[OP] Band of Runners

  • Manschmal weiß man aber nicht, was man schreiben soll und schreibt dann halt solche Standardhandlungen, oder? Aber prinzipiell bin ich ein großer Freund solcherlei :)


    @Bild der Met. Gar kein so schlechter Punkt. In meinen Augen ist es irgendwo sowohl SotA wie auch ein einfacher Söldnerhaufen. Sie ist ganz einfach zu groß - deshalb gibt es dort Bereiche, die ich sehr sehr ähnlich dem sehe, was man so in der BW erlebt hat (oder davon gehört hat) und Bereiche, die auf deutlich höherem Niveau laufen. Letztere dabei aber (natürlich) in der Unterzahl und es scheint ja so, dass unser Major eine solche Spezialtruppe aufstellen will.


    Also - beides. Standard ist die BW und dazu mit einem deutlich größeren Anteil an "KSK-Truppen", als es die BW heute hat.

  • Mein Bild von MET:
    Eine Söldnervereinigung, die auf Qualität statt Quantität setzt und entsprechende Preise hat. Das ganze mit dem Flair der alten preußischen Millitärtugenden, gewürzt mit der Einstellung der französischen Fremdenlegion.

  • :lol: Naja da würde ich mir als Vorbilder dann doch an euer Stelle wen anders suchen. Stichwort: Frontalangriff!!!
    Und ob die nicht auch Leute zurückgelassen haben, wenns ihnen passte, ist wohl auch eher Spekulation. ;)


    Ansonsten werdet ihr noch rechtzeitig in Kontakt mit "tollen" Ausrüstungsgegenständen kommen. Ich wollt erstmal klein Anfangen. Zugegeben dauert das hier auch für meinen Geschmack etwas zu lange, aber wir sind immerhin 8/9 Leute (so haben wir zumindest mal angefangen) und ständig fallen welche aus. :( :?

  • So hab wegen den preußen nochmal etwas bei Wiki "recherchiert": Dienstbeginn 5.30 Dienstschluss 12.00 in der Zeit dann aber etwa 70%Exzerzieren mit dem Ziel wie eine Maschine zu funktionieren. Also wenn jetzt immer noch interesse besteht: nur zu ;)


    Ebenso möchte ich hier ankündigen, dass wir m0schi bald durch Simon ersetzten werden. Ich bitte daher um verständnis für die Verzögerung die eintreten wird.

  • Also mein Eindruck von MET ist, das sie einfach sehr groß, sehr gut Ausgerüstet und Professionell sind. Läuft quasi schon in Richtung von nem Megakon von der größe und Ausrüstung.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Iirc sind sogar Ares und SK die größten Shareholder der MET2000 - ich wage zu behaupten, das die MET die größte Söldnerorganisation in der sechsten Welt ist, lasse mich aber gerne wiederlegen.


    Norrn
    Wenn man sich die durchschnittliche Essenz der SC ansieht...
    :halfrobot:

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zum Thema Preußen:
    Es ist sicherlich nicht die pure Reinkarnation des Preußischen Heeres aus der Mitte des 19. Jh. Aber Drill und Disziplin werden hier immer noch groß geschrieben. Von einem MET-Soldaten (Söldner ist hier wohl nur teilweise zutreffend) wird erwartet, dass er sich ohne Fragen auf seinen Einsatz konzentriert und dabei auch noch nach Möglichkeit am Stück zurückkommt.
    Gleichzeitig ist jeder Soldat von MET auch eine Visitenkarte des Unternehmens. Wer MET anheuert zahlt horrende Preise. Dafür erhält er Krieger, die einfach Profis sind, auf und auch neben dem Schlachtfeld. Der Diktator irgendeiner Bananenrepublik, der aus was weiß ich für Gründen genug Geld und Beziehungen hatte MET auf seine Seite zubekommen weiß, dass er die Kämpfer von MET nach gewonnener Schlacht bei sich zu Hause rumführen kann, ohne das diese sein Tafelsilber klauen, in den Kamin kacken und seiner Tochter mal zeigen, was sie in den letzten Monaten so verpasst haben :wink: .
    Im Gegenteil wird er sogar unter ihnen einen ausgewählten Offizier finden, mit dem er sich wunderbar über die Vorzüge von Malerei der frühen Expressionisten unterhalten kann.
    Zum Thema Fremdenlegion:
    Besondere Parallele wäre hier die exzellente Ausbildung und vor allem die universelle Einsetzbarkeit. MET ist in der Lage, überall auf der Welt zum Einsatz zukommen. Sei es zu Land, Wasser oder in der Luft.
    MET lebt mittlerweile recht gut von dem Ruf, dass derjenige, der sich mit denen anlegt schon tot ist, bevor er es überhaupte realisiert hat, wer da gerade auf ihn zu kommt.


    Um MET gegen über den anderen Organisationen etwas abzugrenzen werde ich mal einige davon beschreiben:
    Tsunami:
    So etwas wie MET, nur in ganz fies. Wer die ruft will am liebsten gar nicht, dass das bekannt wird. Sie "vermieten" hochspezialisierte Kräfte, gerüchteweise sogar Cybezombies. Das solche Individuen nicht besonders.... feinfühlig sind ist ja mittlerweile allseits bekannt. Häufig enden diese Kommandoeinsätze in grässlichen Blutbädern und apokalyptischen Zerstörungen. Militärisch äußerst erfolgreich aber für die PR ein Desaster.


    10.000 Dolche:
    Die Organisation hat sich aus den Überresten des letzten großen Dschihads gebildet und ist besonders erfolgreich bei großen Manövern. Sie hat vielleicht nicht die elitären Spitzen eines MET oder von Tsunami, dafür aber eine große Basis solde ausgebildeter und vernünftig ausgestatteter Soldaten.


    Black Water:
    Die Söldner von Black Water sind besonders erfolgreich im Personen- und Objektschutz.


    Rent-a-Soldier (RAS):
    Hierbei handelt es sich um die Vereinigung der *hüstel* IKEA-Söldner. Häufig rekrutieren sich diese aus Reihen ehemaliger Runner, die es zumindest aus der Gosse geschaft haben und halbwegs vernünftig agieren. SOTA-Equipment sucht man hier vergebens, außer der Söldner bringt es selber mit. RAS ist eher eine Vermittlungsagentur als eine echte Organisation.

  • Ok, hallo erstmal.


    Ich werde diesen Unteroffizier Neuhäuser spielen. Sobald ich von Norrn das ok für meinen Char und noch ein paar Infos bekommen habe, werde ich auch anfangen zu posten.


    Freu mich schon richtig darauf.


    Grüße,
    Simon.

  • Willkommen :)


    Norrn : Vorschlag. Wir könnten evtl. die Beschreibung der Chars mal zusammenlegen... z.B. in den ersten OT-Post von dir. Wenn man lustig ist sogar mit Infos wie Ausrüstung oder 'ware oder so. Aber mir geht es primär um die äußerliche Erscheinung...
    Und vergisst du meine Fragen wegen den Sensoren nich? :)