Beiträge von Marc

    Noch immer verwirrt durch die neuen Eindrücker blickte er sich nun in den Raum um. Erst jetzt realisierte er, dass er wohl in diesen in Deckung gesprungen war und nun mit dem Rücken an der Wand am Eingang stand. Er musste wohl reflexartig bei dem Schuss in Deckung gesprungen sein, was ihn ein wenig mehr irritierte.


    Sein Körper zitterte noch immer stark und langsam drang die Wahrnehmung der Kälte auch zu ihm durch. Er nahm sich einen der Kittel aus einem Schrank und zog ihn über, um die Kälte zumindest ein wenig einzudämmen.

    Der Verwirrung zum Trotz, sollten wir einfach weiter machen, damit es überhaupt weiter geht.
    Ich würd vorschlagen, dass alle aus dem Tunnel nun auf dem Seitenkipper sind und los fahren.


    Also SL einfach mal IP weitermachen.


    "Marc" schrieb:

    Bei der gelegenheit mal kurz ne Frage... gibt es in der Lagerhalle irgendwo ein Fenster, durch dass ich durch komme/schweben kann?


    Bitte noch kurz eine Info, zu der Frage damit ich weiter machen kann.

    Moin,


    kurze Frage zu SR4 (wobei bei SR3 es das gleiche sein dürfte) bzgl. Foki.


    Wie sieht im Astralraum die Aure des Magiers und des Fokis in folgender Situation aus?


    Der Magier besitzt ein Fokus, der im Inneren seines Körpers ist. (z.B. ein Zungenpircing)


    Es ist schon ein Thema ob der Fokus als Aura im Astralraum zu sehen ist und falls aktiv angreifbar oder nicht (durch überlagerung der Aura des Magiers). Prinzipell natürlich nur schirmt die Aura des Magiers dann den Fokus ab? Das betrifft natürlich nicht nur den Angriff auf den Fokus, sondern auch das Askennen, durchschreiten von Barieren (z.B. Hütern), erkennen usw.


    Ich konnte in den Büchern leider nichts der Gleichen finden, daher einfach mal die Frage in die Runde wie ihr das seht, bzw. euch vorstellt.

    Ich schreib nachher noch was, da ich IP noch eine Handlung hab, aber ich nehm's gelich vorweg, der Scout wird keine Kampfhandlung machen. Also könnt ihr dies bzgl. mich ruhig auslassen.

    -701-
    Datu stand auf und sagte nichts weiter nach Mikes kurzer Ansprache. Er blicke auf das Meer hinaus während der Troll sich entfernte. Seine Blicke blieben noch lange auf das Meer gerichtet, während seine Gedanken in der Vergangenheit kreisten.


    Erst einige Zeit später nachdem ihn der Kapitän des Schiffes ebenfalls an Deck die Kojen oder Hilfe angeboten hatte, ging er wieder nach unten. Datu stellte sein Rucksack wieder neben die Kiste und nahm wieder platz.

    Seattle, Renton 14:39
    J musste schunzeln als sie Verwirrd das Zimmer verlies um sich umzuziehen. Als July wieder erschien begleitete er sie nach draußen und verstaute die Sachen in dem Kofferaum seines Wagens. Anschließend führ er mit der Ärztin zu einem nahegelegenen italienischen Restaurants. Nachdem sie an dem Tisch platz genommen hatte und ihre Bestellung abgegeben hatten, ging er auf ihre Frage aus der Schattenklienig ein.


    "Um auf deine Frage von vorhin zurück zu kommen, wir sind momentan hinter einer Person her, die eine gewisse magische Macht zu haben seint. Ich kann dies auch nicht anders beschreiben, da ich von solche Dingen keine Ahnung hab. Sie schein wohl hinter diesen 'vereisungs' Fällen zu sein, die kürtzlich hier in Seattel aufgetaucht sind. Da ich niemanden kenne, der sich mit Magie auskennt, war meine Hoffnung du hättest Wissenschaftlich hier mehr ergründen können. Die Daten hast du ja gesehn und in den Nachrichten dürftest du bestimmt auch schon etwas darüber erfahren haben oder hattest du in letzter Zeit wieder zu viel zu tun?"


    Er nahm ein Schulk aus seinem Gals und lies ihr Zeit zu Antworten. "Da fällt mir ein, dir sind solche Fälle jedoch noch in der Klinik untergekommen oder?"

    Ähm das mit der Ini ist schon sehr verwirrend. Bin auch für das Modell, dass der SL die Ini für alle würfelt und dann OP einfach auflistet wie die Reihenfolge ist und wer wie viel Handlungen hat. Ich kann zwar vom Scout selbst behaupten, dass er mehr hat, hilft mir aber nix wenn ich von der Reinfolge der letzte bin und nicht weis wer noch mehr als eine Handlung hat. :x

    Das ist aber eine andere Frage :wink:


    Zu den Ersten beiden hab ich ja schon was geschrieben, wobei die Lösung zu Frage Nr. 2 sich aus der Beschreibung aus dem GRW S. 318 ergibt. Ob das für Mike sinnvoll wäre oder nicht, musst du selbst entscheiden. Ich weis nicht was er so alles in der Matrix macht und ob er ein Kaltes oder Heißes Sim benötigt. Fürn richtigen Hacker sicherlich ein muss, für so jemanden wie Datu sicher nicht.

    Ja stimmt, hab grad die IP Posts geschrieben. War nur irritiert von deinem OP Post


    "Warentester" schrieb:

    Wahrnehmungswurf:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Cerebrum/Warenteste/20090805094519/]
    für nicht-visuelle/auditorische Informationen die letzten 3 Würfel streichen :mrgreen:


    Dachte einfach, dass wäre deine IP Aktion gewesen (Skill Use / Perseption).


    Ja dann müsste es normal weiter gehen, allerdings wär eine Situationsbeschreibung nur dann Sinnig, wenn was neues dazu kommt (weitere Leute). Glaub ich war mal weniger aber wir können warten. Von dem Typen da würde ja erst wieder was drankommen wenn er mit der Ini dran wäre.

    Soviel ich gelesen und verstanden hab, brauch man für ein Kommlink, was nicht mittels Gedanken (DNI) gesteuert wird die entsprechende Ausrüstung dafür um sie Manuell zu bedienen. z.B. Handschuhe usw.
    Diese Optionen sind zwar eigentlich auch nicht nötig, sind aber sehr hilfreich. Die normalen externen Kommlinks bringen ja bereits eine Bedienungsoberfläche in form einer mitgelieferten Tastatur mit. Das ist zwar ähnlich wie in der Steinzeit dann, geht aber trotzdem. (ähnlich so wie wenn du an deinem Händy Nachrichten tippen würdest)


    Bei Kommlinks, die man über Gedanken steuert, sollte dies nicht erforderlich sein. Wie eben z.B. interne Kommlinks. (Hab das Buch grad nicht zur hand, steht aber irgendwo auch) mMn müsste dies aber auch schon bei externen Geräten gehen, die nicht nur mittels Kabel über eine Datenbuchse gesteuert werden, sondern auch schon mit Geräten die einen Skinlink haben. Die Funktion ist hier im Prinzip die Gleiche.


    Aber wie gesagt das ist halt nur rein vom Logischen her, Buch hab ich imo nicht zur Hand.

    Warum auf den SL warten? Der erste Inidurchgang ist durch und nun geht der nächste los.


    mMn hätte eigentlich nur kuno00 vor Warentester posten müssen und dann wäre nun Theverath ganz normal dran. Erst danach ist der NSC wieder dran, wo was von SL kommen müsste.


    Also eigentlich seit ihr alle (abgesen von Warentester der zu früh dran is) normal mit Posten dran. ;-}

    "Arabascan" schrieb:

    Die SWAT's werden plötzlich aktiv und verlassen die Halle. Draußen jaulen Sirenen auf, Reifen quietschen.
    Der Seitenkipper, den GRIM in die Halle manövriert hat (es scheint ein Elektrofahrzeug zu sein - sehr leise) ist abfahrbereit. Gerade ist auch Cat aufgesprungen.


    Ähm kurze Frage da ich den Post gerade nicht verstehe (vielleicht ist es einfach nur zu spät ka)


    1. Die SWATs die die Halle verlassen... das sind die 4 von dem Vorabtrupp oder? Die Anderen sind meines wissens ja noch nicht rein gekommen.
    2. Ich hab das so verstanden, dass die Anderen aus dem Team durch den Tunnel raus aus der Halle sind und zu nem Seitenkopper gerannt sind, der draußen rum stand.
    3. Welche Halle ist gemeint in den der Seitenkipper fährt? Unsere ist doch zu sonst wäre der ganze SWAT Trupp von Anfang an schon reingestürmt oder?


    Sorry wegen den Fragen aber ich bin noch immer verwirrt.


    Lithira schwebt immer noch unsichtbar in der Halle und Hält eine Bariere direkt hinter der Tür aufrecht, wärend die Anderen abgehauen sind. Sprich ich bin eigentlich noch in der Halle und müsste noch immer mitbekommen was da vorsich geht. (mach IP eigentlich erst weiter, wenn die Andern abfahren, da ich dann auch abhauen kann)


    Bei der gelegenheit mal kurz ne Frage... gibt es in der Lagerhalle irgendwo ein Fenster, durch dass ich durch komme/schweben kann?

    "Tildus" schrieb:

    Wichtig ist ob wir ihm vertrauen können.


    Hehe sehr cool die Frage ist aber eher wer hier wem nicht vertraut. Aber ist sehr lustig gerade ich hoffe es zieht sich für die Anderen nicht zu sehr, sonst einfach ein Wort sagen dann vertragen wir das und machen mit der eigentlichen Geschichte weiter.

    "Fahrertuer" schrieb:

    Soll ich schonmal? Ich frag nur, da Marcs Char ja nicht gegen den Eindringling agieren kann...


    Na ja meine Handlung verlier ich nicht, aber ich muss die erste so handhaben wie, wenn ich nichts mitbekommen hätte. (quasi keine Kampfhandlung)


    Aber du kannst ruhig weitermachen bist eh dran.


    Trigger ausgelöst:
    Doge

    Als die Berührung und die Worte des Orks, endlich zu ihm durch drungen, drehte er den Kopf in dessen Richtung. Der Ork hatte sich bereits von ihm abgewendet und sich einen Kittel von den Anderen entgegen genommen. Diese hielte einige davon in ihren Armen mit weiteren kleinigkeiten. Im nächsten Moment stürmte der Ork los und als er ihn mit seinen Blicke verflogte sah er einen Mann mit einm Messer und einer Pistole auf sie richtete. Ein weiterer Erinnerung traf ihn wieder.


    Er schien sich gerade mit jemanden zu unterhalten, als er das Quietschen von Riefen hörte. Ein Mann aus einem schwarzer Wagen feuerte auf sie beide und instinktiv machte er einen Satz zur Seite hinter einen Müllcontainer. In einer Weiteren Szene wich er einigen Schlägen eines Orks aus, der ihn in einer Seitenstraße mit einem Messer angriff. In weiteren Bilder konnte er ähnliche Situationen sehen, welche zum Teil mit artistischen Einlagen kombiniert waren. Als die Bilder wieder verschwanden und sich seine Aufmerksamkeit wieder dem Angreifer vor ihm richtete, lag dieser bereits auf dem Boden mit dem Ork auf sich. Der Elf stand neben diesen und versuchte ihn zu entwaffen, als sich ein Schuss löste.

    -694-


    Auf dem Oberdeck blickte er sich kurz um und ging dann zum Bug des Schiffes, da die Fischer ihre Netze für den Fang am Heck vorbereiteten. Datu blickt einige Zeit auf das Meer vor ihm hinaus, bevor er Mikhails Stimme hinter sich vernahm.


    "Na Mukunda, tauge ich so zum Bild des großen bösen Trolls dem man besser aus dem Weg geht? Oder sollte ich noch das Sturmgewehr 'aus Prinzip' mitnehmen?"


    Er drehte sich um und blickte den Troll kurz an. "Trolle wird man meistens aus Prinzip aus dem Weg gehen, doch ich glaube du passt so gut in das Stadtbild."


    "Deine Vorgeschichte geht mich nichts an, solange sie nicht zum Problem für die Gruppe wird. Aber wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass die Balinesen nicht für soviel Kohle jemanden mitschicken, der kochen kann und Kalimantan ein bisschen kennt. Also was bist du, dass du mit ins Boot geholt wurdest?"


    Er drehte sich wieder um und setzte sein Rucksack vor sich auf das Deck. Wärend er diesen öffnete und den Tarnanzug heraus holte sprach er "Ich kann dir weder etwas über den Ersten noch den Zweiten Punkt etwas sagen." Er kramte ein paar stiefel, welche zu dem Anzug gehörten, aus dem Rucksack und nahm zum ersten mal den Reishut ab. Er trug schwarzes, kurzes, wildes Haar. Als er das weite schlichte Hemnd auszog, wirkte der Koch auf einmal nicht mehr wie ein ärmlicher Bauer. Der Troll blickte auf ein kräftiggebauten Rücken auf denen die Musklen deutlich zusehen waren. Auch die nun freiliegenden Arme waren durchtrainiert und zeigten seine Muskeln deutlich. Das auffälligeste jedoch waren die vielzahl an Narben, welche der Troll auf seinem Rücken verteilt sehen konnte. Das Spektrum der verschiedenen Narben reichte von wenigen Schusswunden über verschiedenste Narben von Klingenwaffen zu einigen Striemen, bei welche jedoch nicht erkennbar war von welcher Waffenart sie stammten.


    "Du hast recht, denn meine Vorgeschichte geht dich nichts an, doch kann sie für euch unter Umständen zu einem Problem werden. Streitet einfach ab, dass ihr mich kennt und haltet euch bei Schwierigkeiten mich betreffend raus, dann wird euch sicher nichts passieren." Wärend er sprach zog er die einfachen Sandalen und die schlichten Stoffhosen aus. Der Blick auf seine Beine lies ebenfalls eine kräftige Statur erkennen. Er zog den unteren Teil des Tarnanzuges an und band sich den oberen Teil einfach wie ein Pullover um die Taille. Danach holte er ein Bündel Stoff aus seinem Rucksack.


    "Warum die Balinesen mich mitgeschickt haben kann ich dir auch nicht sagen." Er kaute immer noch an dem Gedanken, woher sie überhaupt wussten, dass er auf Bali war. Schließlich war er dort untergetaucht um nicht entdeckt zu werden. "Allerdings ist es durchaus von großem Nutzen jemanden dabei zu haben, der sich in Pontianak und Kalimantan auskennt. Warum genau? Nun das werdet ihr noch früh genug sehen."


    Er zog aus dem Rucksack ein ärmelloses schmuddliges Hemd und zog es an. Dann rollte er das Stoffbündel auf, in dem sich der Reihe nach Messer zum vorschein kamen. Das erste war eins mit langer feiner Klinge der bekannten Marke Cougar. Nanach folgte ein einfaches Überlebensmesser und vier kleinere Messer welche wohl als Wurfmesser dienten. Er zog die Stiefel an und verstaute die kleine Messer in dem Anzug. Das Überlebensmesser befestigte er quer auf Gürtelshöhe hinter seinem Rücken, wo der obere Teil seines seines zusammengebundenen Anzuges es geschickt verdeckte. Das große Cougar Messer verstaute er in einer schlichten Lederscheide. Diese band er sich mit den daran befestigten Schnüren an seinem Rücken fest. Es lag geschickt so tiev, dass es von vorne nicht zu erkennen war und wohl auch von dem oberen Teil des Anzuges völlig verdeckt werden würde. Zu guter letzt zog er noch ein dunkelgrünes Tuch aus seinem Rucksack und band es sich um wie ein Piratentuch um den Kopf und verstaute seine alten Kleider wieder in seinem Rucksack. Von dem einst unscheinbaren einfachen Arbeiter, noch vor kurzem vor Mikhail und den Anderen gestanden hatte, war nichts mehr zu sehn. Hätte Mikhail nicht selbst gesehen, Datu vor ihm umgezogen hatte, hätte er ihn sicherlich für jemand völlig anderen gehalten. So wie er nun vor ihm am Bug stand und seinen Rucksack zusammen schnürte viel ihm nur ein passendes Wort zu seiner neuen Erscheinung ein.


    Pirat...

    nur zu warum sollte ich böse sein. Ich hatte euch ja auch entsprechend Eingeladen was über ihn heraus zu finden.


    Ähm nur 2 Punkte noch SCARed
    1. Würd ich dich bitten in deiner Anrede an ihn den Namen auf Mukunda zu ändern, da ihr seinen richtigen Namen noch nicht kennt (wird sicherlich noch kommen).
    2. Der Bus ist glaub ich nicht mit auf das Boot gekommen (was aber eigentlich unwichtig ist) zudem fahren wir ja schon auf dem Meer.

    -692-


    Als die Blickfeld der Andere auf seiner Brille angezeigt wurden, war er etwas überrasch und gleichzeitig fasziniert. Als Lak jedoch seine Familie erwähnt, konnte sie neben ihm erkennen wie er sich sofort versteifte. Plötzlich war sein aufgeschlossenes und freundlichkeit Verhalten wie weggewischt. Erin zögerliches und kälteres "Danke" brachte er über die Lippen, bevor er aufstand und wand sich der anderen Seite des Raumes zuwand. Dort lehnte noch sein Rücksack an der Kiste, worauf er vorhin gesessen hatte.


    Auf dem halben Weg dorthin, erreichte ihn Armitages Informationen und sein freundlicher Hinweis. Wieder kam nur ein par knappe Worte als Antwort "Danke, aber ich komme schon zu recht, auch ohne eure Spielzeuge. Was die Karte betrifft, so kann ich euch später sicherlich ein par Punkte darauf markieren." Er ging zu seinem Rucksack und hob ihn wieder auf seine Schulter, als Armitage eine weitere Frage stellte. Er drehte sich um und antworte wieder nur knapp "Das werden wir sehn. Hört zu, in dieser Stadt ist nichts kalkulierbar. Wenn wir Pech haben, bereits beim Anlegen und wenn wir Glück haben wird niemand auf uns Aufmerksam. Wir werden sehn wie weit wir unbemerkt kommen und ob wir uns notfalls mit jemanden Arrangieren müssen."


    Als Simon in das Gespräch mit einstieg und nach den Waffen fragte, zog Mukunda seinen Reishut wieder tiefer in das Gesicht so das seine Augen wieder verdeckt waren und drehte sich zur Tür um. Kurz vor der Tür antwortete er knapp "So offen wie man will. Oder besser wie Aufällig man erscheinen möchte. Es ist immernoch eine Stadt. Es wird keiner kommen um dir dein Gewehr weg zu nehmen, auser es gefällt ihm gerade, aber es gibt keine Cops. In dieser Stadt ist niemand unbewaffnet und durchaus üblich kleinere Waffen mit sich herum zu tragen. Gewehre sind für die Meisten einfach zu hinderlich sie den Tag wärend dem normalen Leben mit zu schleppen. Diese sind meist nur unter den Tresen, bei Wachen oder Söldnern zu finden. Wobei letztete dise wohl eher für ihr Ego benötigen, wenn sie einkaufen gehen. Postolen und Messer ist das gänigste, aber auch alles andere was nicht behindert und schnell gezogen werden kann. Aber ihr werdet es schon sehn, wenn wir anlegen."


    Er machte kurz eine Pause bevor er weiter sprach. "Ich geh mich umziehn und ein wenig frische Seeluft schnuppern. Wir sehn uns später." Mit diesen Worten öffnete er die Tür und ging nach oben.

    Seattle, Renton 14:25
    Er lächelt geht zu dem Tisch und nimmt die Sachen "Weist du, wenn du ab und an mal hier raus kommen würdest, wüsstest du dass gerade der Weltuntergang abläuft und ich eigentlich schon wieder 20 Minuten zu spät dran bin." Er grinst breit "Na wie wär's? Könntest du es übers Herz bringen die armen Klienten noch für ein par Stunden länger am Tropf zu lassen, um mit mir aus zu gehen? So richtig vor die Tür zu nem Laden, in dem sie das Essen extra frisch zubereiten? Na wie wärs?" Wieder grinste er.