"SCARed" schrieb:
wa res außerdem nicht so, dass der andauernde einsatz einer kraft ab und an dienste kostet? und die hat man bei solchen großen geistern meist nicht im überfluss ...
Nope, das gilt nur für das Aufrechterhalten von Zaubern. Kraft einsetzen (egal wie lang) ist mMn ein Dienst.
Zitat
Einen Luftelementar mit Stufe 6+ beschwört man recht einfach, besonders wenn man es in genügend Abstand zum Run macht (2-3 Stunden, damit man x geistigen Entzugsschaden auskuriert).
An der Stelle muss ich anmerken: Ja, Initiaten mit Magie 6+ sind mächtig (wenn meine Spieler nen Geist Kraft 6+ beschwören, ist der Magier danach erstmal ne Woche auf der Intensivstation mit Magie 4). IdR sollten die aber auch schon ein paar Runs mehr auf dem Buckel haben :wink:
Unabhängig davon sind aber auch schon 4 Würfel weniger sehr mächtig, wenn man von Ottonormalkonzernmitarbeiter (Intuition 3, Wahrnehmung von 0 bis 2) ausgeht.
Die entscheidende Frage, die man stellen muss, ist: Wie wirkt sich das auf Kameras und denjenigen, der dahinter sitzt, aus? Die Kraft ist eine Manakraft, ergo kann sie die Kamera nicht direkt beeinflussen. Kann der "Kameramann" verschleierte Personen also automatisch erkennen? Wäre ein entsprechend großer Schwachpunkt.
"Wunderbaum" schrieb:
Eine weitere kurze Frage: Wenn man mehrere Anti-Magie-Fähigkeiten im Team hat (Magier mit dem Skill + Geist mit Magic Guard) sind diese kombinierbar oder zählt nur der höchste? Ich find dazu nichts in den Büchern.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, zählt die Guard-Kraft wie Antimagie? In diesem Falle würde sich das mit Antimagie zu einer Teamwork-Probe kombinieren.