Beiträge von Coldan

    Ergonomie ist beim TM überflüssig, ebenso wie Virenschutz. Crashguard ist nett für Abwehrprogramme (Panzerung, Schild, Biofeedback ist keine komplexe Form im eigentlichen Sinne). Bei Angriffsprogrammen hat sich Nuke zusammen mit Fläche und Panzerbrechung als übel herauskristallisiert. Dabei sollte man aber immer Angriff noch mit Zielerfassung dabei haben, um auch Sprites oder Technomancer zerkloppen zu können.


    Meine spontanen Gedanken zu dem Thema :)

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich gebe RvD insofern recht, dass der tatsächliche Lebensstil eines Runners mit seinem Auftreten nicht unbedingt übereinstimmen muss. Wie ist das bei euch geregelt Violet?
    Bsp:
    Mein Hagen hat Lebensstil Unterschicht, um es mal vereinfacht auszudrücken. Er wohnt in einem kleinen Zimmer zu Untermieter.
    Aber sein Auftreten ist mind. Oberschicht. Immer im Anzug und dementsprechend höflich und zuvorkommend (Knigge 5 :D), dass der "Unterschicht"-wohnen soll, glaubt ihm niemand der ihn so trifft.


    Das Ganze läßt sich recht einfach durch zusätzliche Kosten darstellen. Am besten jedoch mit dem erweiterten Lebensstil System aus dem Runners Kompendium. Da kann mal jemand gerne oberschichtsmässig auftreten, er muss nur mehr zahlen dann.

    Auch Halsverletzungen können überlebt werden, weil die Klinge nicht tief genug eindringt oder einfach irgendwie nur Muskeln (von denen der Hals sehr viele hat) getroffen wurden. Bleib bei den Regeln, Ansage von +4 auf Schaden reicht schon meist, um genug Schaden zu machen.


    Grüße,
    Coldan

    Manche Teams werden zusammengestellt vom Johnson und dann trennen sie sich wieder. Manchmal sind Teams aber schon zusammen, weil sie sich gut ergänzen und auch miteinander auskommen. In diesem Fall ist Ressourcen Sharing besser und ein HQ auch mit im Rahmen des Möglichen.


    Ich glaube wir können die Frage mit "Nein, Runner benötigen kein Hauptquartier, aber manchmal kann es sinnvoll sein." beantworten.


    Man kann natürlich weiter Missionierungsarbeit leisten, dann wünsche ich viel Spaß, aber langsam wird es hier persönlich und nicht mehr argumentativ.



    Grüße,
    Coldan

    Und auch noch eine Geschwindigkeit von 100 hat... ja, darum ist der Astralkampf als Dualwesen gegen ein reines Astralwesen fast aussichtslos, da der Gegner sich notfalls einfach zurück bewegt.


    Im Übrigen kann man im Kampf Dualwesen gegen Dualwesen durchaus sich überlegen, auf welche Weise man angreifen will. Beide Formen, normaler Nahkampfangriff und Astralkampf, sind möglich. Man sollte nur beachten, dass einige Proben sich dabei geändert haben dann.


    Grüße,
    Coldan

    Naja, als Verlag kann man aber nicht mal eben die restliche Auflage einstampfen, weil einige Änderungen sich ergeben haben. Gleichzeitig gibt es leider ein kleines Problem bei der Sache: Pegasus verändert seine Bücher nur in so weit, dass sie Inhalte ergänzen, aber ansonsten nicht vom Orginal abweichen wollen (Übersetzungsfehler kommen leider immer vor). Das bedeutet einfach, dass Sachen, die im Englischen falsch sind und kein Errata vorliegt (ob nun veröffentlich oder hinter geschlossenen Türen), die Sachen nicht verändert werden.


    Aber wir sollten diese Diskussion vielleicht wo anderst führen besser :) Immerhin brauchen wir dafür nicht den Thread kapern!


    Grüße,
    Coldan

    Im Übrigen wirkt die Verschleierung nur auf die Personen, der Krafteinsatz selbst ist also noch immer sichtbar. Folglich kann ein Watcher zwar nicht die Leute sehen, aber dass da jemand verschleiert ist. Ob er das verarbeiten kann ist eine andere Frage, aber zumindest Wachgeister oder patroullierende Magier werden es wohl können.


    Grüße,
    Coldan

    Laut Vernetzt funktionieren SiNs nach dem Prinzip des "Web of Trust", also werden verschiedene Stellen abgefragt auf die verwiesen wird. Je höher die Sinscanner Stufe, um so tiefer die Abfragen, das Gleiche bei der SiN selbst. Die Daten dort werden nicht direkt überprüft, sondern nur die gegenseitigen Vernetzungen und Beglaubigungen.
    Für genauere Sachen empfehle ich die Abhandlung in Aetherpedia (heutzutage noch Wikipedia genannt *g*).

    Seite 104 Englisches Arsenal unter Vehicle Repair bzw. Seite 110 Arsenal 2072 unter Fahrzeugreparatur.


    Kosten sind 1% der Kosten (Modifikationen nicht vergesen!), einzelne Bereiche (Reifen, Sensoren, usw.) können jedoch möglicherweise seperat zu ersetzen sein. Gibt auch ne erweiterte Probe bzgl. der Reparatur.

    Effektiv würfelt der Angreifer seinen Angriff (meist Geschick + Fertigkeit) und das Fahrzeug erstmal seine Abwehr (sagen wir Drohne XY also Prozessor + Handling oder auch Prozessor + Handling + Autosoft Abwehr). Bleiben jetzt noch Erfolge übrig, dann würfelt das Fahrzeug Rumpf + halbe Panzerung, Mindestwurf die Nettoerfolge des Angriffs. Schafft er dies, passiert nichts, schafft er es nicht, dann steht das Fahrzeug hat.


    Große Fahrzeuge kannst in die Tonne treten dabei, Drohnen kriegst noch klein (dank maximal 4er Rumpf).