Beiträge von Marc

    Der Luftgeist ist Astral auf der Suche nach Kim. Da ich die genauen Modi. für den Wurf nicht kenne, bitte an den SL diesen zu machen. Info dazu siehe GRW Seite 290 (Critter Power Search)

    Lithiras Augenbaue hob sich leicht als sie Lus Nachricht vernahm. Sie vermutete, dass der Geist von Kim geschickt wurde, um sie zu beschäftigen. Aber noch wusste sie zu wenig um nähere Schlüsse daraus ziehen zu können.


    "Kim soll der Verräter sein und er will den Johnson umbringen? Warum das denn und was soll das mit dieser Mize? Grim du weist ich hab keine Ahnung von dem Technik zeug. Was soll das heißen?"


    Dystrenifl hast du den Geist wieder auf seine Ebene geschickt? Ja habe ich. Gut dann begeb dich nun auf die Suche nach der Aura von einem Menschen namens Kim und sag mir wo er sich derzeit aufhält. Wie ihr wünscht.

    Lithira verfolgte interessiert die Unterhaltung der anderen, die sie scheinbar ignorierten oder ihre Frage nicht wahrgenommen hatten. Mit Ruhiger Stimme versuchte sie es noch einmal.


    "Ich wiederhole mich nur ungern, aber noch mal. Könnte einer von euch mir kurz sagen was los war und was es mit Kim, unserem Auftraggeber aufsich hat und von was für eine 'Mieze' ihr da sprecht. Ich war leider unpässlich die letzte Zeit um uns einen Geist zu entledigen, der warscheinlich auf der Suche nach uns war und anscheined auch erfolgreich war."

    Simon schien die Spannung im Raum mit seinen Worten zu nehmen. Die Situation entspannte sich wieder ein wenig, und als Lak ihre Meinung über ihren Unterschlupf noch einmal überdachte und schließlich doch zustimmte, nahm dies den Rest der Spannung zwischen Datu und Mike. Wie auch schon Armitage und Simon schwenkte sie nun auch auf das Thema ihrer weiteren Fortbewegungsmittel.


    Bayani trat wieder in den Raum, mit jeder Menge Alkohol wie es bei ihm üblich war. Er schien den letzten Teil ihrer Unterhaltung mitgehört zu haben und bot ihnen seine Hilf bei der Besorgung von einigen Motorrädern an. Als er sich ein Glas mit hochprozentigem Alkohol einschenkte und zum Gruß ansetzte, war nun auch das letzte Eis gebrochen. Die meisten taten es ihm Gleich und nahmen sich ebenfalls Glas, um sich ebenfalls an den verschiedenen Sorten Alkohol zu versuchen. Auch Datu nahm sich ein Glas und goss eine dunkelbraune Flüssigkeit, aus einer nicht beschrifteten Flasche ein. Er leerte das Glas mit einem Zug und nahm ebenfalls verkehrt herum auf einem Stuhl platz. Aus der Diskussion alternativen Fortbewegungsmitteln hielt er sich raus, da er ohnehin weder das Eine noch das Andere Fortbewegungsmittel fahren konnte.


    "So... ihr wolltes Infos haben, hm? Was kann der gute Bayani euch denn erzählen? Wollt ihr die Story mit dem Krokodil hören? Oder die, wo ich es mit den drei Yak-Brüdern aufgenommen habe?"


    "Hört sich beides interessant an, allerdings würde mich als erstes gerne interessieren, was sich so seit meiner Abreise getan hat? Eine grobe Zusammenfassung der aktuellen Verhältnisse hier. Wer wo jetzt sein Gebiet hat, wer gerade mit wem auf Kriegsfuß steht, auf wessen Gebiet z.B. das Hotel Garuda ist usw. Insbesondere würde mich auch noch interessieren, was es so neues bei den Molukken-Piraten gibt oder Mr. Selani und deren Leute so treiben. Sagt dir der Name Suyono irgendetwas?" Datu nahm sein Glas an sich und goss sich noch einmal etwas von der dunkelbraunen Flüssigkeit nach. "Hmm… sag mal hattest du eigentlich schon mal mit Rata zu tun? Du weist schon der Reiche Händler oben im Ostteil der Stadt, der mit den alten Dingen handeln soll." Datu nahm wieder einen Schluck aus seinem Glas. "Sag mal wie sieht’s eigentlich zwischen euch und den Yaks aktuell aus?"

    Also den Geisterkampf mach ich jetzt mal nicht. Ich gehe stark davon aus, dass mein Stufe 5 Luft Geist den anderen Stufe 5 Luftgeist mit nur noch einem Kästchen Leben besiegen kann.


    "Arabascan" schrieb:

    @Alle
    Hoffentlich geht es bald weiter...


    Hoffen wir alle, allerdings spielst du selbst gerade noch zwei Chars (Cat und Grim), die eigentlich ja auch agieren könnten.

    Trotz der Kraft die der Blitz mitsich brachte, blieb die geisterhafte Frauengestallt weiterhin auf der Astralen Ebene und wurde nicht in ihre eigene Welt verdrängt. Durch die schiere Kraft des Blitzes wurde ihre Gestallt umgerissen und blieb mit einer Mischung aus Verwirrung, Schmerz und Benommenheit liegen. Der Rabe flog in einem Bogen um die Gestallt herum und rief gedanklich nach einem Vertrauten. Dystrenifl aus dem Strom des Manas formten sich dunkle Nebelschwaden, die immer dichter wurden. Einen Augenblick später formten sich die Nebelschwaden zu einer einzigen dunklen Wolke zusammen, aus welcher nun vier smaraktartige Augen auf den Raben blickten erledige dises Geschöpf dort! Die vier augen blinzelten der reihe nach im Uhrzeigersinn und verschwanden danach im Inneren der Wolke. Diese teilte sich wieder in mehrere Nebelschwaden, welche nun Spiralförmig in Richtung der Fraugengestallt strömten. Bei ihr angekommen formten sie sich wieder zu einer Wolke zusammen, die den Körper der Gestalt völlig umschlossen. Wärendessen zog der Rabe den Kreis weiter um das Gebäude und schoss plötzlich wie ein Raubvogel vom Himmel herab, durch die Wände hindurch dirkt in den physischen Körper Lithiras.


    Im nächsten Moment schlug Lithira wieder ihre Augen auf blickte sich um und musterte die Anderen. "Was ist passiert?"

    Ein Zwerg reizt einen Troll voll bis aufs äußerste.


    Frage: Wir wird der Troll Reagieren?


    Antwort: Er verwandelt sich in einen Drake und Brüllt "RAAARRRRRR Ich bin Godzilla und du bist Japan!"


    ok ok ziemlich flach...


    -i.p.y.a.n.

    Also Datu würde dann auch im Bus platz nehmen... aus schon besagten Gründen.
    Aber um das Thema evtl. einfach kurz zu klären... ist denn irgend wer in der Gruppe fähig wirklich gut fahren zu können, so das es ihm ein vorteil bringen könnte auf nem Bike zu sein? So wie ich das sehe, kann keiner wirklich mit Fahrzeugn Fahren (Datu hat nichtmal den Skill und müsste auf das Attribut ausweichen und ne Knarre hat er auch nicht). Wenn hier eh nur einer gut Fahren kann, geht er an das Steuer vom Bus und der Rest bleibt auch drin, dann haben wir zumindestens einen, der uns alle heil wo abliefern kann. :wink:

    Ja mir auch *g* wir können ja auch mal aufs Ladedeck gehn und die Differenzen im Sparring klären, aber ich glaub das wär nicht sonderlich Fair. :P


    Ich seh schon das wird erst was mit dem zusammenschweißen, wenn jeder dem Anderen erstmal den A**** gerettet hat. :wink:

    Wie gesagt ich häng in der Luft und warte, bis ihr wieder da seit. Machen wir dann einfach gemeinsam 19:20 am Theater weiter.

    "Marc" schrieb:

    Entspricht also 9 körperlichen Schaden. Der Geist hat allerdings 10 Boxen und würde damit noch leben, allerdings wäre auch zu vermuten, dass er hier lieber fliehen würde. Ob er dies wirklich macht oder doch noch weiter kämpft, müsst ihr mir sagen.


    Zugegeben ich komm grad wenig zum Posten, scheinbar wie ihr alle, allerdings hätt ich schon gerne eine Antwort auf meine Frage um wenigstens im Astralraum weiter machen zu können.


    Merci

    Bei mir ist es Momentan auch nicht besser. Möglicherweise verwirrende Post bitte ich zu Entschuldigen. Kann auf Arbeit immer nur in kleinen Pausen Stück für Stück schreiben und da können Gedanken/Zusammengänge schon mal untern Tisch fallen.

    -753-
    Datu folgt Bayani in das Innere des Schiffes bis zu dem zentralen Raum, während der Ork den Anderen die Räumlichkeiten zeigt. Als dieser sich vorerst verabschiedet, dankte er dem Ork noch einmal und stellt sein Rucksack in eine Ecke. Hinter sich vernahm er wieder die Stimme Mikes.


    "Ich nehme sehr stark an, du vertraust diesem Ork. Sind wir hier erstmal halbwegs sicher? Und was wird er als Gegenleistung verlangen?"


    Datu drehte sich um und Antwortete "Das nimmst du richtig an. Ich vertraue ihm und um es deutlicher auszudrücken, mehr als ich euch nach ein par Stunden vertrauen kann. Wir haben schon eine etwas längere Vergangenheit zusammen hinter uns was diesen Punkt unterstreicht. Ich wäre nicht hier wenn ich es wo anders für Sicherer erachten würde, da ich mir aktuelle mehr Sorgen um meine Sicherheit machen muss als um eure. Ihr könnt beruhigt sein, hier kommt so schnell keiner her, der hier nichts zu suchen hat. Ich hab auf dem Schiff schon angedeutet, dass wir am Besten eine Organisation im Rücken haben sollten, die uns wohl gesonnen ist. So haben wir zumindest einen Rückzugspunkt, falls ihr hier jemanden zu sehr an’s Bein Pinkelt." Datu blickte den Troll an, dessen Wortwahl er vom Schiff übernommen hatte. "Hört zu, solch eine Situation wie da oben an Deck gibt es hier in der ganzen Stadt, nur meistens nicht ganz so Eindeutig und Auffällig. Ihr müsst versuchen etwas lockerer zu werden um euch hier einfacher einzugliedern. Der beste Schutz in dieser Stadt, den hier haben könnt ist die Unauffälligkeit und das Verschwinden in der Menge. Ich kenne euch nicht und ebenso eure Fähigkeiten, allerdings bin ich sicherlich davon überzeugt, dass ihr keine normalen Ganger oder Türsteher seit. Gut für euch und möglicherweise euer Ego, allerdings seit ihr in einer Stadt die so gut wie nur aus Leuten wie euch besteht. Egal wie gut ihr sein solltet es wird nicht ansatzweise genug sein um es hier mit einer ganzen Organisation oder Stadt aufzunehmen. Das da draußen war die Turisten Tour und ihr wart noch nicht mal in einer Bar! Hier unterzutauchen ist die einzige Überlebensmöglichkeit, sollte irgendetwas passieren und ohne jemanden hier zu haben der einem den Rücken frei hält, ist dies nicht möglich. Ausgenommen ihr schafft es, ihnen auf See zu entkommen oder in den Jungel abzuhauen. Dort habt ihr dann allerdings ganz andere Probleme." Datu ging nicht näher auf das Thema ein.
    "Versucht euch einfach etwas anzupassen und lockerer zu werden. Ich hatte das auf dem Schiff auch schon angesprochen. Wenn euch jemand mit nem dummem Spruch kommt, gebt einen zurück und greift nicht gleich zur Knarre. Ihr könnt sicher sein, den einen mögt ihr vielleicht umlegen zwanzig drum herum wohl kaum. Lasst eure Hände wenn möglich von euren Taschen oder Jacken. Ihr könnt sicher sein, wenn hier jemand seine Hand irgendwo verdeckt hält ist das ein Zeichen dafür, den Kopf runter zu nehmen. Das zieht meist die Aufmerksamkeit aller umliegenden Personen auf sich. Genauso wie gerade da oben mit dem Unterschied, dass ich hier nicht überall einen Einfluss auf die Leute hab." Er hielt kurz inne, blickte Mike an und zuckte mit den Schultern. "Ich weis nicht ob und wenn ja was er verlangen wird aber für einen alten Freund wahrscheinlich nicht sehr viel. Aber das kann ich später mit ihm klären."


    Mike ging noch einmal auf das Thema mit Lak ein. "Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Eure Sprüche bezüglich Lak waren Scherze, oder? Falls nicht: Träumt weiter! Der erste Typ, der sich ihr nähert braucht neue Gliedmaßen. Und das meine ich wortwörtlich!" Mike kam abermals wie schon auf dem Schiff deutlich nahe an Datu heran um sein Standpunkt deutlich zu machen.


    Diesmal ignorierte ihn Datu allerdings nicht, blieb stehen und blickte dem Troll in die Augen. Mit leisen Worten die nur für Mikes Ohren bestimmt waren sprach er.
    "Ich hab schon vieles mit diesem Ork zusammen angestellt, Sklavenhandel geht allerdings nicht dazu. Wie ich schon angemerkt hatte, versuch lockerer zu werden. Wenn ich vorhätte jemanden zu verkaufen, wären wir jetzt nicht hier und ihr nicht mehr am Leben. Du kennst mich nicht und ich euch auch nicht. Aber wir haben einen gemeinsamen Auftrag. Dazu gehört schon ein gewisses Vertrauen und so wie ich die Dinge sehe, werdet ihr meine Hilfe hier noch brauchen, falls ihr die nächsten 48 Stunden in dieser Stadt so wie ihr euch aufführt überhaupt überleben wollt. Und jetzt rück mir bitte von der Pelle, steh nicht so auf’s Kuscheln, ganz zu schweigen davon, dass mich das irgendwie beeindrucken würde. Das haben schon ganz andere Kerle versucht." Als Mike von oben betrachtete viel ihm auf einmal eine Veränderung seiner Augen auf. Datus Augen wurden auf einmal starr und kalt. Anders als man von Leute mit dem buchstäblichen Feuer in den Augen sprach, war es hier einfach nur eisige Kälte, die einem Angst machen konnte.


    Armitage schien die angespannte Lage zu retten. „Bevor wir uns auf die Suche nach den Vermissten machen, sollten wir uns noch andere fahrbare Untersätze besorgen. Der Bus ist zwar komfortabel, aber in Pontianak nicht optimal – zu langsam und anfällig für Hinterhalte.“ „Geländegängige Motorräder fallen weniger auf; zweisitzig, Einer fährt, der Andere kann zur Not den Weg freischießen“ „Aus welchem Grund auch immer dein Freund Bayani uns diese Unterkunft zur Verfügung gestellt hat,“ „er kann uns sicherlich etwas Entsprechendes vermieten.“


    "Wir können ihn fragen was er Anzubieten hat. Das ist eure Entscheidung ich bin eigentlich nur zu Fuß unterwegs." Gab Datu von sich, der Mike immer noch kein Schritt gewichen war.


    Simons bitte Lak gegenüber ignorierte Datu einfach.


    Als Lak sich nun zu Wort Meldete schien sie die Situation nicht weiter zu entschärfen.


    "Ich möchte hier nicht bleiben. Dieser Kha-moai mat mich beleidigt und ich traue ihm nicht. Der verkauft doch seine Großmutter für 5 Nuyen. " "Motorräder oder Maulesel ist egal hauptsache wir verschwinden hier bald. Aber Croaker lasse ich hier sicher nicht alleine zurück."


    "Für jemanden, der so Verständnisvoll und Tolerant ist, sparen wir scheinbar auch nicht gerade mit Beleidigungen oder? " Merkte Datu kurz an. "Wie ich schon sagte Anpassung ist hier nicht unwichtig, wenn man hier durchkommen will. Ich hab auf dem Schiff schon erwähnt, dass es hier etwas rauer zugeht. Das da oben war Spaß für die die es immer noch nicht mitbekommen haben. Bayani fegt einen sehr Sarkastischen Humor und wenn wir aus jeder solch kleinen Mücke einen Elefanten machen, werden wir es hier keine 100 Meter weit schaffen. Die Frage ist nicht ob ihr ihm vertraut sondern mir. Ihr könnt gerne wo anders hin gehen, allerdings kann ich euch nicht versprechen, dass es dort anders zugehen wird wie hier. Der Unterschied ist nur, dass ich wo Anders keinen Einfluss auf die Leute habe und es dort sicherlich nicht so Sicher sein wird wie hier." Ganz zu schweigen von der Gefahr, in die er sich und möglicherweise die Gruppe dann bringen konnte. "Für Croaker ist es zudem sicherlich auch nicht Hilfreich, wenn ihr mit ihm durch die Stadt schleift, solange bis ihr eine ’akzeptablen’ Unterkunft nach euren Vorstellungen gefunden habt." Was dann noch lange nicht hieß, dass diese auch Sicher war.

    -747-


    Die Fahrt über hielt Datu weiterhin Ausschau nach neugierigen Augen, die ihrem Bus folgten. Mit Absicht lies er den Bus zwei mal die Grenze zweier rivalisierenden Gruppen überqueren, um die möglichen Verfolger abzuschütteln. Ihr Weg führte wieder zurück zum Hafen, allerdings diesmal zu den alten Docks, in denen Früher die großen Frachtschiffe andockten. An dem größten Pier lag noch ein altes Frachtschiff und etliche kleiner Schiffe. Hinter einer Lagerhalle hielt der Bus an und Datu führte sie direkt zu dem alten Frachter. Hier schien er nicht mehr ganz so angespannt zu sein und kümmerte sich weniger um die Leute, welche hier ihre Wege nach gingen. Über eine große Rampe betraten sie den Bauch des alten Schiffes. Das Geschäft schien zu florieren, denn viele Menschen waren dabei wie in den alten Zeiten Ladungen zu prüfen, aufzugeben oder abzuholen. Eine alter rostige Treppe führte sie weiter bis auf das Deck des Frachters, wo es kaum anders aussah als unter Deck. Sie passierten einige größeren Kisten und hielten direkt auf eine kleine Gruppe von Leuten genau in der Mitte des Decks. Der glatzköpfige Ork mit dunkler Hautfarbe erhob sich von einer Kiste und trat, aus der kleinen Gruppe von Filipinos auf sie zu. Datu wusste breites an was der Ork mit seinen Blicken und dem Belecken seines Hauers dachte, bevor er es aussprach.


    "Was hast du mir denn da für eine Bande angeschleppt? Die Frau kann bleiben, aber bei dem Rest sehe ich schwarz... oder kann irgendeiner von denen ordentlich ein Deck putzen?"


    Datu grinste ebenfalls und trat weiter an den Ork heran, bis sie sich direkt gegenüber standen.
    "Als ob das was bei dem alten Kahn ausmachen würde!" Beide lachte und umarmten sich kurz. Dann drehten sie sich wieder zu den Anderen um, die wie zu erwarten wieder in Verteidigungsstellung gegangen waren.


    "Ich kenne die gar nicht, die sind mir einfach gefolgt. Was meinst du, legen wir sie um und verkaufen die Frau?" Beide schienen die Gruppe zu mustern und neigten ihre Köpfe um an dem großen Troll vorbei einen Blick auf Lak zu gelangen. Die Filipinos traten hinter die Beiden und auch hinter anderen Kisten traten einige andere zum Vorschein. Doch dann lachten wieder beide und schlugen sich gegenseitig auf die Schultern.


    Datu schien etwas in einer anderen Sprache zu rufen und wenig später schien sich die Lage wieder zu entspannen. Einige verschwanden wieder hinter den Kisten und andere traten interessiert näher an die Gruppe heran, schienen allerdings nicht feindlich zu sein.

    "Tut gut dich wieder zu sehn alter Freund. Ich dachte schon, ich hätte Pech und du wärst auf See."


    "Das gleiche kann ich von dir Behaupten, aber was ist los warum bist du wieder hier und was machen diese Landratten auf dem Schiff?"


    "Das sind... Arbeitskollegen von mir. Wir sind hier weil wir eigentlich nur etwas einkaufen wollten, so ein reichliches Angebot wie hier bekommt man sonst kaum. Dazu absolut Steuerfrei wenn du verstehst." Allerdings verstand der Ork was er meinte. In anderen Städten kam man eher schwer an illegale Ware heran und falls doch verdienten die Schleuser gut auf dem Weg zu ihren Käufern daran. Pontianak war für die Schatten eine Art Freihandelszone in denen man billig duty free Artikel kaufen konnte.


    "Ja wir haben schon ganz besondere Früchte hier." Scherzte der Ork mit.


    "Nur sind wir nicht wegen den Früchten hier, sondern eher wegen einem Kochbuch. Wir haben eigentlich auch nicht vor lange zu bleiben, allerdings könntest du uns vielleicht weiterhelfen. Ich weis nicht genau wie es um die Buchläden steht."


    Der Ork lachte wieder "Das kann ich mir gut vorstellen. Es hat sich nicht viel verändert, aber sicher kann ich euch weiterhelfen. Wie wär's mit der Kleinen da? So als Entlohn für meine Hilfe."


    Jetzt musste Datu wieder lachen "Du bist unverbesserlich Bayani." Und nun lachten wieder beide.


    Beide traten etwas näher zu den Anderen heran und Datu stellte sie gegenseitig vor.


    "Bayani ist ein alter Freund von mir. Wir haben schon so einiges zusammen durchgemacht."


    "Wohl war das haben wir durchaus." fügte der Ork hinzu.


    "Wir würden gerne für ein par Tage bei euch unter kommen, du kannst dir sicher vorstellen, dass ich sehr ungern irgendwo anders in der Stadt in übernachten würde. Zudem hat es einen von uns auf der Fahrt hier her ziemlich erwischt und bräuchte nun Ruhe." Der Ork schien zu verstehen und nickte nur. "Lass uns woanders hingehen etwas trinken und plaudern. Ich bin an den neuesten Gerüchten interessiert, was in der Stadt läuft und wie die Verhältnisse momentan sind."

    Also a) Geister können nicht manifestieren wie Magier sondern nur Materalisieren und damit sind sie auch voll auf der Physisch Ebene. Selbst wenn man rein zufällig mit einem aktiven Waffenfokus in die Luft schlagen würde, so könnte man ein Wesen auf der Astralen Ebene treffen, wenn es sich gerade dort befindet wo das Schwert durch dir Luft fährt. Der Grund dafür ist, dass der aktive Waffenfokus in diesem Moment dual auf beiden Seiten existiert, daher können aktive Fokis ja auch aus dem Astralraum angegriffen werden, wenn sie aktiv sind. Über die Warscheinlichkeit gerade in diesem Moment jemanden rein Zufällig zu treffen... nun ja man kann ja mal in den Wissenschaftsblogs der Magie Theoretiger ein Thread erstellen die dann vielleicht eine Warscheinlichkeitsberechnung durchführen können. :mrgreen:


    Zu b) jein. Ihr habt natürlich schon recht, dass es bis jetzt zum glück noch nichts gibt, was verzauberte magische Geschosse angeht. Allerdings beruhte meine düstere Erinnerung auf irgend ein ganz düsteres erlebte Kapittel die ich in SR erlebt hatte. Wo ihr das gerade wieder ansprecht kommt es leider gerade wieder hoch, wobei ich gehoft hatte das dies nie wieder passieren würde. Es war eine Erfahrung, die ich auf einer Kon gemacht hatte (wo sonst findet man die krankesten Powergamer in SR). Es gab da mal einen toxischen Ghoul-Ork Decker-Tai Chi-Schamanen (und noch 4 andere Dinge -.-' ) der irgendwas von Wurfmessern erzählt hat mit als Stufe 1 Waffenfoki, die mit einer Schnur-Seil-Faden-irgendwas (oder war es eine Monopeitsche und am Ende das Messer... :roll: ) verbunden waren, wobei das Ende dann irgendwo an seinem Körper befestigt war um diese a) wieder zurück zu holen und b) quasi so die Verbindung zum Körper aufrecht zu erhalten um sie als aktiven Foki gelten zu lassen. Wie gesagt einfach nur irgend ein Krankes zueug, die Regeln so weit verbogen (nen Seemansknoten is nix dagegen) um das irgendwie noch 'Regelgerecht' durchgehen zu lassen. Dazu noch ein Kampfstab an dessen Ende auch eine Klinge abgeschossen werden kann mit einem Gift, dass auch auf Astrale Wesen wirkt, die natürlich auch mit einer Schnur-Seil-Faden-irgendwas mit dem Schab verbunden waren, der seinerseits natürlich auch n Waffenfoki war. :wirr:
    Sorry ich weis das nicht mehr ganz genau was er sich da zusammen geschustert hatte, denn ehrlich gesagt ich will es auch garnicht wissen. Wir hatten uns damals dann extra eine Steigerung für Powergamer ausgedacht, nach seinem Kranken... nein Charakter kann man das schon nicht mehr nennen, wer weis was gemacht hatte. Wie geagt ganz ganz dunkle Zeitein in meiner langen langen SR Erfahrung, in der ich eins gelernt habe. Spiele niemals... wirklich nie nie nie... auf Kons SR. :evil:


    Ich möchte mich hiermit bei allen Leuten entschuldigen die diesen Mist nun auch erfahren haben und bitte jedem hier im Forum bitte solchen :bad-words: wirklich niemals zu nutzen. Wenn man schon SR zerstören kann, dann mit sowas.

    -741-


    Als die Gruppe wieder vollzählig im Bus versammelt war, drängte Datu darauf gleich weiter zu fahren. Während der langsamen Fahrt hörte er die Vorschläge seiner Kameraden und stimmte ihnen zu. Croaker brauchte zu Erst viel Ruhe, allerdings stand die Frage im Raum wo genau. Das Boot war zwar eine Möglichkeit, allerdings nur für den Notfall.


    "Ich schlage vor wir fahren zuerst zu ein par alten Freunden von mir. Vielleicht haben sie noch ein ruhiges Plätzchen für Croaker frei an dem er sich wieder erholen kann. Die Hotels in dieser Stadt haben Ohren und Augen. Zudem könnten Sie uns vielleicht auf den Aktuellen stand bringen, was derzeit in der Stadt los ist. Dies könnte sehr hilfreich für uns sein. Mit etwas Glück, grausieren vielleicht ja gerade ein par Gerüchte über Rata, Suyono oder dieses 'Buch'."


    Vielleicht war mehr an der Sache dran, als vermutet und es gab noch andere Interessenten. Er hielt die Augen weiterhin offen und hatte schon jetzt ein ungutes Gefühl bei dieser Sache.

    Es ist immer noch ein Rollenspiel von daher einfache Antwort: Wenn er dir keinen Spass mehr macht oder du mal was anderes Spielen willst.


    Wie du geschrieben hast, hat weder der SL etwas dagegen noch deine Mitspieler und der SL kann ihn scheinbar trotzdem immer passent mit in's Spiel einbauen. Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du dein Gewissen jedoch trotz ansprache mit den Anderen beruhigen willst. So sprich das Thema nächstes mal kurz an und unterbreite ihnen einfach den Vorschlag, dass du ihn aus den Spiel nehmen wirst, wenn sie es aus Balance Gründen wollen. Damit ist von dir alles gesagt und getan und der Rest liegt beim SL oder den Spieler. Mehr kannst du nicht machen, wenn du dir zu den Balancing Gedanken machst.

    Ab und an frag ich mich schon ob hier im Forum nur SR Juristen rumgeistern, doch dann treff ich ab und an glücklicherweise noch auf ROLLENSPIELER. (was SR ja in erster Line ist ein Rollenspiel!) bzw. sein sollte


    Zitat

    Zitat engl. GRW
    Every (Force) Combat Turns, the victim may spend a
    Complex Action to shake off the mental control.


    may = dürfen/darf/kann/können und nicht MUSS


    Regelt so was doch einfach Rollenspielerisch, je nach Situation ab wie es sich ergibt. Als SL würd ich das dem NSC nach Gefühl würfeln lassen. Ist ja nicht so, dass er wirklich immer stehen bleibt und um seinen Verstand kämpft gerade bei Beeinflussen was ja eher unterbewust ist. Er geht normal weiter und kämpft unterbewust damit warum er bei der Situationen die er sonst anders machen würde, nun das komischerweise so macht. Ich könnte mir vom Rollenspiel das am ehesten so vorstellen, dass er jedesmal bei einer Entscheidung, die gegen seine normale Handlung zuwieder laufen würde (z.B. Patrouille in einer anderen Reihenfolge, oder Kaffeepause mal vor der Runde statt danach, Wachhunde anketten statt sie frei rum laufen zu lassen usw.) eine Probe würfelt, da seine innere Routiene gestört wird.


    Sicherlich das muss nicht jeder so machen und andere können mit Recht auf die Passage im Buch zeigen uns sagen "Aber Aber da steht ganz genau blablabla". Es ist immer noch ein Rollenspiel und bei solchen Dingen wo man die Auswahl kann man das doch Rollenspielerisch als SL selbst entscheiden. (mMn)
    Bei einem Zauber wie Controll Actions oder Control Thoughts die aus ihn quasi eine Marionette machen lässt, würd ich als SL da schon öfters Würfeln lassen als bei Beeinflussen. Hier wird die Person ja nur in seinen Entscheidungen beeinflusst , die er (und das bitte nicht vergessen) immer noch selbst trifft. Da kann man ruhig mal ein nettes Rollenspiel draus machen.

    Wenn der Fokus aktiv ist ja. Wenn der Charakter allerdings nur in die Astralebene sehen kann und nicht Projezieren (klassisches Problem der KI-Adepten) ist er trotzdem auf die Reichweite seines Körpers auf der normalen Welt beschränkt. Also wenn ein Geist in 50 Metern höhe über ihm schwebt wird er ihn kaum angreifen können.


    Ich weis jetzt nicht auswendig ob das Regelkonform ist, aber ich glaube sein Schwert könnte er auch nach dem Geist werfen wenn und ihm damit treffen, falls die Reichweite reichen würde. Aber ich kenne keinen der sein Waffenfokus 'weg'werfen würde. :wink:


    Ein Astralprojezierender Magier nimmt den Fokus mit seinem Astralkörper mit, obwohl er wie sein Körper normal auf der Physisch Welt zurück bleibt.

    Also ich seh den Spruch folgendermaßen:


    Beeinflussen bringt eine Person dazu etwas unterschwellig zu tun, wo von es selbst davon überzeugt ist war er/sie da tut ist richtig bzw. ergibt einen Sinn.


    Ein einfaches Beispiel für einen Run:


    Ein verkleideter Runner (egal als was) tritt Nachts an den Wachmann in seinem Wachhäuschen heran. Dieser beacht z.B. den Parkplatz einer Abschleppgesellschaft, die im Auftrag der Cops Autos abschleppt. Mitten in der Nacht ist es normalerweise nicht üblich/möglich 'sein' Auto abzuholen (wir gehn jetzt einfach mal davon aus ist einfach nur ein Beispiel). Der Runner will 'sein' Auto allerdings trotzdem jetzt mitnehmen und labert den Wachmann zu und erzählt ihm irgend eine Geschichte (will morgen mit seiner Famile in den Urlaub fahren und um dem Verkehr aus dem weg zu gehn, wollen sie schon sehr früh los). Nun Zaubert der Magier den Zauber auf den Wachmann, der dann die Problematik natürlich versteht. Vielleicht auch nachvollziehen kann? (Wachmänner sind auch Menschen mit Familen und keine wandelnden Zielscheiben!) Nun kommt er auf die Idee, dass die notwendige Abwicklung der Unterlagen (Verwaltungsarbeit) auch über die Matrix mit dem zuständigen Sachbearbeiter wärend sie bereits auf der Urlaubsfahrt sind abzuwickeln. (ok mir fällt grad nix besseres ein und ob da Autofahren mit gleichzeitiger Nutzung der Matrix erlaubt sind weis ich auch nicht aber mit Freisprechanlage evtl. :mrgreen: )
    Der Wachmann überprüft im System auf welchem Parkplatz der Wagen sich befindet, öffnet dann das Tor führt den Runner über den Parkplatz direkt zum Auto. Denn es könnten ja die Hunde dem 'Familenvater' anfallen. Die kann er dann zurückpfeifen denn, der gute Mann ist ja hier um 'sein' Auto abzuholen und es nicht zu klauen! Er gibt dem Runner noch die Kontaktdaten des Verwaltungsangestellten, der für sein Fall zuständig ist und ab 8 Uhr zu erreichen sein sollte. Zum Abschluss wünscht er ihm und seiner Famile noch einen Schönen Urlaub, schließst wieder alles ab und macht mit seiner Arbeit weiter.


    So viel zu einem möglichen vielleicht nicht ganz gutem aber vereinfachten Beispiel. :wink:


    Als Hinweis noch wie wir das un unserer Runde handeln (in den Regeln nicht zwingend festgelegt), bei uns muss der gewünschten Ergebnisses des Magiers immer etwas logisch nachvolziehbares dem Opfer voraus gehen. Bedeutet im klartext es ist kein Befehlszauber! Wenn der Cop auf den Magier mit seiner ziehlt und ihn verhaften will, geht es nicht dass er dem Magier einfach so die Waffe aushändigt. Es muss hier dem Cop z.B. mittels Gespräch erst etwas logisches/sinniges(Grund) vermittelt werden warum, er den Magier jetzt nicht verhaften soll, der vor seinem Augen 3 Leute gekillt hat. Beeinflussen (wie der Name schon sagt) verändert die Wahrnehmung bzw. Gedanken des Opfers in dem man ihm andere Möglichkeiten aufzeigt die führ ihn ehr auf der Hand liegen bzw. Sinn ergeben und auf dessen er sich Entscheidet.
    Beeinflussen kann nicht nur in einem Gespräch 'unterstützend' wirken sondern auch in anderen Dingen, die sein Opfer wahr nimmt. (Geräusche, Gerüche, usw.)
    Es darf seinem Opfer aber nicht in seinem normalen Handeln wiedersprechen. Wie z.B. der Cop dem Mörder nie seine Waffe geben würde oder laufen lassen würde oder ein angestellter Wachmann klaut etwas, was er beachen soll und lässt es irgendwo zurück wo die Runner es nur noch einsammeln müssen. Der Zauber beeinflussen Opfer unterbewust in ihrem normalen Handeln (halt mal nach Links schaun statt wie üblich nach rechts oder mal ein Rundgang 'nach' der Kaffeepause machen wie sonst üblich davor usw.). Befehle funktieonieren also nicht wie z.B. Mach das Tor auf! Dreh dich um und spring aus dem Fenster! Gib dem Mörder deine Dienstpistloe!
    Es ist sehr viel mit diesem Zauber möglich, allerdings muss man schon etwas Kreativ sein und gut begründen können bzw. sich etwas ausdeken was einem zu einem anderen Verhalten treibt, was sonst üblich wäre. (Bester Tip ist einfach, nehmt euch selbst als Opfer und fragt euch aus welchem logischen/sinnigen Grund ihr genau das nun anders machen solltet?)


    Zu den Regeln Wiederstehen des Opfers:
    Das Opfer kann sich wärend der ganzen Zeit, in dem es einer Handlung zuwieder handelt versuchen sich dem Einfluss des Zaubers zu entwinden. Dies ist ganz klar in den Regeln im GRW beschrieben. In der Übersicht der Manipulationszauber ist beschrieben was für Arten von Zaubern es in dieser Kategorie gibt, sowie eine Regel für Mentale Manipulationszauber. Wenn man sich nun die einzelnen Zauber anschaut, findet man die drei Beschreibungen Mental, Physisch, Environmental in Klammer hinter jedem Zauber. Damit ist eigentlich ganz klar bei welchem Zauber die Mentale zusatz Regelung zur Geltung kommt. (also ja auch bei Beeinflussen)


    In dem Beispiel oben mit dem Wachmann bedeutet dies, ab dem Zeitpunkt dem Mann trotzdem bei seinem Autoproblem zu helfen, bis zu dem Punkt bis der Wachmann wieder alleine ist, kann er entsprechend den Regeln immer versuchen sich gegen den Zauber zu wehren. Zudem kommt noch hinzu, wenn am nächsten Morgen der Sachbearbeiter von ihm wissen will, wo das Auto hin ist welches eine Frau gerade abholen möchte. Der Wachmann ihm nun verklickert, dass der 'Mann' in der Nacht schon da war und nun mit der Famile schon auf dem Weg im Urlaub sei und sich bei ihm wegen der 'formelen' klärung ab 8 Uhr melden wollte. :mrgreen: