• "Wordman" schrieb:

    Strange magic, similar to in Los Angeles


    Ich hab nach ein paar Infos nach dem Erwachten Sibirien gesucht, allerdings auf der Weltkarte nur diesen Satz gefunden. Was soll/kann ich mir darunter vorstellen :?:


    Ansonsten, welche SR-relevanten Infos der neueren Zeit gibt es noch ?


    (Yamatetsu ist komplett mit Butterblume und neuem Ork-CEO dorthin ausgewandert. [Jahr des Kometen])

  • Ein paar Infos finden sich im Smugglers Havens. LA kann man logischerweise im SoNA bzw wohl besser im CalFree nachlesen.


    Vladivostok, der neue Hauptsitz der Yamatetsu Corp gehört allerdings zu Russland, nicht zur YSSR. Weitere Infos im Cyberpirates, imKonzernkrieg und wahrscheinlich im Corporate Download.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Entlang der Transsib kommt es immer wieder zu Schießereien zwischen den erwachten Banditen (nun, so würde es Strelok sehen :D ) und den russischen Truppen, aber keine der beiden Seiten konnte die Grenzen bisher verschieben. Allerdings heuern die Russen in letzter Zeit verstärkt Söldner an (genauer gesagt Leute des MVD, des Innenministeriums) - sie bereiten wohl was vor...

  • Das wie noch gleich exportiert wird?
    Der merkwürdige sibirische Staat ist das allerlächerlichste das mir in Shadowrun geographisch untergekommen ist... kurz nach Tir Na Nog...


    meine ganz subjektive und sehr bescheidene Meinung wäre:
    schmeiss alles über den haufen und konzeptier Sibirien komplett neu

  • Da gibt es nun viele Möglichkeiten...


    Man kann Telesma klauen gehen - da gibt es sicher Magier, die einen dafür bezahlen. Oder man jagt erwachte seltene Tiere (Einhörner, Goldeber oder was weiß ich was noch alles). Auch eine Variante. Oder die Sibirier haben eigene Abkommen mit einigen Konzernen, die dort geheime Anlagen betreiben - die man infiltrieren soll, zerstörern oder was weiß ich.


    Auch könnte man von den Russen angeheuert worden sein, sibirische Militäreinrichtungen zu sabotieren, Aufklärung zu betreiben, Brücken zu sprengen (ein paar wird es geben), Leute zu eleminieren (wichtige Schamanen, Politiker und Militärs) und was dergleichen mehr ist. Umgedreht geht es natürlich auch.


    Oder über Sibirien ist ein Flugzeug (Schmuggler, Konzerne, Sibirier, Russen - wer auch immer) abgestürzt, und seine Ladung oder die Passagiere sollen geborgen werden. Oder man schmuggelt Waffen aus Rußland nach China oder Dinge auf dem umgedrehten Weg...


    Die Möglichkeiten sind endlos, würde ich sagen...

  • wobei die Sibirier sicherlich daran gedacht haben werden, sich was zu organisieren - andererseits sind ja Atomwaffen in der Sechsten Welt nicht mehr sehr zuverlässig, und man braucht auch bei Atomwaffen Wartung (eine 40 Jahre alte Rakete ist nicht unbedingt mehr einsatzbereit).


    Ich würde jedenfalls Sibirien für ein eben so dankbares Pflaster halten wie die südostasiatischen oder lateinamerikanischen Dschungelgebiete - es ist viel Platz, man kann fast alles dort unter bringen, was man will, und keiner redet einem rein...

  • Wenn ein Konzerne eine oder zwei alte Atombomben besitzt, diese mit den der Technik von 2060 reparierte, dann hat er beim nächsten Konzernkrieg ein dickes As im Ärmel! :twisted:

  • Das werden sich die großen Buben auch sagen. :wink:


    Immerhin hat es 50 Jahre zwischen Parteien funktioniert, die die gegenseitige, totale Vernichtung als Option ansahen.