Nicht wirklich ernstzunehmende Abenteuer-Ideen für SR

  • Hi, Chummers!
    Hier sind einige wirklich nicht erst zunehmende Ideen für ein paar wirklich witzige Stunden Shadowrun:
    - Angriff der Killertomaten
    - Roger Rabbit
    - Jurassic Park
    - Mortal Combat
    - Quake 1 - 3 / Doom
    - Lobo
    - Ghostbusters
    - Scheibenwelt
    - Lost World
    - Reise zum Mittelpunkt der Erde
    - The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy
    - Star Wars
    - Nightmare on Elm Street
    - Pinky and the Brain
    - Alice im Wubderland
    - Herkules/Xena
    - Doctor Who


    Die Ideen dahinter sind zum Teil wirklich bizarr (Star Wars) und manchmal ist die Idee alleine schon ziemlich verrückt (Killertomaten).

  • KillerTomaten Kick Ass (LOL) oder Toxic Avenger
    und zu Doctoer Who: es gibt mehrere Abenteuer mit Reisen in Parallel-
    Welten/Zeitreisenda passt Doc Who gut rein.
    eine fiese Idee wäre auch :Die Körperfresser kommen
    oder :Triffids oder :V-Die Ausserirdischen.


    mit altem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Toxic Avenger


    Ach, toxische Rächerschamanen sind doch alt...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wusst ich mehr oder weniger schon, hatte aber den :wink: vergessen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Bei einigen dieser Ideen hatten wir auch ernsthaftere gehabt. Deshalb eine kurze Übersicht:
    - Roger Rabbit (Alle Einwohner von Seattle in plötzlich Toons)
    - Jurassic Park (Absturz auf der Insel aus Teil 1)
    - Quake 1 - 3 / Doom (Viel frag, Null Plot)
    - Lobo (Man erhält den Auftrag Lobo zu töten, da Problem ist aber, das Lobo nicht sterben kann (und extrem nachtragend ist))
    - Scheibenwelt (Astralqueste)
    - Lost World (Absturz, kein GPS-Signal)
    - The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy (Muß ich dazu noch etwas sagen :lol: )
    - Star Wars (Darth Maul taucht auf, ein toxischer Filmgeist)
    - Pinky and the Brain (The Brain als Mr. Johnson)
    - Alice im Wubderland (Astralqueste)
    - Doctor Who (Angriff der Daleks)


    Beim Rest sind wir schon alleine bei dem Gedanken daran beinahe von den Stühlen gekippt, aber wir hatten keine richtigen Ideen.


    Eine andere Idee war, das die Runner alle in Ratten verwandelt werden inklusive Cyberware.

  • Zitat

    Eine andere Idee war, das die Runner alle in Ratten verwandelt werden inklusive Cyberware.


    Und der Ki-ad darf sich dann Meister Splinter nennen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Barbarossa" schrieb:

    - Quake 1 - 3 / Doom (Viel frag, Null Plot)


    danke für die Idee, prima, wusst eh noch nie, wie ich die laufende astralquest weiter spinnen soll, das passt prima rein *eG* :)

  • "Die Malteser des Falken" - ausführliches auf meiner HP :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wie wär's denn mit "Discworld - Hogfather" (im Deutschen, glaube ich, "Scheibenwelt - Schweinsgalopp, bin mir aber nicht sicher...)?


    Für die, die es nicht kennen: da bekommt jemand den Auftrag, das Scheibenwelt-Äquivalent zum Weihnachtsmann, den "Hogfather", umzubringen.
    Leibwächter für den Weihnachtsmann zu spielen, wäre bestimmt auch lustig. Könnte man vielleicht auch auf einer Kon mit zwei Gruppen aufziehen: die einen sind die Killer, die anderen die Leibwächter... :wink:

  • Ich habe von einer Gruppe gehört, wo sich einer von ihnen in den weihnachtsmann verwandelt hat. Er wurde dann von den Konzernen gejagt und seine Freunde mußten ihn beschützen. Stellt euch mal 'ne Runner-Gruppe in 'nem fliegenden Rentierschlitten vor, der von Konzernagenten verfolgt wird.

  • Aua...naja...das Lustigste, was in jene Richtung ging, was ich geleitet habe, war der berüchtigte Weihnachtsrun mit der erwachten Weihnachtstanne :twisted:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Yeah... sag mal zu nem Streetsam:
    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!" :D


    Und Stan würde sicher nen prima Schieber abgeben...
    "Ich bin Stan, von Stan's Gebraucht-Waffen-Basar."


    Und LeChuck als freier Geist... ist echt mal ne Überlegung wert, es kamen zu lange schon keine kranken Sachen mehr...

  • Ja, gibt automatisch Handicap Gremlins-4 auf alle gekauften Sachen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Was haltet ihr von einem SR-Harry Potter-Crossover? :wink:


    Hattet ihr eigentlich schonmal einen Run, bei dem die Runner in einem (nach Möglichkeit total bekloppten) Werbespot mitspielen müssen? :twisted:

  • "Count" schrieb:

    Was haltet ihr von einem SR-Harry Potter-Crossover? :wink:


    Nö, selbst ein Maggi, den man mit 30 Aufbaupunkten erstellt, hat mehr drauf, als dieser miese kleine Anfänger...


    "Count" schrieb:

    Hattet ihr eigentlich schonmal einen Run, bei dem die Runner in einem (nach Möglichkeit total bekloppten) Werbespot mitspielen müssen? :twisted:


    Und für was sollten sie werben?
    Waschmittel, Deo, Thunfisch aus der Dose?


    Wie wär's denn mit Axe (maßgeschneiderte Pheromone zum Sprühen), oder Snickers (wenn's mal wieder länger dauert...)? :)