Gimmicks in SR4A

  • Moin,Moin zusammen
    Ich wollte mal einen Thread starten in dem wir alle möglichen Gimmicks sammeln, coole,lustige kleine Gegenstände die den Runnern helfen.
    entweder offizielles, was aber nur nebenher erwähnt wird oder selbst erfundenes (dann bitte mit Daten wie Verfügbarkeit und Preis). Das soll ein gemischter Threaad sowohl für RAW als auch für Hausregeln sein/werden. Also bitte schreiben wenn es sich um Hausregeln dreht
    (an den /die immer nur motzenden/lästernden, es geht hier NICHT darum zu sagen/schreiben wie Scheisse ein bestimmter Gegenstand/Umstand ist ,also haltet Euch da raus !)
    Ich fang mal am besten an :) :
    Papierpanzerung (aus dem Lifestyle) sieht zwar oder liest sich erstmals Skurril hat aber einen Rüstungsschutz von 1/4
    und ist damit in Kombi mit Formfitting Body Armor perfekt für den schwachen Runner mit KON 2 oder 3 und mit 100 ¥ klasse für Anfängerrunner.(wie gesagt/geschrieben ,sie Sieht nur etwas skurril aus)
    Persönlicher Stil(aus dem Arsenal)... ob man die Als Hausregel auch auf Rüstungen "packen kann ? für 1 Slot und 100 ¥ +1W Einschüchtern
    und in Kombi mit einer persönlichen Waffe gäbe das dann +2W (und die Option für den distinctive Style Nachteil)
    BlingBlingRinge (Frage nach Hausregeln)diese Doppelringe, die auf 2 Fingern getragen werden.
    Was kostet es wohl wenn man einen Schlagring als BlingBlingRing tarnen will, oder ein Chip Versteck da rin bauen will ?


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Comlink Add-Ons aus dem Machtspiele gemacht ?
    (Ich frage weil Ich 2,3 Chars aus dem Millieu habe und mir überlege ob es sich lohnt sich was von den Gimmicks zu holen.
    zweifel aber noch, weil manches doch sehr Skurril ist....z.B. der One-Way-Flammenwerfer.... ?)


    mit Sammeltanz
    Medizinmann

  • Partyschocker


    Als Ring getarnter kleiner Elektroschocker, der dem Gegenueber beim Handschlag einen kleinen Schlag verpasst.


    Kosten: 20 Nuyen, Verfuegbarkeit: 2, in jedem gut sortierten Scherzartikelladen
    Schaden: 1G (e) (aber ohne den -2 Malus zu geben), der Schaden kann nicht durch Nettoerfolge oder angesagtes Ziel angehoben werden.


    Der Schocker kommt in Form eines Ringes dessen Unterseite mit einem kleinen Schockstreifen ausgestattet ist, die Batterie reicht fuer 5 Anwendungen. An einen Stromkreis angeschlossen laedt sich die interne Batterie alle 5 Sekunden um eine Ladung auf.


    Gas-Furzkissen
    Das Gas Furzkissen ist ein gewoehnliches Furzkissen, welches allerdings mit einem uebel riechendem (nach Pups) Gas gefuellt ist. Das Gas ist Harmlos fuer den Organismus, kann in einzelnen Faellen allerdings zu Uebelkeit fuehren.


    Kosten: 30 Nuyen, Veruegbarkeit: 4, in gut sortierten Scherzartikellaeden zu finden
    Fuer einen Aufpreis von 80 Euro kommt das Kissen mit einer Rutheniumpolymer Beschichtung um so das nichtsahnende Opfer besser taeuschen zu koennen.
    Das Gas wird wie ein Angriff mit Brechreizgas gehandhabt, die Kraft des Gases ist dabei 1G und das Gas verfluechtigt sich nach etwa 10-20 Sekunden nur bei einem kritischen Patzer erleidet das Opfer die Wirkung von Desorientierung. Ansonsten wird nur der Zustand der Uebelkeit erlitten.
    Ein Kissen kann maximal zwei Ladungen aufnehmen. Jede Ladung kostet 5 Nuyen und kann mit einer komplexen Handlung eingesetzt werden.
    Natuerlich erzeugt das Kissen ein authentisches Furzgeraeusch sobald es eingedrueckt wird.


    Das Kissen kann natuerlich mit jeder anderen Art von Gas befuellt werden, allerdings wird lediglich das normale Stinkgas in den passenden Kartuschen geliefert. Fuer das austauschen des gelieferrten Gases mit einem anderen Gas wird eine ausgedehnte Probe auf Logik + Waffenbau (4, 5 Minuten) pro Ladung faellig.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Duct-Tape(Panzertape), Feuerzeug, Bauschaum(zum sprühen), Kabelbinder und ein Schweizertaschenmesser.


    Ich meine irgendwo sogar für ein SR Schweitzertaschenmesser mit Laser Werte und Preise gesehen zu haben, und beim Kabelbinder gibt es vergleichs Werte unter Fesseln und Handschellen. Die Sachen sollten eigentlich auch fast überall irgendwie zu besorgen sein.


    Ansonsten 5 Dinge einfach und billig, mit den man soviel Unfug anstellen kann.
    Kaugummis sind auch toll und lecker. Oder eine etwas anders gepacktes kosmetikset für Frau von Welt.


    Edit: Duptape zu Duct Tape ~blub~

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • (ganz Nebenbei es heißt Duct Tape ;) )
    Ich hab auch Mikrowire und Superglue bei einigen Chars stehen.
    einfach zwischen einem Türrahmen in 20-25 CM Höhe spannen ,festkleben und weitergehen.
    .... ist so eine Art "Alarmanlage" :mrgreen: :twisted:


    in SR3 haben 2 meiner Chars mit Gleitspray und Leimspray (in dieser Ares Super Soakergun) viel Spass gehabt


    mit vorsichtigem Tanz
    Medizinmann

  • Sprung- und Beschleunigungsspray aus Portal waere super :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Ich persönlich steh auf den Babbler aus dem Machtspiele. Gleicher Effekt wie ein White Noise generator, immitiert aber Hintergrundgemurmel. Ein Hoch auf die Unauffälligkeit (Machtspiele S.204)


    Ebenfalls toll sind die Glitschgranaten, einfach bei ner Verfolgungsjagd hinten aus dem Auto werfen und Spaß haben (Machtspiele S. 206)

  • Ein tragbarer 3D-Hologramm-Projektor.
    Warum sollten Magier die einzigen sein, die Illusionen erzeugen können?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "März" schrieb:


    Gibt es das nicht sogar schon im GRW bei den Kommlinks?


    Ja, aber große Holos kann der bei uns nicht erzeugen. Dafür passt er in eine Manteltasche. Eher zum zugucken, was der Hacker macht oder um VR-Personas im Meeting am Tisch zu haben.


    Die meisten Dinge die hier aufgeführt wurden sind bei uns ebenfalls üblich. Kühltaschen und Multitools (unpassendes Werkzeug wenn Kiste nötig) sind bei uns noch recht verbreitet. Kabelbinder gibt es übrigens auch im GRW.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()