[IP] Band of Runners

  • Karo


    Da jetzt anscheinend geklärt ist, dass die Cyberware ebenfalls ins BT aufgenommen werden soll, gibt Karo ihre Daten an JoeJoe weiter. "Ich bin zwar nicht so der Spezialist was Elektronik angeht, aber assistieren kann ich, wenn's nötig sein sollte." Sie lächelt und widmet sich dann erstmal wieder ihrem Kaffee - und einem Rationspäckchen Frühstück.

  • Echo


    Nachdem ich mein G38 jetzt los bin trolle ich mich wieder zum Rest zurück. Dort stelle ich mich daneben (stramm wie bei einer Parade) und gucke in die Runde. Dann wende ich mich an DES:
    Auch ich habe sämtliche Ausrüstung erhalten, Leutnant.

  • JoeJoe nickt und speichert die Daten ins BT. Dann wendet er sich (endlich) seinen Kisten zu. "Bin am überprüfen." meint er zum Leutnant, um dann nach zügigem Check der Sachen und einstecken der kleineren Sachen (Software) DES zu melden. "Alles soweit da bis auf sehr kleine Kriecherdrohnen, was aber nicht schlimm ist. Werd das alles bei Gelegenheit mal in Gang bringen und durchchecken."

  • DES



    Er nickt knapp, schaut auf seine Armbanduhr und wendet sich dann den Anderen zu.


    Wir haben noch zehn Minuten um irgendwelche Ausrüstung zu überprüfen, ich möchte, dass Sie dies in sieben Minuten schaffen. Dann Antreten bei Leutnant Grauer.


    Er selbst ging ein letztes Mal seine Ausrüstung durch, überprüfte sein Gepäck und kaute nebenher noch einen Energieriegel - seiner Erfahrung nach konnte man sich ohne größere Probleme an den Geschmack gewöhnen und auch für längere Zeit sich davon ernähren, wenn man wollte. Alles eine Frage der Gewöhnung. Und dafür gab es ja auch ab und an einmal wirklich gutes Essen.


    Exakt sechs Minuten und vierunddreißig Sekunden später erschien DES am Kommandopanzer des Leutnants - er selbst hatte noch nie die Möglichkeit gehabt, mit so einem Ding zu arbeiten und es sein mobiles Zuhause zu nennen. Man hatte ihn immer von Ort zu Ort geschickt, und das letzte Mal, als man seinem Trupp einen Helikopter zur Verfügung gestellt hatte - waren sie gezwungen gewesen zu laufen.


    Drei Minuten sechsundzwanzig Sekunden zu früh - ich hoffe, Sie verzeihen mir. meint DES ernst.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dogtag


    Ein kurzer Check zeigt das alles da ist, Ersatz für die verschossene Munition und die eingesetzten Handgranaten.
    Das Material wird dann korrekt verstaut und dabei noch mal kontrolliert.


    Alles angekommen, Herr Leutnant.


    Dann nimmt er sich die Zeit und packt erstmal eine Tagesration Energierriegel in seinen Beutel. Diesen folgt dann noch eine neue Füllung Wasser für den Camelbak.


    So nun geht es also wieder los, mal gespannt was noch alles auf uns wartet bei dieser Übung. Aber alles zu seiner Zeit.


    Mit einem richtigen Heisshunger macht Dogtag sich über sein zweites Frühstück her um dann pünktlich am Schützenpanzer des Leutnant zu sein.

  • Karo


    Karo beeilt sich mit ihrem Frühstück, räumt fix ihre Sachen zusammen und ist auf die Sekunde genau 3 Minuten vor Ablauf der 10 Minuten beim Leutnant. Jetzt bin ich ja gespannt.

  • Echo


    Im gleichen Moment, in dem Karo bei Grauer ankommt bin auch ich bei ihm ganz automatisch habe ich die Schritte dorthin abgeschätzt und entsprechend mein Tempo angepasst. Nun stehe ich dort wieder so steif und unbeweglich wie man es von mir kennt.

  • Natürlich nicht, um so besser.


    Müde lächelt Grauer. Er steht an der Heckklappe seines Panzers, um ihn herum Leute seines Stabes, in der Mitte eine Karte.


    Unser Angriff heute Morgen war ein voller Erfolg. Die Bundeswehreinheiten sind zum größten Teil vernichtet worden. Es gibt noch versprengte Truppen, aber wir kümmern uns darum.


    Für sie haben wir etwas anderes vorgesehen.
    Sie sollen von hieraus Richtung Norden. Dort werden sie mit einem Hubschrauber hingebracht, abgesetzt und führen eine Art Seek&Destroy im feindlichen Hinterland durch.
    Unsere Aufklärung geht davon aus, dass wir das Gro der feindlichen Truppen vernichtet haben und nur noch sporadisches Truppenaufkommen anzutreffen ist.
    Speziell will man, dass sie Luftabwehrstellungen finden und vernichten.
    Haben sie vorerst Fragen?

  • DES


    Fragen geisterten durch seinen Kopf, digitalisierten sich in einem kleinen Fenster in seinem Blickfeld, wo er sich sofort ein paar Stichpunkte machte während er ruhig die Karte betrachtete - Auffälligkeiten etc pp.


    Fahren Sie fort.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Leichtes nicken.


    Er präsentiert seine digitale Karte.


    Sie werden starten, sobald der Hubschrauber hier ist, was in etwa einer Stunde sein wird.
    Danach werden sie in dieses Gebiet geflogen: eine Waldgegend etwa 15km nordwestlich ihres letzten Einsatzortes. Von dort aus werden sie weiter in genannte Richtung gehen und den schon erwähnten Auftrag ausführen.


    Die Gesamtübung wird wohl noch zwei Tage andauern. Also machen sie sich auf einen längeren Marsch gefasst. Ihr Einsatzgebiet wird etwa 5ha umfassen. Sind sie damit fertig, melden sie sich.


    Er gähnt.


    Entschuldigen sie. Haben sie jetzt fragen? Ansonsten können sie sich jetzt fertig machen.

  • DES


    Der Elf nickte leicht und begutachtete die Karte, versuchte, sie sich so gut es ging einzuprägen und bereits mögliche Ansätze für Taktiken und Strategien des Gegner zu erkennen.
    Wie sieht es mit schwerer Waffenunterstützung aus? Haben wir die Mittel und Möglichleiten, taktische Raketen- oder Granatenschläge durchzuführen? Was ist über die Stärke des Gegners bekannt: Besitzt er noch Fahrzeuge? Ist bekannt, ob er auf magische Unterstützung zurückgreift, beziehungsweise können wir selbst auf solche zurückgreifen? Sind sonst noch tertitäre Ziele zu erfüllen? Gibt es befreundete Einheiten, die in der Gegend operieren?


    Kurz blickt er zu Grauer auf.


    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Grauer schüttelt den Kopf und lächelt.


    Es gibt keine Magie, während der Übung. Das ist aus Sicherheitsgründen untersagt worden. Einige schwere Waffen hätte ich jetzt noch da, in Form von Mehrzweckwerfern, eventuell auch noch einen Granatwerfer. Soetwas hatten sie sich ja nicht bestellt. Aber kann von ihnen auch jemand damit umgehen?
    Sie operieren allein, deswegen auch die Umrissvorgabe. Es kann sein, dass sie an den Grenzen auf ähnliche Trupps treffen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Weitere Ziele gibt es nicht. Säubern sie einfach diesen Sektor. Ich denke, da werden sie genug zu tun haben.
    Ansonsten würden ihnen auch Luftschläge zur Verfügung stehen, wobei die Ironie da sehr gut zu erkennen ist. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

  • Dogtag


    Oh, cool ein Jagdausflug, das könnte eine Menge Spass machen, vorallem...


    ...wenn man nicht auf eine Menge Leute aufpassen muss.


    Ein leichtes Lächeln schleicht sich in Dogtag Gesicht bei dem Gedanken am die nächsten zwei Tage.


    Ok, mal sehen wie unser neuen Alten das Kreuz- und Quergequatsche passt.
    Gut, dann nach der Besprechung noch genug Rationen und Wasser besorgen, für die zwei Tage.


    Chips mit dem aktuellsten Kartenmaterial, wären hilfreich, Herr Leutnant.


  • Die Bundeswehr benutzt unseren Informationen zu folge das ROLAND III-System. Und wie viele... tja es heißt nicht umsonst "Suchen".
    Sie können diese Karte hier haben. Wir werden sie gleich im Anschluss überspielen.

  • Karo hört sich erst einmal alles an und stellt keine Fragen. Die interessanten Fragen sind eh bereits gestellt worden und zudem ist sie nicht sicher, wie die Leutnants zu Zwischenfragen stehen. Also abwarten. Der Auftrag klingt jedenfalls spannend.

  • Angel


    Ich wache von einem Geräusch auf. Ein Hubschrauber. Außerdem ist Gefechtslärm zu vernehmen, allerdings noch weit entfernt. Nach dem Schlaf fühle ich mich ausgeruht und frisch. Ich mache ein paar Dehnübungen um meine Muskeln aufzuwährmen.

    Mh, ich hab ja schon beim letzten mal meine Wünsche geäußert.


    Aber Karten währen echt gut.


    Ich gehe zu Dogtag um meinem Orientierungssystem auch ein paar aktuelle Karten einzuspeisen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.