihr mir sagen.


    "Tildus" schrieb:

    @ Marc: Ach so, du greifst den Luftgeist an. Den kannst du natürlich sehen. Ich war nur verwirrt weil du ihn als asiatische Frau beschrieben hast ^^


    Ich bin ja immer noch Astral unterwegs und ich dachte mir einfach dein Geist könnte solch ein Aussehen habe. Ich weis zwar nicht welcher Tradition du folgst, allerdings hab ich nach deinen Beschreibungen über Korea und Japan einfach mal einen fernöstliche Frauengestellt genommen. :wink:

    -734-


    Die Fahrt über hielt Datu die Augen neben den Leuten auch nach irgendwelchen Veränderungen auf. Viel hatte sich wirklich nicht verändert und Ortsfremd-Leute hätten den Unterschied sicherlich nicht bemerkt. Es waren nur kleine sehr unscheinbare Dinge, die sich in Pontianak verändert hatten. Einige Straßenverkäufer waren eine Ecke weiter gezogen und eine Glücksspiel-Gruppe war auf eine andere Straßenseite gewechselt. Nichts auffälliges allerdings zeigten diese Zeichen für Insider, welche kriminelle Organisation im täglichen Machtkampf ihr Territorium ausdehne konnte und welche sich auf dem Rückzug befand.


    Unscheinbare neugierige Blicke folgte dem Bus auf seiner quälendem Fahrt durch das Gedränge der Menschenmassen, welche Datu nicht entgingen. Er drehte den Außenspiegel ein wenig um unauffällig auch einen Blick nach hinten zu erhalten. In einer Gasse konnte er vier Asiaten erkennen sich scheinbar unterhielten und rauchten. Augenscheinlich vielen sie in der Menschenmenge nicht auf, allerdings wusste jeder der hier lebte was wirklich dahinter steckte. Es waren Leute eines Organisation, die an ihrer Grenze wache schoben. An der Ecke etwas weiter vorne hielt die Konkurrenz im Gegenzug die Augen offen. Ein Messerhändler saß auf der Straße mit einer vor ihm ausgebreiteten Decke und verschiedenen Messern darauf. Jeder Mensch, der sich mit Messern aus kannte, konnte auf dem ersten Blick erkennen, dass diese weder für die Küchenarbeit noch für einen Kampf zu gebrauchen waren. Zudem schien er sich auch nicht die mühe zu machen vorbeiziehende Passanten anzuwerben um sie zu verkaufen. Viele solche verborgenen Dinge konnte man überall in der Stadt erkennen, wenn man nur genauer hin sah. Die ganze Stadt war eine einzige Ansammlung von Gangstern, Verbrecher, Betrüger und ähnlichem Abschaum. Anders als in anderen Städten, in denen noch Recht und Ordnung herrschte, gab es hier nichts außer die Reviere der kriminellen Gruppen, die diese Stadt in ihren Händen hielten. Erstaunlicherweise verlief das Leben hier scheinbar völlig normal ab wie anders auch, allerdings mit ein par kleinen Unterschieden. Datu mochte diese Stadt, doch barg sie auch viele Gefahren und die vielen neugierigen Augen die auf dem Bus lagen machten ihn innerlich etwas nervös. Sie mussten erstmal den Schamanen versorgen und dann untertauchen, weg von der Straße und sich erstmal um hören. Er konnte nur hoffen, dass einige seiner alten Freunde gerade in der Stadt waren und nicht irgendwelchen Jobs nachgingen, falls sie überhaupt noch lebten.


    An ihrem Ziel angekommen, bittet er Simon und Indra beim Wagen zu warten und auf ihn zu achten. Dinge bekamen in dieser Stadt sehr schnell eigenen Füße und dies galt nicht nur für Tascheninhalte. Er führte den Rest der Gruppe durch das marode Mauerwerk hindurch in einen kleinen unscheinbaren Hinterhof. Seine Blicke fielen gleich auf die kleine Gruppe Japaner, welche sich um einen kleine Gasküche an einem Tisch versammelt hatten. Der Koch reichte ihnen gerade das Essen, als diese sie ebenfalls bemerkten. Unauffällig wie die Wachen auf der Straße drehte sich Datu gerade in dem Moment von den Japanern weg, in dem sie die Gruppe musterten. Er spürt ihre Blicke auf seinem Rücken ruhen, doch lässt sich nicht anmerken und klopft an die alte Türe der Praxis. Das Grollen eines bevorstehenden Gewitters durchzog die angespannte Luft. In ein par alten Glasscherben neben der Tür blickt er etwas angespannt auf die Gruppe Japaner hinter sich, während seine rechte Hand unauffällig in seine Hosentasche gleitet. Eine Lockere Haltung an der Tür folgte gleich darauf, ebenso wie das gespannte Warten bis die Türe öffnete. Regen setzte ein und seine Hand ergriff den Knauf seines Wurfmessers durch das Loch in seiner Hosentasche, während seine Blicke durch die Glasscherben weiterhin auf den Japanern lagen. Den Anderen aus der Gruppe viel genauso wenig wie bei der Fahrt nichts weiter auf was sich eigentlich abspielte und wie dicht sie gerade an einer ernsthaften Eskalation vorbei schrammten. Zum Glück öffnete sich die Tür im nächsten Augenblick und entspannte so die Situation. Der Troll schiebt den Schamanen durch die Tür und Datu folgt ihnen gleich darauf ins innere der Praxis. Cui begrüßt die Gruppe ohne dabei näher auf Datu erscheinen einzugehen oder ihn weiter anzusprechen. Lediglich ein kurzer Augenkontakt war das einzige, was man unter Umständen wahrnehmen konnte. Augenblicklich bitte Sie Mike den Croaker in das Behandlungszimmer zu bringen und bittet ihn ebenfalls draußen zu warten. Datu lehnte sich ein Stück neben ein Fenster an die Wand um einen unauffällig Blick nach draußen erhalten zu können, allerdings konnte er die Gruppe Japaner nicht mehr sehen. Sie schienen vor dem Regen geflüchtet zu sein um sich irgendwo unter zu stellen. Trotzdem blieb er wachsam und behielt den Blick auf die Tür und nach Draußen immer im Auge. Nach einer guten halben Stunde trat Cui wieder aus dem Behandlungszimmer heraus, um sie über den Zustand ihres Kameraden zu informieren.


    "Ist er Transportfähig?" Cui nickt auf Datus Frage hin "Allerdings braucht er Ruhe und sollte sich nicht viel bewegen. Ich werde euch eine Salbe und frische Verbände mitgeben um die Wunden weiter zu behandeln. Täglich ein mal die Verbände wechseln und die Salbe benutzen."


    Daraufhin verlässt sie den Warteraum über einen Gang neben dem Behandlungszimmer. Datu folgt ihr um die Verbände und die Salbe entgegen zu nehmen. In einem weiteren Zimmer schließt er die Tür. Als er sich umdreht trifft ihn eine Saftige Ohrfeige Cuis wie aus dem nicht und fängt in Chinesischer Sprache an wie ein Wasserfall auf ihn ein zu reden.


    "Wie kannst du es wagen hier wieder aufzutauchen? Wo hast du eigentlich gesteckt und was sind das für Typen da draußen? Hast du eigentlich eine Vorstellung was du angestellt hast? Seit zwei Monaten hocken solche Typen da draußen nun schon vor meiner Praxis und du hast wirklich die Nerven vor ihren Augen einfach so bei mir rein zu schein?" Die nächste Ohrfeige fing er mit seiner Hand ab und hielt ihre dabei fest. "Weist du was du gerade angestellt hast? Seite die Typen vor meiner Tür hocken, kommen kaum noch Leute vorbei und bei Hausbesuchen werde ich beschattet. Was um alles in der Welt hast du dir gedacht wieder bei mir auf zu tauchen? Nun werde ich sie nie mehr los!"


    Wie er erwartet hatte, war sie über sein Erscheinen nicht sonderlich begeistert gewesen um es mal milde auszudrücken. Sie schien sich ununterbrochen weiter zu beschweren und Datu hielt es für das Beste einfach den Mund zu halten, bis sie sich zumindest etwas beruhigt hatte.


    "Mr. Chau war sogar hier und hat nach dir gefragt. Stell dir vor Mr. Chau höchst persönlich in meiner Praxis! Er meinte die Lage wäre ernst und ich solle ihm alles berichten was ich über dein Verbleib weis, worüber ich natürlich nichts weis da du ja einfach verschwunden bist und ich seit dem diese Typen am Hals hab!" Datu fing auch ihre andere Hand ab die wieder auf sein Gesicht zielte und hielt sie ebenfalls fest. "Hùnzhàng! Lass mich los!"


    "Bùxǔ zài shuō le! Beruhige dich!" Datu lies ihre Hände los und Cui trat ein Schritt zurück. "ňg? Ich soll mich beruhigen? Du hast Nerven mir das zu sagen. Wie soll ich das Mr. Chau erklären, nachdem ich ihm meine Unwissenheit beteuert habe?"


    "Bùxǔ zài shuō le! Sag einfach nichts. Wer weis ob die Typen mich überhaupt erkannt haben. Es ist schon eine weile her und etwas hab ich mich auch verändert." Datu breitete seine Arme aus und stellte sein verändertes Aussehen noch einmal zu Schau. "Hör zu ich kann dir im Augenblick nicht alles erzählen. Ràng wǒmén yǐhòu zài tán. Ich danke dir für deine Hilfe und bitte dich einfach zu vergessen, dass ich hier war. Rede noch mal mit Mr. Chau und sag ihm einfach das diese Typen dein Geschäft ruinieren. Es ist schon einige Zeit vergangen und kaum mehr zu begründen, warum sie dich immer noch beschatten dazu auch noch so offensichtlich. Er wird es verstehen, er ist auch Geschäftmann." Datu versuchte weiter beruhigend auf sie einzuwirken und dabei nichts von seiner vergangene Zeit oder der Gruppe weiter zu verraten. Es war nicht nur besser so für sie sondern auch für Cui, so dachte er zumindest.


    Mehrere Minuten später kamen beide wieder mit ein par Verbänden und einer Salbe aus dem Zimmer zurück zu den Anderen. Beiden war nichts von ihrem Disput anzumerken. Nachdem sie Cui etwas Geld gegeben hatte und Croaker mit Mikes Hilfe langsam zu den Anderen trat, sprach Datu wieder zu den Anderen.


    "Wir sollten weiter fahren." Er hielt seine Worte absichtlich so knapp um Cui keine weiteren Anhaltspunkte zu geben und blickte dabei Mike an. Eine entsprechende Nachricht über das Kommlink wäre sicherlich angebracht gewesen, allerdings war er noch nicht so vertraut mit dem Gerät um unbemerkt eine Nachricht zu senden. Er warf noch einmal einen Blick aus dem Fenster und öffnete die Türe. Nach einem kurzen prüfenden Blick in den Innenhof machte er einen par Sätze durch den Regen über den Platz bis zum Loch in der Wand und dem wartenden Bus dahinter.

    Tja das nennt man dann wohl Pech. :P


    I know this Spell. :twisted:


    Aber hätte sicherlich nicht geklappt, wenn Lithira anwesend gewesen wäre. :wink:


    @ SL
    Manablitz Stufe 8 auf den Geist


    Zauberprobe:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Verrat/Lithira/20090827203449/]
    3 Erfolge = DV 11


    Entzugsprobe:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Verrat/Lithira/20090827203729/]
    4 Erfolge = kein Schaden


    PS: Das andere Würfelprogramm ist leider hin bzw. die Seite geht grad net, daher nehm ich den hier. sr.wuerfelgenerator.de

    Der Rabe zog gerade im Strom des Manas einige Kreise im Astralraum über dem Fabrikgebäude und hielt nach den Magiern oder möglichen Geister der Cops Ausschau. Lithira konnte nichts erkennen was darauf hin deutete, dass sie verfolgt wurden oder sie jemand Astral überwachte. Als der Vogel wieder auf das Gebäude zusteuerte, konnte sie ein nebelhafte Gestalt in der Nähe des Eingangs erkennen. Sie schien die Form einer asiatischen Frau zu haben und blickte den Vogel direkt an. Im nächsten Augenblick fingen ihre Augen zu glühen an und eine Art Wirbel entstand um sie herum. Der Vogel schien den Angriff gerade noch rechtzeitig bemerken zu können, als der Wirbel sich zu einer Windböe zu Formen schien und auf den Raben zu preschte. Lithira zog ihre Flügel zusammen und schoss wie ein Raubvogel im Sturzflug durch die Böe und begann sofort einen Zauber im Geiste zu rezitieren. Das Mana um den Vogel begann zu knistern und kleine Ströme zogen sich spiralförmig vor seinem Schnabel zusammen. Kleine Blitze zuckten um seinen Körper herum und vor dem Schnabel erschien eine bläulich leuchtende Kugel, welche rasch anwuchs. Als die pulsierende Kugel die Größe des Rabenkopfes erreicht hatte, entlud er sich in einem mächtigen Blitz und schlug direkt in die Brust der nebelhaften Frauengestalt ein.

    Ich hab die Entscheidung dem SL überlassen. Ich hätte sie übernommen wenn es keiner gemacht hätte. Aber das wäre dann sicherlich sehr böse für die Gruppe gekommen.


    Na ja muss ja nicht gleich Tot sein, aber hättest mal ruhig fragen können. Is ja nicht so das ich kein Gefäß für Geister machen könnte. Wenn du mir ne Leiche gebracht hättest oder eine 'Willige' Person hätte man schon was machen können. :mrgreen:


    Hmm... da kommt mir gerade der Film 'Ghost Nachricht von Sam' in den Kopf :lol:

    "Tildus" schrieb:

    100 Punkte für Jena! :mrgreen:


    Bin ja gespannt ob ihr Kim verfolgt oder nicht. Eure Waffen hat er euch ja gelassen :wink:


    *hust*


    "Marc" schrieb:


    @ Tildus
    Ja danke für die Begrüßung, aber was den qualvollen Tot des Verräters angeht... wie sehen denn deine Selbstmordpläne genau aus? :twisted:


    Du hattest ja etwas Zeit um drüber nachzudenken... bist zu schon zu einer Antwort gelangt? :vamp:


    Aber was machst du blos für Sachen :(

    Hehe Confusion wirkt also schon... ausgezeichnet *hände reib* :silly: ^^


    Spass bei Seite, ich weis ehrlich gesagt auch nicht was mit euch los ist. Hab selber momentan ein par Probleme :whistle:


    Ging einfach darum ob es ein die Critterkraft war oder der Zauber. Beide sind ähnlich, haben aber unterschiedliche Wirkungen (Zauber -1 für alle Würfelpools pro Erfolg / Critterkraft tilt :wirr: )


    Aber sobald ich irgendwann mal mit dem Geist und was weis SL noch fertig bin wird ich mal in deiner Aura lesen. :zyk:

    "Arabascan" schrieb:

    Lithira wird von einem Luftgeist mit einem Confusion-Zauber mit Kraft 10 angegriffen (+1 Edge)
    Drain (Confusion):http://invisiblecastle.com/roller/view/2229518/ = 3 Erfolge, also 2


    Ähm ganz kurz da ich verwirrt bin. Kannst du mir sagen welche Vermutung von mir stimmt falls überhaupt? Wäre wichtig, da der mögliche Effekt bei nem Zauber etwas anders ist als bei der Critterkraft.


    1. Ein Luftgeist hat die Critterkraft Confusion und keinen Zauber entsprechend auch keine Stufe. Er würde daher 2x seine Kraftstufe würfeln (Magieatribut + Willenskraft). Ist kein Zauber daher eigentlich kein Drain für ihn (oder für was soll das sein?)


    2. Es ist ein Geist der Menschen mit der Kraft Innate Spell Zauber Confusion auf mich. In dem Fall stimmt würde das geschrieben Stimmen (Kraftstufe 10 / Entzugsprobe).


    Die Wiederstandsprobe (Wilenskraft + Zauberabwer) müsste allerdings bei beiden der gleiche für mich sein, daher hier schon mal die Probe von mir.


    1d6=5, 1d6=5, 1d6=5, 1d6=2, 1d6=2, 1d6=2, 1d6=1, 1d6=4, 1d6=1, 1d6=1, 1d6=6, 1d6=3

    Jap und diese alten PCI Karten konnte man noch mit einer zweiten Karte der gleichen Bauart kombinieren und mal so locker jede AGP Karte danach. Nun nun im Zeitalter der PCIe haben wir das sogar wieder übernommen. Da kann man mal sehn, was alt ist muss nicht schlecht sein und mit Wegen kann man immer noch mit dem aktuellen mithalten.


    @UV
    Danke für dein Post und deine Mühen so viel zu erklären, allerdings missverstehst du mich und ich möchte mich zum dritten und allerletzten mal wiederholen:


    Ich will keinen SC Konvertieren sondern nur darüber Diskutieren, wie man ein früheres Cyberdeck Sinning in die SR4 Welt einbauen kann und nein die Konvertierungsregeln finde ich nicht Sinnig daher ja mein Anstoß zu einer Diskusion.


    Wir spielen seit die Englische SR4 Version im Sonderband rausgekommen ist auch das System was wir in unserer Runde als grundlegend besser finden als das SR3 was doch so einige Tücken und Macken hatte. Zu diesem Zweck haben wir auch neue Charakter gemacht und nicht Konvertiert (auch wie du haben wir festgestellt, dass es ... ist), trotzdem finden ist es nach so langer Zeit des SR spielenes in der man auch schon so gut wie alles kennt immer mal wieder lustig, wenn man auf alte Dinge stößst. Bei dem einen oder anderen kommen dann Erinnerungen über Dinge raus bei denen man lachen muss, da man an Szenen von damals denken muss die einfach nur witzig waren. Dies ist einfach auch wieder so ein Punkt, wenn der Hacker in SR4 ein altes Cyberdeck findet was z.B. genau das Modell ist, mit der gleichen Lakierung und dem gleichen Schrammen wie ein alter Charakter. Allein schon als alte SR Veteranen nimmt man das Ding aus Nostalgie Gründen mit und ich gehe jede Wette ein, dass nach der ersten Reaktion von "Wie Cool" gleich die erste Frage lauten wird "Kann ich das Ding als Kommlink benutzen und wenn ja wie?" lauten wird. :wink:

    "Tycho" schrieb:

    Bei den Konvertierungsregen steht sogar dabei, dass man die nicht benutzen soll, sondern den Char mit selbem Karma neugenerieren und steigern soll. Von daher ist man selbst Schuld wenn man die Konvertierungsregeln benutzt.


    cya
    Tycho


    "Marc" schrieb:

    ... War jetzt eigentlich auch nicht dafür gedacht nen alten SC mit Equipment zu konvertieren, sondern eher ein altes Deck, was die Spieler in einem Run finden könnten. ...


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Mag sein, dass das mit den Balance gesehn schwierig ist, allerdings find ich die Verhältnisse zwischen SR3 und SR4 mit denen hier verglichen wird einfach zu extrem. Ich meine klar waren die Preise überteuer, allerdings wenn ich mir jetzt so die Preise anschaue... mir kommt es sehrlich eher so vor als hätten sie in SR4 einfach eine 0er Stelle hinten vergessen. Preislich wäre das immer noch Billig und trotzdem ein enormer Untschied gewesen.


    Ich denke einfach die Konverteirungsregelung ist nicht mehr UptoDate.


    Zu der Zeit hab ich ja schon was gesagt und ehrlich 6 Jahre sind zwar schon viel, allerdings auch nicht so groß wie es hier evtl. etwas übertrieben dargestellt wird. Sicherlich alt ist alt aber nicht Steinzeit ist Neuzeit. Es war auch nur ein erster Gedanke der in mir aufgekommen ist wenn man sich wirklich mal das Verhältnis duch den Kopf gehen lässt, allerdings denke ich das man sich einfach mal ernsthafte Gedanken zur Konvertierung machen müsste. So wie sie drinstehen passen sie einfach nicht (musste wegen der Balance sicher sein aber vom Verhältnis keinenfalls ok).


    Vom Gefühl her entweder hohe Stufe oder jedes Deck = ein Nexi und kein Kommlink und dann *0,25 und nicht *0,66 wär immer noch ok.


    Aber trotzdem irgendwie find ich die Preise in SR4 einfach viel zu Billig einen weitere 0er Stelle mehr, wäre sicherlich ok gewesen.


    Kurz zu euren Anmerkungen:
    - Ein Fairlight Excalibur gab es damals auch nicht von der Stange und heute auch nicht (aber man kommt schon ran wenn man will) und wer so ein Ding hatte, war eigentlich soweiso schon in den Highpower Runden dabei.
    - Es ist immer eine Hausregel, da ich dies hier nicht allen aufzwingen will sondern ich mir meine Gedanken für unsere Runde mache. Für andere Runden oder Cons muss dies natürlich vorher abgeklärt werden, allerdings mach ich mir da keine Sorgen. a) wir spielen in keinen anderen Runden (alte knacker Runde unso...) b) ich selber mit einigen Cons eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht hab, dass ich da nie wieder spielen werde. Ernsthaft eine reine ansammlung von Powergamern die ich im Leben noch nie gesehn haben, da sind die Diskusionen hier absolut lächerlich dagegen. ... aber ich schweife schon wieder ab sorry.


    PS: bzgl. des Themas... ihr könnt gerne alternativ Vorschläge zur Umsetzung machen nur bitte kein Verweis auf die Konvertierungsregeln.

    "Konvertierung SR3-SR4 (S.5)" schrieb:


    Der aktuelle Entwicklungsstand schreitet schnell voran, und im Jahr 2070 sind Cyberdecks und Fernsteuerdecks klobige und archaische Relikte der alten Matrix.


    Ah so klar, daher is ein Rückständiges Fairlight Excalibur also immer noch aktuelle mit Stufe 8 dabei (ohne 6er Gränze). Ich verstehe alte Technick und so :mrgreen:


    Danke UV das war genau der Punkt den ich wissen wollte und auch Angesprochen hab. Bzgl. der 6er Gränze, nun ja ganz ehrlich ich werd sie in meiner Rrunde rausnehmen. Es gibt auch in SR4 Geräte die höher sind als 6 obwohl diese ganz klar nicht auf der Straße zu holen sind. Allerdings wenn man früher schon anderthalb Mille für nen Fairlight Excalibur ausgeben musste, und nun auf nen 8000,- teures Modell umsteigen sollte. Sorry aber der Fairnis alleine schon, dass sie so viel Geld ausgegeben haben, solln sie ruhig ihr 8er haben.


    Meine Meinung 8)

    In ihrem Sessel schließt sie kurz ihre Augen um sich wieder Astral zu projezieren. Lithira lässt die Last ihres Körpers hinter sich zurück und formt ihre Aura wieder in einenen mudanen Raben und gleitet durch die nächste Wand. Ihre astraler Körper dreht einige Kreise um den Block.

    Ah ok danke, dann werd ich mich mal informieren. War jetzt eigentlich auch nicht dafür gedacht nen alten SC mit Equipment zu konvertieren, sondern eher ein altes Deck, was die Spieler in einem Run finden könnten. Wie gesagt es gibt sie ja immer noch und es ist sicherlich eine nette Idee bzw. Geschenk an einem Hacker so ein altes Ding auf nen Run finden zu lassen. Zwischen den Runs kann er ja dran rum basteln und sich n besseres Kommlink oder n Nexus draus basteln. :wink:

    "Warentester" schrieb:

    It's Magic!
    Entscheidend ist hier nur, dass es nicht dazu genutzt wird, die SC einzuschränken im Sinne von "das geht jetzt nicht, da ist jetzt ein Rift"... das würde leicht als Railroading ausgelegt.


    Na ja als SL macht man sowas ja nicht um den Magier gerade im Kampf auszubremsen ist klar. Allerdings würde ich es schon für Richtig halten in der Temporären Zeit auch eine 'passende' Hintergrundstrahlung mit einzubauen. Diese könnte genauso wie der Effekt nur für ein par Stunden temporär sein. Je nachdem wie stark die Kräfte an dieser Stelle gewirkt haben, wäre auch eine temporäre verzerrung des Manastroms denkbar. Allerdings sollten die Kräfte hier natürlich schon stärker sein. Daher hab ich ja auch die Kraftstufen etwas höher angesetzt wie 12, was wie Medizinmann schon sagte dann wohl häufiger vorkommen könnte.


    Aber zu rück zu meiner Frage. Ab welcher Stufe Kraft könntet ihr euch sowas denn vorstellen? Daher auch meine Vorschläge. Sicherlich ist dies nicht näher von den Regeln beschrieben und es ist immernoch Magie was nicht unbedingt einen Wissenschaftlichen genauen Grund braucht (da noch nicht weit genug erforscht), allerdings bin ich auch kein Freund von riner Willkühr. Wenn die Spieler solch einer sache Nachgehen, sollten sie am Ende etwas darüber herausfinden.


    Gut man kann es auch einfach machen wie z.B. in dieser Situation:


    Die Gruppe ist gerade in unterirdischen Katakomben unterwegs, welche erst vor kurzen wieder durch Grabungen entdeckt worden sind. Einige Wissenschaftler/Magier haben nun schwankungen oder veränderungen im Manastrom an dieser stelle gefunden. Was diese verursacht wird derzeit noch untersucht. (möglicherhinweis auf eine Dragonline, Magisches Artefakt o.ä.) Die Runner sind angeheurt worden um dort irgend etwas zu holen. (Infos oder einen Gegenstand o.ä.) In den Katakomben werden sie Zeuge eines Vorfalles, der sich folgendermaßen darstellen könnte:
    Die Runner betreten eine weitere Halle in den Katakomben und durschreiten diese langsam auf der Suche nach Spuren. Der Magier wir plötzlich ganz weiß im Gesicht und fängt völlig entsetzt an nur noch zu brabbeln. Wärend die Runner noch versuchen vom Magier herauszubekommen was mit ihm los ist, verändert sich die Umgebung der Halle auch für sie. Langsam entsteht fleckenartig ein Astral Shallow, in der auch sie einblick auf den Astralraum haben. Die einzelnen flecken schließen sich stück für stück zu einer großen Blase an einem Ort zusammen. Die Runner können nun auch voll in den Atralraum sehen und nicht nur stückhaft. Dort werden sie Zeuge, wie der Magier die ganze Zeit schon, wie zwei mächtige Geister gerade gegeneinander Kämpfen (Stufe 12+ vielleicht in großer Form?)


    so viel zu ner 0815 SR Run Vorstellung


    Die Frage an euch ist, ab welchem Schwellenwert könntet ihr euch soche Astrale Phänomene vorstellen, die nicht einfach aus der Luft gegriffen sind. Ich weis ist nicht einfach, allerdings würd mich mal die Meinungen/Vorstellungen andere interessieren.

    "Enfalion" schrieb:

    Wie schon gesagt dann hol dir ein altes Cyberdeck und bau es um! Heutzutage kann mann ja auch noch Atari´s oder 286er Rechner finden wenn man sucht! Nur weil es den Crash 2.0 gab sind ja nicht gleich alle Cyberdecks in ein Schwarzesloch gefallen und weg! Und wenn du eins hast, dann bauste dir da einen Kleinen Nexus rein und der ist dann eh jedem Kommlink überlegen! Wenn du dir zB ein altes noch gut erhaltenes Fairlight Excalibur oder Novatech Slimcase - 10 holst bekommste da bestimmt nen guten Standartnexus wie nen Renraku Hotspot , Renraku Retailer Hub oder vielleicht sogar ein NeoNET Office Genie (selbst heute kommen schon häufig lapptops in Büros vor!) rein und das NeoNET hat schon mal,
    Prozessor 3 Signal 2 System 4 Firewall 4 Personalimit 30 Prozessorlimit 50 , was dir schon mal ne nette anzahl an laufenden progs garantiert! Wie ich ja schon mal gesagt habe hat eh kein Hacker ein Kommlink oder Nexus von der Stange das ist heute so und 2070 ist das auch so! Schraub noch nen anderen Prozessor Stufe 5,Satelietenverbindung,Stärkeres Signal Stufe 4-5 und Programierst noch mal ne neue Firewall Stufe 6 dann währst du bei kanpp 5500 Nuyen und zum Proggen der Firewall haste nen Mindestwurf von 12 mit nem Intervall von 3 Monaten (Is zwar sehr hart aber dafür taug die dann was!^^)! Und schwub haste ein SUPER Cyberdeck der Neuesten Generation!^^ Achso thx für den denkanstoß! So eins kauft sich jetzt mein Hacker!^^ Talü talü!^^


    Hehe ja gute Idee, allerdings hast du mich missverstanden. Es ging nicht um das Deck selbst was man als SC als Nostalgie Gründen im Spiel besitzen möchte, sondern generell um die nun Wireless World. Das 'nichts Greifbares' nimmt so bisi den Style aus der Cyberpankwelt heraus. In SR3 war es einfach viel cooler, als noch überall Kabel herumhingen, die richtige Leitung finden musste um sicht dann einzuhacken oder jedermann noch mit ner Datenbuchse herumgelaufen ist und sich 'Eingestöpselt' hatte. MMn kommt es dem flär einer düsteren Cyberpunkwelt viel näher die ich mit SR eigentlich verbinde (zumindest in den Schatten).


    Das ist eigentlich auch schon die größte Umstellung Rollenspielersich gesehn, mit denen sich die Leute von SR3 auf SR4 konfrontiert sehn. Es gibt auch nicht gerade wenige, denen gerade dies nicht gefällt und sie daher bei SR3 bleiben. Wie gesagt ist zwar ein logischer technolgischer weiterer Schritt, allerdings macht dieser schon so einiges am flär der SR Welt kapput.


    Aber mal ne Frage zum Thema hier... gibt es irgendwo Konvertierungsregeln von SR3 auf SR4 bzgl. den Hardwaregeräten (Decks)? Ich meine so ein Fairlight für ne halbe Mille von damals müsste eigentlich heute noch immer ne gewisse Leistung haben. Wenn man das nun auf ein Nexus umbauen/updaten wollte, müsste man doch sicherlich irgendwelche Grundwerte schon nehmen können bzw. nicht alles neu kaufen.


    Das Argument von wegen neue Technologie (zehn Jahre unterschied) lass ich hier mal nicht gelten, denn die Geräte waren 2068 noch immer aktuell und nur weil mit 2070 ein neues Grundsystem im neuen GRW eingeführt wurde, heist das noch lange nicht, dass plötzlich alles was da war schrott ist. Ein oder zwei Jahre neue technologie lässt das Alte ja nicht verschwinden oder nutzlos machen. Von daher würd mich schon interessieren, wie das evtl. ausschaut wenn ein alter Hacker aus der alten 'Kabel' Zeit sich nun updaten würde. Ein par Elemente könnte er sicherlich noch von seinem alten Zeug verwenden.

    -726-


    Es war ein komisches, aber auch vertrautes Gefühl welches Datu bei der Einfahrt in den Hafen Pontianak empfand. Erst vor zwei Monaten hatte er diesen, wie er dachte für immer verlassen und nun war er wieder hier. Viel hatte sich sicherlich nicht verändert.


    Datu zog das Oberteil seines Tarnanzuges an und schulterte seinen Rucksack, welcher nun auch sein Überlebensmesser verdeckte. Als Käpt'n Wayan zu ihnen sprach und Croakers Zustand ansprach, dachte Datu bereits über einen passenden Arzt nach. Laks und Mikes Hinweis auf einen vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt war genau der Punkt an dem er festhing. Es sicherlich einige Ärzte in Pontianak, jedoch waren die Qualitätsunterschiede sehr groß. Croaker brauchte allerdings einen richtigen Arzt, der sein Handwerk verstand und nicht einfach nur mit einer abgekochten Nadel eine Wunde zunähen konnte. Dies Handvoll qualifizierten Ärzten waren jedoch fast ausschließlich für ein der größeren kriminellen Organisation in Pontianak zuständig. Sicherlich gab es da noch das Krankenhaus, allerdings war dies auch nicht eigenständig. Soviel Datu schon gehört hatte, war dies zudem kein Ort an dem nur den 'Bedürftigen' geholfen wurde, sondern auch ganz andere Dinge betrieben worden. Sie Sterberate von Patienten mit Implantaten war dort seltsamerweise sehr hoch. Nein das Krankenhaus war sicherlich nicht der richtige Ort für den Schamanen. Er Atmete tief ein und wieder aus als er einen Entschluss fasste.


    "Kompetente Ärzte? Ja. Vertrauenswürdige? Nein." gab er knapp als Antwort wieder. "Ihr vertraut hier besser niemanden, denn für den richtigen Preis ist hier absolut jeder zu kaufen. Allerdings kenne ich noch jemanden, der mich früher immer zusammengeflickt hat." Datu war nicht sonderlich begeistert wieder bei ihr aufzutauchen, allerdings hatte er kaum eine Wahl.


    Während die Crew der 'Ratu Kidul' dabei war ihren Bus an Land zu verfrachten, ging er wieder unter Deck und überprüfte noch einmal die Daten des Medkids bei Croaker. Zusammen mit Lak half er dem Schamanen hoch und begleitete ihn von Bord zu ihrem Bus. Datu verscheuchte die ersten Personen, die auf sie zutraten um ihnen eine Führung oder andere Dinge anzudrehen versuchten. Er verwies sie auf die Mannschaft des Schiffes, welche wohl in einiger Zeit ihre 'Dienste' vielleicht in Anspruch nehmen würden.


    "Es ist besser wenn jemand von euch den Wagen steuert. Ich zeige euch den Weg." Damit stieg er vorne in den Bus auf der Beifahrerseite ein und hielt ein wachsames Auge auf den Leute um sie herum.

    also das eigentlich was ich schade finde, allerdings ein logischer schritt war technologisch gesehn, ist das es keine kabel mehr gibt. ich fand die einfach viel cooler und stylischer als jetzt die wireless world. hat mmn einfach besser in eine cyberpank welt gepasst. :mrgreen:

    Ist einem von euch bekannt, ob Astrale Phänomene auch durch Magische Wesen (inkl. Magier) ausgelöst werden können? Oder anders was wäre für euch ein denkbarer Grund um ein Astrales Phänomen erscheinen/entstehen lassen zu können?


    Wäre es z.B. vorstellbar, dass ein extremstarker Zauber einen solchen Effekt auslösen könnte?


    Als Konkretes Beispiel: Ein Freier Geist kämpft im Astralraum gegen ein Schatten Geist. Beide sind sehr mächtig (ka. z.B. beide Stufe 12 oder höher) und nutzen im Kampf alles was sie haben inkl. Eage.
    Alternativ ein höherer Magier mit mehreren Initationen nimmt alles zusammen was er hat um einen mächtigen Geist im Astralraum zu töten. Er lässt einen Stufe 18 (oder 20) Manablitz auf den Geist los.


    Wäre es in diesem Fall nicht möglich z.B. temporär (für ein par Stunden) ein Astral Shallow oder Rift an der Stelle entstehen zu lassen, an der die Kraft entfesselt wurde bzw. sich im Astralraum bewegt hat? (Der Manablitz könnte z.B. ein gut 300m langen Riss im Astralraum hinterlassen. Quasi die Strecke, die er geflogen ist.)


    Ich bin gerade dabei mir etwas zu überlegen, auf das die Runner (ins Besondere die Magischen Chars) stoßen könnten, um es als Run Ansatz benutzen zu können und dem einfach nach zu gehen (z.B. Recherche).