Private Sicherheit

  • Hmm
    der schutz von LeDragon ist echt gut.
    Meiner Erfahrung nach gibt es nur 2 Probleme generell.


    1. Falls der Spielleiter von solch einer Wohnung erfährt
    will er die sicherheit natürlich auch testen 8O


    2. Falls er vor hat den Spieler in seiner Wohnung gefangen zu nehmen/ töten / usw.
    wird er sich davon sicher nicht aufhalten lassen...


    tja trotzdem nicht schlecht.


    greetz
    Lunex

  • "Lunex" schrieb:

    1. Falls der Spielleiter von solch einer Wohnung erfährt
    will er die sicherheit natürlich auch testen 8O


    Wenn ich als Spielleiter nichts von einer solchen Sicherheit erfahr, existiert sie schlichtweg nicht.


    Und das mit dem Sprengsatz seh ich ebenfalls problematisch und würde jede Gelegenheit nutzen dem Spieler zu verdeutlichen wie leicht das Ding eigentlich losgehen kann. Und sollte es soweit kommen, kann es sein daß er sich eine neue SIN zulegen muß...

  • "Toa" schrieb:

    Und das mit dem Sprengsatz seh ich ebenfalls problematisch und würde jede Gelegenheit nutzen dem Spieler zu verdeutlichen wie leicht das Ding eigentlich losgehen kann. Und sollte es soweit kommen, kann es sein daß er sich eine neue SIN zulegen muß...


    Neue SIN? Meine Chars haben noch nicht mal alte! :wink:


    Die Frage nach dem Sprengstoff: so etwas geht nur mit Zustimmung des SL, immerhin muss man das Zeug beschaffen und fachmännisch einbauen (lassen) - ebenso die Tarnung u.ä. Mein Magier hat sich die Sprengsätze von einem anderen Runner mit Sprengstoffe und Elektronik (B/R) einbauen lassen. Der Sam konnte das selbst.

  • nein ich mein damit wenn man dem sl man hat halt irgendeine
    wohnung in den barrens dann is das halt so.


    wenn du ihm sagst du hast eine mega gesicherte schweine teure wohnung
    is die chance dass du besuch kriegst gleich viel viel höher. :evil:


    greetz

  • Hoi Claw, hoi Cerbero!
    Mit der Wohnung gab es sonst nie Probleme. Außerdem tut mein Char sich etwas schwer als Shadowrunner. Er kann zum Teil die Tatsache noch nicht ganz akzeptieren, das er ein illegaler ist. Als Soldat der er mal war kam er nie auf den Gedanken, daß jemand jemand direkt hinter ihm her sein könnte. Aus einem gewissen Blickwinkel ist diese Erfahrung vielleicht mehr wert, als sein Equipment.
    Die Bombe sollte eigentlich nicht detonieren, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo der SL alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat den SC zu helfen. Die Bombe nicht hochgehen zu lassen wäre wirklich unglaubwürdig gewesen. Allerdings hatten die Gegner beim Bau der Bombe selbst Fehler gemacht. Sie wollten eine Sprengkraft von 400 KT erreichen (Für Details lest den Roman DAS ECHO ALLER FURCHT).
    Ich hab sogar offen gewürfelt ob mein Char zum Zeitpunkt der Detonation in der Gegend war.
    Bis denn dann...

  • imo muss ein SL über solche spielereien informiert sein.


    für beni habe ich mir auch ne wohnung zurechtgebastelt (grundriss vom alten SL) - ideen zu den sicherheitsmassnahmen von mir.
    aber ich fürchte, dass der näxte SL bei dem ich beni spiele, mir das eine oder andere spielzeug nicht geben wird. zb: die gerichtete H-bombe oder der fahrzeuglaser, den ich in der decke versenken wollte ;).


    oder was meinste skylog ??

  • "Phoenix" schrieb:

    Sie wollten eine Sprengkraft von 400 KT erreichen [...]


    Was wollten sie sprengen? Nordamerika, Europa oder Asien?


    "Phoenix" schrieb:

    Mit der Wohnung gab es sonst nie Probleme. Außerdem tut mein Char sich etwas schwer als Shadowrunner.


    Ähm, er tut sich schwer als Runner, hat aber bereits genug Runs hinter sich, um Ausrüstung für über 1M¥ zu haben? Schon mal darüber nachgedacht, den ein oder anderen Nuyen zu sparen und auszusteigen?


    "big X" schrieb:

    H-bombe


    Die H ... Ha ... haha ... hahaha ... muhahahahahahahahahaha hahahahahahaha ... 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hoi Claw!
    Was die Leute mit der Bombe hochjagen wollten, kann ich hier nicht sagen (Der Run hat noch Fortsetzungen).
    Mein Char hat das große Problem das er nun zu den Menschen gehört, zu denen er nie gehören wollte. Aufhören kann er auch nicht so einfach da er nichts anderes kann als seinen Job. Außerdem hat er noch einige Dinge zu klären.
    Bis denn dann...

  • Auch wenn es dir als SL möglicherweise zuwider ist und es sogar in einem Buch beschrieben ist, vergiss mal die 11,irgendwas und größer kT TNT Bomben ! Bei sowas kommen keine Runner mehr, da sind CIA, NSA, FBI und alles was sonst noch einen Dienstausweis hat hinter den Leuten her.
    Vielleicht googlest du dich mal ein bischen durchs Netz und schaust dir an wie verdammt groß solche (nichtatomaren) Bomben sind ! :wink:

  • "Phoenix" schrieb:

    Hoi Claw!
    Was die Leute mit der Bombe hochjagen wollten, kann ich hier nicht sagen (Der Run hat noch Fortsetzungen).


    Wie cerb schon sagte, das ist kein Run mehr. Wenn irgendjemand eine 11,4 kt Bombe hochjagd, endet das zumeist in Luftangriffen und Kriegen. Ich wiederhol's nochmal zur Verdeutlichung: Wo immer deine Hütte war, diesen Stadtbezirk gibt es danach nicht mehr. Rechne mal mit 30.000+ Toten.


    "Phoenix" schrieb:

    Mein Char hat das große Problem das er nun zu den Menschen gehört, zu denen er nie gehören wollte. Aufhören kann er auch nicht so einfach da er nichts anderes kann als seinen Job. Außerdem hat er noch einige Dinge zu klären.


    Nochmal langsam. Dein Char hat auf einen Schlag Ausrüstung für 1M¥ verloren. Daneben hat er wahrscheinlich noch ne Stange bares. Das ist irgendwie genug Kohle, um sich einen angenehmen permaneten Lebensstil zu leisten und nebenbei ein paar Runner zu kaufen, die noch losen Enden aus der Vergangenheit abschneiden. Wenn er jetzt auf Adrenalin steht oder aus sonst einem Grund diesen Job mag, ist das ja ok, aber weitermachen, wenn ihn das ganze ankotzt?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "cerbero" schrieb:

    Vielleicht googlest du dich mal ein bischen durchs Netz und schaust dir an wie verdammt groß solche (nichtatomaren) Bomben sind !


    Nehmen wir tatsächlich TNT (der ja nicht der schlechteste Sprengstoff ist), dann entsteht bei einer Dichte von 1,6 g/cm² (gegossen) ein Würfel von 19,2 m Kantenlänge - also ein Haus von etwa 4 bis 5 Stockwerken.

  • !Newsflash!
    "Heute um 11:00 wurde an den Bürgermeister von Seattle eine anonyme Bombendrohung gesendet. Ein Haus vor der Botschaft von Tir Tairngire sollte eine getarnte Bombe sein, erwies sich aber im Nahhinein als harmlos."


    :wink:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • !Nachtrag!
    "Das Haus wurde inzwischen abtransportiert, die 8spurige Straße konnte wieder freigegeben werden."

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo Leutz
    um wieder zum Thema(und auf den Boden )zurückzukommen...
    In Fletchers Visionen(Film mit Mel Gibson und Julia Roberts)gibts einige lustige Ideen zur "Verteidigung des Eigenheims".(Ist sogar für Pazifisten geeignet)
    Little Dragon(Mein Rigger-Cha)pendelt von Seattle nach Cal-Free.
    Er hat dort in einer D-Gegend in einem Wohnblock 2 Unterschichtswohnungen im Selben Stock angemietet.(beide nahe der Fluchtwege) Beide Wohnungen werden noch mit Sicherheit (Kameras,
    innere Verstärkung,mini Fallgruben,etc) ausgestattet wenn er Geld dafür übrig hat.


    mit Sicherheitstanz
    Medizinmann