• ich würde mich gerne mal an ein Face ran wagen, möchte aber den Kampfaspekt nicht vernachlässigen.
    Der Char sollte in beidem schon ziemlich gut sein, bzw. innerhalb der ersten 100 Karmapunkte gut werden.
    Wie stelle ich das am besten an?
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?


    Hier mal ein paar Punkte die mir so gekommen sind:


    - Adept oder Mundan ( oder eine Mischung?)
    - Welcher Metatyp? (Ich hatte mal so an Ork gedacht?)

  • Adept, mit Bio- und Genware. Kampsinn und Körpersprache. Sich auf einen Aspekt des Kampfes konzentrieren. Bei mir war das Waffenloser Kampf, aber das muss es schließlich nicht sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
    Dryaden Elf mit Martial Arts (eine ElfIN hat Vorteile,aber auch Nachteile)
    Soziales Chamäleon , SL fragen ob sich der Bonus durch eine mittlere Biomod zum Sozialen Chamäleon dazuaddiert
    leicht vercyberter Adept mit Genetischer Optimierung GES,Muskelstraffung 2 Alpha ,Muskelverstärkung 2 Alpha und mittlere Biomod Alpha
    CHA und GES auf 8, MAG5(4), STR 2 reicht
    (evtl SURGE St2 mit Metagenetischem Vorteil GES ,mußt halt gucken was Du sonst noch so an Vorteilen brauchast)
    Nahkampfgruppe nur auf 1
    Ex Waffen Monopeitsche auf 4
    Schnellfeuerwaffenskill auf 3 oder 4
    Einflussgruppe auf 2
    Einschüchtern auf 4 oder 5
    Infiltration 4
    Way of the Warrior, Verbesserte Reflexe 2 und Kampfsinn 3
    dazu verb. Fertigkeit Infiltration 2 und Du hast noch 0,5 Punkte übrig


    mit aus dem Hand geschüttelten Tanz
    Medizinmann

  • Ja, Dryade oder Pixie. Das kommt sicher gut an, wenn man mal Verhandlung führt, und sich der Gegenüber fragt, mit WAS man da eigentlich redet. Vorurteile sind selten geworden in den 70ern.
    Der Weg des Kriegers ist bei Verhandlungen sicher auch nicht schlecht, wenn man die Diksussion etwas...alternativ führen will. Wenn die eigenen Argumente ausgehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da haben Wir es wieder
    DU bringst die Pixie mit rein und Monierst den Freakfaktor des Pixies ,den DU reinbringst
    Eine Dryade ist nur eine wunderhübsche Elfin mit offensichtlicherm Charme und strahlender Schönheit
    und 14W aufs Verhandeln (bei einem Skill von 2) ist eine gute Basis auf der man verhandlungen führen kann
    und wenn sich das Blut des Johnsons unterhalb des Gürtels staut ist das nur umso Besser für die Dryade
    (hab ja schon geschrieben, das es sowohl Vor als auch Nachteile bringt eine Elfin zu spielen.Manche SLs geben das Situationsmods)


    Und der Weg des Kriegers ebenso wie Martial Arts ist der Grundbaustein für den Kampfaspekt, den der TE haben will


    "

    Zitat

    Nach aggressiven Verhandlungen..."


    George?
    8O


    Also zurück zum Z(w)erg Konzept!
    :twisted:


    Nö, deswegen Einschüchtern auf 5 oder so mit einem Pool von ca 15 W & Modifikatoren :wink:
    BigBoss
    eine Dryade gibt zwar Vorteile stellt aber auch anforderungen ans Rollenspiel
    eine weitere Möglichkeit wäre einen Elf mit Surge zu nehmen und dadurch Glamour zu bekommen


    mit Grundtanz
    Medizinmann

  • "BigBoss" schrieb:


    - Adept oder Mundan ( oder eine Mischung?)


    Tut es beides ganz gut, insbesondere mit Pheromonen, First Impression und soliden (4er) Fertigkeiten. Sind dann eben mal 13 Würfel.


    "BigBoss" schrieb:

    - Welcher Metatyp? (Ich hatte mal so an Ork gedacht?)


    Orks sind toll, aber gerade in Sachen Charisma gekniffen. 5 statt 6 als Maximum.


    Was hier vorgestellt wurde sind bisher ziemliche Würfelpoolspielereien und ziemlich abgelutscht. Dryaden... Pixies... Ein Face muss sich anpassen können, unirdische Charismabomben und winzige Feen tun dies nicht, sind eher Freaks.


    Face und Kampf lässt sich gut miteinander vereinbaren.

  • Zitat

    Face und Kampf lässt sich gut miteinander vereinbaren.


    eigentlich nicht wenn man beides gut können will
    beides braucht völlig andere Attribute und völlig andere Skills Und von allem eine Menge
    man kann das nur gut miteinander Kombinieren in dem man etwas wählt was beides schon Grundsätzlich hat
    also einen Char mit viel GES und viel CHA
    und da ist nunmal ein Elf gut geeignet, wenn dessen Attribute gepimpt werden (Oder auf natürliche Art & Weise verbessert sind wie z.B. bei einer Dryade die in SR4A nicht so freakig ist wiie in SR3 und weitaus weniger Freakig als ein Pixie ist)
    UND wenn man sich auf einige wenige Kernskills konzentriert und die anderen wichtigen Skills erstmal nur rudimentär nimmt (siehe meine obige Liste)
    Man kann auch ein Face basteln, der etwas kämpfen kann, oder einen Kämpfer,der etwas Sozial eingestellt ist, aber einen guten Face der auch noch gut kämpfen kann.... da muß man schon von Grund auf den Char richtig bauen


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    eigentlich nicht wenn man beides gut können willn


    Kommt darauf an was man als gut definiert. 14 Würfel. Etwas sozialkompetent...

    "Medizinmann" schrieb:


    also einen Char mit viel GES und viel CHA


    Na ja... Zumindest mit Karma ist das eine Milchmädchenrechnung.


    "Medizinmann" schrieb:


    und da ist nunmal ein Elf gut geeignet, wenn dessen Attribute gepimpt werden (Oder auf natürliche Art & Weise verbessert sind wie z.B. bei einer Dryade die in SR4A nicht so freakig ist wiie in SR3 und weitaus weniger Freakig als ein Pixie ist)


    Beide sind immer noch freakig. Dryaden haben fluffig nur mal eine Aura welche das Shadowrunnerdasein ziemlich unmöglich macht oder zumindest grundsätzlich enorm erschwert. Pixies sind Wilde, IIRC nur ein paar Hundert auf dem Planeten. Ziemlich freakig. Deine Inselbegabung kann dann noch nicht einmal wahrnehmen, mehr als ihre Kleidung tragen, kommt mit dem Bus zum Run, ist so sportlich wie eine Couchpottato, hat keine Optionen zwischen nichts tun und maximaler Eskalation, fällt überall auf, wenn schon nicht fluffig dann wegen fehlenden Fähigkeiten, und wahrscheinlich noch einiges mehr.

  • Für Kampf-Face gibt es leider nicht viel besseres als Elfen . . Lass ihn noch wie einen Menschen aussehen und alles ist gut. Alle Vorteile mit kaum Nachteilen.
    Beide Attribute die man benötigt bekommen einen Bonus, und kein einziges einen Malus . .
    Ein Ork kann ein bisschen gepimpt fast so gut wie ein mensch werden und hält ein wenig mehr aus und macht im Nahkampf eventuell mehr schaden, aber mit einem Elf wird der niemals mithalten können fürchte ich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Da immer nur meckern blöd ist.


    Mal schnell zusammengeklickt und noch ca. 150 Karma zum spielen. So 10 Würfel bei Sozialsachen, 12 für töten. Beide Pools lassen sich mit ein wenig Optimierung leicht erhöhen. Weitere wichtige Unterschiede zu obiger Inselbegabung, es ist nicht das x-te Elfenface, ist breiter aufgestellt und kann auch noch in den Schwerpunkten besser werden.


    Ork
    Composure: 7
    Judge Intentions: 7
    Lift/Carry: 11 (90 kg/60 kg)
    Memory: 6
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 5
    AGI: 3 (5)
    REA: 4 (6)
    STR: 4 (6)
    CHA: 4
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 3


    == Derived Attributes ==
    Essence: 0.75
    Initiative: 7 (9)
    IP: 1 (3)
    Matrix Initiative: 3
    Matrix IP: 1
    Physical Damage Track: 11
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 2
    Animal Training : 0 Pool: 2
    Archery : 0 Pool: 4
    Armorer : 0 Pool: 2
    Artisan : 0 Pool: 2
    Automatics : 4 [Submachine Guns] Pool: 9 (11)
    Blades : 2 [Swords] Pool: 7 (9)
    Climbing : 3 Pool: 12
    Clubs : 0 Pool: 4
    Computer : 0 Pool: 2
    Con : 4 Pool: 8
    Cybercombat : 0 Pool: 2
    Data Search : 0 Pool: 2
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 2 [Cosmetic] Pool: 5 (7)
    Diving : 0 Pool: 4
    Dodge : 2 [Ranged Combat] Pool: 8 (10)
    Escape Artist : 0 Pool: 4
    Etiquette : 4 Pool: 8
    First Aid : 0 Pool: 2
    Flight : 3 Pool: 12
    Forgery : 0 Pool: 4
    Gunnery : 0 Pool: 4
    Gymnastics : 3 Pool: 11
    Hacking : 0 Pool: 2
    Heavy Weapons : 1 [Rocket Launchers] Pool: 6 (8)
    Infiltration : 3 [Urban] Pool: 8 (10)
    Instruction : 0 Pool: 3
    Intimidation : 2 [Mental] Pool: 6 (8)
    Leadership : 4 Pool: 8
    Locksmith : 0 Pool: 4
    Longarms : 0 Pool: 4
    Navigation : 0 Pool: 2
    Negotiation : 4 Pool: 8
    Palming : 0 Pool: 4
    Parachuting : 0 Pool: 4
    Perception : 3 Pool: 6
    Pilot Ground Craft : 1 [Car] Pool: 7 (9)
    Pilot Watercraft : 0 Pool: 5
    Pistols : 3 [Semi-Automatics] Pool: 8 (10)
    Riding : 0 Pool: 5
    Running : 3 Pool: 12
    Shadowing : 2 [Tailing] Pool: 5 (7)
    Survival : 0 Pool: 2
    Swimming : 3 Pool: 12
    Throwing Weapons : 1 [Overhand] Pool: 6 (8)
    Tracking : 0 Pool: 2
    Unarmed Combat : 1 [Martial Arts] Pool: 6 (8)


    == Knowledge Skills ==


    == Qualities ==
    First Impression
    Low-Light Vision


    == Cyberware/Bioware ==
    Bone Density Augmentation Rating 2
    Clean Metabolism
    Cyberears Rating 2
    +Ear Recording Unit
    +Sound Link
    +Audio Enhancement Rating 3
    +Damper
    +Increased Sensitivity
    +Select Sound Filter Rating 3
    Cybereyes Basic System Rating 4
    +Eye Recording Unit
    +Image Link
    +Thermographic Vision
    +Vision Enhancement Rating 3
    +Vision Magnification
    +Smartlink
    +Low-Light Vision
    +Flare Compensation
    Datajack
    Dietware
    Enhanced Pheromone Receptors Rating 3
    Internal Air Tank
    Muscle Augmentation Rating 2
    Muscle Toner Rating 2
    Platelet Factories
    Silky Skin
    Synthacardium Rating 3
    Wired Reflexes Rating 2


    == Weapons ==
    Unarmed Attack
    Pool: 6 DV: 4P AP: - RC: 0


    p.s.: Ein Trollface wäre mal was. *schmacht*

  • Zitat

    Deine Inselbegabung kann dann noch nicht einmal wahrnehmen, mehr als ihre Kleidung tragen, kommt mit dem Bus zum Run, ist so sportlich wie eine Couchpottato, hat keine Optionen zwischen nichts tun und maximaler Eskalation, fällt überall auf, wenn schon nicht fluffig dann wegen fehlenden Fähigkeiten, und wahrscheinlich noch einiges mehr.


    Hääääh ? :? :? :?
    Das was Ich weiter oben vorgeschlagen hab ist doch nur der Rumpf (aus dem Ärmel geschüttelt) kein kompletter Char ,maaahn!
    Natürlich fehlen noch Fertigkeiten,Connections Resourcen, etc,etc aber es sind ja noch Punkte übrig. Ich hab erstmal das hingeschrieben was ImO für einen Char wichtig ist ,der sowohl Face als auch Kämpfer ist
    Kommt mit dem Bus zum Run :roll: :roll:
    OhMyGawd ,als ob man sich nicht auch später im Spiel ein Motorrad kaufen könnte
    Zumal Ich resourcen gar nicht berücksichtigt habe und als ob es so schwierig ist 1 BP für 5000 ¥ für ein Motorrad locker zu machen


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • @ Narat


    an ein Trollface habe ich auch scho mal gedacht. Da finde ich allerdings die Charismaeinbußen dann doch zu hart.
    Deshalb kam ich auf den Ork.
    Finde aber die Idee mit der Pixi auch nicht schlecht. So was hatten wir noch nicht.

  • "BigBoss" schrieb:


    Finde aber die Idee mit der Pixi auch nicht schlecht. So was hatten wir noch nicht.


    Wird ich mir ernsthaft überlegen, klar bekommen die tolle Attributsboni und Astrale Wahrnehming allerdings sind die superauffällig, enorm teuer (schon allein weil man den Nachteil Ungebildet oder so wegkaufen muss), sind bei einigen SL extrem unbeliebt, können diverse Funktionen eines Face (verkleiden, verführen u.ä.) nicht erfüllen, sind unglaublich lausig darin irgendwas zu transportieren. Würde da eher einen Fuchsgestaltwandler oder so andenken. Auch ungewöhnlich, funktioniert als Face aber besser und dürfte ähnlich teuer sein.

  • RC (eng.) p.66: Fox: This breed is primarily native to Japan and China,
    though a few rare instances have appeared in Europe. Fox shapeshifters
    retain their fox tails in human form (growing from the
    base of the spine directly above the buttocks), which are often
    covered by long coats and robes or crudely removed.


    So komme ich darauf.
    Und das crudely removed ist mit Regeneration sicher nicht von Dauer.
    8)