[IP] Abm HH

  • >>Du bist schon witzig weißt du? Das Motorrad könnte ich beschaffen, hätt ich aber frühestens und nur mit sehr viel Glück vor Morgen früh. Extra klauen will ich auch keins, mal abgesehen das ichs nicht fahren könnte.<< gibt Treff zurück >>Ich verstehe das du Backup willst, ist auch sinnvoll, aber in dem Sinne nicht machbar.<< schließt er ab


    "Bin ich eigendlich der einzige der dem Typen einfach einen schuss Betäubungsmuni verpassen und das Zeug mitnehmen möchte?" fragt er Liv

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • >>>Hast ihn gehört, wenn sie was ergibt, sage Bescheid, ich versuche dann zu unterstützen, Teckla kann bestimmt auch noch was. Wir drehen jetzt um, damit wir beim Limoservice vielleicht noch Vorarbeit leisten können.<<< antwortet die Elfe und der Punkt hinter Treffs Karre auf der Karte schert aus.


    "Wenn jetzt? Junior oder Mike?" fragt sie halb ernst. "Wäre er nicht so dagegen gewesen, hätte ich ihm für so eine Aktion einen prima Geist mitgeben können, oder uns Junior schnappen können noch bevor er ins Auto ist. Na ja, nützt ja nichts. Wie weiter? Zum Limoservice, einmal um den Block die Lage von außen aufklären. Dann in der Karre umziehen. Anschließend die Lage von Innen aufklären, nach Möglichkeiten suchen oder sie wenn möglich schaffen." Fasst Liv ihren Plan zusammen.
    "Wenn uns der Austausch beim Limoservice gelingt. Wie werden wir den Zylinder los? Ich kann ihn definitiv nicht am Körper verstecken und in meine Handtasche passt er auch nicht. Mit auf die Party würde ich ihn nur äußerst ungern nehmen. An Treff übergeben, wenn ja wie, oder deponieren und später dann abholen?"
    >>>Teckla, irgendwas nützliches, was Du uns über den Limoservice erzählen kannst?<<<

  • Zitat

    "Wenn jetzt? Junior oder Mike?"


    "Wieso oder?" erwiedert Treff leicht amüsiert
    "ich wär dafür wir machen das auf der Party, möglichst vorher." meint der Schütze "Den Zylinder wird er wahrscheinlich in der Tasche haben, ich mein nicht mal ein Zivilist wird so dämlich sein und so ein Ding offen mit sich rumtragen" meint Treff "Ich schnapp mir unsere Austauschtasche und volziehe den austausch, dann haben wir beide immer noch unsere jeweiligen taschen Grönings und ich, unsere kann ich dann bei gelegenheit irgendwo Droppen wo Mike sie dann abholen kann. Beziehungsweise, im Zweifel behalt ich die Tasche für mich und verlasse kurz das schiff aus irgend einem Grund." schlägt Treff vor

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Ja, können wir so machen. Ich meinte aber, was wenn der Austausch vor der Limousine gelingt? Bei einem paranoiden Junior können wir ja schlecht mit der selben Tasche im selben Auto sitzen. Insbesondere wenn Du mit im Auto sitzt und Junior einen Blick auf deine Aura wirft." erklärt Liv genauer, kramt sich nebenher in der Matrix selbst ein wenig nach dem Limousinen-Service.

  • ein paar minuten nach Livs anfrage kommt auch schon eine Nachricht von TeckLa
    >>>Die Heissen Dreamtour, haben gepanzerte Strechlimos im Angebot. Auf wunsch zwar nich überwacht aber das Personal kann im notfall doch eingreifen, bevorzugt ohne einen Insassen zu killen. Der Parkplatz wird von Knights überwacht und auch auf dem weg zum Schiff, ist etwa ne Viertelsunde, sin überall Drohnen. Die werben damit das in unter ner Minute n SUV mit nem Hitteam vor ort sein kann. Die reagieren auch sofort wenn ein Wagen ungeplant stoppt.<<<
    Treff hmmt ein wenig "Tja, anscheinend legen dies wirklich drauf an keinen ärger zu bekommen. Wäre das ein Normaler auftrag von mir wär das auch kein problem, aber so..." er überlegt kurz "Du bist sicher das der Zylinder nicht in deine Handtasche passt? Größere Handtasche holen wär auch nicht drin oder? Weil im meine Anzug Tasche passt er auch nicht"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Sicher, dass der Behälter da nicht reinpasst. Heißt, einer von uns braucht eine neue oder wir sehen zu, dass wir den Zylinder vorher loswerden." meint Liv nach kurzem überlegen, ruft ein paar AR-Fenster auf und beginnt nach entsprechenden Angeboten an Damen- und Herrenhandtaschen zu suchen.
    Es geht auch ziemlich zügig, bis sie was passendes gefunden und bestellt hat.
    "Zur Sicherheit bekommst Du auch noch eine, doppelt hält besser."

  • Mike folgt weiter dem Wagen der Familie. Die Gegend ist eine gehobenere Vorstadtidylle. Gepflegte Vorgärten, die durch hohe Hecken und warscheinlich anderen technischeren spielkram geschützt werden.
    Der Wagen der Grönings schlängelt sich durch die mit parkenden Auto zugestellten Straßen. Irgendwann hält der Wagen an einer weißen relativ großen Villa. Der Vorgarten wird durch eine ca 2 Meter hohe Hecke abgeschirmt. Ein großes zweiflügeliges Tor sperrt die Ausfahrt ab.
    Der Wagen der Familie bleibt neben der Einfahrt stehen.

  • Zuerst verlässt Sarah den Wagen. Sie geht zur hinteren Beifahrertür und lässt die kleine aufsteigen. Sie schaut einmal verloren zu Alex in den Wagen, dreht sich aber dann um, um zum Eingangstor zu gehen.
    Alex verlässt den Wagen kurz darauf. Er trägt noch immer den Mantel. Wenn man genau hinsieht kann man Schweißperlen auf seiner Stirn entdecken. Jedoch nur kurz, denn dann entfernt er die mit dem Ärmel des Mantels.
    Er geht etwas schneller und Schließ dann zum Rest auf. Denkst es dann auch der die Klingel betätigt. Der Summer ertönt darauf hin und die drei treten und den Garten ein. Schnell überwinden wie die Entfernung zur Haustür, wo die schon von einer freudig lächelnden, in die Jahre gekommenen (

    Dame erwartet werden.
    Sie umarmt alle drei, die kleine jedoch am heftigsten.
    Sie bittet die drei hinein und schließt die Tür.
    Nun bleiben die Runner zurück.
    Sie starten ihre Motoren um sich dann auf den weg zum feuerschiff zu machen. Das heißt nochmal die City durchqueren. Liv hat sich noch schnell in einer Suchmaschine ein Bekleidunggeschäft heraus gesucht, in dem sie dann eine große Kunstleder Tasche erworben hat. Die Mail die sie draufhieb bekommt sagt aus, dass die Tasche in dem Geschäft vorliegt und zur Abholung bereit sei.
    Die Wagen der Runner Erwachen zum leben und man macht so rasch wie der Verkehr es erlaubt auf den weg durch die Stadt. Der Verkehrssituation immer noch nicht entspannt. Ali gibt sein bestes, aber das ist wieder mal nicht genug. Es vergeht eine Stunde, als die Runner an dem Parkplatz und er Hafencity ankommen.
    Sie passieren neue, gepflegte Hochbauten. Überall werden diese von AR Einblendungen erleuchtet. Werbung und auch Mieter und Vermieter teilen sich gerne mit. Immer und manchmal such sehr dreist. Der spamfilter ächzt gut.
    Der rechteckige Parkplatz hat eine seitenlänge von 1 Kilometer kann man schätzen. Laternen tauchen ihn in ein schummeriges Licht. Schnell können die Runner uniformierte Knight Errant Mitarbeiter entdecken. Sie sind mit mp's bewaffnet. Ihre Gesichter hinter Helmen verborgen.
    Die Fahrzeuge der Gäste werden von Angestellten angenommen und eingeparkt. Dies scheinen nicht bewaffnet zu sein. Einfache Studenten so scheinen sie, aber das könnte auch Fassade sein.
    Schnell können auch Drohnen, so groß wie ein Handball, ausgemacht werden. Drei von ihren schwirren auf dem Gelände herum. Ihre elektronischen Augen lassen sie über die in Rehe in Glied geparkten Wagen Kreisen.
    Die einparket habe dafür gesorgt, das sie von hinten nach vorne einparken. Daher ist es beim Eingang noch sehr leer.
    Im Astralraum zeigt sich ein Bild von Toter Materie über Materie. Diese wird unterbrochen von drei kleinen Heinzelmännchen die über das Gelände huschen. Schwach scheint ihre kraft.
    Ein brennender Fuchs kann ebenfalls entdeckt werden.
    Ein Geist.
    Er schaut sich wachsam um.

  • Mike holt sich noch sein Kommlink aus dem Sarghotel ab und sucht sich auch ein Parkplatz in der Nähe der Parkplatzausfahrt.
    Auf der Karte sondiert er die verschiedenen Wege die vom Schiff abgehen. Person A trifft sich mit B und muss rasch weg. Üblicherweise gibt es noch ein Backupteam was die Ware X absichert. Wo gehen die lang?
    Eine Weile brütet er über der Karte dann startet er seinen nächsten Schritt. Das kleine Fliegende Auge hat immer noch sein Suchprogramm aktiv und düst damit zum Schiff. Ein geöffnetes Küchen oder Klofenster reicht, eine Lüftungsöffnung mit Rohrleitungssystem wäre perfekt.
    Summend fliegt das kleine Ding mit Tarnanstrich los.

  • Nachdem man eine Runde um den Limousinen gedreht hat schläft die Elfe nach kurzer Vorankündigung scheinbar sofort ein. Lang ist sie nicht weg und ist wenig begeistert.
    Die Sache vor dem Parkhaus durchzuziehen wäre einfacher gewesen. Eröffnet sie. Die haben ordentlich was an magischer Sicherheit. Nichts übertrieben krasses aber sehr solide. Der Plan steht immer noch, ich muss nur mehr aufpassen. Wenn einer der patrouillierenden Geister Alarm schlägt kann ich vielleicht noch was improvisieren. So dass die Geschichte nicht zwangsweise auffliegt. Erklärt Liv ernst aber nicht übermäßig besorgt und checkt ihr Komlink.


    Wollen wir dann? Fragt sie und beginnt damit sich auszuziehen. Wenn man dem sehr schlanken Typ etwas abgewinnen kann ist die Elfe ein ziemlicher Hingucker, so wie sie sich in ihrer äußerst knappen Unterwäsche bewegt, als sie umständlich und durch die langen Beine behindert in das enge Kleid schlüpft.

  • "Bereit!"
    Meint Treff nur, der sich seine Kravatte richtet. Natürlich sieht er kurz noch mal hin, aber nicht zu lang.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Mit der Frisur hast Du dir aber keine Mühe gegeben." Kommentiert Liv, auf Treffs Blick so gar nicht reagiert, die den glänzenden Stoff noch ein wenig mehr in Position rückt, und macht eine kurze Pause. Schwach ballt sich die Luft um sie herum zusammen und für einen Moment liegt der Geruch von Kräutern in der Luft, dann ist es auch schon wieder vorbei. Übergangslos erscheint die Elfe als hätte sie einige Stunden auf Makeup sowie Frisur verwandelt und auch das Kleid sitzt jetzt perfekt.
    "Willst Du dich nicht umziehen?" Fragt sie bevor sie aussteigt, noch die Schuhe wechselt und dem Norm den Arm anbietet. Neben einer so großen Frau kann man sich schon ein wenig merkwürdig vorkommen.


    "Okay, erst mal angucken. Dann Junior isolieren. Das müssten wir wahrscheinlich ganz herkömmlich machen und oder auf Teckla zurückgreifen. Dann verpasse ich ihm mein Mojo, tausche den Zylinder, noch mal Mojo und sind fertig. Laut SIN bin ich magisch, fällt also nicht so auf wenn ich zaubere. Die meisten Sicherheitsmagier sind dann nur leicht angepisst und stellen zumindest einen Watcher ab, was dann auch nicht so das Problem wäre. Wenn wir Junior aufs Klo lotsen können und mein Mojo auffliegt haben wir gerade eine magisch verstärkte Nummer oder so geschoben... Oder was uns gerade einfällt. " Umreißt Liv ihren Plan.

  • Hallo ihr Lieben! Hier ist wieder eure Nina Vegnöm. Ich melde mich heute live, nach dem grossen Kampf hier vom der After Show Party, auf dem Feuerschiff, in Hamburg.
    Ich befinde mich hier auf dem roten Teppich und gerade finden sich nun die ganzen Stars und Sternchen hier ein.
    Hier haben wir dann auch gleich den ersten. Bonifatius.

    Hallo. "
    Neben ihr steht ein Norm, gekleidet in einen einfachen grauen Anzug. Auf dem kopf trägt er eine Schirmmütze, auf der eine ganze seit Bonifatius, in unterschiedlichen Schriftarten herum läuft. Er ist attraktiv, jedoch Besitz sein Gesicht genug Kanten und Ecken, um noch als klassischer Schönling zu gelten. An seiner Schläfe glänzt ein kleiner Kristall, der wohl eine Schmuckdatenbuchse ist.
    "Hallo! Erzähl uns wie fandest du den Kampf?"
    "Ja sehr schön. War aufregend und sehr gut von beiden Kontrahenten bestritten. "
    "Würdest du dich selbst als großen Boxfan bezeichnen?"
    " Die wichtigen Kämpfe schaue ich mir schon an. Alles kann ich auch nicht verfolgen, aber ich versuche auf dem laufenden zu bleiben."
    " Wie ich gehört habe bist du momentan eh in Hamburg um dein neues Album auf zu nehmen?"
    " ja das ist richtig. Wir haben gerade erst angefangen, daher sind es momentan auch nur Jam Sessions."
    " wann können wir denn mit dem Album rechnen?"
    [color=#808080"naja. Wie gesagt wir sind erst am Anfang, daher kann ich das noch nicht so sagen. Aber wenn es was neues gibt, dann werde ich der Welt schon davon berichten."[/color]
    "Danke bonifatius für diese Gespräch und viel spass heute noch. Und hier haben wir gleich die nächste. Emma Holbig!"
    Es kommt eine junge Blondine heran. Sie trägt eine wunderschöne schwarze Robe die glitzert. Die Haare hat sie kunstvoll hochgesteckt. Sie lächelt ein Zahnpasta Lächeln und sagt:" hallo Nina! Schön dich zu sehen."
    Küsschen links, Küsschen rechts.
    "Ich freu mich sich zu sehen. Momentan bist du ja überall. Du spielst in der Telenovela kein Herz frei mit, du kommst jetzt mit einem neuen Simsinn Film heraus. Wie machst du das alles, und erzähl uns von deinen Projekten. "
    "Viel Organisation!" sie rollt gespielt mit ihren Augen.
    "Aber es war ein gutes Jahr. Auf den Simsinn Streifen bin ich sehr stolz, da dies für mich als Schauspielerin eine ganz andere Herausforderung war. Nun können die Zuschauer fühlen ja alles mit. Wir waren sehr bemüht die Stimmungen richtig einzufangen und müssten sehr präzise und genau arbeiten. Das war sehr anstrengend aber auch lehrreich."
    "Wurde durch die Arbeit an dem Simsinnfilm, denn die Arbeit an seiner telenovela stark eingeschränkt?"
    "Nein, wir haben bei der Planung darauf geachtet, das sich beides ohne Probleme vereinen lässt."
    "Hast du den Kampf geguckt?"
    "Ja, hab ich. Es war sehr spannend. Ich habe die ganze zeit mitgefiebert."
    "Danke das du dir kurz für uns zeit genommen hast. Ich wünsch die noch viel Spaß. "
    "Danke. "
    "Liebe Zuschauer, natürlich werden wir weiter von der Party berichten, wollen aber natürlich nicht vergessen auf die 15 Kameradrohnen hin zuweisen, die exclusiv mieten können. Steuern sie diese Drohnen durch das Gedränge, hören sie den Sternchen zu und halten sie die Community auf dem laufenden. Es gibt noch einige freie Drohnen. Loggen sie sich ein und checken sie das Angebot. Das alles nur für 15€ für den ganzen Abend. "
    Sie lächelt breit. Dieses Lächeln übt sie schon seit ihrer Kindheit. Und hat ihr bestimmt auch geholfen diesen Job, mit Hilfe eines oder mehrerer blowjobs, zu kriegen.
    "Aber nun schalten wir zu meinem Kollegen Lars. Der gerade einen der Kämpfer angetroffen hat. Lars bist du da?"
    "Ja, Nina. Ich sitze hier mit Ari Salbow. Hallo mein lieber, wie ich sehe trägst du eine Sonnenbrille. Hat dich der Kampf hart mitgenommen?"
    "Natürlich. Jeder Kampf ist eine Herausforderung, der ich mich stellen muss. Ich bereite mich immer hart vor und gehe auch konsequent mit mir ins Gericht. Nur so kann ich Erfolg haben. So wie heute. "
    "Es war eine länger und hart geführter Kampf. Würdest du sagen es war einer oder sogar der härteste Kampf?"
    "Das wird nur die Zukunft zeigen."
    Ari Salbow grinst diabolisch. Zeigt seine Zähne.
    "Er war hart aber fair. Ich möchte meinen Kontrahenten loben. Er hat fair und hart gekämpft. Es war ein Schauspiel. Und für die Zuschauer sicher ein Erlebnis. "
    "Danke soweit erstmal. "
    "Bitte. "
    [color=#008040]"Soweit erst einmal von mir Nina. Nun zurück zu dir.[/color]


    Davon bekommen die Runner nicht sehr viel mit. Zwei von ihnen sind nun mit Alex und seiner Frau in einer Limousine auf dem weg zum feuerschiff. Etwas drängeln, immer nett Lächeln, hat geholfen sich zu den beiden zu gesellen.
    Alex und seine Frau machen einen gelassenen Eindruck. Wenn sie angeguckt werden Lächeln sie nett, fangen aber kein Gespräch an.

  • "Hi! Trude Drevland." Stellt sich Liv vor, als sie einsteigt und begrüßt die Beiden Mitfahrer per Handschlag. Dabei verpasst sie ihrem sonst akzentfreiem Deutsch einen norischen Einschlag. "Wird mein erster Live-Boxkampf und bei euch? Und habe ich was verpasst? Mein Wetter-Feed meinte 29° und 4% Niederschlagswahrscheinlichkeit?" Versucht sie ein Gespräch zu beginnen und schaut bei der letzten Frage auf den entschieden zu warm angezogenen Junior.

  • Treff schlüpfte wie sie schnell in Schale, die Hosen hatte er schon an, er öffnete nur das Hemd leicht und verstaute die Krawatte irgendwo. Dann Schnell zum Sportsakko gewechselt das er sich über die Matrix besorgt hatte. Er Hackt sich bei Liv ein
    "Okay, erst mal angucken. Dann Junior isolieren. Das müssten wir wahrscheinlich ganz herkömmlich machen und oder auf Teckla zurückgreifen. Dann verpasse ich ihm mein Mojo, tausche den Zylinder, noch mal Mojo und sind fertig. Laut SIN bin ich magisch, fällt also nicht so auf wenn ich zaubere. Die meisten Sicherheitsmagier sind dann nur leicht angepisst und stellen zumindest einen Watcher ab, was dann auch nicht so das Problem wäre. Wenn wir Junior aufs Klo lotsen können und mein Mojo auffliegt haben wir gerade eine magisch verstärkte Nummer oder so geschoben... Oder was uns gerade einfällt. "
    "Einverstanden, er hat mich schon mal gesehen und vermutlich Askennt, ich bin Mirko Leemann, Sicherheitsberater, damit die Storry auch klar ist." erleutert er seine Rolle


    Als sie dann ins Auto einsteigen reicht er den Beiden die Hand "Hallo, Mirko Leemann" begrüßt er das Paar freundlich "Oh, Wir kennen uns doch, nicht? Sind sie nicht der Herr Gröning? Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolegen Mike bei ihrer Firma von wegen besichtigung."


    An Liv geht über Kom eine Nachricht: >>>Cool bleiben, kannst drehen wir die Mojokiste schon hier oder auf der Party? Hier sind nur wir 4 wenn du beide bezaubern kannst wäre ein guter Moment<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Für mehr Sicherheit müsste man dies nacheinander machen. Ich bringe Junior unter Kontrolle und du für circa 30 Sekunden seine Frau. Sind hier Kameras im Innenraum? Wenn ja müsste ich beide unter Kontrolle bringen, muss dann nur schnell gehen.<<< Schickt Liv zurück während sie weiter Smalltalk mit den Görnings betreibt.

  • >>>Ich hätte keine gesehen, aber ich geh stark davon aus. 30 Sekunden sollte gehen, auch ne Minute könnt ich dir verschaffen... ich frag mal unsere Spinne nach den Kammeras<<<
    schickt er Liv
    >>>Hast du die Limo getract? Sind Cams hier?<<< schickt er dann schnell an Teckla
    >>>gib mir ne halbe minute<<< kommt zurück. Was Treff auch Liv über das Subvokale Link weitergiebt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Junior und seine Frau lächeln nett die beiden Runner an:
    Stimmt, genau. Recht haben sie. Das ist ja ein Zufall.Wie geht es ihnen?
    Das ist meine Frau. Sarah. Schatz, er hat sich in der Firma vorgestellt mit einem Freund. Irgendetwas geschäftliches. Ich weiss gar nicht mehr genau was das war?
    Sarah reicht den Runnern die Hand und das Lächeln wird etwas breiter.
    Schön sie kennen zu lernen. Haben sie sich den Kampf angeguckt?

  • "Ja die Welt ist ein Dorf, es geht sehr gut, danke der Nachfrage, freut mich ebenso sie kennen zu lernen." erwiedert Treff das Lächeln leicht und gibt der Frau einen festen Händedruck "Nein, leider nicht, für den Kampf habe ich keine Karten bekommen, aber ein Bekannter konnte mir noch 2 Karten für die Party besorgen und da meine alte Freundin schon mal hier in der Stadt ist hatten wir vorher noch was anderes zu tun!" meint er und zwinkert geradezu verschwörerisch. Dann fragt er die Beiden: "Und? Haben sie den Kampf gesehen? Oder Teilen sie unser Schicksal am Boot nicht mitreden zu können?" dabei lehnt er sich etwas zurück und legt die rechte Hand auf seinen Schos, damit sie frei liegt aber von etwaiigen Kameras nicht gesehen wird.
    Schließlich, nach endlosen Sekunden geht eine Nachricht von TeckLa bei den Beiden ein >>>OK, wenns Cams gibt sind se verdrahtet, die find ich von außen nicht, aber ich kann den Knoten von der Limo überwachen das nix rauskommt, den zu Hijacken wär zu kritisch<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Ich bringe beide unter meine Kontrolle. Sollte nur ein paar Sekunden dauern.<<< Schickt Liv, welche auf die kaum verhohlende Andeutung mit einem ziemlich großartigen Augenrollen reagiert. "Wir waren im Auswanderermuseum. Mein Großvater mütterlicherseits kam hier ganz aus der Gegend." ergänzt sie stattdessen.
    >>>3 2 1<<< Sendet sie als Teckla das Okay gibt. Subtil ist es nicht gerade was die Elfe da macht. Ein kurzer angestrengter Blick und die Luft um sie herum beginnt zu flimmern, sich zusammenzuballen, wieder ist da der Geruch von brennendem Holz, Kräutern und etwas was vielleicht Blut ist während sich verschlungene und leuchtende Runen auf ihrer Haut zu bilden scheinen. Kurz lässt der Effekt nach, als sie sich der Frau zuwendet. Eine andere, unmöglich zu definierende Duftnote kommt hinzu, die Runen verschwinden und werden für einen Moment durch so etwas wie Schuppen ersetzt.


    Er zeigt gar keine Reaktion auf dieses Schauspiel, tut ganz so als sei nichts geschehen, nur die Unterhaltung bricht Junior unvermittelt ab. Seine Frau hat immerhin noch Zeit überrascht zu sein, den Mund entsetzt zu öffnen und den Arm halb zu heben bevor Liv auch sie unter Kontrolle hat.
    Schwach erkennbar zeichnen sich die Runen immer noch auf der Haut, durchdringen diese und sind selbst dann noch zu sehen wenn jedes AR-Oberlay, jede Tätowierung versagen würde, der Elfe. Die weiterhin hoch konzentriert wirkt.


    Dann ist der Spuk vorbei und Liv wirkt wieder völlig normal, die Grönings hingegen vollkommen desinteressiert an allem.


    "Okay, steht. Herr Gröning! Der Zylinder den sie bei sich führen, sagen sie mir wie dieser gesichert ist!
    Fordert sie den jungen Mann auf, wieder dieser Geruch, unterlegt von einer erdigen Note und der von frisch gemähten Gras, während die Züge von Liv kurz verschwimmen, zwei oder drei verschiedene Gesichter gleichzeitig bilden.