Beiträge von Elfangor

    Im Bezug auf die grünen Triebe bin ich deiner Meinung. Die Union wird alles wieder über den Haufen werfen und keiner wird je erfahren, ob die Reformen von Rot/Grün etwas gebracht hätten.
    Das eine große Koalition aber etwas bewegt, sehe ich nicht so. Ich glaube eher, dass sich die Regierung dann permanent um jeden noch so kleinen Punkt streiten wird (angefangen beim Kanzler...) und im Grunde nicht viel getan werden kann. Die Machtspiele zwischen SPD und CDU sind einfach zu groß, als dass diese eine fähige Regierung bilden könnten.

    Ich glaub nich, dass ne Große Koalition sinnvoll is. Die beiden Parteien würden sich im Parlament gegenseitig blockieren und keiner würde auch nur ein Gesetz verabschiedet bekommen. Mal abgesehen davon, dass beide Parteien - denke ich - viele Mitglieder verlieren werden, wenn sie das tun, weil viele in den Parteien gegen solch eine Koalition sind.

    Klar waren sie. Atomkraftwerke mögen vielleicht eine Lösung für das Öl-Problem sein, was den Strom betrifft. Doch produzieren die Dinger numal leider jede Menge Atommüll. Wenn die Forschung es schafft, die A-Reaktoren dazu zu bringen, dass dieser ausbleibt, bin ich ebenfalls dafür, doch leider ist dies im Moment nicht der Fall und deshalb gehören die Dinger abgeschaltet. Dieser Müll strahlt, wie wir ja alle wissen, noch eine ganze Weile (50 Jahre + ??) vor sich hin. Das kann man nich unterbinden.
    Und das die großen Parteien das teilweise in ihr Programm aufgenommen haben ist ja gut und schön. Wer sagt, dass sie das auch durchsetzen, wenn die Grünen ihnen nicht auf der Pelle hocken (wir kennen doch Politiker...)? Da vertrau ich keiner der Parteien.


    Für die Jahre, in denen das Öl ausgeht, kann ich, wie ich zugeben muss keine Quelle liefern :oops: Das entsprang meiner Erinnerung. Klar kann das auch noch 50 oder 70 Jahre dauern...aber dadurch dasses keiner genau weiß, finder ich, wird das Thema nur noch dringender. Wer sagt, dasses nich auch nur 10 sind? :wink:

    Große Koalition scheint leider leider wirklich wahrscheinlich. Wenn die Dresdener nich noch eine große Überraschung parat haben (was ich nicht glaube), dann ist diese Konstellation die einzige regierungsfähige. Der Rest wäre nach 1-2 Jahren wieder abgesägt...wenn se sich gut halten.


    Was ich schade finde ist, dass die Grünen so schwach waren. Uns geht in 30 Jahren das Öl aus. Wenn wir bis dahin keine effektive Alternative gefunden haben, geht uns der Steuersatz sonstwo vorbei - dann is hier nämlich ohnehin die Hölle los. Man Bedenke: Kein Sprit, kein Strom - siehe New Orleans. Da is das genauso. Aber das is hier nich das Thema...
    Ich seh jedenfalls in der Schwäche der Grünen ein deutliches Zeichen dafür, dass zu wenig Deutsche wirklich wissen, wie wichtig deren Ziele teilweise sind.

    Hallo!
    Meine Shadowrun-Gruppe hat sich aufgrund Zeitmangels der SL aufgelöst, wodurch ich leider gezwungen bin, mir eine neue Runde zu suchen (auch die anderen Spieler sind leider kaum in eine neue Runde zu bekommen).


    Ich bin noch halbwegs unerfahren, was Shadowrun betrifft, da oben genannte Gruppe meine Einstiegsrunde war und nur ca. ein halbes Jahr aktiv war.


    Wer also noch ein Plätzchen für mich in seiner Runde hat, melde sich doch bitte bei mir.