Beiträge von Drakenclaw

    Magische Sicht und IR sicht sind zwei paar Schuhe. Bei IR-sicht werden immer noch die Augen benutzt. Bei der magischen Sicht wird Magie genutzt. Und du kannst mir nicht erzählen, das Magie durch Blendgranaten beinflusst wird.

    Ich würde eher sagen er kriegt einen kleinen Mindestwurf. Er kann ja immer noch die Auren lesen, wird aber von dem Licht abgelenkt. Selbst wenn du einem Magier 200 Blendgranaten vor die Füße wirfst, grillt er dich trotzdem weil er deine Aura sieht.

    Hört mal zu. Diesen Treat kann man wie die meisten auch endlos in die länge ziehen. Das GRW ist einfach nicht präziese genug um euch weiterzuhelfen und es bringt nichts, euch hier die Köpfe einzuschlagen.
    Wie wäre es mit folgender Regelung. Die die es nicht wollen lassen es in einvernehmen mit ihrer Gruppe nicht zu und die anderen lassen es zu. Allerdings würde ich dem Technomancer irgendeine Verteidigungsmöglichkeit geben und die Schwierigkeit in ein Gehirn zu häcken muss eingebracht werden. Es ist einfach nicht Sinn und Zweck von Shadowrun, dass sich jemand ohne dein Wissen oder irgendeineverteidiungsmöglichkeit deinerseits in dein Gehirn "häckt" und dir das Herz abstellt.

    Ein Biologisches Gehirn wie auch immer es struckturiert ist kann nicht gehackt werden. Und selbst wenn, wass soll der Hacker denn dort finden. Also ich würde jedem Hacker der sich in ein Gehirn hackt deftige Orientierungsproben auflegen. Ein Gehirn lässt sich nämlich nicht so einfach mit einem stinknormalen Knoten vergleichen. Das Menschliche Gehirn ist viel leistungsfähiger als jeder bekannte Knoten. Ein Hacker, der sich dort reinhackt wird auf jedenfall erhebliche Schwierigkeiten bekommen.


    1. Wie soll er sich zurechtfinden? Das Gehirn funktioniert anderst alls jeder normale Knoten. Er hatt also keine Bezugspunkte und weiß erstmal garnicht was er machen soll, oder wo er ist.


    2. Der "Gehirnknoten" ist riesig. Ich würde mal sagen das ist schon eine Art eigene Welt. In diesem Wirrwar und bei der Größe irgendwass zu finden ist sehr schwierig.


    3. Stellt sich noch die Frage ob die Programme des Hackers auf dem "Gehirnknoten" überhaupt funktionieren. Analyse, Schmöker oder Befehlsprogramme kann man glatt vergessen. Die sind garantiert nicht auf ein Gehirn zugeschnitten. Auch Aufspüren, Ausnutzen, Entschlüsselung oder der Realitätsfilter kommen nicht in frage. Angriffsprogramme wie Blackout oder Schwarzer Hammer richten bestimmt so gut wie keinen Schaden an, die sind ja nur gegen Personas konzipiert. Das Angriffsprogramm dürfte vieleicht Schaden anrichten, aber der Schaden ist bei einem so großen Knoten sicherlich viel zu gering um irgendetwas wirklich wichtiges zu beschädigen. Und Geräte zu konntrollieren (Herz, Lunge) dürfte auch nicht leicht sein. Die müssen erstmal gefunden werden und das ohne Programme und dann gibt es eine kleinen unterschied zwischen einem Magnetschloss, dass man öffnet und einem Herzen, dass man ausschaltet. Wie wäre es mit einer Biologie + Befehl probe mit einem Mindestwurf von 4 und einer Poolmodifikation von -4.


    4. Wenn der Technomancer dann noch auf einen aufmerksam wird, au weia. Ich würde dem Technomancer in seinem eigenen Gehirn einen Vorteil von +5 auf jeden Würfelpool geben und der Technomancer wird sicher über die volle Funktion aller Programme verfügen. Und was ist wenn der Technomancer dich in dein Gehirn verfollkt? Du hast ja nen normalen Commlink. Auserdem kann er vielleicht ganz einfach ne Horde Spirits erschaffen? Wer weis was so ein Technomancer in seinem Gehirn alles anstellen kann?


    5. Wie kommt man wieder aus dem Gehirn raus? Funktioniert das Auslogen überhaupt oder kann der Technomancer das mit einem Gedanken verhindern? Denn sonst bleibt nur noch ausstöpseln.


    Alles in allem scheint es mir doch ein bisschen komplizierter mich in ein Gehirn zu häcken. Und ein bisschen Selbstmörderisch auch. Eigentlich bin ich dagegen sich in jemandens Gehirn zu hacken. Aber wenn sie wollen bitte. Sollen sie gucken wie sie klarkommen.

    Ein Biologisches Gehirn wie auch immer es struckturiert ist kann nicht gehackt werden. Und selbst wenn, wass soll der Hacker denn dort finden. Also ich würde jedem Hacker der sich in ein Gehirn hackt deftige Orientierungsproben auflegen. Ein Gehirn lässt sich nämlich nicht so einfach mit einem stinknormalen Knoten vergleichen. Das Menschliche Gehirn ist viel leistungsfähiger als jeder bekannte Knoten. Ein Hacker, der sich dort reinhackt wird auf jedenfall erhebliche Schwierigkeiten bekommen.


    1. Wie soll er sich zurechtfinden? Das Gehirn funktioniert anderst alls jeder normale Knoten. Er hatt also keine Bezugspunkte und weiß erstmal garnicht was er machen soll, oder wo er ist.


    2. Der "Gehirnknoten" ist riesig. Ich würde mal sagen das ist schon eine Art eigene Welt. In diesem Wirrwar und bei der Größe irgendwass zu finden ist sehr schwierig.


    3. Stellt sich noch die Frage ob die Programme des Hackers auf dem "Gehirnknoten" überhaupt funktionieren. Analyse, Schmöker oder Befehlsprogramme kann man glatt vergessen. Die sind garantiert nicht auf ein Gehirn zugeschnitten. Auch Aufspüren, Ausnutzen, Entschlüsselung oder der Realitätsfilter kommen nicht in frage. Angriffsprogramme wie Blackout oder Schwarzer Hammer richten bestimmt so gut wie keinen Schaden an, die sind ja nur gegen Personas konzipiert. Das Angriffsprogramm dürfte vieleicht Schaden anrichten, aber der Schaden ist bei einem so großen Knoten sicherlich viel zu gering um irgendetwas wirklich wichtiges zu beschädigen. Und Geräte zu konntrollieren (Herz, Lunge) dürfte auch nicht leicht sein. Die müssen erstmal gefunden werden und das ohne Programme und dann gibt es eine kleinen unterschied zwischen einem Magnetschloss, dass man öffnet und einem Herzen, dass man ausschaltet. Wie wäre es mit einer Biologie + Befehl probe mit einem Mindestwurf von 4 und einer Poolmodifikation von -4.


    4. Wenn der Technomancer dann noch auf einen aufmerksam wird, au weia. Ich würde dem Technomancer in seinem eigenen Gehirn einen Vorteil von +5 auf jeden Würfelpool geben und der Technomancer wird sicher über die volle Funktion aller Programme verfügen. Und was ist wenn der Technomancer dich in dein Gehirn verfollkt? Du hast ja nen normalen Commlink. Auserdem kann er vielleicht ganz einfach ne Horde Spirits erschaffen? Wer weis was so ein Technomancer in seinem Gehirn alles anstellen kann?


    5. Wie kommt man wieder aus dem Gehirn raus? Funktioniert das Auslogen überhaupt oder kann der Technomancer das mit einem Gedanken verhindern? Denn sonst bleibt nur noch ausstöpseln.


    Alles in allem scheint es mir doch ein bisschen komplizierter mich in ein Gehirn zu häcken. Und ein bisschen Selbstmörderisch auch. Eigentlich bin ich dagegen sich in jemandens Gehirn zu hacken. Aber wenn sie wollen bitte. Sollen sie gucken wie sie klarkommen.

    Wohl kaum. Und auserdem gibt es dann bestimmt genügend Hilfsmittel für Blinde. Schon heute gibt es Sprachsensible Software und ich könnte mir vorstellen, dass die in zukunnft so ausgereift wird, dass man gar nicht mehr lesen zu können braucht um eine Hermetrische Bibilotek zu besitzen und zu verwalten.

    Glaub ich net die Viecher waren ganz anderst gebaut. Beim Östlichen Drachen könnte es ja noch gehen, aber spätestens bei den Flügelknochen der Westlichen Drachen oder gar bei der geflügelten Schlange hört jede auch nur ansatzweise Ähnlichkeit auf.


    Da kann man sich auch gleich Fragen warum man noch keine Übereste von Trollen, Minotauren, Satyren, Gargylen und all den anderen Erwachten Wunderlichkeiten gefunden hat.

    Ich denke dieses Haut härten kann man nicht richtig mit Panzer oder Barriere vergleichen. Diese beiden Zauber erzeugen um den Zaubernden herumm ein magisches Schild. Der Mystische Panzer wirkt dagegen direkt auf den Körper ein. Aber ob man das jetzt als störende Panzerschichten rechne muss weiß ich auch nicht.

    "Azrael_81" schrieb:

    Wie sieht eigentlich der Tod eines Wesens im Astralraum aus? Macht seine Aura *plopp* und weg ist sie, sieht man einen geist in die metaebenen düsen oder wie darf ich mir das vorstellen?


    Ich würde eher sagen, dass die Aura verblasst und den astralen Geschmack von Tod annimmt. Vielleicht kann man sich das so vorstellen als wenn die Aura eine Art Nebel ist, der sich beim Tod langsam auflöst.

    Nein. Toxische Geister sind Geister, die sozusagen verschmutzt wurden, genau wie ihre Domänen. Entweder geschiet dies durch Umweltverschmutzung und/oder zerstörung oder durch emotionale Verschmutzung.


    Geister des Menschen sind eine Sondergruppe der "Natürlichen Geister".
    Alle anderen, Erdgeister, Luftgeister und Wassergeister werden am Zustand der ihnen zugehörigen Natur (Erde, Wald, Luft, Wasser) gemessen. Geister des Menschen aber beziehen sich auf die (Meta)Menschheit. Da ohne die Natur weder Leben noch Mana auf der Erde währen (und ohne mana keine Geister) würde ich daraus ableiten:
    Ohne Menschen keine Geister des Menschen!!!

    Gut dann bin ich wohl an der Reihe.


    Name: Jonathan
    Alter: 19
    Wohnort: Holzheim in der Nähe von Gießen (liegt in Hessen)
    Beruf: Schüler(mach gerade abi)
    Hobbys: Shadowrun, Lesen, Computerspielen


    Sonstiges: Bin neu im Forum und hab bis jetzt nur bei einer Gruppe mitgespielt, die sich aber aufgrund der ganzen kurse und Schulwechsel in der 12 aufgelöst hat.