[OP] Band of Runners

  • Hallo erstmal
    bin noch nicht lange hier dabei, wollte aber trotzdem mal anfragen ob noch bedarf nach eine "Run" leiten. Run steht in "" da ich eigentlich eine Söldner kampagne leiten will im Stil "Band of Brothers". keine angst, ich habe nicht vor das genannte senario einfach in die SR-welt zu übernehmen. sondern vielmehr mit einigen charakteren eine Söldner Gruppe zu bilden und dann die, über einen längeren Zeitraum mit abendteuern verschiedenster art und weise zu versorgen. dabei wollte ich chronologisch vorgehn, also den anfang mit übungen und dann gehts auf zu den ernstfällen.


    als regelwerk benutze ich 3.01, dabei normale Charakter erstellung mit folgenden Ausnahmen
    1) keine Magier, Adepten oder andere Magiebegabte
    2) doppelte Anzahl an Resourcen
    3) kultivierte Bioware, sowie Beta Cyberware ist von Anfang an erlaubt
    4) keine Decker als Charaktere


    ich möchte darauf aufmerksam machen, das ich gewillt bin auch eine größere Gruppe zu leiten, jedoch nur unter der vorraussetztung das ein relativ zügiges geschreibsel von statten geht (chars die dabei etwa 1 Woche fernbleiben OBWOHL sie eigentlich gefordert sind, halte ich dabei für unnütz und beschließe, je nach situation entsprechende Maßnahmen). es kann dabei passieren, das einige Charaktere mal mehr, andere mal weniger oft gefragt sind, ich hoffe hierbei ein gutes verhältnis zu erreichen. es kann ausserdem passieren das Charaktere bei einsätzen sterben (so ist Krieg nunmal), aber ich denke das neue chars dann leicht einzufügen sind.


    anonsten hoffe ich auf gutes rollenspiel, bei dem nicht eine gruppe nur aus Helden besteht, sondern aus unterschiedlichen charakteren die auch schwächen haben.


    ich hoffe auf Antworten :)

  • "Draken" schrieb:

    Kommt darauf an, was mit Chasing A-M 001 ist.


    Nach Erfahrungswerten: Spontaner Exitus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • was ich noch vergessen habe:


    bitte macht mal eure Chars nach dem Prioritätensystem, da ich von den punkten keine ahnung hab.
    ansonsten braucht ihr euch keine ausrüstung im sinne von waffen, panzerung, fahrzeugen etc.. kaufen ihr seid dann inna Armee.
    ausserdem überdenkt was für rollen es bei sowas alles geben kann. dazu könnt ihr euch untereinander absprechen, oder natürlich auch mich fragen.

  • Also Lust hätte ich auch -hier wäre noch ein Spieler


    Ich würde mir dann eine Sani/Söldner Orkfrau erstellen :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also ich wäre auch dabei, ich denke ich würde nen Waffenspezialisten/Einzelkämpfer Spielen.
    Alternativ würde ich auch nen Rigger machen (wenn das kein anderer will).
    (Das Punktesystem ist aber meiner Meinung nach einfachen/besser als das Priosystem, gerade bei Söldnern)

  • wenn noch ein platz frei ist ------> me ^^


    kann mir vorstellen nen sannitöter oder nen späher zu spuln, gerne aber auch alles andere :)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

    Einmal editiert, zuletzt von ChefPferd ()

  • Hoi, doch nochmal ein paar Fragen, die für alle interessant sein dürften.


    Zum einen zu den Regeln, versteh ich das mit den doppelten Ressourcen richtig? wenn ich bspw. 10 Aufbaupunkte (respektive Priorität C) für Geld festleg, in diesem Fall 90.000€, kann ich für insgesamt 180.000€ einkaufen ja? Und Waffen, Fahrzeuge, Kleidung, Unterkunft und eine rosa Plüschente werden gestellt? Ich brauche also im Prinzip nur Cyberware zu kaufen?


    Zweitens zum Background. Werden wir teil einer regulären Armee sein, oder Söldner? Sprich brauchen wir Kontakte um an bspw an Aufträge oder informationen zu kommen, oder schickt die Armee uns einfach los?
    Werden wir da als einzelne "Spezialeinheit" fungieren, á la ganz allein im Dschungel, oder als Teil einer Kompanie reisen, á la Garnisonsdienst?
    Gibt es sowas wie Fixxe Skills, die jeder mitbringen sollte, weil wir beispielsweise Fallschirmspringer sind? Ich will nicht nachher in einer Kampftauchergruppe sein, ohne schwimmen zu können :p


    Und final sichere ich mir hiermit Grün :) puh, das wichtigste hab ich :) ^^

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich werde dann eine Waffenspezialistin nehmen. Char ist in Arbeit.
    Würde auch gerne noch ein paar mehr Hintergrundinformationen haben.


    Und ich sichere mir Indigo. ^^

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • also chefpferd so wie du das da zusammengefasst ist, ist es richtig. normale verteilung der resourcen und dann dieses ergebnis verdoppelt und das alles nur für cyber /bioware ausgeben. alles andere wird gestellt, denn (nun zum hintergrund) ihr werdet Mitglieder von MET2000 sein. dabei stelle ich mir vor, dass ihr einfach zu anfang eine einführung schreibt warum euer Hans zum MET2000 kommt, also sowas wie Ex-Bundi, oder unterforderter StreetSam, oder einfach Hobby-Jäger... lasst euch was schickes einfallen. beginnen werden wir mit dem Tag eures eintreffens in einer Kaserne im Norddeutschen Bund. von da an wird eure "Ausbildung" stattfinden. den ersten IP werde ich natürlich schreiben, damit ihr auch ne vorstellung hab was ich mkt der einführung gemeint hab (sollte das jetzt noch unverständlich sein)
    wie gesagt ihr seid ein zusammengewürfelter haufen, aber ich erlaube und bevorzuge eine absprache untereinander wer welche rolle übernimmt (siehe TTCola und Draken). alles was ihr dann später an fähigkeiten braucht, werden die euch schon beibringen. ;)
    dann setzte ich jetzt meine spielleiterfarbe auf Oliv


    ach und ehe ich es vergesse, schön wäre auch wenn sich gleich zu anfang ein anführer finden würde. (Hintergrund für diesen: Test gemacht um Offizier werden zu dürfen) die restlichen dienstgerade könnt ihr auch auf ähnlich bestimmen wenn ihr wollt, oder ich lege sie fest. wir benutzen Deutsch Ränge.

  • Char bekommste am WE -Ein Sani


    °sich nur noch schnell das Dunkelblau sichert° :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hätte jemand was dagegen, wenn ich den "Anführer" mache? Ich fühl mich irgendwie dazu berufen :p Oder ist der Posten schon vergeben?
    Ich würde dann nen allrounder mit schwerpunkt führung und taktik basteln.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich melde mich zum Dienst, Sir!


    Ich werde einen Sprengstoff-Spezi nehmen, der schon existiert, aber kurz etwas umgeflochten werden muß. Der ist in seiner jetzigen Form bei MET rausgeflogen und hat nur normale Ressorcen. Damit wäre das "wie nach MET" schon mal geregelt.


    und da mein geliebtes Indigo schon weg ist, nehm ich violet.


    Klingt gut, Chefpferd. Mach du den ...Chef. :roll:


    PS:
    Wenn wir wirklich solche Grünschnäbel bei MET sind, dann wären wir wohl allesamt Rekruten. Oder waren wir schon bei MET in Diensten, sind jetzt nur "umgesiedelt" worden?