MMS-Handys & Fotos

  • Oder man macht das ganze über die Matrix.
    Oder schickt einen Strohmann... huch, was ist eigentlich die normale Funktion eines Johnson? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Es gibt wetau effektivere EMC strahlen,informiere dich.
    Du liest einfach dinge selber heraus die du selbst kommentiersts.
    Dafüt braucht es nicht bis zu elf zitate pro post.
    Cyberscanner werden auch nicht erst seit SR4 verwendet,auch wenn ich mich darauf beziehe.
    Es gibt scanner die die Aktivierung von Cyberware erkennen,welche die sie generell erkennen sind ja nch um einiges besser,wieder ein falscher Bezug.
    Versuch mal im Fuchi-Tower deine Flexbooster anzuwerfen,in einigen Quellenbüchern ist von Cyberscannern in Bars beispielsweise die Rede,vielleicht nicht im Unkraut oder Jack´s O Lantern.
    Mein Vorschlaf ist also Cyberscanner zum Erkennen von Headware,ein WNG gegen Übertragungen(ich weiß das er gegen distanzüberwachung benutzt wird,unnötig vom Gegenteil auszugehen).
    Bleiben noch MMS Handys oder Kleinstkameras.
    Ein Rasierapparat stört schon einen handy empfang,bleiben,metallscanner,
    filzen,Tarnstufe der Kamera,Oder Feldstärkenscanner,der Elektronik aufspürt,eigentlich ein Kinderspiel.
    Die Anfälligkeit vernetzter geräte und daß man sie keinesfalls benutzen soll hast du selber festgestellt.
    Am allerentscheidensten ist es ist nicht professionell.
    Wo ich überall falsch zitiert werde kan ich nicht aufzählen,das ist das unfreundliche,daß man es fast unmöglich macht,zu antworten,wenn alles mehr oder weniger nicht zutrifft.


    Im Grunde wünscht du dir ein selektives PAL-Feld nur für Elektronik... etwas, was sogar mit Illusionsmagie nicht zu realisieren ist.


    Nein ehrlich nicht,es ein EMMC ist heute schon leistungsfähiger aber das führt hier zu weit.Und warum bitteschön Pal-Feld,egal welche Bedeutung du dem gibts hat es in SR wohl nicht verloren,zu 99.9%


    Was eigentlich fehlt ist eine möglichkeit kleine Cameras zu erkennen,
    das könnte man über Tarnstufe,Metalldedektore,oder Sensoren die allgemein elektronische feldstärken erkennen(müsste sehr simpel sein)
    oder ein EMC tun,vielleicht fällt Dir dazu weiteres ein,
    die astrale Projektion ist eine gute Idee,nur wohl er selten verwendbar,müsste mit einen Cyberscanner gekoppelt werden,
    über die Matrix kann man heikle Informationen besprechen,wenn man sehr sehr gut ist,oder sich an mithörern nicht stört.
    Die Messung der Feldstärke von elektrischen Geräten dürfte nicht schwer sein,das ist so ein Beispiel wo es nicht explizite Regeln gibt,und hier könnte man gut gegen tech.Fähigkeiten der Runner und Qualität ihres Equippments würfeln,so stelle ich mir das vor.


    Wäre schön ein paar Iden zu finden die für sich stehen und nicht auf
    fehl- oder überinterpretation von Zitaten beruhen.
    Dann hat der Threadersteller auch bald genug Möglichkeiten seine MMS handy schwingenden runner unter Kontrolle zu halten.:wink:
    Der Zauber "Rauschen" ist die nächste gute Möglichkeit,ebenso dürfte sehr gut ein Wahrnehmungszauber entdecken(elektronik besser noch Kamera) zu machen sein(besser noch als sensoren),hilfreich kann auch Gerät analysieren sein wenn eine Camera auf den ersten Blick als etwas anderes erkennbar sein sollte.
    Auf jeden Fall werden einige Personen sich vor Überwachung schützen,
    die Runner filzen,etc.deshalb tant mir auch keiner mit MMS handy auf der Nase rum,ein Tech-freak hat schon bessere chancen.

  • *blinzel*
    Bin ich der einzige, oder tun sich hier auch andere schwer, das da zu lesen? *auf Beitrag eins drüber deut*


    Auf die Rechtschreibung will ich ja gar nicht eingehen, aber Interpunktion ist schon ne tolle Sache im Deutschen.

  • Ist das hier das mobbing Forum?
    Es sind genug satzzeichen vorhanden.Nebensätze sind auch eine feine Sache nur überfordern sie manche.Ebenso wie wenn man sich Gedanken macht.
    Da liegt doch dein Problem.
    Es gibt auch noch ein Thema über daß man reden kann.
    Ich sehe meine Intelligenz beleidigt.
    Ich schau mal was ich löschen kann,es ist eh verschwendet.Dann kannst du wen anders mobben dafür reicht es ja noch.

  • "Hawthorne" schrieb:

    *blinzel*
    Auf die Rechtschreibung will ich ja gar nicht eingehen, aber Interpunktion ist schon ne tolle Sache im Deutschen.


    Eine nötige.Sowie in allen anderen Sprachen auch,nicht nur "im Deutschen",falls du mehrere Sprachen sprichst fällt es Dir auf,denk Dir doch mal ein Komma hinzu,ist nicht zuviel verlangt.Meine Sprache ist in Ordnung,bei viel Text bin ich eben nicht deutsch-penibel.Die Art der Nebesätze ist logisch,auch wenn man einem Gedanken mal durch etwas Text folgen muss.
    @Spell VanDyhe
    Ok stimme dir zu der humor fehlt hier tatsächlich,ich sehe mich ungerechtfertigt kritisiert sehe den humor aber auch nicht um die Ecke schleichen also lasse ich es lieber.
    mfg

  • "Hawthorne" schrieb:

    *blinzel*
    Bin ich der einzige, oder tun sich hier auch andere schwer, das da zu lesen? *auf Beitrag eins drüber deut*


    Auf die Rechtschreibung will ich ja gar nicht eingehen, aber Interpunktion ist schon ne tolle Sache im Deutschen.


    Bitte sich nicht aufzuregen und weiterzugehen, Bürger
    die letzten beiden Gastposts sind vom Hauseigenen Troll namens Racoon/Malcolm/Blackula,der trotz Hausverbot weitermacht und sich tierischen Ärger mit Papillon einhandelt.
    ...oO(Ich kann einfach nicht verstehen,wie jemand der so unbeliebt ist, einfach weitermacht? Ignoranz,Egomanie,Idiotie?)


    Bitte nicht Füttern


    mit Tanz im Zoo
    Medizinmann

  • "Anonymous" schrieb:

    Es gibt wetau effektivere EMC strahlen,informiere dich.


    Schließ nicht von dir auf Andere: Nur weil du keine Ahnung hast, und sogar nach Korrektur völlig falsche TTs verwendest, heißt das nicht, das das auch für Andere gilt.


    "Anonymous" schrieb:

    Cyberscanner werden auch nicht erst seit SR4 verwendet,auch wenn ich mich darauf beziehe.


    Aber erst seit SR4 sind sie bezahlbar für jeden Depp und seinen Hund.


    "Anonymous" schrieb:

    Es gibt scanner die die Aktivierung von Cyberware erkennen,


    Nein. Gabs nicht, gibts nicht, wirds vermutlich nie geben.


    "Anonymous" schrieb:

    welche die sie generell erkennen sind ja nch um einiges besser,wieder ein falscher Bezug.


    Der falsche Bezug liegt darin, daß du die Tatsache, daß nur Reflexbooster durch Deaktivierung einen Bonus gegen Scannen bekommen, völlig verdrehst.


    "Anonymous" schrieb:

    Mein Vorschlaf ist also Cyberscanner zum Erkennen von Headware,


    Jeder Depp und sein Hund hat Headware. Davon geht man aus, da muß man nichtsmehr scannen.


    "Anonymous" schrieb:

    Ein Rasierapparat stört schon einen handy empfang,


    Und was hat das mit dem Stören einer Digicam zu tun?
    (Ein Tipp - das macht man besser mit IR... bis die Linse das filtert.)


    "Anonymous" schrieb:

    bleiben,metallscanner, filzen,Tarnstufe der Kamera,Oder Feldstärkenscanner,der Elektronik aufspürt,eigentlich ein Kinderspiel.


    Aber klar doch... in einer Welt, in der die Kamera die Größe einer Staubflocke erreicht, die Jacke mehr Elektronik drin hat als mancher Computer heute und Elektrosmog ganz neue Dimensionen erreicht hat... was ein Stuß.


    "Anonymous" schrieb:

    Die Anfälligkeit vernetzter geräte und daß man sie keinesfalls benutzen soll hast du selber festgestellt.


    Nö. Ich habe nur festgestellt, daß wenn ein Depp etwas tut, die Katastrophe nicht lang auf sich warten läßt.


    "Anonymous" schrieb:

    Am allerentscheidensten ist es ist nicht professionell.


    Da man als Runner nicht nett ist, ist blauäugiges Vertrauen wesentlich unprofessioneller.


    "Anonymous" schrieb:

    Wo ich überall falsch zitiert werde kan ich nicht aufzählen,das ist das unfreundliche,daß man es fast unmöglich macht,zu antworten,wenn alles mehr oder weniger nicht zutrifft.


    Du Ärmster... nimm dir nen Keks - und erklär mal, was an den Zitaten falsch sein kann, denn Kontext hatten sie nie einen.


    "Anonymous" schrieb:

    Nein ehrlich nicht,es ein EMMC ist heute schon leistungsfähiger aber das führt hier zu weit.


    Jaja, wie auf EMMC.org, gell?


    "Anonymous" schrieb:

    Und warum bitteschön Pal-Feld,egal welche Bedeutung du dem gibts hat es in SR wohl nicht verloren,zu 99.9%


    Du solltest mal wirklich deinen Ironie-Detektor neu justieren.


    "Anonymous" schrieb:

    Was eigentlich fehlt ist eine möglichkeit kleine Cameras zu erkennen,


    Was fehlt ist die Möglichkeit, sicher zu gehen - deshalb plant man damit.
    Und Magie gibts auch nicht wie Maggie.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Zum Topic....


    Das mit MMS-Handys alles mögliche und auch unerwünschte aufgenommen werden kann, ist auch heute schon ein Thema. Deshalb werden solche Teile auch in diversen Unternehmen am eingang einkassiert. (Worüber ich mich tierisch aufrege .... Business-Handys mit Kamera, die man dann nirgendwohin mitnehmen kann ... die spinnen alle, die Hersteller.)


    Sowas wird wohl auch bei SR üblich sein, wenn man MMS-Handys hat.


    Will man sich die "Arbeitsstätte" vor dem Run schonmal anschauen -> Fotohandy abgeben.


    Treffen mit Johnson in Nobelkneipe -> Fotohandy abgeben, da der Besitzer evtl. anwesende Promis vor Paparazi schützen will


    Treffen mit Johnson in Runnerkneipe -> Fotohandy abgeben, da der Besitzer seine Einrichtung schützen will. (Geht halt viel zu Bruch, wenn ein Sam handgreiflich gegen vermutliche Aufnahmen protestiert)


    .... und so weiter ....


    Fazit: will man an den wirklich interessanten Stellen filmen, benötigt man Cyberaugen mit Cam oder wenigstens spzielle Spionagekameras

  • Da Cyberaugen mit Kameras auch, besonders in gewissen Kreisen, nicht ganz so unüblich sind, wird wohl niemand irgendwo irgendwelche Fotohandys einsammeln (die sind wahrscheinlicher weniger anzutreffen als die besagten Cyberaugen)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • naja, wenn man sich den heutigen Verbreitungsgrad anschaut, werden wohl Fotohandys bzw. Taschensekretäre mit Fotofunktion sehr weit verbreitet sein, aber das ist SL-Entscheidung.


    Auch heute gibt es Spionagekameras etc. und trotzdem gibt es ein Fotohandyverbot in Hightech-Firmen. (Natürlich auch ein Spionagekamera-Verbot ... :D ) so ähnlich ist es auch in "meiner" SR-Welt. wer ernsthaft spionieren will, soll sich halt etwas anstrengen, und nicht einfach ein billiges Fototeil kaufen. Cyberaugen mit Kameras sind zumindest in unsrer Runde nicht so weit verbreitet, in die Augen passen ja andere, oft interessantere Features rein, so dass für die Kamera meist kein platz mehr bleibt ;)


    Aber das ist wohl von Runde zu Runde unterschiedlich ... ich wollte halt nur noch einen Tipp geben, wie man das ausarten von Handyfotografie vermeiden kann. Am ende ists Spielleiterentscheidung.

  • Die ultimative Lösung..... Cyberaugen einsammeln ! :lol:


    man kann sich nicht gerade nackt mit dem Johnson treffen.. wenn der sooooooo paranoid ist/wäre würde er wahrscheinlich jedem auch noch selber filzen weil seine Mitarbeiter nicht vertrauenswürdig wären...

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    ...man kann sich nicht gerade nackt mit dem Johnson treffen..


    Warum nicht? Man könnte doch genauso gut mal ein Treffen in einer Saune oder im türkischen Bad etc. machen ^^

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Treffen in Sauna wäre mal eine witzige Idee ....


    Aber:
    - Johnsons sind doch meist ähnlich paranoid wie Runner....
    - Johnsons sind bei mir nicht irgendwelche "billigen" Sachbearbeiter sondern haben Zugriff auf nicht grad beschränkte Kon-Ressourcen.


    Also werden wohl Johnsons Maske machen vor dem Run, sei es Kosmetisch oder magisch (natürlich in der gesteigerten Form, welche auch Elektronik narrt...)
    Johnsons könnten auch beim Treffen mal Headwareblocker verlangen, um Aufzeichnungen zu vermeiden .... oder halt den Runner mit der Cybercam vom Treffen ausschliessen ... Vorallem, da sich gute Johnsons im vorraus über ihre Auftragnehmer informieren .... da könnte auch ein Konmagier dabei sein, der mal fix askennt ....


    Aber eigendlich ging es ja um die "zu einfache" Form des Aufnehmens mittels Fotohandys.

  • "Alabaster" schrieb:

    Johnsons könnten auch beim Treffen mal Headwareblocker verlangen, um Aufzeichnungen zu vermeiden


    Gibts nicht - nur Dinge die Funkverkehr stören.


    "Alabaster" schrieb:

    oder halt den Runner mit der Cybercam vom Treffen ausschliessen ... Vorallem, da sich gute Johnsons im vorraus über ihre Auftragnehmer informieren .... da könnte auch ein Konmagier dabei sein, der mal fix askennt


    Klar... schließen wir mal jeden mit Cyberaugen aus... viel Spaß. ;)


    Mit der Annahme zu arbeiten, das aufgenommen wird, ist wesentlich sicherer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es wär auch leicht blauäugig davon auszugehen das jeder Johnson von einem Konzern kommt :roll:


    könnt es sein, dass eigentlich alles wichtige schon gesagt ist und
    es eben keine Möglichkeit gibt gut vorbereitete Runner irgendwie am Aufnehmen zu hindern ?


    ausser eben
    Mit Zaubern arbeiten
    unglaubliche Patzer einbauen
    Kameras und ähnliches von anfang an verbieten
    Kühe werfen