"Ferio von Cefiro" schrieb:Also ich seh das so ein HQ ist dann sinnvoll wenn:
[...]
3. Man dadurch wirklich einen spielerischen/rollenspielerische Vorteil hat.
[...]
Und welche Vorteile koennten das sein?
"Ferio von Cefiro" schrieb:Also ich seh das so ein HQ ist dann sinnvoll wenn:
[...]
3. Man dadurch wirklich einen spielerischen/rollenspielerische Vorteil hat.
[...]
Und welche Vorteile koennten das sein?
z.B. höhere Bezahlung weil Professionelleres Image
mit kurzem Tanz
Medizinmann
..nicht wirklich.
Würde es im Spiel schon witzig finden, wenn Runner den alten. Ich-mach-dir-die-Augen-zu-Trick abziehen würden...
@Rotbart
Schein und Sein :wink:
HougH!
Medizinmann
Bei allen professionellen Johnsons ist das nicht mal positiver Schein.
reden wir jetzt von deiner SR Welt oder von vielen möglichen ?
In deiner ist es nicht möglich, kann Ich akkzeptieren ,da mag es nur ultra professionelle Johnsons geben ,die alle wichtigen und richtigen infos haben.
In Allen Möglichen SR-Welten wird es auch nicht Topprofessionelle Johnsons geben oder solche die keine 100 %ig veritablen Infos haben und die können schon auf den Schein reinfallen,das ein Team mit HQ professioneller ist als eins ohne
Und das mußt Du akkzeptieren
Hough!
Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:In Allen Möglichen SR-Welten [...]
..ist Mr. Johnsohn auch vielleicht ein Topf Petunien.
"Medizinmann" schrieb:[...] die können schon auf den Schein reinfallen,das ein Team mit HQ professioneller ist als eins ohne
Aber nur, wenn es ein Glasdach hat.
Ansonsten ist es, wie im Thread-Konsens festgestellt, eher dämlich für Runner, ein Hauptquartier zu haben - und dämlich wirkt nicht professionell.
"Rotbart van Dainig" schrieb:
..ist Mr. Johnsohn auch vielleicht ein Topf Petunien.
Aber nur, wenn es ein Glasdach hat.
Ansonsten ist es, wie im Thread-Konsens festgestellt, eher dämlich für Runner, ein Hauptquartier zu haben - und dämlich wirkt nicht professionell.
Ich weiß das Du nicht gerne die Meinungen anderer akkzeptierst,mußt Du aber
Ja für Dich mag es dämlich und unprofessionell sein,muss aber so nicht für jeden gelten
mit unprofessionellem Tanz
Medizinmann
Hey, ein Einmal-Johnson ohne Ahnung findet es sicher ganz professionell, wenn das Team die Verhandlung im Hauptquartier mit eigener Sekretärin führt. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich würde nicht sagen, dass es unprofessionell ist, aber es macht definitv nicht professioneller. Ich meine, wie soll denn das aussehen? "Eigentlich wollte ich euch nicht anheuern, weil ihr die letzten 3 Runs versaut habt, aber wie ich hörre, habt ihr euch ein HQ zugelegt"?
Ich denek, es kommt auf Team und Spielstil an, aber bei uns wäre ein HQ nur die Gelegenheit, uns alle auf einmal zu erwischen (genauso wie Stammkneipen. Welcher vernünftige Runner hat Stammkneipen?)
Sicher die, die auch eine Sekretärin einstellen.
Nicht jeder möchte nen vollends professionellen Charakter spielen.
Auch ein lustiges Konzept: Man spielt die Bediensteten im Hauptquartier der Runner.
Und muss sich neben Kaffee-Kochen, Haushalt und Einkauf mit Ninjas, Hit-Teams und Cyberzombies herumschlagen.
Zum Ausgleich hat man aber, wenn man das schafft, das gute Gefühl, vermutlich viel professioneller als die Runner zu sein :D.
Arbeite mit niemanden, den du nicht persönlich kennst. Ich dachte das wüßtest du, Rotbart...
"doc damnij" schrieb:Nicht jeder möchte nen vollends professionellen Charakter spielen.
Aber hier geht's um GMV.
Es geht auch darum, welchen Zweck ein HQ erfüllen kann. Das Vorhandensein eines Hauptquartiers bei Charakteren, die vllt besser keines hätten kann ua dem Zweck dienen, mangelnde Professionalität darzustellen. :wink:
Ein Hauptquartier kann auch Arbeitsräume, Unterstellung von Ausrüstung oder großen Fahrzeugen dienen. Dafür kann das Hauptquartier auch genutzt werden und es ist durchaus professioneller nicht alles in seiner Wohnung liegen zu haben.
Das können angemietete Lager auch und die kann man öfter wechseln. Wobei man sic als Runner natürlich immer fragen sollte, ob man das ganze Zeug, insbesondere das schlecht transportable, wirklich braucht... und wie man es leichter transportabel bekommt.