Gremlins - auf was wirkt das alles?

  • Der Nachteil heisst Verflucht und erhöht die Patzerwahrscheinlichkeit.


    Aber ich bleib dabei. Wenn ein Mensch, der selbst eine Kaffeemaschine durch pures Anschauen zu einem Kurschluss verleiten kann, sich bis oben hin mit Technik zudröhnt...ich wiederhol mich.

  • Stand da beim Nachteil nicht was von: "Whenever a character use a device" ?


    Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


    Naja is ja egal.. für mich auf jedenfall auch mechanische Geräte und mir macht das Würfeln des Nachteils recht wenig aus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wuerfelst du als Spieler die ganze Zeit nebenher? Oder als Spielleiter?
    Wuerfelst du wirklich jedes Mal, wenn ein Charakter mit diesem Nachteil ein Geraet verwendet?

  • Ich würfle als Spieler.
    -Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass der SL immer ein Auge auf die Nachteile haben sollte. Vorteile dagegen sind solange egal bis dem jeweiligen Spieler einfällt, dass er sie hat.
    Aber in diesem Fall mache ich das lieber selbst, damit der SL nicht zuviel Hirnkapazität für son Kram verbraucht.



    Ja, ich würfel jedesmal. (Ist ja auch sooo schlimm...die 2 Würfel...)




    OT: Verfluchtes Karma und Gremmlins sind meine Lieblingspunktefänger... Meine Vorteile habe ich immer. Die Nachteile nur wenn die Würfel das wollen.
    Und sie wollen einfach nicht. 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Schlechtes Karma, Verfluchtes Karma, Phobie leicht gewöhnlich, Allergie mittel gewöhnlich. Alles zusammen ist zwar über dem limit, aber auch eine üble kombination. Du hast IMMER das Pech, dass was auch immer der Auslöser für Allergie und Phobie sein mag auftaucht

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Schlechtes Karma, Verfluchtes Karma, Phobie leicht gewöhnlich, Allergie mittel gewöhnlich. Alles zusammen ist zwar über dem limit, aber auch eine üble kombination. Du hast IMMER das Pech, dass was auch immer der Auslöser für Allergie und Phobie sein mag auftaucht


    ~erm~ von welchem Limit sprichst Du da? Das sind 4 von maximal 5 möglichen Handicaps. Solltest Du Dich auf die "6 Punkte"-Grenze beziehen, dann lautet die Antwort darauf:

    • Es handelt sich lediglich um eine Empfehlung und keine harte Regel (anders als Stufenbegrenzung 6 oder die Zahl von Gaben oder Handicaps).
    • Diese Grenze gilt im Kontext der Aufbaupunktegenerierung als positive bzw. negative Überhangsgrenze nach dem Verrechnen aller Gaben- und Handicappunkte.


    :arrow: Wenn ich mich jetzt nicht spontan verrechnet habe, dann reichen Gaben im Gegenwert von mindestens 10 und maximal 22 Punkten, um einen Charakter mit dieser Handicapkombination wieder innerhalb die Grenzen der "empfohlenen" Spielwerte zu bringen.

  • Ja, kann sein, dass ich da was durcheinander bekomme.
    Ich bin auf der Arbeit, keine Sachen zum mitmachen <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.