Beiträge von Marc

    Öhm haben wir nun eigentlich den Bus mitgenommen oder nicht? Meines Wissens nach eigentlich nicht oder? Is halt die Frage, ob wir ein 'Taxi' nehmen oder selber mit dem Bus rumfahren.

    Zeitlich hab ich ja einen guten Sprung gemacht um allen ausreichend Zeit zu geben, den ganzen Nachmittag das Thema mit den Nachforschungen ohne Zeitdruck abhandeln zu können.


    Mein Gedanke wäre eher gewesen, dass wir an einem Tisch im Diners hocken und uns die aktuellen Bilder des Theaters inkl. Umgebung anschaun, wärend wir auf Pit und die Anderen warten. Nachdem sich Taz per Com gemeldet hat, war die Idee du könntest sie mit der Drohne unterstützen, da diese warscheinlich schneller da wäre als wir, wenn wir dort hinfahren würden.


    Daher auch weiter die Unterhaltung am Tisch und die Meldung an Taz, sie soll sich melden wenn wir kommen solln. Laut Plan wollten wir uns eigentlich gegen 19:30 in das Theater schleichen, wobei ich als Penner verkleidet mich mit dem kleinen Troll am Hintereingang noch was vor hatte.

    >>>[Hey Chummers,


    neulich in Denver ist mir was komisches passiert. Ich war mit unserer Magierin in ner Shoping Mall einkaufen. In nem Taliskrämerladen hab wir einen Typen getroffen der dem Verkäufer eine Tridbild von einem Typen aus dem Mittelalter auf einem Pferd gezeigt und gefordert hat:


    "Ich will das gleiche was der auch hatte!"


    "Und was hatte er denn?"


    Dann lies er das Tridbild laufen. Zugegeben es war eine miserable Qualität mit permanenten Handlungsabrissen, aber eine Stelle war noch in einem Stück.


    "William Wallace ist 2 Meter groß!" - "Ja, hab ich gehört. Er kann Männer zu hunderten umbringen. Und wenn er bei uns wäre, hätte er den Feind schon lange mit Feuerbällen aus seinen Augen verzehrt und mit Blitzschlägen aus seinem Arsch!"


    Der Verkäufer hatt in dann rausgeschmissen und darauf verwiesen, dass er es mal bei Bob's Psychocouch im 4. Stock probieren solle.


    Unsere Magierin meine nur beiläufig, dass sloche Typen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellten. Ich konnte ihr nur zustimmen.]<<<
    -i.p.y.a.n.

    @ Tildus
    Ich hab mich ja in keinster Weise beschwert. Daher hab ich ja auch extra geschrieben:


    "Marc" schrieb:

    @ SCARed
    Also prinzipell ist es mir egal wer ihn behandelt. Ich hab auch erstmal geschrieben 'untersuchen' falls wer im behandeln besser ist bzw. 'holt ein Erste Hilfe Kit aus der Kabine' um hier auch die Stufe offen zu lassen. Ich würd das gerne Garuda überlassen wer was macht oder ob Teamwork gemacht wird.


    Aber was deine zwei Fragen an geht... na du könntest schon welche stellen.


    Wie geht Trick 17 und was ist mit Elvis wirklich geschen? :mrgreen:

    "Jena" schrieb:

    Ehm leute die gerade nicht an der kirche sind was macht ihr damit ich euch mal wieder auf ein level bring.


    Ja gute Frage.


    Eigentlich war der Gedanke, Skeye und Pit nach den Recherchen, wieder zusammen zu sammeln und in dem Diner wo wir gestartet sind uns zu treffen. (siehe Post vom 17.08.) Darin hab ich ja auch unterschiedliche Zeiten angegeben um uns alle mal wieder zusammen auf einen Nenner zu bringen. Sinn wäre es eigentlich gewesen wie geplant am Theater weiter zu machen.


    Nur das ist scheinbar voll in die Hose gegangen, da man den Post entweder ignoriert oder nicht gelesen hat. (mein gegenüber mit dem ich die Unterhaltung führe ist quasi *plop* verschwunden und ich rede nun mit mir selbsst). Eigentlich wäre ja auch noch das Essen offen vom Nachmittag, aber auch hier (trotz OP anmerkung) *plop* ... na ja wird scheinbar eh nichts wichtiges dabei raus kommen.


    Aber scheinbar ist das mit der Zeit keine so gute Idee, da die *plop* Warscheinlichkeit proportionalität zur nächsten Kampfwarscheinlichkeit immer zu steigen schein.


    Um deine Frage konkret zu beantworten... ich hab keine Ahnung.

    Also mir ist nichts darüber bekannt. Zudem ist weder was im Arsenal noch im Schattenzauber was über deine Konkrete Frage zu lesen. Es lautet nur, dass diese Präperate dem Nutzer eine Critterkraft bescheren mehr nicht. Daher würde ich diese dann auch wie die normaen Critterkräfte aus dem GRW abhandeln. In keinem von diesen ist etwas von Essenz erwähnt sondern wenn dann von Magie. Daher würd ich es bei diesen Kräfen auch mit Magie nutzen. Sollte ein Nutzer Magiewerte haben, so kann er diese bei den Proben hinzufügen falls nicht, dann eben nur den zweiten Wert alleine.


    Bei deinem Beispiel mit Verwirrung, dann z.B. halt nur Willenskraft gegen Willenskraft.

    Datu hatte den letzten Verband gerade befestigt als er die Stimme des Kapitäns hinter sich vernahm und Mike versuchte ihn zu beruhigen. Er drehte sich zu den Beiden um und fügte Mikes Worten noch hinzu "Ich verstehe nichts von diesen Dingen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Götter nach dem was ihm hier passiert ist, zumindest erst einmal genug haben."


    Im nächsten Moment stürmte Lak in die Kajüte um sich nach Croaker zu informieren.


    "Er wird schon wieder, aber er braucht einen richtigen Arzt. Bis wir allerdings in Pontianaks sind wird es noch etwas dauern und wir könnten ganz andere Probleme bis dahin bekommen."
    Datu blickte den Kapitän an, der zu wissen schien was er meinte. "Vielleicht kann ich euch an Deck in der Zwischenzeit helfen."


    Dann blickte er wieder auf den verletzten Schamanen. "Für ihn kann ich im Moment nichts mehr tun. Er braucht jetzt viel ruhe, damit sein Herz zur Ruhe kommt. Die Verbrennungen werden sicherlich heilen, vielleicht wird eine Narbe zurück bleiben. Ob allerdings irgendwelche Schäden an den Nerven oder andere bleibende Schäden durch den Blitz erlitten hat, kann ich nicht sage. Dies muss der Arzt feststellen."


    Plötzlich kam ihm ein Gedanke, wie er der unglücklichen Lage vielleicht doch noch etwas gutes Abringen konnte.


    Er blickte wieder zu Mike und dem Kapitän und schlug vor. "Vielleicht kann uns seine Verletzung sogar hilfreich sein." Datu schunzelte kurz bevor er fort fuhr. "Falls wir auf dem letzten Stück auf Piraten stoßen sollten, erklären wir einfach, dass wir von der Balinesischen Marine angegriffen wurden und auf der Flucht sind und Verletzte habe. Vielleicht sind sie Gleichgesinnten aufgeschlossen genug und lassen uns passieren. Falls nicht" der deutete auf den verletzten Schamanen "zeigen wir ihnen einfach unseren Schamanen als Beweis. Als Söldnertrupp gehen wir genauso wie Sie als Schmugglerboot bei ihnen schon durch."


    Sicherlich lag ein gesunder Optimismus in seinem Vorschlag, allerdings hoffte auch er, gar nicht erst auf Piraten zu stoßen.

    Lithira zog eine Augenbraue, in Anbetracht der Reaktionen ihrer Kameraden nach oben. Trotz langer Zusammenarbeit schienen sie ihre Neigungen, zum plötzlichen Verschwinden und Erscheinen, noch immer zu erschrecken.


    "Ich kommen von draußen, genauso wie ihr." Mit einem Finger deutete sie auf die Tür, durch welche sie alle die Wohnung betreten hatte. "Aber lassen wir das. Soweit ich erkennen konnte, ist euch bisher niemand gefolgt. Allerdings hoffe ich, dass man dieses Fahrzeug da draußen nicht orten kann, sonst können wir gleich weiter fahren." Grim wäre sicherlich nicht so leichtsinnig und hätte dieses Problem sicherlich schon aus der Welt geschafft, doch konnte man ihm auch trauen oder einen der Anderen?


    "Ich verzichte momentan auf wachsame Geister, da ich dem Star so wenig Anhaltspunkte geben möchte uns Astral zu entdecken. Entgegen deiner Vermutung Grim, war durchaus ein Magier bei der Lagerhalle Astral aktiv und hat sich scheinbar im Vorfeld um die dortigen Geister gekümmert."


    Sie hielt kurz inne und legte die Hände aneinander. "Aber nun zum eigentlichem Punkt. Cat ruf doch bitte bei unserem Auftraggeber an und vereinbare ein Treffpunkt in ein par Stunden um den Auftrag abschließen zu können. Dann sind wir zumindest ein Problem schon mal los."

    @ SCARed
    Also prinzipell ist es mir egal wer ihn behandelt. Ich hab auch erstmal geschrieben 'untersuchen' falls wer im behandeln besser ist bzw. 'holt ein Erste Hilfe Kit aus der Kabine' um hier auch die Stufe offen zu lassen. Ich würd das gerne Garuda überlassen wer was macht oder ob Teamwork gemacht wird.


    Datu hat zwar etwsa mehr Log, aber kein so gutes Med Kit also würd sich das ausgleichen, da ich nicht glaube das die Verletzung als Kampfwunden durch gehen (sonst hat er noch etwas mehr). Aber für alles was drüber hinaus geht hat er auch noch etwas Medicine, allerdings auch hier eher auf Toxine orientiert.

    -710-


    Datu saß wieder auf seiner Kiste und beschäftigte sich weiter mit der neuen Elektronik. Es dauerte eine Weile, jedoch schaffte er es schließlich sich ein wenig an die verwirrende Doppelsicht des Displays und dem normalen Hintergrund anzufreunden.


    Als die Frage der Gruppenteilung auf kam, fügte er nur hinzu "Wie schon erwähnt, kenne ich noch ein par Freunde, die uns vielleicht helfen können. Ich würde sie daher möglichst früh aufsuchen, sofern sie sich gerade in der Stadt befinden. Wenn dieser Suyono wirklich unter Drogeneinwirkung stand, hat dies nichts gutes zu bedeuten. Ich kenne ihn nicht persönlich, allerdings konnte ich auf den Ausführungen von Agung heraushören, dass es sich um eine Person wie ihr selbst gehandelt haben muss. Ich bezweifle daher sehr stark, dass er diese freiwillig eingenommen hat, zumal er noch nicht sehr lange in der Stadt war. Dies würde bedeuten, dass er Ärger bekommen hat. Womöglich weil er zu viel 'Staub' aufgewirbelt hat und die Augen der Stadt auf ihn aufmerksam geworden sind. Es wird schon schwierig werden nicht den gleichen Schicksal zu verfallen, da wir hinter der gleichen Sache her sind, doch würde ich vorerst abraten ihm als erstes nach zu gehen. Dies könnte womöglich zusätzliche Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Sollte diese nicht unumgänglich sein, können wir immer noch nach ihm Ausschau halten. Mein Vorschlag wäre, wir versuchen uns erst bei einer der Organisationen anzuschließen und dort erstmal die Situation in der Stadt zu klären. Vielleicht haben meine Freunde auch ein par Gerüchte auf geschnappt was dieses Buch, Suyono oder Rata betrifft. Wir sollten nicht gleich mit dem Knüppel auf den Boden klopfen um die Schlangen aufzuschrecken. Nicht auf einer Insel der Schlangen."


    Die Beschwörungen des Magier begutachtete er mit viel Misstrauen, bis Indra sich entschuldigte und sich in eine Kabine zurück zog.


    Als Lak sie von ihren Nachforschungen aus der Matrix informierte. Wurde Datu bei dem Namen Marahr etwas aufmerksamer, sagte aber nichts weiter bis auch Lak sich schließlich in eine Kabine zurück zog.


    Datu legt das Kommlink weg und teilte den übrigen kurz mit "Ich bin an Deck wenn ihr mich sucht." und verließ die Kabine wieder.


    Den restlichen Tag blieb er an Deck betrachtete das Meer oder ging den Fischern bei ihrer Arbeit zur Hand.


    Erst Abends, lange nach dem Sonnenuntergang, betrat er wieder die Kabine und grüßte die Anderen noch ehe er sich ebenfalls in eine Koje verzog.


    Datu nahm in der Kombüse mit einigen Fischern gerade etwas zu sich, als er ein Donnern an Deck hörte. Er sprang auf und stürmte an Deck. Seine Blicke fielen zu erst auf das Brandloch auf den Planken des Schiffes und dann auf den Magier, welcher fast Bewusstlos am Boden lag.


    "Was ist los? Was ist passiert?" Er blickte sich schnell um, allerdings konnte er keine feindlichen Schiffe entdecken. "Was hast du gemacht verdammt?" Noch bevor er eine Antwort erhielt, holte er ein Erste Hilfe Kit aus der Kabine und begann ihn zu untersuchen.

    Hmm... n Fachman ist Datu zwar nicht (eher auf Toxine und Schrammen vom Kampf), aber First Aid und Medicine hat er ein wenig. Sollte zumindest bis Pontianaks solltest du schon durch kommen.

    Lithira hielt den Zauber weiterhin aufrecht, während ihre Gefährten sich durch den Fluchttunnel zwängten. Die magische Wand hielt weiterhin stand und plötzlich entdeckte sie in der Lagerhalle wieder die Vorhut des SWAT Teams. In trainiertem Muster gingen sie Stück für Stück die Lagerhalle durch auf der Suche nach den Anderen. Einen Augenblick später hielt einer von ihnen an und schien etwas über Funk zu empfangen. Gleich darauf gab er seinen Kollegen ein Zeichen woraufhin sie wieder schnell zu ihrem Eingang zurück zogen. Das Hämmern an der Tür verstummte und wenig später waren draußen Schüsse und Schreie zu hören. Sie konnte diese erst nicht zuordnen und blickte sich in der Lagerhalle um. Es konnte gut möglich sein, dass ihre Gefährten draußen entdeckt worden waren und sich nun ein Feuergefecht mit den Cops lieferten. Lithira blickte sich in der Lagerhalle um und entdeckte eine offenes Dachfenster, durch welches scheinbar die Vorhut des SWAT-Teams eingedrungen waren.


    Garcku leih mir deine Schnelligkeit. Das Teufelartige Wesen, welches neben ihr im Astralraum Wache hielt schien sich zu erst wieder zu sträuben vergesst nicht nur noch 3 Stunden es ist deine letzte Aufgabe. Danach entlasse ich dich aus deinen Diensten. und nun beeil dich, bevor ich es mir anders überlege und dich an diese Welt binde. Garcku schien einen kurzen Augenblick hingerissen zwischen Hass und Erleichterung zu zögern, doch schließlich fügte er sich schnell. Seine Gestallt schien sich in schwarzen Rauch zu verwandeln, welcher sich immer weiter ausbreitete und dichter wurde. Dieser umschlug ihren Körper und in sich windenden strömen.


    Sie lies ihre Hand und den Zauber fallen, welcher die magische Wand hinter der Tür aufrecht erhielt. Sofort verschwand diese und ihr Blick richtete sich wieder auf das zerbrochene Fenster. Ihr Körper, welche noch immer unsichtbar unterhalb des Daches der Lagerhalle schwebte, schoss im nächsten Augenblick durch die Lagerhalle und das kaputte Dachfenster in den dunklen Nachthimmel hinaus. Einige Meter über dem Dach der Lagerhalle hielt sie an und betrachtete die Szenerie. Einige Ganger einer örtlichen Bande lieferten sich ein Feuergefecht mit den Cops. Es gleich einem offenen Straßenkrieg, doch ihre Gefährten konnte sie nicht entdecken. Sie öffnete ihren Geist um in den Astralraum zu blicken. Sie konnte keine Magier entdecken, doch am Rande der Lagerhalle vernahm sie die Aura eines Geistes und vier weitere Personen. Ihr Körper schoss wieder durch die Luft etwas näher zu diesen um sie genauer in Augenschein nehmen zu können. Sie konnte das ihr wohlbekannte Muster ihrer Gefährten wiedererkennen, welche scheinbar gerade dabei waren in einem Gefährt das Weite zu suchen. Sie stieg wieder höher um sich eine bessere Übersicht zu verschaffen und konnte erkennen, dass die Cops immer noch mit der Gang beschäftigt waren. Ihre flucht schien unbemerkt zu bleiben, da sie nicht verfolgt wurden und die Cops ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Gang richteten. Sie flog ihren Gefährten in sicherer Höhe hinterher und hatte durch Garckus Kraft keine mühe mit dem Großen Gefährt mit zu halten. Bis zu ihrem Ziel blieb sie wie ein wachsames Auge über ihnen.


    Als Sie schließlich am äußeren Rand der Barrens anhielten und ein altes klobiges Gebäude betraten, zog sie noch einmal eine Runde über den Block. Als sie nichts auffälliges erkennen konnte, landete sie vor dem Eingang, in dem ihre Freunde das Gebäude betreten hatten und entließ Garcku aus seinen Diensten. Mit einem Diabolischem Lachen verschwand das Teufelsartige Wesen im Astralraum wieder in dem aufgetauchten Strudel. Nachdem der Strudel wieder verschwunden war, rezitierte sie eine weitere Beschwörung. Für die verbleibenden Stunden bis Sonnenaufgang, erschien neben ihr im Astralraum eine dunkle Wolke mit vier smaragdartigen Augen. Ihr habt mich gerufen? Ja das habe ich. Doch im Augenblick benötige ich deine Dienste nicht. Du kannst dich wieder zurückziehen, ich werde dich Rufen, wenn ich deine Dienste benötige. Mit diesen Worten löste sich die Wolke wieder auf und sie betrat das Gebäude. Wenig später erreichte sie die Wohnung, in welcher die Anderen bereits wieder über einen möglichen Verrat diskutierten.


    Noch immer unsichtbar und schwebend landete sie sanft in einem der Sessel und lies ihre Zauber fallen und wurde Sofort wieder sichtbar.


    "Ich glaube nicht, dass man unseren Geistern oder uns selber auf Grund von magischen Spuren gefolgt ist Lu. Dazu müssten sie schon sehr fähige Leute haben, welche dies in der kurzen Zeit hätten schaffen können. Nach dem Erlebnis von Vorhin, bezweifle ich dies jedoch sehr stark. Aber ich gebe Kim Recht, wir sollten diesen Auftrag so schnell wie möglich hinter uns bringen."

    Seattle 18:45
    "Nur zu. Falls es doch nur Gabriels Leute sein sollten, leht sie nicht gleich um und gebt bescheit, wenn ihr es nicht bis 19:30 zum Theater schafft oder wir vorbei kommen sollen."


    Er blickte wieder auf die Bilder der Drohne, welche gerade eine Schleife über das Zielobjekt in sicherer Höhe drehte.

    Seattle 18:42
    "Hört sich nicht gut an. Wo genau seit ihr jetzt? vielleicht kann Skyeye euch eine Drohne rüber schicken, aber ich weis nicht wie lange das dauern wird. Wir selber werden sicherlich länger brauchen um zu euch zu kommen. Ist Chriss auch nicht zu erreichen?" Schnell prüft er nebenbei die Leitung und erhält nur ein Rauschen als Antowrt. "Nicht gut, wer weis was die gerade wieder anstellen. Seit blos vorsichtig, nicht dass da wieder irgendwelche Fiecher jagen. Oder schlimmer noch unsere Dame sich die beiden Kandidaten aus seiner Obhut holen will."

    ja sorry bin nicht mehr auf Zack da grad viel zu tun ist...


    Ähm ich hab das mal von den Zeiten bisi zusammengelegt, damit wir wieder mal zusammen kommen. Auch Fahrertür hab ich mal wieder eingebuden, in der Hoffnung dass er auch wieder mitmacht. Saturn14 schein ja seit Wochen nicht mehr hier gewesen zu sein (denke ausfall Nr. 2). Aber ich hoffe das passt so mit den Zeiten, da ich in Erinnerung hatte, das Taz so gegen 18-19 Uhr zur Kirche los ist. (bitte Info falls andere Zeit)


    @ Sl
    Bitte beachten gibt zwei Zeitzonen bei J, wär zudem nett wenn du uns (Skyeye und J) nochmal Info von dem Theater gegen 18:00 - 18:30 geben könntest.

    Seattle 14:45
    J hört ihr aufmerksam zu "Das klingt wirklich interessant, könnte aber alles mögliche sein. Nun gut ich werde versuchen eine Probe zu bekommen. Kennst du nicht noch einen Magier, den du noch zu diesem Fall fragen könntest was er dazu sagt? Es würde mich zudem auch interessieren, wie man sich möglichst gegen das Zeug schützen kann, schließlich will ich dir ja eine Probe mitbringen und nicht selbst als solche bei dir laden."


    Im nächsten Augenblick erschein der Kellner und bringt ihr Essen.


    Seattle 18:03
    Als J und Skyeye am späten Nachmittag wieder in dem Diner saßen und ihre Informationen austauschten meldet sich Taz


    "Habe mit unserem Lone Wolf gesprochen. Wir beide und Marksman sind auf zum Brunnen. Keine Sorge, wir gucken nur."


    Er gab nur ein kurzes "ok" zurück und wand sich wieder an Skyeye.


    "Taz und Marksman fahren gerade mit der Lonstar Tusi zu dem Brunnen um ihn scheinbar näher zu untersuchen. Mich würd aber interessieren so Pit eigentlich so lange steckt. Na egal er wird sich schon noch melden und Zeit haben wir auch noch. Zeig doch noch mal die Bilder vom Theater, mich würd interessieren wie es da momentan ausschaut und was die Trollgang macht."


    Daraufhin nahm er sich einen Donut aus der Schachtel vor ihm.


    Seattle 18:38
    Beide betrachtete die Bilder der Drohne schon eine weile als Taz sich wieder meldete.


    "Hi, gibts was neues?"

    Ist ja Interessant.


    Hast du hier noch irgendwelche Quellenhinweise auf Bücher um den Wert für Askennen-Erfolgen fest zu legen (oder entscheidet das der SL nach Gefühl)?


    Und wie sieht das mit Barieren aus? Schirmt die Aura des Magiers den Fokus ab oder wird der ganz normal wie jeder andere behandelt?