[IP] Band of Runners

  • Die Augen weiter starr gerade aus, antwortet er:


    "Ich habe 4 ungelenkte Antifahrzeugracketen. Zielerfassungsgeräte habe ich keine. Zur Kommunikation besitze ich ein internes Funkgeräte. Der Rest meine Ausrüstung entspricht der Vorschrift. Sonderausrüstung habe ich nicht erhalten.
    Ich bin seit dem Anfang der Übung dabei, habe bis jetzt hauptsächlich mit den Grenadieren gearbeitet.
    Über die Mission wurde ich noch nicht instruiert. Meine Befehle lauten nur, mich bei ihnen zu melden. "


    Er hält kurz inne und denkt nach. Hab ich eine seiner Fragen vergessen? Nein. Gut. Wendet dann den Kopf zu DES und fügt hinzu.


    "Die Freude ist ganz meinerseits"

  • Karo nimmt sich die Zeit die medizinischen Daten nach eventuellen Auffälligkeiten durchzusehen und ebenfalls etwas mehr Proviant einzupacken. Die Ankunft von Neuhäuser irritiert sie ein wenig. Mit einer Neuen in der Gruppe, also ihr, würde das Team vermutlich nicht ganz die gewohnte Leistung bringen, schließlich muss man sich erst ein wenig aufeinander einspielen. Aber gleich zwei Neue und davon eine sehr spontane Versetzung? Abwarten. Vielleicht ist der Leutnant ja gut genug, das zu managen.

  • Echo


    Nachdem die Sprengsätze fertig sind gehe auch ich zum Proviantzelt und munitioniere mich auf.
    Zwei Tage? Verdammt, ich hätte mehr Batterien für die Polymertarnung bestellen sollen...
    So muss ich damit leben, die Tarnung für bestimmte Situationen zu reservieren.
    Als sich Neuhäuser meldet bin ich überrascht.
    So viel zum Thema Beständigkeit...

  • DES


    Ein Lächeln huscht über das Gesicht des Leutnants, dann nickt er.
    Gut.
    Hier ein Kurzabriss: Eine Suchen-und-Zerstören-Mission in bewaldetem Gelände. Ziele sind Flugabwehrstellungen der Opposition sowie ihre Truppen. Dauer ist auf zwei bis drei Tage geschätzt.
    Wenn Sie noch etwas brauchen, raus damit.
    Ansonsten würde ich ihnen gerne das Team vorstellen: Das ist Angel-Waffenspezialistin, Dogtag - Scharfschütze, Echo - Pionier, JoeJoe - Techniker, Karo - Sanitäterin. Ich bin DES.


    Er deutet auf die entsprechenden Personen.
    Dann integriert er Neuhäuser in das BT-System des Teams, überspielt ihm die nötigen Daten.
    Callsign?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Seine Augen richten sich wieder gerade aus.
    "Callsign ist Joker"


    Dann denkt er kurz nach. Mal sehen. Suchen-und-Zerstören einer Flugabwerstellung. Fürs Suchen bin ich eh nicht zuständig. Fürs Zerstören ist eher eine Ladung Sprengstoff nötig. Auch nicht mein Ding. Also nur Support. Brauch ich ich noch was, um meine Ausrüstung besser zu machen?


    "Für die Mission bin ich geeigent ausgerüstet. Wenn der Waffenzusätze verfügbar sind, würde ich aber gerne die Leistungsfähigkeit meiner Waffen verbessern."

  • Angel

    Mh, 2 Tage Einsatzzeit, das wird sicher . . . interessant.


    Ich beginne zusätzliche Munition und Nahrungsmittel meiner Austrüstung beizufügen.

    Nichts ist schlimmer als wenn das Futter oder die Muni ausgeht.


    Zu Dogtag
    Meinem Eindruck nach versucht man uns so schnell wie möglich zu einem Team zusammen zu treten. Nur das ganze "Baumchen wechsel dich" stöhrt dabei doch ein wenig.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Ein Zweibein und ein auf den Lauf montierbares Smart-II-System für das LMG wäre sehr hilfreich. Es geht aber auch ohne. Das wäre dann auch schon alles."


    Anschließend wartet er auf weitere Befehle.

  • Dogtag


    zu Angel:
    Jo, treten ist hier wohl die richtige Wortwahl. Da hat einer wohl ziemlich Fäden gezogen damit er seinen Mann wieder bekommt. Will mir gar nicht vorstellen was für eine Laune unser Major gerade hat. Aber gut kann die nicht sein.
    Aber was solls, es ist so wie es ist. Lass uns das Beste draus machen. Aber irgendwie freue ich mich auf zwei Tag Jagdausflug.
    Ich werde mir jetzt noch ein paar Hallo-Wachs besorgen, für alle Fälle, man weiss ja nie.
    Brauchst du auch welche?

  • JoeJoe schaut noch neugierig kurz, wendet sich dann aber wieder ab und geht zu seinem Lager. Auf dem Hinweg dorthin hat er seinen Plan schon wieder leicht adaptiert. Er hatte noch geschätzte 21 Minuten und 39 Sekunden....


    Er lehrt die linke große Tasche der Koppel, indem er das meiste in den Rucksack verteilt und einiges an der Koppel selbst. Dann packt er in die Tasche das Fernsteuerdeck und verbindet per Glasfaserkabel dieses mit dem BT. Kabel nochmals überprüft und soweit verkürzt, dass es nirgends hängt oder klemmt. Gut. Klappert? Kaum.


    Im Anschluss hievt er die zwei Skimmer zu seinem Lagerplatz hinüber. Das Lager - sein Schlafsack und Geschirr - wird zusamengepackt. Die Isomatte bleibt draußen. Aus dem Rucksack holt er noch Ersatzhemd und Ersatzhose heraus und schließt den Rucksack dann, um darauf den Schlafsack zu befestigen. Die Tarnschminke verschwindet in der Koppel. Dann legt er Rucksack und Schlafsack auf den Boden und nutzt Seil und Panzertape, um die SK_Beta auf dem Rucksack festzuzurren. Dabei verwendet er lieber zu viel als zu viel Seil und Tape, legt aber schon zu Beginn fest, an welcher Stelle er später das Seil kappen würde, um die Skimmer möglichst schnell vom Rucksack zu trennen. Dann folgen die Ersatzklammotten, Isomatte und Tape als schlechten, aber immerhin vorhandenen Puffer, um auf der SK_Beta die SK_Alpha ebenfalls festzubinden und festzutapen. Auch diese wird so festgemacht, dass sie sich im Zweifelsfalle auch innerhalb von 30 Sekunden befreien lässt.


    Dann setzt er das ganze Konstruckt probeweise auf. Hui - Wandertage sind damit schlecht drin. Aber die Skimmer sollten ja auch später sich selbst tragen und nicht er sie...
    Halbwegs zufrieden und etwas geschafft setzt er alles wieder ab und sich selbst daneben. Zeitcheck - noch 9 Minuten und 7 Sekunden...

  • Angel


    Nein Danke. Ich habe einen Schlafregulator. Nach dem kleinen Nickerchen habe ich keine Probleme zwei Tage wach zu sein. Ich werde lieber ein bischen mehr Essbares einpacken. Ich freue mich auch schon auf den Jagdausflug, nur ich vermute leider das wir unauffälliger währen wenn wir mit ner Blaskapelle durch die Gegend latschen.


    Ich verstaue die Austrüstung sachgemäß. Munition ins Kampfgeschirr, Notrationen in den Rucksack mit ein paar zusätzlichen Handgranaten...

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Dogtag


    Auf die Bemerkung von Angel kann ich mir einen Blick zu den neuen Teammitgliedern nicht verkneifen.
    Mit einem Grinsen im Gesicht antwortet Dogtag:
    Hmm, da hast du wohl recht, ausser uns beiden ist Echo noch relativ leise, das konnte ich feststellen.
    Wie schlägt sich da unser Leutnant? Geist oder Güterzug?

  • Angel


    Eher Geist. Aber ehrlich gesagt hätte unser neuer Rigger alles was leiser als ein Güterzug ist sowieso übertönt.


    Dann mit einem breiten Grinsen.


    Mh, vielleicht sollten wir ihn an seine Drohenen binden. Das währe erheblich leiser. Er kann dann ja versuchen eine übergroße Eule zu immitieren.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • DES


    In Ordnung, ich werde sehen was sich machen lässt. Haben Sie im Zweifelsfall ein G38 dabei?


    Nachdem er die Antwort abgewartet hat, nimmt er diese mit einem knappen Nicken zur Kenntnis und schickt Grauer dann eine Nachricht, dass einer seines Teams noch ein LMG-Zweibein Typ 23457/Mg bräuchte - falls also noch eines herumläge...
    Anschließend überprüft er noch einmal seine Ausrüstung gewissenhaft, und ließ dann den Trupp antreten.


    T-1 Minute...


    :arrow:

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Die Meldung kommt gleichzeitig mit dem Kolibri der euch abholen soll. Die Antwort Grauers fällt negativ aus. Also macht ihr euch schnurrstracks zum Vogel.


    20 Minuten recht tiefen Flugs später, werdet ihr auf einer Lichtung abgesetzt. Die Karte haben sich bis dahin alle mehr oder minder gut eingeprägt und können sich somit auf anhieb gut zurechtfinden.


    Die Gegend besteht aus Mischwald, vereinzelt durch leichtere Bodenwellen, Lichtungen und Waldwege durchzogen. Keine Hauptstraße, aber eben darum eigentlich ein guter Luftkooridor, weswegen er vom Feind wohl auch gesperrt wurde.
    DES lässt kurz nach dem Absitzten im nahegelegenen Wald sammeln. In einem Kreis von etwa 15m sichernd verteilt, erklärt er dem Team seine Ideen ...

  • Kaum hat JoeJoe sich hingesetzt, lässt DES antreten. Also rafft er sich auf, steckt noch übrig gebliebene Verpflegung für 2 Tage in die Seitentaschen von Rucksack und Koppel und stellt sich dann auf.


    Nach einigen Worten geht es dann mit dem Kolibri davon. Während des Fluges schließt JoeJoe einfach nur die Augen und wartet ab. Es würde schnell genug stressig werden.


    Als es heißt, man würde gleich vor Ort sein, läd er die Schleichen-Soft aus seinem HeadMem in die Talentleitung.


    Vor Ort wird erstmal gesichert und auf weitere Anweisungen gewartet. Für JoeJoe ist die Arbeit mit der Talentleitung einmal mehr helfend wie beunruhigend. Was hatte ein Chummer damals gesagt? 'Mir wär es nix, einem Betriebssystem meinen Körper zu überlassen' hat er gemeint... Das geht ihm oft durch den Kopf, wenn er die Talentleitung nutzt. Denn irgendwo ist da was wahres dran... Für JoeJoe ist es mehr das Gefühl, nur noch Beifahrer in seinem Körper zu sein. Er sitzt daneben und sagt 'Links', 'Rechts', 'Ducken' und sein Körper tut es - deutlich leiser diesmal, als die anderen es von vorher in Erinnerung haben dürften.

  • DES


    Während im Hintergrund bereits der Kolibri hereinschwebt, ließt der Leutnant die Antwort Grauers und wendet sich dann an Joker.
    Tut mir Leid, scheinbar keine Zusatzsysteme auf die Schnelle verfügbar. Machen wir das Beste daraus.
    Dann wendet er sich zum Kolibri um, der nun knapp über dem Boden schwebt und sich langsam auf die Lichtung herablässt. Das Marschgepäck auf dem Rücken eilen die Soldaten durch das wogende Meer aus niedergedrücktem Gras auf den Vogel zu, besteigen nacheinander den Helikopter und nehmen ihre Positionen ein - während der Pilot kurz stabilisiert und dann den Pitch aufdreht, schließt DES die Seitentür und lässt sich in den Sitz nieder. Vorbei an bedrohlich schwankenden Ästen und Zweigen gewinnt der Kolibri an Höhe, nur um dann knapp über der Baumkrone davonzuschießen.
    Ankunft in T-20 Minuten.
    Verstanden. Berichte über Landezone?
    Etwas perplex zögert der Copilot einen Augenblick, eher er antwortet.
    Landezone grün, wie berichtet.


    DES nickt und begutachtet noch einmal die Kommunikationssysteme des Teams, ehe er eine Rasterkarte mit Hexfeldern hochlädt, in welcher der Helikopter und die Landezone als Schattenbild dargestellt ist. Jeder bekommt seine Position zugewiesen.
    Selbst danach lehnt er sich nicht zurück, sondern lässt den Blick in die Runde schweifen und schweigt.
    Blätterdach - eigentlich müsste es Blättermeer heißen, über das der Helikopter hinwegbraust wie ein Sturm. Dann, am Rand des Waldes, sackt er ab als der Pilot beschließt, knapp über dem Boden zu fliegen, um die Radarsignatur niedrig zu halten.
    Ankunft in T-3 Minuten.


    Bereitmachen zum Ausstieg.


    Dann noch eine Minute.
    Noch dreißig Sekunden. Spürbar wird der Kolibir abgebremst, die Gurte der Sitze schnappen auf. Noch fliegt man.
    Stillstand.
    Los.
    Tür auf, absitzen, sichern - mehrmals die Bestädigung, dass die Landezone frei sei.
    Er gibt den Befehl, sich im nahen Waldstück zu sammeln, 15 Meter Sicherungskreis.


    In der Hocke erklärt er über BT, was zu tun ist.
    #DES:
    Dogtag, Echo, Angel - ihre Aufgabe ist es, die nährere Umgebung nach Sicherungslinien abzusuchen und eine gut sicherbare Position zu finden. Letzteres ist Primär.
    Anschließend bewegt sich der Rest ebenfalls dort hin.
    JoeJoe, Sie werden mit ihren Skimmern die möglichen Positionen der Fahrezeuge untersuchen, sobald die neue Zone gesichert ist.
    Marschformation hochgeladen.
    Fragen?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nachdem über das BT die einzelnen Gebiete als sicher gemeldet sind, kommen neue Befehle von DES.


    #JoeJoe: Pos.
    Frage: Zeitlicher Rahmen für Stützpunkt und Skimmersuche?

    meldet er deshalb über das BT. Während die anderen suchen, beginnt er schon, für die Skimmer Routen zu suchen und zu wählen...

  • DES


    #DES:
    @JoeJoe: Dreißig, sechzig Minuten. Ausweitbar nach belieben. Primär ist ein gute Übersicht bei minimaler Chance auf Entdeckung.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"