Beiträge von Elfangor

    - Der Zug selbst ist ebenfalls gepanzert und schwer bewaffnet. Die Runner sollten das Gefühl haben einen Panzer anzugreifen.
    - Für das Fahrzeug ist im Zweifel einfach kein Platz in den Waggons (wenn du es komplett verhindern willst). Je nach Fahrzeug ist das sogar nichtmal unplausibel. Einen Smart wird man auf einem Zug schon in einen der Frachtwaggons bekommen - einen Transporter schon weniger.
    - Ggf. werden gefährliche Critter transportiert, die u.U. ebenfalls zum Problem werden können.
    - sobald der Zug angegriffen wird und eine ernsthafte Bedrohung besteht, wird Verstärkung gerufen werden - vermutlich in Form von Drohnen oder weiteren Kampffahrzeugen, ggf. sogar bemannte Luftunterstützung? Halte das in den SOX nicht für unwahrscheinlich, weil es wesentlich einfacher und ungefährlicher für die eigenen Ressourcen (sowohl Ausrüstung als auch Angestellte) ist, einen Kampfheli o.Ä. loszuschicken anstatt ein HTR-Team in Strahlenschutzanzüge zu stecken
    - die Ausfahrt aus dem SOX-Gebiet steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt - kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so Leute mit einem gekaperten Zug durch die Kontrollstation brettern lässt

    Da meine Spieler mich umbringen würden (und mir der Aufwand zu groß ist), handhaben wir es ähnlich. Früher was früher und jetzt ist jetzt. Es gab eine Umstellungsfrist, wo, wenn gewünscht, noch alte Karmaregeln genutzt werden konnten. Ab nun gelten neue Regeln.

    Zitat

    Macht aber den Einsatz von Ferngläsern, Endoskopen etc. gänzlich unmöglich. Also kann man maximal auf die Ecke zielen aber nicht um die Ecke herum. Ist logisch, macht aber direkte Kampfzauber noch schlechter als sie so schon sind.


    Kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst. Die Textstelle von 204 gilt nur für Indirekte Kampfzauber. Direkte Kampfzauber wie Manablitz und Co. sind durchaus durch eine Mage-Sight-Brille regulär auf ein Ziel zu wirken, werden also eher gestärkt.
    War das ganze vllt. ein Schreibfehler und du meinst, dass Indirekte Kampfzauber noch schlechter sind als ohnehin schon? Da hättest du dann recht. Ich verstehe da auch noch nicht ganz, wo deren definitiver Vorteil ist. Allein die elementaren Effekte reißen ehrlich gesagt nicht ganz so viel...


    ...aber die Diskussion hatten wir schon mehrfach und gehört hier wohl nicht hin.


    McDougle :
    Manche spielen es lustigerweise so. Ich bin der festen Überzeugung, die Sichtlinie ist nur zum Zeitpunkt des Zauberns wichtig, danach kann der Bezauberte meinetwegen ans andere Ende der Stadt tanzen. kA ob die Regeln das inzwischen exakt differenzieren - ich befürchte nein. Für meine Version spricht, dass es sonst für einen Ki-Magier ohne astrale Wahrnehmung unmöglich wäre, einen Unsichtbarkeitszauber auf jemanden zu wirken, da dieser verschwinden und somit sofort die Sichtlinie unterbrechen würde. Albern? Ich finde schon :wink:

    Ja, die Aura erstreckt sich über den Körper - das hatten wir auf jeden Fall im Rahmen der Zielerfassung von Leuten in Vollpanzerung geklärt, also fürs Gesehen werden. Fürs Sehen würde ich das nicht handhaben, sonst stellt sich der nächste Magier an eine Häuserecke, nimmt astral wahr und will wissen, was dahinter ist, weil seine Aura sich ja schon "um die Ecke" erstreckt. Astrale Wahrnehmung funktioniert mit den Augen, man öffnet sich nur der astralen Ebene, um diese wahr zu nehmen. Wer dabei eine Brille oder Kontaktlinsen trägt, hat Pech.
    Das ist für Magier umständlich, das sehe ich ein - aber ich bin ganz ehrlich froh, damit Cyberaugen etwas mehr Sinn zu geben und den Sams wieder einen kleinen Vorteil gegenüber Magiern einzuräumen. [Slogan-Mode an/]Contra Smartlink für Jedermann.[/Slogan-Mode aus}

    Auch, wenn ich dabei befürchte, dass es dazu führen wird, dass im Endeffekt alle Leute alle Verbesserungen haben, tendiere ich zu einer kumulativen Sichtweise der verschiedenen Verbesserungen. Auch, wenn es anfängt, interessant zu werden, wenn ein Adept mit Cyberaugen Kontaktlinsen und eine Brille trägt...

    Außerhalb eines Fahrzeuges keine Chance. Innerhalb eines Fahrzeuges in einer entsprechend abgeschirmten Kiste durchaus möglich. Wie schnell du es da nutzen kannst, hängt allerdings von den Möglichkeiten des Fahrzeuges und der Situation ab.

    Eine Geistessonde würde sicherlich die Aktivität der Telepathie anzeigen, fällt aber auf. Krasse SimSinn-Konditionierungen sind sicherlich denkbar (Hörzentrum direkt anzapfen), aber auch nicht "mal eben" zu realisieren, sondern, würd ich mal sagen, in 95% der Fälle Dinge, die unter die Nachteile "Judas" und "Mysteriöse Cyberware" fallen. Sie sind also so selten, dass man, denke ich, durchaus damit leben kann ^^

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nur nicht wie ein Urmensch benehmen darf, dann brüllt auch niemand durch die Gegend :wink: Solange der SL keinen Zeitdruck alá "Neee, das hast zu spät gesagt, er schießt jetzt schon" macht, muss sich auch keiner jetzt sofort auf der Stelle durchsetzen und wartet dann eben noch 2 Minuten bis der Kollege ausgeredet hat.
    Kann aber gut sein, dass das von den Spielern und dem Untereinander derselben abhängig ist.