[IP] Band of Runners

  • Jocker nickt kurz. Sieht sich um und sucht sich eine gute Stelle zum sichern. Dann wartet er, dass die Hälfte des Teams, in der er ist, auch abmarchiert.


    Die Zeit bis dahin nutzt er, um sich einen guten Überblick über die Verhältnisse im Einsatzgebiet zu machen (Boden, Feuchtigkeit,...). Außerdem schätz er die Entfernungen zu verschiedenen Landmarken, um im Fall eines Angriffs die Entfernungen zu kennen.

  • Dogtag


    Beim Ausstieg aus dem Helo hatte Dogtag noch die MP in Bereitschaft.

    Zitat

    #DES:
    Dogtag, Echo, Angel - ihre Aufgabe ist es, die nährere Umgebung nach Sicherungslinien abzusuchen und eine gut sicherbare Position zu finden. Letzteres ist Primär.
    Anschließend bewegt sich der Rest ebenfalls dort hin.
    ...
    Fragen?


    Dogtag: Verstanden.
    Dann macht er sich in Richtung des ihm zugewiesenen Suchgebietes auf, als erste verschwindet die MP und das SSG wird bereit gemacht.


    Fragen, wieso Fragen, wir hier doch nicht in der Quizshow, Mann, Mann, Mann das werden lustige zwei Tage werden.
    Dann ist der Geisterbusch im Wald nicht mehr zu sehen.

  • Karo hockt sich ab und nickt nur. Fragen hat sie keine. Noch nicht. Die Umgebung im Auge behaltend wartet sie bis es Zeit für sie und den Rest des Rest-Teams ist, sich auf den Weg zu machen.

  • Eine Position im Wald an der ihr euer Lager aufschlagen könnt ist recht schnell gefunden: etwa 50 Meter tief, von der Lichtung aus gesehen, habt ihr es euch hinter kleineren Hügel "gemühtlich" gemacht. Als eure Sachen dann schnell hetarnt wurden, geht es auch schon weiter.
    Die Skimmer schwirren durch die Luft und erkunden ihres Auftrages entsprechend, langsam zwar, aber dafür gründlich. Ihr seid ebenso langsam, da ihr ja keine Daten über Feindpräsenz habt ist vorsicht geboten.
    Schon nach einer Stunde habt ihr eure erste Stellung scheinbar gefunden. Zumindest meldet JoeJoe eine verdächtige Position, die danach von Dogtag und Angel visuell bestätigt wird: eine Werferbatterie, bestehend aus zwei Kettenfahrzeugen. Zwei Sicherungsgruppen sind auch zu sehen. Eingegraben auf den jeweiligen Seiten.
    Das ganze bekommt DES auf sein BT und leitet es zügig an alle anderen weiter.

  • Die Skimmer sausen davon - gut. JoeJoe belässt dabei Ultraschall und Radar im passiven Modus, da diese aktiv sehr auffällig sind. Passiv ist er aber in der Lage, vor allem den Radar, der wohl nötig ist zur Identifikation von Flugkörpern, aufzufangen, sollten die Skimmer nahe einer Flugabwehreinheit sein. Die Signale der Kameras legt er sich auf sein Display am Helm. Die komplette obere Hälfte wird mit 3 Fenstern überlagert, die jeweils eine Kamera der Skimmer sowie eine Map der aktuellen Positionen darstellt. Die Route noch mit einigen Verhaltensmustern einprogrammiert und schon kann er sich um den nächsten Punkt kümmern, während er nebenbei die Karte und Kameras beobachtet.


    Während der Lagersuche und dann dem Lageraufbau nutzt JoeJoe die Zeit, die Sicherheit noch etwas zu verbessern. So implementiert er ein Sicherheitssignal an die Skimmer mit einem Passcode, der alle 200 bis 600 ms gesendet wird und aus einem festen Teil sowie einem sich ständig ändernden Teil besteht. Alles weiterhin verschlüsselt. Sollte der Passcode nicht an die Skimmer gesand werden, weil z.B. jemand anders sich dazwischen geschalten hat und die Skimmer versucht, zu übernehmen, werden diese sich sofort deaktivieren und beim Neustart nach einem 48-stelligen Passcode fragen, den JoeJoe sich im HeadMem speichert. Das sollte genügen.


    Im eigenen BT-System implementiert er über der aktuell vorhandenen Sicherheits- und Verschlüsselungsschicht eine kleine eigene, die primär dazu dient, ein Warnschild zu sein. Sie bietet kaum Widerstand gegen Eindringlinge, aber überwacht die Kommunikation des BTs nach Auffälligkeiten aller Art und meldet diese an JoeJoe weiter, damit dieser dann einen Blick drauf werfen kann. Den ein oder anderen Trick kennt und erkennt er dann vielleicht.


    Dann aber haben seine Skimmer ein erstes Ziel gefunden. Sehr gut. Das könnte wirklich etwas sein. Er meldet Bilder und Position an DES und schon bald wird die Findung bestätigt. Die Skimmer schickt er beide zu dieser Position und lässt sie leicht unter Baumwipfelhöhe langsam - schließlich mussten sie sich möglichst lautlos an Ästen und ähnlichem vorbeiwinden - kreisförmig um die Anlage patroillieren, um eventuelle Sicherungen zu endecken. Der Radius beträgt ca. 75m, mit den Kettenfahrzeugen im Zentrum. Dann wartet er weitere Befehle ab.

  • DES


    #DES:
    @JoeJoe: Markiere Infantrie. Kamerafreigabe an Echo, Dogtag, Angel möglich? Positionierung Skimmer für besseren Überblick möglich?
    Angel , Dogtag, Echo: Gefahrloses Umgehen der Stellung, wenn möglich.
    Joker : Bereitmachen für Deckungsfeuer auf Stellung im Notfall. Feuerfreigabe nicht erteilt.


    Er hockte ab und sicherte, während sich JoeJoe auf die Drohnen konzentrierte. Wenn möglich, sollten sie erst eine zweite Stellung finden, ehe sie sich ihrem Fund genauer zuwannten.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • JoeJoe passt die Steuerungen der Skimmer an. SK_Beta setzt ihre Patroille tiefer und mit ungefähr 15 km/h fort, sodass sie für eine komplette Umrundung ca. 3-5 Minuten braucht. Die Sensoren überwachen die Umgebung nach Infanteristen und sonstigen Auffälligkeiten wie Stellungen.


    Die SK_Alpha nähert sich über den Baumwipfeln wieder der Feindposition an. Die Kameradaten speist er ins BT ein, sodass sie für die anderen abrufbar sind. Die Karten sind selbstverständlich immer aktuell. Dann lässt er sich auf seinem Lager nieder und riggt SK_Alpha. Bis auf ca. 25 m nähert er sich der Stellung an und umfliegt diese dann erst einmal vorsichtig, dabei immer wieder auf Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in der Kommunikation und Sicherheit des Funknetzwerkes achtend.

  • Dogtag


    Ok, da haben wir die ersten Bundis, mal sehen wie viele es sind.
    Dogtag nimmt sich die Zeit um in aller Ruhe die von seiner Position erkennbar Stellungen zu checken, auf Qualität und wie viele Soldaten der Sicherungstrupp umfasst.
    Nach dem dies erledigt ist, wendet er sich ab und beginnt das Lager zu umgehen.

  • Na, da sind ja schon die ersten. Wenn der Tech jetzt gut ist, haben wir in Null-Komma-Nichts auch die Positionen der anderen. Vielleicht geht das hier doch schneller als gedacht.


    Joker nickt DES kurz zu, denn warum funken, wenn man direkt neben jemanden ist. Anschliesend überprüft er noch einmal seine Waffe und sucht sich aus auf der Karte eine Stelle, von der aus er gut beide Gruppen seitlich angreifen könnte. Auch wenn er hofft, das es dazu erstmal nicht kommt. Dann wartet er weiter ab.

  • Angel


    Langsam bewege ich mich durch den Wald und umgehe das Lager vorsichtig. Währendessen lasse ich meinen Blick immer wieder über das Lager schweifen. Mein taktischer Computer beginnt sofort eine Erfassung der Bundis und deren Ausrüstung in das BT zu speisen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Nach der Umrundung sind auf dem BT insgesamt vier Verteidigungsstellungen eingetragen erschienen die von Angel und Dogtag erkannt wurden. Besetzt jeweils mit zwei Mann, scheinbar keine schwere Bewaffnung dabei. Die Stellungen sind in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet, können sich aber nicht gegenseitig unterstützen. Ansonsten ist es ruhig und nichts deutet darauf hin, dass eure Anwesenheit bemerkt wurde.

  • JoeJoe passt den Flug der SK_Alpha soweit an, dass diese Bilder der Stellung liefert, welche von den Leuten an der Front als erstes angegangen wird, um diese so zu unterstützen. Da er sonst etwas Zeit hat, lässt er einige Simulationen laufen - Reaktionen auf Entdeckung, Luft- und Bodenwege, welche sich besonders für Angriffe und Rückzüge eignen und was ihm sonst so einfällt.

  • DES


    Die Kameradaten der beiden Skimmer in der oberen linken Ecke seines Sichtfelds plaziert, rief DES kurz die Kontrolldaten des BT-Systems ab, ehe er neue Befehle herausgab.


    Stellung umgehen und weiter vorrücken.
    Kartenmaterial aktualisiert.
    Suche fortsetzen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"