Beiträge von Coldan

    "Tycho" schrieb:

    Cyberkampf ist kein Kampfskill sondern ein Technischer Skill


    Kann man aber als Kampfskill werten :P
    Effektiv kostenintensivste Aufstellung, die möglich ist.

    Richtig ekelig wirds eh erst mit nem Hackeradepten. Einfach die Skills pushen, bist mit 6 Magie für Adeptenkräfte schon direkt am Maximum.


    (Elektronikgruppe und Crackinggruppe auf 6 -> 6 Nicht-Kampfskills um 3 Pushen und ein Kampfskill (Cyberkampf) um 3 Pushen).


    Einziger Nachteil: Andere Hacker kommen dank Cyberware auf ähnliche Pools.
    Ausstattung:
    - Simsinnbooster
    - Encephalon Stufe 2
    - Mathematische SPU


    Wirkung:
    +4 Würfel bei Entschlüsseln und Verschlüsselproben
    +2 Würfel für alle restlichen Proben auf Elektronik und Cracking Gruppe
    +1 Würfel für alle anderen Logik verbundenen Aktivskills
    +1 Inipass im VR Modus (maximum 4, schneller als nen IC!)


    Kostenpunkt:
    2,15 Essenz
    144.500 Nuyen
    beides auf Standard ausgerechnet.


    Wer nun sagt, dass dies teuer ist, dem stimme ich zu. Die Bauteile sind bei Start zwar verfügbar aber das ist auch das High End System, das man nehmen kann.




    Ein Hacker kann sich durch Magie schon mal um 3 Würfel auf jede Probe pushen, jedoch abhängig vom Skillwert und anfällig für Hintergrundstrahlung.
    Ein vercyberter Hacker kann dagegen weniger Würfel einfahren (nur 2), jedoch dafür einen zusätzlichen Inipass erhalten.



    Wie sieht es beim Technomancer aus? hm... Gute Frage, weil dort sind nicht alle Regeln draussen.



    Coldan Rohenstein

    Ich hab noch nie nen Pfeil gesehen, der aus gefrorener Flüssigkeit besteht, der moderne Panzerung durchschlagen kann... naja, man läßt den Leuten ihre Vorstellungen ^^

    Waren Drakes nicht schon im Kompendium dabei? Wenn nein, dann empfehle ich dir einfach mal "Drachen der 6ten Welt" zu holen und dir dort erstmal alles über Drachen anzuschauen. Recht interesantes Buch und da sind auch Drakes drin.


    Viel Spaß dabei, wenn dein SL es richtig macht, willst du nen Drake nur einmal spielen und danach nie wieder ^^



    Coldan Rohenstein

    Ein Hinweis für dich:


    Würde der Schaden nicht auch direkt wieder verschwinden? ;) Instant heißt nicht, dass der Zauber keine Wirkungen hinterläßt, sondern dass er sofort seine Wirkung entfaltet und anschließend weg ist.



    Coldan Rohenstein

    Erfolgreiche RatCon in meinen Augen, viele Leute getroffen, 2 Runden SR4 geleitet, 3 Runden SR4 gespielt und ne kleine DSA Runde.


    Aber ich überleg mir, ob ich nochmal mit Medizinmann nen Run mache, zwei Runs, zweimal unseren Herrn Schmidt danach erledigt (einmal ihn von SK schnappen lassen, einmal ihn und seine Leute am Gefängnis abgeliefert, wo man seine Leute vorher rausgeholt hat).


    Grüße,
    Coldan

    Der zusätzliche Kauf von Kraftpunkten ist nicht mehr möglich in SR4, ein Adept muss wirklich für jeden Kraftpunkt initiieren. Das Ganze wird dann sehr schnell, sehr teuer für ihn.


    Gleichzeitig kann man aber mit Magie vieles erreichen, was man selbst mit der teuersten Ausrüstung nicht erreichen kann. Ich sage nur "Traceless Walk", selbst mit der besten Ausrüstung nicht schaffbar.


    Irgendwann hat der Sam sein Maximum erreicht und kann nicht mehr höher gehen durch Ausrüstung. Jeder mundane Charakter hat einfach irgendwo sein Limit und kann dieses auch nicht mehr überschreiten.


    Adepten und Magier können jedoch ständig weiter kommen.

    Grüße,


    da ich SR3 nur teilweise kenne (Zwei Einführungsrunden) und erst wirklich mit SR4 angefangen habe, kann ich wohl kaum was zum Vergleich sagen, jedoch zu SR4 im Allgemeinen.


    Charaktere können mit einem relativ hohem Powerniveau beginnen. Gleichzeitig sind sie jedoch dann stark spezialisiert. Daher werden sie kaum in diesen Bereichen weitere Fortschritte erzielen und wenn dann recht spät. Andererseits können Charaktere auch sehr breit gefächert beginnen. Sie steigern in ihrem Spezialbereich mehr, sind jedoch auch von Beginn an in anderen Bereichen vertreten.


    Die Charaktere gleichen sind erstmal an und erhalten nach und nach den gleichen Bereich. Es ist also von der Gruppe abhängig, wie sie das verteilen wollen. Ich persönlich tendiere eher zu einer gleichmässigen Verteilung, jedoch spiele auch gerne Spezialisten.



    Die Regeln sind aus einem Guss, es gibt keine Sonderregeln, sondern nur Situationstabellen, die eben Mindestsanzahl an Erfolgen und den Würfelpool verändern. Dank Meisterschirm hat auch der Spielleiter sehr schnell die Modifikatoren und wer das jeweilige Grundgerüst verstanden hat, der wird auch keine Probleme haben andere Bereiche zu verstehen.


    Ich finde das Regelsystem sehr elegant und schnell. Es gibt selten Diskussionen und meist kann der Spielleiter die Regeln VORHER schon nachschlagen, da er den Run teilweise planen kann.



    Coldan Rohenstein