Beiträge von Simon

    Mir gings bei dem Satzt darum, dass man mit Drohnen eher leichtere Waffen hat und direkt schießt, während die ganze Zielmarkierersache ja eher für indirektes Feuer ... gut ist, was man eher mit größeren Sachen macht. Mörser, Raketen ...


    Was die Platform nicht bietet ist Mobilität, den Räder hat sie glaub ich nicht. Was machst du also? Stellst du sie irgendwo alleine hin oder hast du nen Runner, der zurückbleibt und sie bewacht? Beides suboptimal.

    Solche Markierungsaufgaben für Gebiete gehört eher in die Mapsoft / taktische Software, oder man nimmt einfach kleine Sender-RFID-Tags.

    Versuchs doch nicht die Regeln komplizierter zu machen als sie eh schon sind. Unterlaufwaffen sind doch eher gedacht um mehr Funktionalität (und Spass (Flamenwerfer)) in die Waffe zu bringen.


    Wenn du mehr bums willst --> nimm ne größere Waffe
    Wenn du mehr Rückstoßkompensation willst --> nimm einen besseren Waffenmod.
    Wenn du immernoch mehr Rückstoßkompenstation willst --> frag die Powergamer hier. Da mußt du dir nicht komplizierte Konstruktionen ausdenken um an den Regeln vorbeizukommen.

    jain?
    --> Die Waffenplattform hat feste Werte, beim Upgrade kannst du wählen. Aber ansonsten denk ich mal schon. Wobei, was soll diese "mobile Halterung" denn sein? Am einfachsten ja immernoch die Waffenplatform. Oder halt eines dieser Moblity Upgrade Dinger. Dann wäre die Waffe besser als die Platform, weil sie sich bewegen kann.


    Ich weis aber immer noch nicht, wohin du mit der ganzen Diskusion willst. Kauf einfach die Waffenplatform, oder ne Kampfdrohne. Wenn die dir zu sch* sind, upgrade die Platform. Ist flexiebler und wahrscheinlich auch billiger.

    Weniger bewachtes Lager der Armee? 8O


    Auch hier würde mich mein SL kurz mal auslachen.
    Logistisch macht es kaum Sinn kleine, weniger bewachte Lager zu haben. Die Armee setzt denk ich eher auf wenige gut verteidigte und gut ausgerüstete Stützpunkte.


    Und Mörser halte ich jetzt auch nicht für Kinderkacke. Denn wenn du nicht gerade irgendwo an einem Wüstenkrieg teilnimmst, wirst du nen Mörser nämlich kaum benutzen. Zu gefährlich und unpräzisie in einer Stadt/Plex. Das wird doch viel eher durch Luftkampfdrohnen geregelt. Die sind wendiger, präziser und flexiebler.


    In einem Kriegsgebiet mag das alles anders sein, aber im Plex. Dann eher zu einem Büchsenmacher gehen. So einen Mörser dürfte der dir auch zusammenschrauben können. Wobei sich dann auch wieder die Frage stellt wofür du ihn eigentlich benutzen willst.

    Sollte es auch nicht sein.
    Nur die Anwendungsgebiete sind halt eher begrenzt. Wenn du "vernetzten Krieger" schreibst, seh ich zwar schon, dass du es eher auf Militärkampanien ... beziehst, aber wann wird der normale Runner schonmal indirektes Feuer verwenden. Mein SL würde mich nur auslachen, wenn ich ihn mal nach nem Mörser fragen würde. Das einzige was bei uns mal indirekt kommt, ist die Granaten, die über den Zaun fliegt.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was aus dem Arsenal du meinst, aber nen Unterschied gibt es schon. Hauptsächlich ist die Frage was denn nun das inteligente Teil ist.


    Bei der Waffenplatform ist es die Platform. Der Vorteil hier liegt dabei, dass du schnell mal ne andere Waffe draufmachenkannst und die dann auch schiesen kann.


    Wenn du die Waffe inteligent machst (Pilot Upgrade), dann kann die zwar selber schießen, aber mit dem Zielen ist es immernoch so ne Sache. Da Brauchst du dann noch das Antriebssystem oder ne Drohne oder halt die Waffenplatform. Vorteil hier ist denk ich mal, dass du halt eine sehr gute Waffe hast. Ist außer bei richtig guten Sachen das Geld find ich nicht wert. (Es sei den du redest gerne mit deiner Waffe) Dann pimp lieber so ne Plattform. Oder noch besser, verwende ne Drohne.

    Das Geschrei kommt nicht, weil sie es alle selber benutzen :mrgreen:


    So inba ist es dann doch auch nicht. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast ausschliesslich auf Rückendeckung beschränkt. Die wenigsten werden so was mit ins Gebäude nehmen. So gesehen unterscheidet es sich jetzt nicht zu sehr von ner Kampfdrohne.

    "Fahrertuer" schrieb:

    Diese Zahnarztspiegel. Ganz wichtig die Teile in Verbindung mit Panzertape. Das sind Lebensretter. Zum einen hat man eine kleine, unauffällige Möglichkeit um Ecken zu sehen. Zum anderen kann man sie verwenden um eventuelle Lasersicherheitsnetze zu umgehen.


    Wie bitte umgehst du mit einem Spiegel ein Lasersicherheitsnetz? Mir fallen nur drei Möglichkeiten ein so ein Ding aufzubauen:
    1.) Laser geht in Empfänger auf der anderen Seite --> dein Spiegeltrick funktioniert nicht, weil drüben nichts mehr ankommt
    2.) Laser mist Entfernung --> dein Spiegeltrick funktioniert nicht, weil die Enfernung auf einmal zu kurz ist
    3.) Laser wartet nur darauf, das er zurückgespiegelt wird (kleiner Spiegel auf der anderen Seite) --> da kann dein Trick funktionieren, aber nur wenn der Winkel ganz genau stimmt


    --> währe mir persönlich zu riskant.

    Waffe: ich glaub jeder hat ne Pred. Aber mehr als 3,4 Schuss gibt da normalerweise keiner ab. + Granaten (ein paar, nicht jeder)
    Panzerung: Tarnanzug, eher weniger. Nur der Troll rückt manchmal noch mit nem Schild an.
    Elektronik: ein einfaches Komlink, der Hacker hat glaub ich noch ein besseres, aber normalerweise wird hacking ja eh vorher langsam erledigt.
    Werkzeug: eins für Elektronik. Dann wie gesagt Bauschaum, Müllbeutel, Klebeband, Taschenmesser, Kabelbinder, ... + Sachen die der Auftrag erfordert: Felx, Kettensäge ...


    eher weniger, wenn klar ist, das es nicht gebraucht wird. Wir arbeiten lieber mit leichtem Gepäck. Zumal viele Aufträge es ja auch erfordern, sich unter Menschen zu begeben oder mit Leuten zu reden. Und die Erfahrung zeigt, das Pasanten eher negativ auf schwerbewaffnete Menschen reagieren.


    Und Granaten werden bei uns kaum zurückgeworfen. Schon weil wir sie selten auf Mann werfen. So ne Rauchgrante kann man ja auch einfach dort hinstellen, wo man gerade ist ... Wie gesagt, Granaten eher zum Verzögern, weniger zum Töten.

    Also ich fand die erste Hälfte des Finales gut. Wie sie den Kampfstern in die Kolonie gerammt haben :mrgreen: , sehr nett. Aber ab dann ging es bergab. Die Kolonie ausgeschaltet durch die Nukes eines toten Raptors? Fällt glaub ich in die Kategorie Deus ex machina.
    Und dann geben sie mal schnell die komplette Technologie auf? Keiner hat damit größere Probleme?
    Und die Schiffe einfach in die Sonne? Wenn man auf FTL verzichten will, von mir aus. Aber so ein Schiff macht doch erstmal ne tolle Nothüte. Besonders, wenn man noch keine hat.
    ...


    Allgemein hat mich die ganze Serie etwas enttäuscht. Zuviele angefangene Plotfäden, die nie oder nur halbherzig zuende geführt wurden. Und ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass man die Serie nicht Battlestar Galactica hätte nennen sollen, sondern Intriegenstar-Galactica.

    Bei uns hat es sich gezeigt, dass alles was nicht Waffen .. sind, am wichtigsten ist.
    Klebeband, Mülbeutel und Bauschau wirken das eine oder andere Wunder. Wenn es mal weiter weg geht sollte man immer an Klopapier und Kondome denken.


    Wenn ich mir eure Listen so ansehe, sieht die eine oder andere aus, also wollte jemand nen Krieg anfangen. Das mögen verschiedene Leute anders sehen, aber ich halte ja prinzipiel Pläne, die von vorne herein Feuergefechte beinhalten, für schlechte Pläne.
    Wenn es wirklich zu kämpfen kommt finde ich Granaten unbezahlbar. Halten die Opposition auf, geben Deckung, verwirren ... machen mit anderen Worten das abhauen einfacher.

    So, endlich mal wieder Zeit was zu posten.
    Also ich wollte euch eigentlich nur schreiben, dass ich aus dem Run aussteigen werde. Durch das jetzt wieder begonnene Studium hab ich einfach viel wengier Zeit, als ich noch am Anfang des Jahres geplant hatte. Außerdem will sich bei mir nicht wirklich Spass am Konzept einstellen. In diesem Sinne. Man schreibt sich ja vielleicht an anderer Stelle im Forum nochmal.

    Also mitlesen tu ich noch brav, mein Problem ist vielmehr, dass ich nicht weis, was ich posten solle. Kommentare zu jeden Funktverkehr finde ich doof und 3 mal die Woche zu posten, wie unauffällig und leise ich mich durch den Wald bewege ist auch nicht das wahre.