Sollte ein Chamäleonanzug nicht den ganzen Körper bedecken? Leider ist die Beschreibung für den Anzug hinlänglich vage...
anfängliche Fragen
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Ja, sollte er.
SYL
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naja. ich glaub da kommts auf den Meister an, weil wenn der Anzug zB den Kopf nicht bedeckt hören die Spieler recht schnell: "AIM FOR THE FLOATING HEAD" und dann bekommen die Wachen des Meisters einfach mal nicht die -4 wegen angesagtes Ziel wenn sie auf den Kopf schießen aber vielleicht bin ich da zu streng. Ich würde sagen als Option die RutheniumPolymerbeschichtung für den Helm Draufkloppen und die sache hat sich
Regeltechnisch wärs wahrscheinlich aber am einfachsten gelöst wenn mans so handhabt wie bei langwaffen, ich denk da war was mit von wegen die Wirkung des Anzugs wird Halbiert (oder zumindest Reduziert) wenn man die Sniper am Rücken trägt. Rutheniumpolymer sei Dank kann man auch das umgehen -
*seufz*
Man könnte auch einfacherweise davon ausgehen, daß ein C-Anzug einfach eine ... Kapuze ... hat. Oder selber einen 0/2er Helm innehat ...
SYL
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"apple" schrieb:
*seufz*
Man könnte auch einfacherweise davon ausgehen, daß ein C-Anzug einfach eine ... Kapuze ... hat. Oder selber einen 0/2er Helm innehat ...
SYL
Das *Seufz* kann Ich nur unterstreichen
Welchen Sinn macht es , einen C-Anzug ohne Kapuze Zu kaufen. Man kauft ja auch kein Auto beim Händler ohne Motorhaubemit Kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann -
Braucht ein Handgerät mit Bewegungsmelder noch die Sichtsuchersoftware?
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Nein,
SYL
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"Medizinmann" schrieb:
Das *Seufz* kann Ich nur unterstreichen
Welchen Sinn macht es , einen C-Anzug ohne Kapuze Zu kaufen. Man kauft ja auch kein Auto beim Händler ohne Motorhaubemit Kopfschüttelndem Tanz
Medizinmanndavon geh ich auch aus, nur hat mir ein spieler mal seinen Char beschrieben und nen Motorradhelm über den Chamosuit getragen. Ich hab ihn gefragt ob er das wirklich will, er meinte Ja klar! bis ich ihm eben das oben beschrieben hab was passirt wenn der Helm nicht die Ruthenium schicht hat. Weil das sich die Kapuze dann auch über den Helm ausgeht... wage ich mal zu bezweifeln.
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Und warum wagst Du dies zu bezweifeln?
Nur als mögliches Beispiel, wie man sich eine Kapuze über einem Helm vorstellen kann/darf:
[IMG:http://m.airfreshing.com/bilder/20120520_Electron_Jacket_Haglofs_Kapuze_Helm-675x900.jpg]
[IMG:http://images.wikia.com/starwars/images/6/62/HoodedMaskedRevan01.jpg]
Ich kann mir im Zeitalter von T-Birds, Nanoware, Lichtsegeltraumschiffen, RTP-Umhängen und neural interaktiver Matrix durchaus vorstellen, daß die Technologie existiert, womit eine Kapuze auch über den Helm gezogen werden kann (und sogar runtergezogen werden kann oder - wie oben genannt - sogar ein geschlossener Helm Teil des Anzuges ist (immerhin ist er bereits mit 6/4 gepanzert und er muß zwangsweise einen Kopfbedeckung haben, warum also nicht auch dort gepanzert? ). Im Notfall gilt halt das alte Ork-Sprichwort für Mäntel: "Einfach ne Nummer größer".
SYL
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Hallo Forum,
ich habe gelesen, dass Foki erwachte Charaktere nutzen können. Das gilt ja dann auch für Adepten.
Kann ein Adept einen Kraftfokus binden und so sein Magieattribut erhöhen um mehr Adeptenkräfte zu ermöglichen? -
Nein, Adepten können keine Kraftfoki binden oder nutzen, steht aber auch im GRW.
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Zitat
Kann ein Adept einen Kraftfokus binden und so sein Magieattribut erhöhen um mehr Adeptenkräfte zu ermöglichen?
UV hat ja schon gesagt das es nicht geht was du aber auch bedenken musst ist das ein Kraftfokus nicht tatsächlich das Magieattribut erhöht, sondern Bonuswürfel bereit stellt. Aber die Stelle das Adepten keine Kraftfoki nutzen können hab ich nich gefunden... Weder bei der Adeptenbeschreibung noch bei den Foki -
Magier können alle Foki binden, richtig?
Was ist mit Adepten? Da sollte doch wenigstens ein Waffenfokus drin sein -
Das Adepten viele Foki nicht so einsetzen können wie Magier dürfte klar sein, aber dass sie sie nicht binden können wäre mir neu, auch wenn es keinen Sinn machen würde.
Kraftfoki könnten auch von Adepten sinnvoll eingesetzt werden, wenn diese Kräfte haben, bei denen sie auf ihr Magieattribut würfeln müssen.
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Adept und Waffenfokus passt demnach.
Dieser Fokus gilt aber nur im Nahkampf nehm ich mal an? -
ähhhm nein
ich habs gerade im GRW nochmal nachgelesen
bei der ganzen Beschreibung stehen immer nur Zauberer
also nur solche Chars mit dem Vorteil Zauberer können Foki benutzen,so lese Ich das aus den RAW raus.
Ich weiß aber ,das Adepten Waffenfoki benutzen können (Auch wenn Ichs jetzt nicht gefunden hab, ist halt noch früh am Morgen)ZitatAdept und Waffenfokus passt demnach.
Dieser Fokus gilt aber nur im Nahkampf nehm ich mal an?
Ich muß jetzt wirklich mal sagen, das das Forum kein Regelersatz ist
Du stellst immer wieder Fragen, die man auch durch nachlesen selber beantworten kann
Foki sind auf Seite 234 im GRW beschrieben
selber lesen macht Klug
(manchmal komme Ich mir vor, als ob ich(bzw. wir anderen hier) für Lesefaule Ihre Hausaufgaben machen soll(en) und nix dafür bekomme(n))mit Tanz am Morgen
Medizinmann -
Ich glaube aber der Begriff Zauberer war ein übersetzungstechnischer Griff ins Klo, das Thema gabs schonmal hier irgendwo ... .
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"Medizinmann" schrieb:
ähhhm nein
ich habs gerade im GRW nochmal nachgelesen
bei der ganzen Beschreibung stehen immer nur Zauberer
also nur solche Chars mit dem Vorteil Zauberer können Foki benutzen,so lese Ich das aus den RAW raus.
Ich weiß aber ,das Adepten Waffenfoki benutzen können (Auch wenn Ichs jetzt nicht gefunden hab, ist halt noch früh am Morgen)
Früher stand es explizit dabei, dass ein Waffenfokus der flexibelste seiner Art ist und auch von Ki-Adepten genutzt werden kann. Jetzt gibt es die Regel, dass man nur Fokusse nutzen darf, wenn man eine Aufgabe ausführt, für die der Fokus entworfen wurde. -
Hallo Medizinmann,
ich stelle die Fragen, weil das GRW viel Freiraum für Interpretationen lässt.
Und seid wann darf ich keine Fragen zu Regeln stellen wenn das Topic ''Regeln (allgm.)'' schon so heißt???