Beiträge von Drakenclaw

    Bullseye


    Von Station zu Station sieht die Stadt heruntergekommenenr aus. Und bei jedem Umsteigen folgt die Monorail diesem Beispiel. Die Passagiere auch.


    Ich spüre das Gewicht der Predator in dem Schnellziehhalfter sowie die 10 Wurfmesser, 5 Shuriken und die Unterarmschützer die ich am Körper trage. Meine Linke Hand prüft noch kurz das Vorhandensein der Munitionsclips (1 APDS und 2 Gel) sowie die 5 Tranqpatches.


    Dann erreicht die Monorail meine Zielhaltestelle. Während ich die heruntergekommene Station betrehte in der 2 Penner in der Ecke liegen, fängt der Bleistifft zwischen den Finger meiner rechten Hand langsam an zu tanzen.

    #15
    Bullseye


    Der Wecker pips, also ist es 5:00 Uhr.
    Ich bin habe schon den halben Weg zum Tisch hinter mir, befor ich richtig wach bin. Rasch schalte ich den Wecker aus und Frühstücke erstmal eine Kleinigkeit.


    Schon wieder so ein tolles Wetter.


    Ein Blick aus dem Fenster verrät mir wo ich die nächsten 2 Stunden verbringen werde.


    Devinitiv ein Tag um sich nochmal gemütlich ins Bett zu legen.


    Der Wecker weckt mich nun zum zweiten Mal.
    Das Wetter ist immer noch nicht besser. Meine Laune aber schon.
    Rasch angle ich mir mein zweites Frühstück, duschen, ....


    Eine halbe Stunde später sitze ich in der ersten Klasse der Monorail und beobachte die an mir vorbeirauschende Stadt.
    Zwischen meinen Fingern dreht ein spitzer Bleistift seine Runden, während ich gedankenverlohren die Stadt betrachte.

    Naja, wenn das z.B. ne Waffe mit nem Smartlink ist, dann muss der Bewaffnete ja eingentlich nur noch Denken. Und wenn du die Ganze zeit auf jemanden starrst und dir fest vornimmst bei der gerningsten Zuckung von dem Abzudrücken .....


    Probier doch mal so einen Reaktionstest aus und überlege dir dann mal ob du es schaffst in der von dir erziehlten Zeit deinen Körper aus der Schusslinie zu bringen, btw. die Pistole wegzuschlagen.

    Angel


    Eher Geist. Aber ehrlich gesagt hätte unser neuer Rigger alles was leiser als ein Güterzug ist sowieso übertönt.


    Dann mit einem breiten Grinsen.


    Mh, vielleicht sollten wir ihn an seine Drohenen binden. Das währe erheblich leiser. Er kann dann ja versuchen eine übergroße Eule zu immitieren.

    Angel


    Nein Danke. Ich habe einen Schlafregulator. Nach dem kleinen Nickerchen habe ich keine Probleme zwei Tage wach zu sein. Ich werde lieber ein bischen mehr Essbares einpacken. Ich freue mich auch schon auf den Jagdausflug, nur ich vermute leider das wir unauffälliger währen wenn wir mit ner Blaskapelle durch die Gegend latschen.


    Ich verstaue die Austrüstung sachgemäß. Munition ins Kampfgeschirr, Notrationen in den Rucksack mit ein paar zusätzlichen Handgranaten...

    Angel

    Mh, 2 Tage Einsatzzeit, das wird sicher . . . interessant.


    Ich beginne zusätzliche Munition und Nahrungsmittel meiner Austrüstung beizufügen.

    Nichts ist schlimmer als wenn das Futter oder die Muni ausgeht.


    Zu Dogtag
    Meinem Eindruck nach versucht man uns so schnell wie möglich zu einem Team zusammen zu treten. Nur das ganze "Baumchen wechsel dich" stöhrt dabei doch ein wenig.

    Dann sagen wir einfach stadt natürlich "planzliche oder tierische Produkte" tsss. Zum Thema Alkohol. Was willst du mit Alkohol anfangen der (ohne Flasche oder Glas) nach dem Materialisieren mit einem G auf den Boden klatscht?


    Es gibt pflanzliche Farbstoffe, man kann Knöpfe aus Knochen fertigen. Es ist natürlich klar das diese Ausstattung ein bischen teuerer sein dürfte als normale Klamotten.


    Edit: tut mir Leid, kann mit Amish Vampyre nichts anfangen.

    Machts doch einfach so:


    Sucht im Internet Informationen darüber was das Tier alles wahrnehmen kann und übertragt es dann in etwa auf den GW.
    Bei Adepten einfach ein Tier welches einen überragenden Sinn in dieser Hinsicht hat auswählen.


    Bei einem GW finde ich Hintergrundrecherchen über die Tierart sowieso als Pflicht.

    Man könnte sich ja zum Beispiel auch überlegen das der Vampir natürliche Produkte Mitnehmen kann. Zum Beispiel echte Lederkleidung oder Baumwollsachen. Das würde die Nützlichkeit der Nebelgestalt nicht weiter beeinflussen und das lästige "Uaaa da ist ein Vampir aus dem Nebel gekommen, und er ist nack" ein Ende setzten.


    Zum Thema Vampire allgemein:


    Es hat niemand gesagt, das der Vampir ein SC sein soll. Vielleicht soll er NSC-Gegner oder ein Informant sein, der stillvoll und geheimnissvoll auf einem nebeligen Friedhof auftauchen soll: Nur eben nicht nackt. Es ist wirklich lässtig das sobald irgendwo jemand Vampir, GW, Draken oder einen sonstigen Exoten in einen Beitrag reinschreibt sofort die Metarassisten :P auftauchen.

    Da gibt es verschiedene Arten.


    1. Global:
    Sonnenlicht
    Sauerstoff
    .
    .
    .


    2. Umgebung des Runs/des Runners
    Pollen in Ländlichen Umgebungen
    Schadstoffe in der Stadt


    Sag einfach wenn der Charakter in seinem täglichen Leben mehrmals am Tag die Chance hat das seinem Auslöser zu begegnen. (Chance, er kann ja vorsichtig sein)

    Ich finde auch das bei GWs ein bischen mit dem Tierhaften übertrieben, oder besser gesagt, das Tierhafte verfälscht wird.


    1. Tiere sind Energiesparer, sie machen Sachen so, das sie Möglichst schnell und einfach über die Bühne gehen. Was ist einfacher? Einen Squatter auf offener Straße zu jagen? Oder sich bei der nächsten Fressbude was zu essen hohlen?


    2. Tiere sind nicht dumm. Menschen fallen bei 99% aller Tiere nicht in das Schema "Beute" sondern eher in "Jäger" oder "gefährlich". Außerdem sind die meisten Tiere nicht sehr risikofreudig, selbst Raubtiere wie Wölfe oder Tiger ziehen sich zurück wenn sie nicht bedroht werden.


    Wenn man also einen GW zulässt dann bitte darauf achten, das er sich wie das Tier verhällt und nicht wie eine Parodie aus "Amerikan Werwolf". Wenn euer Hund/ eure Katze menschliche Gestalt annehmen würde und die gleiche Intelligenz wie ihr hättet, würden sie dann: Alles was sie als schwächer Ansehen fressen wollen? Ab sofort das neue Alphatier sein? ..........


    Eher nicht.


    Mein Tipp für das Spielen eine GWs:


    -Raussuchen von Hintergrundinformationen über das jeweilige Tier und sein Verhalten.
    -Anpassung des Verhaltens auf Menschenähnliche Intelligenz und Gestalt
    -Konfrontation des Tiers mit der Welt von SR

    Also mein Eindruck von MET ist, das sie einfach sehr groß, sehr gut Ausgerüstet und Professionell sind. Läuft quasi schon in Richtung von nem Megakon von der größe und Ausrüstung.

    Angel


    Ich wache von einem Geräusch auf. Ein Hubschrauber. Außerdem ist Gefechtslärm zu vernehmen, allerdings noch weit entfernt. Nach dem Schlaf fühle ich mich ausgeruht und frisch. Ich mache ein paar Dehnübungen um meine Muskeln aufzuwährmen.

    Mh, ich hab ja schon beim letzten mal meine Wünsche geäußert.


    Aber Karten währen echt gut.


    Ich gehe zu Dogtag um meinem Orientierungssystem auch ein paar aktuelle Karten einzuspeisen.